Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

Nasenwasser

Also schnell sind sie ja echt nicht bei dem Verein. Es hat jetzt eine Woche gedauert, bis meine Ausschüttung vom iShares Stoxx Europe 600 verbucht war. Bei der ING war das alles schon bei Ex+2 in Postfach und Konto, hier sind es einfach mal 5 Tage mehr. Naja, you get what you pay for. Bin jetzt nicht drauf angewiesen, aber schön wär's schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

da zitiere ich mich mal selber.

 

Am 30.4.2022 um 09:57 von west263:

Ich hoffe darauf, das das was dauerhaftes wird.

 

und jetzt ist es soweit, kam gerade per Mail.

"Nach EZB Entscheid – justTRADE hebt die Negativzinsen auf Kontoguthaben auf

Wir nehmen die jüngste Ankündigung der Europäischen Zentralbank EZB, den Einlagenzins von -0,5% auf 0% anzuheben, zum Anlass, die aktuell noch anfallenden Negativzinsen auf die Kontenguthaben von justTRADE-Kunden direkt zum 27. Juli 2022 abzuschaffen."

 

damit ist die max. Grenze bis 5k€ ohne Negativzinsen aufgehoben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 4 Stunden von west263:

damit ist die max. Grenze bis 5k€ ohne Negativzinsen aufgehoben :thumbsup:

Ja, das ist doch schön und begrüßenswert. Wobei mir persönlich auch schon die vorherige Freigrenze für eventuelle Nachkäufe ausgereicht hat, aber so ist es natürlich noch angenehmer und man muss sich keine Gedanken mehr über die Höhe des Geldbestands machen. Schön finde ich die relativ schnelle Reaktion, also dass Änderungen bei der EZB nach kurzer Zeit direkt so weitergegeben werden. Einige Kunden werden es sicherlich begrüßen, wenn sie nun mehr Cash dort parken können. Also auch von mir Daumen hoch für JustTrade :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer

Kann man die Limitorderfunktion inzwischen auch bei Tradegate nutzen um sich so mit Glück Spread zu sparen? Auf der Webseite steht noch, dass Limitorder nur bei Quotrix und LuS geht aber vielleicht ist das ja veraltet.

 

Früher gab es hier glaube ich mal smsTAN. Kann dazu aber nichts mehr finden. Kommt man bei Justtrade noch irgendwie ohne App aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@kleinsparer SMS-Tan nach wie vor, geht also ohne App. Limitorder bin ich überfragt, aber würde die Homepage für aktuell halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von kleinsparer:

Auf der Webseite steht noch, dass Limitorder nur bei Quotrix und LuS geht aber vielleicht ist das ja veraltet.

genauso ist es. Quotrix und L&S Exchange

Bei Quotrix bekommt man die meiste Ordertypenauswahl für Kauf und Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer

Alles klar. Ich danke Euch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower

Bedeutet, bei Tradegate wird die Order ohne Limit in den Markt gegeben - wenn ja, dass sowas heute überhaupt noch erlaubt ist, denn da wird ja Tür und Tor weit geöffnet für "viel Phantasie".

Wer ist dann eigentlich der günstigste Anbieter für Tradegate mit Limit am Markt - hat da jemand Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von sharepower:

Bedeutet, bei Tradegate wird die Order ohne Limit in den Markt gegeben - wenn ja, dass sowas heute überhaupt noch erlaubt ist, denn da wird ja Tür und Tor weit geöffnet für "viel Phantasie".

unten läuft ein Balken durch, ca. 10sek und für die Zeit ist der angezeigte Kurs garantiert.

