Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

west263
· bearbeitet von west263
vor 2 Minuten von DennyK:

Ob es im Google Play Store das Update schon gibt kann ich nicht sagen.

habe gerade mal Apps (Android) aktualisiert. Da war nichts bei für Trade Republic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Minuten von west263:

habe gerade mal Apps (Android) aktualisiert. Da war nichts bei für Trade Republic.

 

Habe gerade mal mein Pixel 6 eingeschaltet und im Play Store nach TR gesucht. 

Ich bekomme dann eine TR App angezeigt, welche das neue App Icon und Screenshots von der neuen App hat.

Als Version wird jedoch 1,1.5685 mit Veröffentlichungsdatum 24.07.2023 angezeigt.

 

Ob man für den Play Store das Icon, Screenshots und eigentliche App getrennt von einander bereitstellen muss weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 12 Minuten von DennyK:

Wie aktualisierst du denn normalerweise deine Apps?

 

Im iOS Appstore ist das Update ganz normal verfügbar.

Ob es im Google Play Store das Update schon gibt kann ich nicht sagen.

Normaleweise automatisch (?!)

Nein, im Play Store gibt es noch nichts.

vor 2 Minuten von DennyK:

Als Version wird jedoch 1,1.5685 mit Veröffentlichungsdatum 24.07.2023 angezeigt.

Meine letzte Aktualisierung war am 29.08..

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Neue App auf iOS kann geladen werden und funktioniert. Nach Installation alles einmal schließen und neu starten. 
 

1. 4% Zinsen auf VR-Konto ab 01.10.

2. Ausgewählte Anleihen bereits handelbar, darunter z.B. auch eine Lufthansa, die eigentlich mit Kindersicherung ausgestattet ist. Kurse sind ok und tatsächlich nur 1 Euro Handelskosten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82
vor 23 Stunden von Albanest:

Die UI hat der Prakti erstellt, ohne dass da nochmal jemand draufgesehen hat. Sieht aus und fühlt sich an wie eine Beta Version.

Ich bin ziemlich sicher, dass das jeder Praktikant besser gemacht hätte… 

 

Hier die offizielle Meinung zur Änderung:

 

Zitat

Ich verstehe, dass die jüngsten Designänderungen in der App etwas gewöhnungsbedürftig sind.
 
Es ist nicht möglich, die vorherige Version der App weiter zu nutzen.
 
Wir arbeiten ständig daran, die Vermögensbildung für mehr Menschen zugänglich zu machen. Das neue Design hilft uns dabei, unsere Mission zu erfüllen, Kunden beim langfristigen Vermögensaufbau zu unterstützen. Es bietet Dir mehr Klarheit über Deine Investitionen und legt den Grundstein für spannende neue Produkte, während die benutzerfreundliche Navigation erhalten bleibt.
 
Dein Feedback ist uns wichtig und hilft uns, unsere Mission zu erfüllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Benutzerfreundliche Navigation erhalten bleibt? OMG. Hat von denen niemand vorher die App mal richtig getestet? Oder haben die Designer/Programmierer die alte App nicht gekannt und noch nie selbst benutzt? Oder noch schlimmer, sind das alles nur JA Sager und dem Chef wurde nur gesagt wie toll das neue Design ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Ich muss sagen ich bin und war auch von dem neuen Design enttäuscht. Es ist nichtmehr so übersichtlich und macht nun deutlich das eine Zielgruppe zwischen 18-25 anscheinend erreicht werden soll. 

 

Ich habe mich jetzt allerdings auch mal 30 Minuten hingesetzt und die App zu durchleuchten. Ich komme jetzt wieder ganz gut klar, nachdem ich erst alles suchen musste. Keine Verbesserung, aber man kann damit leben.

Kein gutes Fazit, aber den Rücken werde ich TR nicht kehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich finde in der neuen App ja auch noch alles, aber für vieles braucht man nun eben länger um es zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

Bei 4% auf dem Verrechnungskonto ist mir das Design am Ende herzlich schnuppe. Aber ich finde es auch einen Rückschritt welcher deutlich mehr Interaktion benötigt um von A nach B zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

die App ist definitiv Müll :tdown:

 

die Sparpläne finde ich nicht mehr, weiss jemand wo die sind ?

