Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

IceRunner

Wenn ich das richtig sehe, hat sich an den "AGBs" und Konditionen etc. ansonsten nichts getan?

Hatte bisher nur den Notgroschen da für 2% geparkt. Bei 4% lohnt sich bei mir aber auch endgültig keine Immo-Sondertilgung (1,8%) mehr, sodass ich tatsächlich noch mehr bei TR parken würde.

Einziger "Haken" bleibt, dass das Geld in meinem Fall bei der CITIBANK Europe plc. liegt, also nur irische Einlagensicherung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69

Hat denn keiner das Problem, dass nach einem update (ios) und diversen Neustarts/Neuinstallationen immer noch das alte design ohne die neuen Funktionen da ist (ausser das neue icon der app)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 27 Minuten von Goofy69:

Hat denn keiner das Problem, dass nach einem update (ios) und diversen Neustarts/Neuinstallationen immer noch das alte design ohne die neuen Funktionen da ist (ausser das neue icon der app)? 

 

Dasselbe Problem habe ich unter iOS auch gehabt.

 

Mein Tipp: Die alte TR-App komplett deinstallieren und anschließend aus dem App Store die neue TR-App installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69
vor 15 Minuten von morini:

 

Dasselbe Problem habe ich unter iOS auch gehabt.

 

Mein Tipp: Die alte TR-App komplett deinstallieren und anschließend aus dem App Store die neue TR-App installieren.

Hat leider nicht funktioniert, immer noch das alte design :(  Habe mal eine supportanfrage aufgemacht bei TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 52 Minuten von Goofy69:

Hat leider nicht funktioniert, immer noch das alte design :(  Habe mal eine supportanfrage aufgemacht bei TR

 

Das ist wirklich schade.

Vielleicht weiß hier im WPF jemand, ob es unter iOS eine Möglichkeit gibt, die alte TR-App rückstandslos (also inkl. aller Einstellungen) zu deinstallieren, damit die neue App sauber installiert werden kann. 

Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendeine andere App gibt, die dabei hilft, Rückstände der alten TR-App zu entfernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich würde die alte App deinstallieren, dann das iPhone neustarten und erst danach die App erneut installieren.

 

Die Apps sind ja alle eigenständig in ihrer Sandbox, da sollte keine App auf Daten einer anderen App zugreifen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goofy69

Es scheint nicht an der app zu liegen, habe sie mal auf einem anderen iphone installiert und mit meinen Daten angemeldet, gleiches Resultat.  Vlt hängt es am user, keine Ahnung?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Ich bin richtig sauer ...

Das UX-Design der neuen App ist imho eine absolute Katastrophe.

Ich frage mich wirklich, ob die ihre eigene App selber verwenden

 

In den Favoritenliste sieht man die Preise der Aktien nicht mehr.

Jetzt muss ich jede Aktie öffnen, um den Preis zu sehen :wallbash:

 

image.png.38e51a47a5d1edbf565638845fe5ff6b.png

 

 

Der Spread wurde richtig übel versteckt.

Man muss jetzt 3x nach rechts swipen, um ihn zu sehen:

 

image.png.cedb598d0c8938c1513b67a12cfbd284.png

 

 

Was sollen diese Mörder-Abstände zwischen den Positionen?

Sowas muss doch jeder QA sofort ins Auge fallen:

image.thumb.png.05bb6dcd71edf7b7817125eace3dc700.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
Am 20.9.2023 um 10:26 von IceRunner:

Wenn ich das richtig sehe, hat sich an den "AGBs" und Konditionen etc. ansonsten nichts getan?

Hatte bisher nur den Notgroschen da für 2% geparkt. Bei 4% lohnt sich bei mir aber auch endgültig keine Immo-Sondertilgung (1,8%) mehr, sodass ich tatsächlich noch mehr bei TR parken würde.

Einziger "Haken" bleibt, dass das Geld in meinem Fall bei der CITIBANK Europe plc. liegt, also nur irische Einlagensicherung?

Ich bezweifel dass es überhaupt eine Einlagensicherung gibt. Auch TR scheint sich da nicht so sicher zu sein:

Zitat

Auf Grund des Treuhandauftrags ist Trade Republic lediglich gehalten, dasjenige Kundenguthaben herauszugeben, das Trade Republic selbst auf Grund des Kontovertrages mit der kontoführenden Bank herausverlangen kann. Der Kunde trägt damit im Ergebnis das Insolvenzrisiko der das Treuhandsammelkonto führenden Treuhandbank, soweit Trade Republic in der Insolvenz der Treuhandbank den Anspruch auf Auszahlung des Kundenguthabens weder gegenüber der Einlagensicherung der Treuhandbank noch gegenüber dem Insolvenzverwalter der Treuhandbank im Rahmen des Insolvenzverfahrens realisieren kann.

