Zum Inhalt springen
Königsweg

Nach dem Abitur so schnell wie möglich finanziell frei werden

Empfohlene Beiträge

klingklang

Falls noch niemand gefragt hat - Vincent, bist du es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Jeder hat doch seine eigene Auffassung von perfekt.

 

Ich hatte einen Job, da habe ich 4-5000 pro Monat nach Hause getragen (kein Abi oder Studium) dafür war ich aber nur unterwegs und vielleicht alle 2 Wochen zuhause, das war mit der Zeit richtig ätzend. Jetzt bin ich bei der Feuerwehr, hab 24h Dienste, die Kollegen sind super, Chef auch. Hab viel Freizeit, da ich nur 2 mal die Woche auf Arbeit muss. Bekomme dafür aber nur die Hälfte des Geldes. Ich fühle mich frei! Hab viel Freizeit und der Job macht mir Spaß.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 11 Stunden von Königsweg:

Danke für die Info, das wäre ja echt blöd wenn es Braunschweig wird.

Meint ihr ich kann in der Bewerbung schon angeben, dass ich an einem der bestbezahlten Plätzen eingesetzt werden will oder kommt das blöd an?

 

Und was, wenn es Zweibrücken wird? Der Flugplatz/Tower wird nach dem jeweiligen Bedarf zugewiesen, deine Wünsche oder auch Heimatnähe sind dabei absolut zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov
vor 11 Stunden von Königsweg:

Meint ihr ich kann in der Bewerbung schon angeben, dass ich an einem der bestbezahlten Plätzen eingesetzt werden will oder kommt das blöd an?

Wenn man den potentiellen Arbeitgeber trollen möchte kann man das gerne tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von Ramstein:

deine Wünsche oder auch Heimatnähe sind dabei absolut zweitrangig.

 

Bei den kleineren Flughäfen setzt die DFS zukünftig auf Fernbetreuung (virtuelle Tower). Insofern ist Heimatnähe vielleicht wirklich zweitrangig. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 42 Minuten von Ramstein:

Und was, wenn es Zweibrücken wird?

Oder Ramstein? (ich weiß aber nicht, ob da > 100k bezahlt werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Königsweg
· bearbeitet von Königsweg
vor 4 Stunden von stwe:

Danke für den Hinweis, leider reicht mein Können aber weder in Fortnite noch in LoL zum pro (selbst bei maximalem Training), das ist also leider keine Option.

vor 3 Stunden von klingklang:

Falls noch niemand gefragt hat - Vincent, bist du es?

Muss ich nicht verstehen, oder?

vor 5 Stunden von Brainface:

Und den Wunsch äußern, am bestbezahltesten Platz angestellt zu werden?? Ich hoffe inständig, das war nur ein Scherz!

Gut, verstanden, ich lasse das. Und ja, es war ernstgemeint, aber ich hatte ja selbst schon das Gefühl, dass das komisch ankommen könnte.

Am besten erzähle ich denen auch erst mal gar nicht, dass ich die finanzielle Freiheit anstrebe, bis ich den Job sicher habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 10 Minuten von Königsweg:

Muss ich nicht verstehen, oder?

 

Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinsch
vor 16 Minuten von Königsweg:

Danke für den Hinweis, leider reicht mein Können aber weder in Fortnite noch in LoL zum pro (selbst bei maximalem Training), das ist also leider keine Option.

 

Och, dass man nicht einmal besonders gut zocken können muss um ein Millionenpublikum zu unterhalten beweist doch Gronkh sehr eindrucksvoll...

 

Also, auf zur steilen YouTube-Karriere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 18 Stunden von Cai Shen:

Dazu muss der AG eine Ablehnung aber sehr genau begründen, in der Regel zeigt man eine Nebentätigkeit an und das war's.

Allenfalls wenn man bei der Konkurrenz anzufangen gedenkt, darf der AG vor Antritt wegen Interessenkonflikt ablehnen.

Das wird die DFS schon sehr genau begründen. Er wird eh keine Zeit für eine Nebentätigkeit haben.

 

vor 18 Stunden von Königsweg:

Danke für die Info, das wäre ja echt blöd wenn es Braunschweig wird.

Meint ihr ich kann in der Bewerbung schon angeben, dass ich an einem der bestbezahlten Plätzen eingesetzt werden will oder kommt das blöd an?