 

Anleihen - wenn auch eingeschränkt - ist super :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 15 Minuten von albr:

die App ist definitiv Müll :tdown:

 

die Sparpläne finde ich nicht mehr, weiss jemand wo die sind ?

 

Anleihen - wenn auch eingeschränkt - ist super :thumbsup:

Einfach in der Startansicht nach unten scrollen. Nach deinem Depot gibt es die Überschrift „Orders & Insights“ mit drei Buttons. Der erste ist Sparpläne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
Am 16.9.2023 um 18:32 von DennyK:

Einfach in der Startansicht nach unten scrollen. Nach deinem Depot gibt es die Überschrift „Orders & Insights“ mit drei Buttons. Der erste ist Sparpläne. 

TOP :thumbsup: Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
· bearbeitet von paradox82

Um zur neuen App etwas positives zu sagen: Für Anleihen wird direkt eine Rendite angegeben. Also nicht, wie bei ING oder Flatex, „nur Kurs und Koupon“.

Aber:

 

exemplarisch zeigt TR für BU2200 zu Brief 98,75 eine Rendite von 3,37%.

 

Börse Stuttgart kommt auf 4,31%.

 

Wie seht ihr das?

 

Vorläufiges Fazit: So ist es unbrauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yuno2

Die neue App ist in Punkto Lesbarkeit und Bedienbarkeit ein absoluter Rückschritt. Spricht nicht gerade für den Laden, dass die so einen Müll durchwinken.

 

Aber die 4% sind zu gut um sie liegen zu lassen. Werde die nächsten Monate nach und nach meinen sicheren Anteil zu TR verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

wurde die Android App schon aktualisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von masu:

wurde die Android App schon aktualisiert?

wenn ich das Gejammere der Apple Jünger hier so lese,, kann man sich mit der Android Version gern noch etwas Zeit lassen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

ja Müll App... wirklich die Frage der das Ding freigegeben hat :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
vor 13 Stunden von paradox82:

Um zur neuen App etwas positives zu sagen: Für Anleihen wird direkt eine Rendite angegeben. Also nicht, wie bei ING oder Flatex, „nur Kurs und Koupon“.

Aber:

 

exemplarisch zeigt TR für BU2200 zu Brief 98,75 eine Rendite von 3,37%.

 

Börse Stuttgart kommt auf 4,31%.

 

Wie seht ihr das?

 

Vorläufiges Fazit: So ist es unbrauchbar

Börse Stuttgart ist mit 4,31 sicher falsch…rechne doch mal selbst nach…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

https://www.basicthinking.de/blog/2023/09/18/trade-republic-vergrault-kunden-mit-neuer-app/

 

ohhh also nicht nur hier ist man unzufrieden mit dem neuen Design der App

Zitat

Doch getreu dem Motto „never change a running System“ hat das Unternehmen sein „running System“ verrannt. Ein spektakulärer Schuss in den Ofen!

 

Ob gelogen, gefälscht oder von Ja-Sagern inspiriert: Es ist nicht nur die neue Trade Republic-App, die einen in Schaudern versetzt, sondern auch der gruselige Umgang damit – wobei die Social Media-Abteilung einem ja fast schon Leid tun kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Ergänzung
vor 4 Stunden von west263:

...

 

ohhh also nicht nur hier ist man unzufrieden mit dem neuen Design der App

 

 

 

Guten Morgen,

 

anstatt mal eine ordentliche Filter- und Suchfunktion nebst einem Sammeldownload für alle PDFs sowie einigermaßen sinnvolle Bezeichnung selbiger PDF im Namen steckt man seine Energie und Geld in Design, Interface und neuer Bedienung samt Farbgebung - muss man sich ständig neu erfinden oder wie ...

 

Auch das die "Neo-Baader-Konkurrenz" Wertpapierweisungen kostenlos und komplett digital anbietet und TR ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und wieder einscannen lässt sowie formlose e-mail senden ist bei dem digitalen Anspruch nicht "der Bringer" aber den Ablauf zu verändern (digitalisieren) wohl TR zu teuer.