(Quelle: https://assets.traderepublic.com/assets/files/CA_DE-de.pdf, Seite 16)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 5 Stunden von Goofy69:

Hat denn keiner das Problem, dass nach einem update (ios) und diversen Neustarts/Neuinstallationen immer noch das alte design ohne die neuen Funktionen da ist (ausser das neue icon der app)? 

Das Problem hatte ich bis heute morgen auch. Ich habe nichts aktiv gemacht, aber mittlerweile ist alles auf neue Version gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
· bearbeitet von Rohlöff

Tja, ich konnte die App updaten.

Das neue Design ist da. Allerdings fehlt mir der Knopf zum Bestätigen, dass ich die 4% Zinsen gerne hätte. 

Es werden weiterhin die 2% angezeigt.

Merkwürdig...

 

Version 2.0.1

 

Anleihen fehlen mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Minuten von Rohlöff:

Tja, ich konnte die App updaten.

Das neue Design ist da. Allerdings fehlt mir der Knopf zum Bestätigen, dass ich die 4% Zinsen gerne hätte. 

Es werden weiterhin die 2% angezeigt.

Merkwürdig...

Geh mal auf Cash und scrolle nach unten, da sollte dann etwas mit "Vorteile" oder so stehen und dort solltest die 4% Zinsen noch aktivieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Da ist leider nichts 

 

 

Screenshot_20230921-160401_TradeRepublic.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Komisch, bei mir kommt das direkt nach den Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 25 Minuten von Rohlöff:

Da ist leider nichts 

meine wurde jetzt auch aktualisiert.

unter Portfolio Cash gibt es den Punkte Vorteile und da eine Kachel mit Zinsen. Diese anklicken und dann kommt man zu Zinsen, wo die 4% aktiviert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

18x die App auf- und zugemacht...tada...jetzt ist es da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Hier mal das Fazit aus einem Artikel zur Einlagensicherung bezüglich des TR-Verrechnungskontos:

 

Zitat

 

Fazit

Gilt nun die Einlagensicherung von bis zu 100.000 Euro je Kunde für das Sammelkonto bei Trade Republic? Es ist ungewiss. Trade Republic behauptet dies, schränkt aber gleichzeitig auf der Startseite und auch in den Bedindungen ein. Es gilt das Kleingedruckte zu lesen und hoffen, dass niemals der Fall eintritt, dass eine der Partnerbanken pleite geht, um es in der Realität herauszufinden.

Am Ende liegt es am Trade Republic Kunden selbst. Vertraut der Kunde der jeweiligen Partnerbank oder nicht? Die Pleite einer Bank ist selten, ausgeschlossen kann sie aber nie werden wie die Vergangenheit zeigt (Greensill Bank, Autobank, Commerzialbank …).

Trade Republic könnte all die Diskussion einfach abschaffen. Einrichtung von Einzelkonten und weg vom Sammelkonto, welches mehr Fragen aufwirft, als es gut ist. Niemanden ist mit der aktuellen Lösung geholfen.

 

 

Quelle: https://www.broker-test.at/news/einlagensicherung-trade-republic-100-000-euro-fuer-alle-kunden/

 

Ist der Artikel schlecht recherchiert, oder ist an dessen Inhalt wirklich etwas dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 16 Minuten von morini:

Hier mal das Fazit aus einem Artikel zur Einlagensicherung bezüglich des TR-Verrechnungskontos:

 

 

Quelle: https://www.broker-test.at/news/einlagensicherung-trade-republic-100-000-euro-fuer-alle-kunden/

 

Ist der Artikel schlecht recherchiert, oder ist an dessen Inhalt wirklich etwas dran?

Als Kunde hat man keinen direkten Anspruch gegenüber den Partnerbanken, da der Kontoinhaber des Hauptkontos Trade Republic ist. Die Einlagensicherung bei Trade Republic ist mit max. 100.000€ abgesichert. Auf Grund des Treuhandauftrags ist Trade Republic allerdings gehalten, dasjenige Kundenguthaben herauszugeben, das Trade Republic selbst auf Grund des Kontovertrages mit der kontoführenden Bank herausverlangen kann.

 

Der Kunde trägt damit im Ergebnis das Insolvenzrisiko der das Treuhandsammelkonto führenden Partnerbank, soweit Trade Republic in der Insolvenz der Partnerbank den Anspruch auf Auszahlung des Kundenguthabens weder gegenüber der Einlagensicherung der Partnerbank noch gegenüber dem Insolvenzverwalter der Partnerbank im Rahmen des Insolvenzverfahrens realisieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 52 Minuten von trend_investor:

Als Kunde hat man keinen direkten Anspruch gegenüber den Partnerbanken, da der Kontoinhaber des Hauptkontos Trade Republic ist. Die Einlagensicherung bei Trade Republic ist mit max. 100.000€ abgesichert. Auf Grund des Treuhandauftrags ist Trade Republic allerdings gehalten, dasjenige Kundenguthaben herauszugeben, das Trade Republic selbst auf Grund des Kontovertrages mit der kontoführenden Bank herausverlangen kann.

