Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Roti
· bearbeitet von Roti
Ergänzungen
vor einer Stunde von DennyK:

Als ich zuerst die neue App im Appstore gesehen habe dachte ich zuerst "super, jetzt werden endlich die vielen Kleinigkeiten behoben". 

Aber dann kam das große erwachen. Ich finde es auch extrem dämlich ständig von oben nach unten und zur Seite wischen zu müssen, was man vorher einfach nicht brauchte.

 

Und dann habe ich gehofft das es endlich mal eine Suchfunktion oder zumindest Filterfunktion für die Dokumente gibt. 

Die UI und die extreme Platzverschwendung sind echt eine Katastrophe. 

 

 

Moin moin,

 

glaube das ist volle Absicht von TR damit wir Kunden immer klicken, tippen und wischen müssen in der Hoffnung noch mehr Trades/Sparpläne abzuschliessen oder so ... den eins können die gut, die Kunden mit Ihrer App immer mehr "beschäftigen zu lassen" ...

 

Im Ernst das genau seit Jahren nach wie vor grundlegende wie ordentliche Filter-/Suchfunktion nebst einem guten Sammeldownload sowie ein vernünftigen Bezeichnung der PDFs (heissen ja immer so im Format pb16688776655443322.....pdf) fehlt und wie hier kürzlich auch richtigerweise kritisiert haben die Dokumente immer noch keinen zentralen Platz und keine Kategorien.

Des Weiteren die Abrechnungs-PDF oder auch im Verlauf beim Profil bekommt man NACH der Ausführung des Sparplans - auch nicht am Folgetag - die Uhrzeit der Ausführung angezeigt bzw. nicht im Abrechnung-PDF mit angedruckt (ist super toll für Parqet od. PP zum tracken).

Kosmetisch, auch schon in der alten Version, kann nicht auf einen Vornamen (Rufnamen) gekürzt werden und wird immer alles an Vornamen in die PDFs reingeguckt (ich weiss ist nur kosmetisch und jede Bank/Broker hat aufgrund der Legitimation bei Kontoeröffnung per Video-, Postident oder eID komplette Namen inkl. aller Vornamen in den Stammdaten zur Überprüfung der Gäubigeridentität einzutragen). Andere Banken/Broker können dennoch Unterscheiden und drucken nur einen Vornamen an und alles andere bleibt korrekt im Hintergrund vollständig für die gesetzlichen Anforderungen hinterlegt mit allen Vornamen. Warum kann der Kunde das nicht einstellen, bei codi, ING, Smartbroker, etc. sehe ich auf Abrechnungen und Steuerbescheid genau einen Vornamen und bei TR stets alle und man kann das nicht?!

 

Aber ist halt TR und der Marktführer bzw. die Marke bei den Neo-Brokern und die Masse der Kunden wird mit dem Klicki/Wischi schon "zurecht" kommen, Hauptsache "Bewegung am Markt" :D 

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
vor 5 Stunden von morini:

 

Dass das "Auf-einen-Schlag"-Herunterladen aller Dokumente bei FlatEx geht, bezweifle ich. Dennoch ist FlatEx natürlich um einiges besser als die Neo-Broker, das ist klar.

Doch, das wurde endlich geändert, wenn auch nur die Dokumente von ein paar Monaten. Das reicht mir aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brot2

Moin,

sorry blöde Frage, funktioniert bei euch aktuell der "Senden"-Button um Nachrichten an den Support zu schicken?
Wollte gerade Feedback zur neuen App an den Support schicken...

grafik.png.99e8ebac6e0d19acd4e8222da4edc326.png

Aber bei mir klappt es weder via Webapp noch Android-App v. 2.0.1, wenn ich auf den Button klicke passiert schlicht nichts.
Jetzt hat mich interessiert, ob das nur ein "lokales" Problem von mir ist oder ob andere Nutzern ebenfalls aktuell kein Feedback/allgem. Fragen senden können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
· bearbeitet von TheRedDevil
vor 41 Minuten von TheRedDevil:

Doch, das wurde endlich geändert, wenn auch nur die Dokumente von ein paar Monaten. Das reicht mir aber.

Sorry, ich nehme die Aussage zurück. Die Funktion ist wieder weg unter Firefox/Chrome. Seltsam.

 

Ergänzung: Ah, erst muss man die Dokumente markieren und kann dann max 20. Dokumente runterladen. Naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 14 Minuten von Brot2:

Moin,

sorry blöde Frage, funktioniert bei euch aktuell der "Senden"-Button um Nachrichten an den Support zu schicken?
Wollte gerade Feedback zur neuen App an den Support schicken...

grafik.png.99e8ebac6e0d19acd4e8222da4edc326.png

Aber bei mir klappt es weder via Webapp noch Android-App v. 2.0.1, wenn ich auf den Button klicke passiert schlicht nichts.
Jetzt hat mich interessiert, ob das nur ein "lokales" Problem von mir ist oder ob andere Nutzern ebenfalls aktuell kein Feedback/allgem. Fragen senden können?