Du kaufst also nicht unlimitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinsparer
· bearbeitet von kleinsparer

Finde justtrade trotzdem mit Abstand am Besten von den Billigbrokern (nach oberflächlichem Vergleich, bin bisher bei keinem Billigbroker). Wenn man justtrade zusätzlich zu einem anderen Broker hat, kann man ja bei dem anderen Broker dann mit höheren Ordergebühren das Limit setzen wenn der Spread "unverschämt" hoch ist. Die anderen Billigbroker neben justtrade fallen für mich alle raus weil sie nur einen Handelsplatz haben. Justtrade hat halt mit Tradegate und L&S die besten Handelsplätze zusammen. Das hat bspw nicht mal ING.

 

Ich glaube für kleinere Beträge ist ING am günstigsten weil man die eur4.99 + 0.25% zahlt. Bei den anderen geht es ja bei EUR7 los.

Für größere Beträge ist Onvista Bank mit eur7 und dann glaube DKB mit eur10 bis eur10k Volumen am günstigsten.

Smartbroker müsste aber auch das Limit haben. Ist günstiger als alle genannten, für mich aber (noch) nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Schade, dass Justtrade noch keinen Depotübertrag zu ihnen anbietet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
Am 21.11.2022 um 15:03 von west263:

unten läuft ein Balken durch, ca. 10sek und für die Zeit ist der angezeigte Kurs garantiert.

Du kaufst also nicht unlimitiert.

Ich kram das nochmal aus. Wie ist Deine Erfahrung bei liquiden Aktien? Entspricht der vorgeschlagene Kurs dann auch dem aktuellen Briefkurs (Ask) von der Tradegate-Plattform?

Als Beispiel Tesla: https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=US88160R1014

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Stunden von sharepower:

Entspricht der vorgeschlagene Kurs dann auch dem aktuellen Briefkurs (Ask) von der Tradegate-Plattform?

Ich habe es gerade mal mit Tesla verglichen. 

Dadurch das es Realtime ist, könnte man es nur über zwei Monitore absolut zeitgleich überprüfen. 

Beim hin und her zappen am Handy  zwischen den Fenstern, ist mir kein signifikanter Unterschied aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

super, vielen Dank für die Info ... ich werde es mal probieren mit justtrade halt wegen Tradegate, gibt es ja sonst nirgends so günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom001

Kann man irgendwo sehen, wie weit der Freistellungsauftrag ausgeschöpft ist? Ich wüsste gerne, wieviel Gewinne ich noch mitnehmen kann, bevor ich Steuern zahlen muss. Bei anderen Brokern/Banken wird das normalerweise angezeigt, wie weit der Freistellungsauftrag bereits in Anspruch genommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

kurze Frage an alle, die schon länger dabei bin.

Ich habe heute mein Depot freigeschalten bekommen.

Was hat es auf sich mit den 10k Überweisungslimit von justTRADE zum Referenzkonto?

Kann ich dann wenigstens 10k pro Tag nehmen, wenn ich mal z.B. 30k aufs Referenzkonto schieben will, kann ich das dann innerhalb von 3 Tagen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 25 Minuten von sharepower:

kurze Frage an alle, die schon länger dabei bin.

Ich habe heute mein Depot freigeschalten bekommen.

Was hat es auf sich mit den 10k Überweisungslimit von justTRADE zum Referenzkonto?

Kann ich dann wenigstens 10k pro Tag nehmen, wenn ich mal z.B. 30k aufs Referenzkonto schieben will, kann ich das dann innerhalb von 3 Tagen machen?

ist mir vorher noch garnicht aufgefallen. 

 

Ich kenne das nur von der Consorsbank. Da sind es max. 25k die man weg überweisen kann, das dann allerdings auch täglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Bei Consors kannst Du das Tageslimit mind. bis 500 K erhöhen. Geht dann aber nicht mehr online, sondern mit spezieller Legitimation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Also, auch wenn es (noch) keine Limitfunktion bei Tradegate gibt (die beiden anderen Börsen LSX und Quotrix haben diese Funktion bereits), so muss ich nach meinen ersten Eindrücken sagen, dass dies völlig vernachlässigbar ist, da (zumindest bei mittleren bis großen Titeln) auf allen Börsen in etwa ziemlich genau die gleichen Spreads und Preise vorherrschen. Sogar eine 10k-Order über TUI-Aktien wäre bei Quotrix und / oder LSX mit dem gleichen Preis für die gleiche Menge angeboten worden zum "Sofortmatch".

