Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

west263
vor 48 Minuten von S.Malkwin:

Ganz ehrlich... Das KANN auch niemand anders sehen wenn derjenige noch klar bei Verstand ist!

ich habe mich gestern mal 10min hingesetzt und alles angeklickt und geschaut, wo was ist. 

 

Aber zuerst mal auf das helle Design umgestellt. und was soll ich sagen, mich stört das neue Design viel viel weniger als so manchem hier. Ja, man muss etwas mehr wischen und klicken, aber mal ehrlich, alles halb so schlimm und wird schon noch Gewohnheit. 

 

Liegt vielleicht auch daran, daß ich bei TR nur noch zukaufe und gegenbenenfalls verkaufe. Ich bin da auch nicht im 10min Takt unterwegs, suche und vergleiche. 

 

Also, ich bin dann der eine, der nicht klar bei Verstand ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wie heute morgen bereits geschrieben habe ich gestern bei TR etwas verkauft gehabt.

Wie üblich steht auf den Abrechnungen als Valuta T+2, das wäre also morgen.

 

In der App habe ich gerade gesehen dass das Geld vom Verkauf nun aber schon für eine ausgehende Überweisung zur Verfügung steht.

Heute Vormittag war das jedenfalls noch nicht so und ich war eigentlich davon ausgegangen dass es erst morgen verfügbar ist.

 

Für neue Investitionen war es natürlich gestern bereits verfügbar, mir geht es wirklich um die Überweisung auf das Referenzkonto. 

 

Habt ihr das auch schon mal gehabt. Kamen beim Abzug des Geldes vor Valuta noch Gebühren dazu?

Oder zeigt TR das Geld eventuell schon jetzt als Verfügbar an, weil die Cut-off Zeit vorüber ist und die Überweisung erst morgen rausgeht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Minuten von Cinquetti:

Ich kann mir vorstellen, dass bei Scalable oder Smartbroker gerade die Sektkorken knallen und man sich

über die selbstzerstörerische Strategie von TR totlacht.

 

Also bei Smartbroker sicherlich nicht, deren aktuelle SB+ App ist ja eine noch viel größere Katastrophe. 

Dort gehen ja noch nicht mal Sparpläne ;-)

 

Bei Scalable könnte ich mir das schon eher vorstellen, vorallem weil sicherlich auch einige Smartbroker Kunden eher zu Scalable als zu SB+ wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

schlicht und ergreifend ein Müll App... da gibts nix schönzureden...

 

sollen die alte App wieder launchen, die echt klasse war !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 4 Minuten von albr:

schlicht und ergreifend ein Müll App... da gibts nix schönzureden...

 

sollen die alte App wieder launchen, die echt klasse war !

 

Perfekt war die alte auch nicht, aber die Bedienung war deutlich angenehmer, da man einfach viel weniger wischen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von DennyK:

Wie heute morgen bereits geschrieben habe ich gestern bei TR etwas verkauft gehabt.

Wie üblich steht auf den Abrechnungen als Valuta T+2, das wäre also morgen.

 

In der App habe ich gerade gesehen dass das Geld vom Verkauf nun aber schon für eine ausgehende Überweisung zur Verfügung steht.

Heute Vormittag war das jedenfalls noch nicht so und ich war eigentlich davon ausgegangen dass es erst morgen verfügbar ist.

 

Für neue Investitionen war es natürlich gestern bereits verfügbar, mir geht es wirklich um die Überweisung auf das Referenzkonto. 

 

Habt ihr das auch schon mal gehabt. Kamen beim Abzug des Geldes vor Valuta noch Gebühren dazu?

Oder zeigt TR das Geld eventuell schon jetzt als Verfügbar an, weil die Cut-off Zeit vorüber ist und die Überweisung erst morgen rausgeht ?

 


Broker agieren hinsichtlich der Möglichkeit, Verkaufserlöse vor Valuta weg zu überweisen, unterschiedlich. Die eine Gruppe von Banken unterbindet diese Möglichkeit technisch (der Verkaufserlös steht nur für die Wiederanlage, aber nicht für Überweisungen zur Verfügung), die andere Gruppe bietet diese Möglichkeit, berechnet jedoch Kreditzinsen für die Zeit bis zur Valuta des Verkaufs. Bei keiner mir bekannten Bank ist es möglich, vor Valuta zu überweisen, ohne dafür Kreditzinsen zu bezahlen. (zu TR kann ich nichts sagen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich kenne es von anderen Brokern auch nicht anders. Deshalb ja die Frage, ob jemand weiß wie es bei TR abläuft.

 

Ich wollte es jetzt nicht probieren, werde die Überweisung dann morgen früh machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
· bearbeitet von S.Malkwin
vor 21 Stunden von west263:

Also, ich bin dann der eine, der nicht klar bei Verstand ist ;)

Man sieht ja nichtmal mehr den jeweiligen Aktienkurs in den Favoriten ohne in jedes einzelne Asset zu klicken.

Wenn das für Dich nur "halb so wild" ist, dann frage ich mich schon wie niedrig ein Anspruch noch sein kann.

Wenns nur die Bedienung wäre... nein, es sind sogar ein paar sinnvolle Funktionen verschwunden. Daran kann ich mich nicht gewöhnen.