 

Auch das TR sich "wehrt" Ihren Reservebörsenplatz Tradegate als zweiten Handelsplatz aufzunehmen grenzt an Ignoranz seiner Kunden geht aber wohl von der Führung und den Geldgebern vermutlich aus. Auch, nur NebenNebenthema, keine vernünftige Beauftragung einer Erträgnisaufstellung (bitte keine Diskussion darüber) im Prozessablauf gegeben ist und der Kunde sich das selbst auf Termin legen darf zeigt im Ablauf deutliche Schwächen, aber Hauptsache alle Kunden müssen sich alles und jenes via App zusammenwischen und vieles rumklicken ;)

 

Und ich bin sicher gibt genug Kunden die ein vollwertiges Verrechnungskonto anstatt diesem Sammeltreuhandkonto haben wollen, interessiert dort nicht weil die Geschäftsleitung von TR das nicht will - Tickets dazu sinnlos, schade.

 

TR ist lediglich vom Ablauf/System und der Wertpapierdienstleistung her gesehen nur ein Zweit-/Drittbroker aber niemals Hauptbroker wie ich finde, Potenzial längerfristig gegeben nur ob Management und Geldgeber das so sehen, viele MA wurden scheinbar in 2022 dort entlassen.

 

Wird nicht das letzte Design/Designänderung sein plus diverse Menü- und Funktionsänderungen, da bin ich mir sicher :narr:

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69

Ich habe mir das update auch gegönnt. Version wird jetzt 2.xx angezeigt, das icon ist hässlich weiss aber die app als solches ist völlig unverändert.  Habe alles geschlossen nach dem update, handy neu gestartet etc.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. müsste ich die app vorher einmal komplett löschen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
· bearbeitet von DonLuigi

Ich warte auch noch immer vergeblich auf das Android Update, hab noch die alte Version vom 29.8. (v1.1.5685) ohne Anleihen.

Wenn man alle Funktionen auch über die Web-Oberfläche hätte wär es kein Problem, aber so ist es umso ärgerlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69

bei mir ist es ios, version2 aber alles beim alten, keine anleihen, nichts von den 4% zu sehen etc. als wenn die die neuerungen ausgeblendet hätten trotz update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
Am 18.9.2023 um 08:54 von paradox82:

Um zur neuen App etwas positives zu sagen: Für Anleihen wird direkt eine Rendite angegeben. Also nicht, wie bei ING oder Flatex, „nur Kurs und Koupon“.

Aber:

 

exemplarisch zeigt TR für BU2200 zu Brief 98,75 eine Rendite von 3,37%.

 

Börse Stuttgart kommt auf 4,31%.

 

Wie seht ihr das?

 

Vorläufiges Fazit: So ist es unbrauchbar

3,37% ist deutlich näher an den 3,43% die die Bundesfinanzagentur angibt heute für 98,665. Aktuell gibt es keine börsengehandelten Bundeswertpapiere mit einer Rendite von mehr als 4%, maximum ist die 114179 mit 3,72%.

 

Die Rendite Angaben der Börse Stuttgart sind halt echt oft einfach nur Wunschdenken und manuelles Nachrechnen bzw. deren Renditerechner ist erforderlich.

 

In der Regel wird die Rendite aber auch zum Geldkurs angegeben, was für Käufer natürlich nur eingeschränkt hilfreich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 17 Stunden von LongtermInvestor:

Börse Stuttgart ist mit 4,31 sicher falsch…rechne doch mal selbst nach…

Fair enough…

vor 2 Stunden von jak:

3,37% ist deutlich näher an den 3,43% die die Bundesfinanzagentur angibt heute für 98,665. Aktuell gibt es keine börsengehandelten Bundeswertpapiere mit einer Rendite von mehr als 4%, maximum ist die 114179 mit 3,72%.


Die Rendite Angaben der Börse Stuttgart sind halt echt oft einfach nur Wunschdenken und manuelles Nachrechnen bzw. deren Renditerechner ist erforderlich.

Ich dachte der Rechner bei Börse rechnet, wenn man die richtigen Zahlen eingibt, richtig. Muss ich in der Tat mal nachrechnen, vielleicht habe ich auch was falsches eingegeben, weswegen >4% rauskam…


Dann wäre die TR-Angabe als grobe Orientierung sogar gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...