 

Bis jetzt wirklich top und der Broker bietet (völlig verschlankt) genau das, was im Namen steht und ich auch erwarte - ich brauch kein Schnickschnack drumherum.

 

Ich war ja von Anfang an bei TR dabei, aber ich glaube, die sind jetzt schon nach sehr kurzer Zeit bei mir hinter justTRADE gefallen in der Beliebtheitsskala.

 

Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Seit ein paar Tagen hat JT den Limithandel mit Tradegate freigeschaltet. Es stehen die gleichen Ordertypen wir bei Quotrix zur Verfügung: Market Sell, Limit, Stop, Stop-Limit, Trailing Stop und One Cancels Other. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower

Endlich, da hatte ich schon zweimal angefragt - für meine Bedürfnisse aktuell der beste Broker.

Einziges Manko, dass alle Orders des Tages in einem PDF landen :o ... ich frag da nochmal nach und ggf. bieten die sogar eine API an, wo man über die 3 Handelsplätze via Software traden kann.

 

image.png.e6af1b5c6ffe5c4a0a010087c5da5df7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11

Das ist m. E. aber keine "echte" Limitorder, die an Tradegate weitergeleitet wird. Ich denke, es wird softwareseitig bei Justtrade (z.B. bei einer Kauforder) einfach der Briefkurs des Tradegate Marketmakers abgeglichen und wenn er mit dem Limit matched...zum Briefkurs gekauft. Die Limitorder wird nicht ins Buch von Tradegate genommen, also keine Bedienung zum Geldkurs (falls Handel). Ich gehe mal davon aus, dass es bei den Limitorders für Quotrix/Ls genauso ist.

 

Smartbroker hingegen leitet die Order weiter und sie erscheint im Buch von Tradegate...ist aber nicht umsonst, wie bei Justtrade.

 

Fazit: Wer die Idee hat, den Spread abzugreifen/traden....ist nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

es stellt sich aber doch die Frage, warum dann bei allen 3 Exchanges bei Orders unterschiedliche Order/Limit Menus erscheinen - würde die dann nicht alle identisch aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11

Die berechtigte Frage ist....wieso nicht ein Limit Menü für alle 3 "Börsen" ? Vielleicht hat das technische Gründe ? 

Meine Erfahrung ist, dass bei LS und Quotrix ohnehin nie eine (Kauf) Order zum Geldkurs bedient wird, sondern der Marketmaker einfach abgreift, wenn er lustig ist. Das mag bei umsatzstarken/marktbreiten Titeln anders sein....indes...wegen 1 Cent spread ist's auch egal.

 

Bei tradegate will der Marketmaker auch seinen Schnitt machen und setzt sich (wsl bis zur Mitte des spreads) vor die Limitorder...es ist dort aber in jedem Fall möglich, zum Geldkurs bedient zu werden....und zwar entweder (wenn irgend jemand auf den Geldkurs verkauft) wenn er keinen Bock hat, das eigene Buch zu bemühen o. wenn die Stückzahl des Marketmakers ubertroffen wird und die Order darunter (die eigene) mit abgeräumt wird.

 

Letztlich ist die technische Seite egal, aber die bei Justtrade abgegebene Limitorder erscheint nicht im Buch von Tradegate...leider.

Allerdings ist das Kritik auf hohem Niveau....denn 1) Tradegate ohne Gebühren gibt es sonst nicht und 2) Ich kenn nun auch ein paar Broker und vom handling ist dieser mit großem Abstand am Besten u. unkompliziertesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelWe

Diese ganzen Neobroker haben so viele Einschränkungen, für ernsthaftes Trading sind die alle nicht zu gebrauchen. Da lob ich mir Interactive Brokers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...