 

Im Play Store ist die App mittlerweile auf 2,7 runter... Eine so schlechte Bewertung habe ich, glaube ich, noch nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRedDevil
· bearbeitet von TheRedDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin
· bearbeitet von S.Malkwin

Bewertung im PlayStore runter auf 2,3... Krass, aber immernoch zu hoch.


Heute fragte mich die App wie ich das neue Design im Vergleich zu vorher bewerte. Natürlich das niedrigste gewählt.
Danach sollte ich beschreiben warum... nach ca. 150 Zeichen war Schluss. Mehr ging nicht, dabei hätte ich einen Roman schreiben können. Alleine dieses Limit lässt sich gar nicht schlecht genug bewerten.
Aber wenigstens scheint sich ein klein wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Bewertung bestens -1 sozusagen unterirdisch... schlicht Müll diese App, nicht zu gebrauchen; Ober hat es jemand geschrieben, einige Funktionen sind verschwunden :tdown:

Bewertung bestens -1 sozusagen unterirdisch... schlicht Müll diese App, nicht zu gebrauchen; Ober hat es jemand geschrieben, einige Funktionen sind verschwunden :tdown:

 

ich kann die App in Apple Store nicht mehr finden :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 2 Stunden von albr:

ich kann die App in Apple Store nicht mehr finden :-*

Dann gehen die wohl jetzt auf Tauchstation. Gab es auch bei Bonify, als denen die Bewertungen aufgrund eines Datenlecks für eine gewisse Zeit lang Daten von fremden Personen runterladen konnte auch. Die Bewertungen waren (zu Recht) mies, die App wurde dann nach einiger Zeit zumindest aus Google Play gelöscht. Bis heute ist sie nicht mehr dort auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S.Malkwin

Die Bewertung ist im PlayStore mittlerweile auf 1,9 runter. Eine so niedrige Bewertung habe ich noch nie bei irgendeiner App gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

1,9 ist noch viel zu hoch :tdown:

ich hab ja auch noch nie ein so schlechte App gesehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi

Hat jemand von euch für September Zinsen ausgezahlt bekommen? Ich hab das Gefühl, dass nach "Aktivieren" der neuen 4% Zinsen (ab 1.10.) keine Zinsen mehr gezahlt wurden. Erst seit gestern mit dem neuen Zinssatz werden wieder ausstehende Zinsen für Oktober angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich habe auch noch keine Zinsen bekommen. Ich denke das wird schon noch passieren. Letztens habe ich nach einem Verkauf sogar 4 Werktage warten müssen, bis ich den Betrag auszahlen lassen konnte, also erst zwei Tage nach dem Valuta Datum. Eigentlich sollte es ja immer nach T+2 sein. 

 

Und was mir eben aufgefallen ist, kann es sein das auch Zinsen auf noch nicht final gebuchte Lastschrifteinzahlungen (für einen Sparplan) mit einbezogen werden? Bei TR wird der Betrag schon seit 30.9. als eingezahlt angezeigt (Status Ausgeführt), obwohl der Einzug laut meiner Bank erst heute gebucht wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Mir wurden gerade die Zinsen für September gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
· bearbeitet von DonLuigi

Ja, hab sie heute auch bekommen. Dafür scheinen sie gerade Server-Probleme zu haben - ich kann mein Profil nicht abrufen (der Aktivitäten-Teil lädt nicht) bzw. nicht checken, ob und zu welchem Preis meine vor 40 Minuten aufgegebene Order ausgeführt wurde. Weder in der App noch via Web. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Warum gibst du eine Order ohne Limit auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Bei den Zinsen muss man manchmal einen Tag Geduld mitbringen. Bisher immer alles sauber gelaufen.

 

Der erste Anleihecoupon ist nun auch abgerechnet. In der Übersicht steht etwas von Zahlung mit Gutschein? Naja wird sich schon noch einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 18 Minuten von LongtermInvestor:

Bei den Zinsen muss man manchmal einen Tag Geduld mitbringen. Bisher immer alles sauber gelaufen.

 

Der erste Anleihecoupon ist nun auch abgerechnet. In der Übersicht steht etwas von Zahlung mit Gutschein? Naja wird sich schon noch einpendeln.

Tja, ähm, die App wird auf English programmiert und jemand hat coupon halt mit Gutschein übersetzt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 1 Minute von jak:

Tja, ähm, die App wird auf English programmiert und jemand hat coupon halt mit Gutschein übersetzt :D

In der Tat, kann gut sein :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi

Genial. "Wieso soll ich das bei der Steuererklärung angeben? Laut Trade Republic war das eine Gutschein-Zahlung bzw. Cashback" :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Hat man eigentlich für den Guthabenzins ein seperates Konto, und wird das Konto verzinst wo auch die Order ausgeführt wird.

Wird bei einer Limit Order das Guthaben solange verzinst bis die Order ausgeführt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von powerschwabe:

Hat man eigentlich für den Guthabenzins ein seperates Konto, und wird das Konto verzinst wo auch die Order ausgeführt wird.

nein, kein separates Konto. Man kann von dort aus, jederzeit Orders ausführen, aber auch Geld abziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...