 

Der Kunde trägt damit im Ergebnis das Insolvenzrisiko der das Treuhandsammelkonto führenden Partnerbank, soweit Trade Republic in der Insolvenz der Partnerbank den Anspruch auf Auszahlung des Kundenguthabens weder gegenüber der Einlagensicherung der Partnerbank noch gegenüber dem Insolvenzverwalter der Partnerbank im Rahmen des Insolvenzverfahrens realisieren kann.

 

Danke für die Klarstellung! Das hört sich aber ganz und gar nicht gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 28 Minuten von morini:

 

Danke für die Klarstellung! Das hört sich aber ganz und gar nicht gut an.

Diese Diskusdion gab es schon, als TR 2% angekündigt hatte. 

Habe mich damals schon entschieden, das ich bei TR nur max. 20ķ€ liegen habe und es auch kein Problem für mich ist, dieses Geld zu investieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 1 Stunde von morini:

Hier mal das Fazit aus einem Artikel zur Einlagensicherung bezüglich des TR-Verrechnungskontos:

 

 

Quelle: https://www.broker-test.at/news/einlagensicherung-trade-republic-100-000-euro-fuer-alle-kunden/

 

Ist der Artikel schlecht recherchiert, oder ist an dessen Inhalt wirklich etwas dran?

Die Tatsache, dass man kein Einzelkonto hat und das Ganze so verklausuliert formuliert ist, hält mich davon ab TR als Tagesgeld zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 38 Minuten von west263:

Diese Diskusdion gab es schon, als TR 2% angekündigt hatte. 

Habe mich damals schon entschieden, das ich bei TR nur max. 20ķ€ liegen habe und es auch kein Problem für mich ist, dieses Geld zu investieren 

 

Mit meinen etwas über 50.000 € auf dem Cashkonto bin ich da wohl ein wenig blauäugig.

 

vor 21 Minuten von Hans-Hubert:

Die Tatsache, dass man kein Einzelkonto hat und das Ganze so verklausuliert formuliert ist, hält mich davon ab TR als Tagesgeld zu nutzen.

 

Das kann ich auf jenden Fall verstehen.

 

Man muss sich wundern, dass die BaFin hier nicht einschreitet. Wobei man ja schon bei Wirecard gesehen hat, dass die BaFin die Unternehmen eher noch in Schutz nimmt, bis irgendwann gar nichts mehr geht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
vor 2 Stunden von trend_investor:

Als Kunde hat man keinen direkten Anspruch gegenüber den Partnerbanken, da der Kontoinhaber des Hauptkontos Trade Republic ist. Die Einlagensicherung bei Trade Republic ist mit max. 100.000€ abgesichert. Auf Grund des Treuhandauftrags ist Trade Republic allerdings gehalten, dasjenige Kundenguthaben herauszugeben, das Trade Republic selbst auf Grund des Kontovertrages mit der kontoführenden Bank herausverlangen kann.

 

Der Kunde trägt damit im Ergebnis das Insolvenzrisiko der das Treuhandsammelkonto führenden Partnerbank, soweit Trade Republic in der Insolvenz der Partnerbank den Anspruch auf Auszahlung des Kundenguthabens weder gegenüber der Einlagensicherung der Partnerbank noch gegenüber dem Insolvenzverwalter der Partnerbank im Rahmen des Insolvenzverfahrens realisieren kann.

Mich wundert nur, dass das kein Thema bei test.de oder Finanztip.de ist. Ich habe jetzt mal bei TR angefragt ob diese Aussage stimmt und wenn nicht was daran nicht stimmt. Mal sehen was zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 19 Minuten von morini:

 

Mit meinen etwas über 50.000 € auf dem Cashkonto bin ich da wohl ein wenig blauäugig.

 

Vielleicht wäre ein Geldmarkt-ETF ja was für dich. zB Xtrackers EUR Overnight Rate Swap UCITS ETF (Acc)

 

Der EURSTR ist nach der Zinserhöhung letzte Woche inzwischen auch auf 3,9% gestiegen. Die 1€ jeweils an Kauf- und Verkaufsgebühren sollte da ja nicht so sehr ins Gewicht fallen und du bist nicht mehr auf Tagesgeldhopping angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
vor 16 Minuten von TheRedDevil:

Mich wundert nur, dass das kein Thema bei test.de oder Finanztip.de ist. Ich habe jetzt mal bei TR angefragt ob diese Aussage stimmt und wenn nicht was daran nicht stimmt. Mal sehen was zurück kommt.

Zunächst habe ich mein Geld auch erst einmal abgezogen. Danke auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...