Ich hatte dieses Problem letzte Woche auch. Habe das Formular in der App dann offen gelassen und alle paar Stunden versucht die Nachricht abzusenden. Irgendwann hat es dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brot2
vor 1 Minute von whister:

Ich hatte dieses Problem letzte Woche auch. Habe das Formular in der App dann offen gelassen und alle paar Stunden versucht die Nachricht abzusenden. Irgendwann hat es dann funktioniert.

Danke dir, dann warte ich auch einfach ab.
Ich habe schon angefangen an mir selbst zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bohi
vor 4 Stunden von Roti:

glaube das ist volle Absicht von TR damit wir Kunden immer klicken, tippen und wischen müssen in der Hoffnung noch mehr Trades/Sparpläne abzuschliessen oder so ... den eins können die gut, die Kunden mit Ihrer App immer mehr "beschäftigen zu lassen" ...

das wirkt bei mir anders rum. Die alte app fand ich ganz gut da sie schlicht war. Da die neue App die Dinge verkompliziert werde ich mich wahrscheinlich weniger in der App aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Schaut mal in Eure Datenschutz-Einstellung.

Anscheinend ist die Option "Nutzungsdaten teilen" per Default aktiviert.

 

image.png.d25bb4a0a64830351f44218f2926f535.png

Kleines Update:

DSGVO-Verstoß? Neue Trade Republic-App teilt automatisch Nutzungsdaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
· bearbeitet von S.Malkwin
vor 6 Stunden von Roti:

Im Ernst das genau seit Jahren nach wie vor grundlegende wie ordentliche Filter-/Suchfunktion nebst einem guten Sammeldownload sowie ein vernünftigen Bezeichnung der PDFs (heissen ja immer so im Format pb16688776655443322.....pdf) fehlt und wie hier kürzlich auch richtigerweise kritisiert haben die Dokumente immer noch keinen zentralen Platz und keine Kategorien.

Sinnvoll fände ich auch bei einem Asset in meinem Portfolie einen Button zu haben der mir sofort alle Transkationen dieses einen Assets anzeigt. Also Käufe, Verkäufe, Dividenden Ausschüttungen, usw.

Aber nein... Dafür muss ich zuerst zu "Cash" wechseln um mir dann unter Transaktionen das alles durch Scrollen rauszusuchen.... Weil es keine Filter gibt.

Verbesserung in der neuen App = 0,0. Das war in der alten App auch schon schlecht und ist jetzt sogar noch unübersichtlicher.

 

Die neue App ist einfach nur der letzte Dreck! Man kann die App gar nicht so schlecht bewerten, wie sie es verdient hätte.

Im Google Play Store ist die Bewertung von (ich glaube) 4,2 auf 3,5 gesunken... und selbst das ist noch 3,5 zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

die App ist schlicht Müll... vermutlich ein Praktikant am WE programmiert, wenn sich das nicht bessert bin ich weg... kaufen tue ich schon nix mehr dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von bohi:

das wirkt bei mir anders rum. Die alte app fand ich ganz gut da sie schlicht war. Da die neue App die Dinge verkompliziert werde ich mich wahrscheinlich weniger in der App aufhalten.

 

Hast du vor, statt der App verstärkt die Web-Version zu nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe etwas gefunden, was mir gefällt. 

Depot Informationen und Transaktionen an verschiedenen Plätzen. Finde ich gut, das das getrennt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
· bearbeitet von S.Malkwin

Verstehe ich nicht. Das war doch schon immer getrennt?!

 

Zitat

 Hast du vor, statt der App verstärkt die Web-Version zu nutzen?

Wüsste nicht was das bringen soll. Die Web Version ist ähnlich k*cke,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 29 Minuten von S.Malkwin:

Verstehe ich nicht. Das war doch schon immer getrennt?

Nein, das eine steckt jetzt im Profil unter Aktivität und das andere sind die Transaktionen. 

 

Früher war beides zusammen unter Profil fortlaufend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
vor 6 Stunden von west263:

Früher war beides zusammen unter Profil fortlaufend. 

OK, jetzt weiß ich was Du meinst. Aber Du sagtest zuerst "Depot Informationen" und die waren auch vorher schon wo anders. Zumindest die die ich meine.

Die jetzige Verbesserung in der Hinsicht liegt in meinen Augen bei ca. 5%... Aktivitäten und Transaktionen sind jetzt getrennt anstatt wie vorher zusammen in einer Liste im "Profil", mehr aber nicht.

Kategorien und/oder Filter (eigentlich Grundfunktionen) gibt es leider nach wie vor nicht.

 

Was ich auch schmerzlich vermisse... Die 1 Jahres tief und hoch Darstellung ist weg! Vorher sah es in einer Tabelle so aus:

1 Tages Tief ----------x---- 1 Tages Hoch

52W Tief ---x----------- 52W Hoch

 

Das x soll hier den kleinen roten Balken der alten App darstellen, mit dem man auf einen Blick gesehen hat, wo sich der aktuelle Börsenkurs innerhalb der letzten 1 Jahres oder Tages-Spanne befindet.