Gib es ruhig an. Du wirst eh nicht durchs Auswahlverfahren kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112

Man munkelt auch, dass es auch noch besser bezahlte und vermutlich stressfreiere Jobs als Fluglotse gibt. Aber bei diesen muss man erstmal Gas geben. 100+ TEUR Jahresgehalt schenkt dir niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

 

Lasst doch den armen Jungen in Ruhe. Als Kind wollte ich auch Raumschiffkomnmandant werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler
vor einer Stunde von PiusAugustus:

 

150 von 5000 kommen durch die Aufnahmeprüfung, das sind 3%. Man kann es versuchen, aber man kann sicher nicht planen, das zu machen, bzw sollte einen gehaltvolleren Plan haben

Darum ja der Hinweis mit der Bundeswehr. Die nehmen fast jeden. Man könnte auch bei der Luftwaffe als pilot anfangen, und danach im zivilen beruflich weiter machen, bei ner airline. Da spart man sich die Kosten für den flugschein und bekommt gutes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
· bearbeitet von Systemrelevant
vor 12 Minuten von BFler:

Darum ja der Hinweis mit der Bundeswehr. Die nehmen fast jeden. Man könnte auch bei der Luftwaffe als pilot anfangen, und danach im zivilen beruflich weiter machen, bei ner airline. Da spart man sich die Kosten für den flugschein und bekommt gutes Geld.

 

 

Dafür verpflichte ich mich aber für ein gutes Jahrzehnt und verdiene in der zwischenzeit wohl keine 100 TEUR im Jahr. 

 

Ein Bekannter von mir hat das tatsächlich geschafft als Fluglotse angenommen zu werden und ich bbezweifel stark, dass er die geistigen Kapazitäten hat um zu den 3% zu gehören. Ich hatte mir das auch schon so erklärt, dass die wohl jeden nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
vor einer Stunde von Systemrelevant:

 

 

Dafür verpflichte ich mich aber für ein gutes Jahrzehnt und verdiene in der zwischenzeit wohl keine 100 TEUR im Jahr. 

 

Ein Bekannter von mir hat das tatsächlich geschafft als Fluglotse angenommen zu werden und ich bbezweifel stark, dass er die geistigen Kapazitäten hat um zu den 3% zu gehören. Ich hatte mir das auch schon so erklärt, dass die wohl jeden nehmen. 

Sie nehmen doch nur 3%?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von BFler:

Darum ja der Hinweis mit der Bundeswehr. Die nehmen fast jeden. Man könnte auch bei der Luftwaffe als pilot anfangen...

Jo, als Kampfpiloten nehmen die fast jeden.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

 Spielt doch keine Rolle, da die BW kaum über flugfähiges Gerät verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12

Softwareentwickler sind im Moment die Rockstars. Als Spezialist mit besonderem Wissen lassen sich im Süden 150k+ auch schon in jungen Jahren verdienen.

Allerdings ist dazu (meiner Meinung) mindestens ein Master notwendig. Allerdings brauchst du dazu auch Talent, aber das stellt sich idr. schnell heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 3 Minuten von vanity:

 Spielt doch keine Rolle, da die BW kaum über flugfähiges Gerät verfügt.

Ja im Gegensatz zu den Schweizern, deren Geheimwaffe waren/sind(?):  "selbstreproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Drohnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
11 hours ago, klingklang said:

Falls noch niemand gefragt hat - Vincent, bist du es?

Das habe ich im allerersten (von den Moderatoren gelöschten) Beitrag bereits enthüllt. Schwer war es nicht, den Schreibstil wiederzuerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Minute von vanity:

Drohnen?

Brieftauben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Na klar, Brieftauben-Lotse. Und die Schweizer zahlen ja bekanntlich gut (und ziehen wenig Steuern/SV ab).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
32 minutes ago, joinventure12 said:

Softwareentwickler sind im Moment die Rockstars. Als Spezialist mit besonderem Wissen lassen sich im Süden 150k+ auch schon in jungen Jahren verdienen.

Allerdings ist dazu (meiner Meinung) mindestens ein Master notwendig. Allerdings brauchst du dazu auch Talent, aber das stellt sich idr. schnell heraus.

150K+ würde ich gerne mal sehen. Da muss man schon ein ganzes Team für leiten und dann entwickelt man selber keine Software mehr, sondern macht nur Firmenpolitik. Wäre für mich nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...