Jetzt sind es einfach nur noch Werte in einer Tabelle die man auch noch links-rechts scrollen muß. Ich denke ihr wisst was ich meine.

 

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich frage mich immer mehr welcher Verantwortliche Idiot bei TR sich die neue App angeschaut hat und sagte: Jawoll, das ist geil... So bringen wir die auf den Markt.

Hier gehts nicht um irgendeine Fancy Hipster App mit der man über Bluetooth Modellautos steuert!

Hier gehts um das Finanz- und Brokerwesen! Da erwarte ich seriöse, profesionelle Apps und nicht so einen Pseudo-Design-Quatsch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil

Wenn die bei den Abrechnungen auch so professionell sind ... Das denke ich mir nur. Wer weiß schon, ob die Steuerberechnung oder Kaufberechnung richtig ist. Hat das mal jemand geprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 36 Minuten von TheRedDevil:

Wenn die bei den Abrechnungen auch so professionell sind ... Das denke ich mir nur. Wer weiß schon, ob die Steuerberechnung oder Kaufberechnung richtig ist. Hat das mal jemand geprüft?

Ich habe gestern einen REIT mit 680€ Verlust verkauft.

Von meinem FSA waren vorher 500€ benutzt.

 

TR schreibt auf deren Abrechnungen ja leider keine Verlusttöpfe, FSA usw. drauf, das ist unter anderem einer meiner Minuspunkte bei TR.

Jedenfalls zeigt er heute morgen an das vom FSA nun 0€ verbraucht sind und der Verlusttopf für ETFs und Derivate auf 180€ steht.

 

TR hat also den Verlust direkt mit dem FSA verrechnet und den verbliebenen Betrag in den korrekten Verlusttopf geschoben. Und die Beträge passen auf den Cent genau.

 

Die Berechnung des Verlustes ist in diesem Fall auch vollkommen korrekt gewesen.

 

PS: ich würde trotzdem jedem empfehlen die angezeigten Verlusttöpfe und den genutzten FSA Betrag regelmäßig zu prüfen, eventuell einfach vor und nach jedem Kauf in eine Excel Tabelle notieren und selbst auch prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
· bearbeitet von S.Malkwin

Naja... Das wäre auch echt ein Hammer, wenn nichtmal die Steuerrechtlich relevante Berechnung stimmen würde... Damit stünden sie mit einem Bein im Knast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 10 Stunden von S.Malkwin:

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich frage mich immer mehr welcher Verantwortliche Idiot bei TR sich die neue App angeschaut hat und sagte: Jawoll, das ist geil... So bringen wir die auf den Markt.

Hier gehts nicht um irgendeine Fancy Hipster App mit der man über Bluetooth Modellautos steuert!

Hier gehts um das Finanz- und Brokerwesen! Da erwarte ich seriöse, profesionelle Apps und nicht so einen Pseudo-Design-Quatsch.

 

Verantwortlich ist der CEO von TR - Christian Hecker:

image.png.0eaef0f94710f756849f93550635df3c.png

 

Anscheinend gab es wohl sehr viel Entlassungen bei TR.

 

Auf Kununu lesen sich die Erfahrungsberichte zum überwiegenden Teil sehr negativ:

https://www.kununu.com/de/trade-republic-bank2

image.png.4e9da900ce73342f079389bade3aa64c.png

 

Arbeiten möchte ich da nicht :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
Zitat

Anscheinend gab es wohl sehr viel Entlassungen bei TR.

Wenn die gehen müssen, die die App verbrochen haben, dann ist das gut so.

Auf Bewertungsportale wie Kununu gebe ich aber nichts, weil da irgendwie alle Arbeitgeber schlecht bewertet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Stunden von S.Malkwin:

Hier gehts nicht um irgendeine Fancy Hipster App

Ich denke schon, das es genau darum geht, eine App die die jüngeren anspricht, kleines Geld zu investieren. 

und dann muss die App Hipster sein. 

 

Daß das der erste Generation von Trade Republic Anlegern nicht gefällt, kann ich gut nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@west263

Die MSW-Community hasst die neue App und das ist eigentlich die treueste Fanbase gewesen.

 

Schau Dir z.B. mal diesen Thread an:

 

Die neue App ist ein Fail und TR erntet zurecht Spott und Häme dafür.

Ich habe früher sehr viel Zeit in der App verbracht, jetzt meide ich sie und benutze zu 80% die Desktop-Version.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
· bearbeitet von S.Malkwin
vor 18 Minuten von Cinquetti:

Die neue App ist ein Fail und TR erntet zurecht Spott und Häme dafür.

Ganz ehrlich... Das KANN auch niemand anders sehen wenn derjenige noch klar bei Verstand ist!

Das hat auch nichts mit Geschmackssache oder Gewöhnung zu tun. Die Bewertung im Play Store ist mittlerweile auf 3,1 runter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

hat sich außer das Design in der App irgendwas substantielles verändert (Konditionen; Börsenplätze oder Zinsen aufs Guthaben) - ja ab 1.10. 4% auf Tagesgeld und die Konditionen und Börsenplätze sind gleich geblieben - gute Entwicklung :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...