Zum Inhalt springen
gravity

Provinz Buenos Aires

Empfohlene Beiträge

Aldy_BB
vor 5 Stunden von fuzafu:

Bin gespannt, wieviele dem Umtausch zustimmen und was dann mit den Altbonds passiert.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sie zumindest bei den canjes ohne die Retailer die CAC-Quoren nicht schaffen ist sehr hoch.

Was dann?

- die freiwilligen Tauscher umtauschen und den Rest weiterbedienen?

- die freiwilligen Tauscher umtauschen und den Rest nicht mehr weiterbedienen?

- neues MIFID - und PRIIPS-zertifiziertes exklusives 2. Angebot an die lästigen Retailer und Nicht-Tauschwilligen?

- alles abblasen und Default?

 

Retailer vom Angebot aussperren und dann in Folge nicht mehr bedienen dürfte vor den Londoner Gerichten als krasse Ungleichbehandlung locker durchgehen.

 

Es bleibt spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
Am 26.4.2020 um 11:53 von gravity:

Den Satz finde ich echt frech:

Zitat

Approximately U.S.$7.1 billion of bonds are eligible to participate in the Invitation.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droescher
· bearbeitet von droescher

Ja, aber noch frecher ist das hier (aus dem endgültigen Prospekt des Angebots):

 

Effect on Non-Consenting Holders and Ineligible Holders

If we receive the Requisite Consents with respect to the Proposed Modifications to one or more series of Eligible Bonds (on an aggregated 
basis or single series basis), the other conditions to the effectiveness of the Proposed Modifications are satisfied or waived and the Proposed 
Modifications become effective with respect to those series, then those Proposed Modifications will be conclusive and binding on all Holders of 
those series of Eligible Bonds, whether or not they have consented to the Proposed Modifications, including Ineligible Holders of those series of 
Eligible Bonds. In that event, Holders that submitted a Tender Order will be entitled to receive the New Securities selected in their Tender Order, subject

to the Bond Caps for New 2032 Bonds, and all Eligible Bonds held by non-consenting Holders, including Ineligible Holders, will be modified and 
substituted for the relevant amounts of New USD 2040 Bonds or New Euro 2040 Bonds, as applicable, pursuant to the Proposed Modifications.  

These Holders will not receive any USD Interest-Only Securities or the Euro Interest-Only Securities. 

 

Wenn die CAC-Schwellen also erreicht werden (und die nötigen 75% halte ich bei beiden PBA35 aufgrund der recht guten Angebote durchaus für möglich)

bekommen die zwangsgeCACten Retailer also substantiell weniger als die Tauscher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt Dinge aus der Sicht eines Aussteigers poste. Diejenigen, die drin sind, haben sicher ihre Gründe.

https://www.batimes.com.ar/news/economy/harvard-economist-argentinas-debt-workout-wont-be-its-last.phtml

Carmen Reinhart ist mir bisher durch zwei Artikel aufgefallen. Ende 2017 hat sie gesagt, irgendwann würde die Nachfrage nach ARG Anleihen wieder sinken. Und im Dezember 2019 ließ sie verlauten, ARG hätte nichts dazugelernt und es würden wieder 15 Jahre vergehen.

Die aktuelle verlinkte Meinung zielt auf die Schuldendienstfähigkeit ab. Und ich glaube, man sollte in der Anlageentscheidung als erstes prüfen, ob der Schuldner denn überhaupt zahlen kann.

Die Angebot beinhalten nach Aussage der ARG nicht die Coronapandemie. Man kann deshalb davon ausgehen, dass sich die Ausgaben erhöhen und der Staatshaushalt mit gedruckten Peso finanziert werden muss. Stagflation ist da noch der netteste Ausdruck für das, was auf ARG zukommt.

Fundamental gibt es keine Fakten, warum ARG Wachstum generieren und Dollar für Schuldendienst sparen sollte. 

Dem gegenüber werden die Umschuldungen inhaltlich bewertet und es wird so getan, als wären die neuen Papiere sicher wie US Treausuries. Leider kann ARG keine Dollar drucken, sondern nur durch Schuldenaufnahme oder Schuldenstreichung bekommen. 

Heute sehe ich also keinen Grund, ARG zu kaufen außer kurzfristige Spekulationsgewinne. Die Lage ist wie 2002/03, die BUA Kurse gingen im Zuge des Dotcom-Bubbles bis zu 10 am 31.12.2002, stiegen dann wieder auf über 30. Nach ein paar Jahren sensationellen Wachstumsraten konnte dann ab 2006 beherzt zugegriffen werden. Diejenigen, die den Macri Bubble als solchen erkannt haben, waren die savvy investors. 

Hinzu kommt der Rückzug in die ARG Welt. Abbruch der Mercosur Verhandlungen zum Beispiel. ARG sieht die Schuld in der internationalen Verflechtung. Kirchnerismo ist Dörflertum, Besinnung auf sich selbst. Es ist deshalb nicht ausgeschlossen, dass die Schulden einseitig ignoriert werden. Zur Erinnerung. ARG hat noch Abermillionen Bonds unbezahlt im Haushalt stehen und das ungeniert seit fast 20 Jahren.

Eine gute Strategie könnte sein, Cash zu halten und darauf zu warten, dass Staaten wie MEX oder BRA höhere Zinsen zahlen müssen. Ich erinnere mich an einen Anleger, der 2002 von ARG in BRA geswitcht ist und sein Investment verdoppeln konnte.

Nur Überlegungen, vielleicht ergibt sich ja eine Diskussion über die Tauschdetails hinweg. Verträge sind nämlich nur so gut wie ihre Partner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Und hier noch ein Artikel von Albertos Hofreporter Roman Lejtman. 

https://www.infobae.com/economia/2020/04/28/alberto-fernandez-descarta-negociar-con-los-bonistas-que-operan-en-nueva-york-y-evalua-la-posibilidad-de-un-default-en-mayo/

 

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass im Fall des Defaults die Fonds verantwortlich gemacht werden, die zu gierig waren. Politisch wird Alberto den Default überleben. Vielleicht ist er sogar besser, weil die Wirtschaft dann wieder auf Null steht und die Umschuldung wird als Argumentationshilfe benutzt. Wenn die Fonds zustimmen sollten, hätte ARG freie Hand wie damals Kirchner und könnte Dollar generieren, um dann den IWF auf einen Schlag zu zahlen. Die Vorstellungswelt der ARG hat sich nicht geändert. Ob sie damit wieder durchkommen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 16 Stunden von droescher:

Ja, aber noch frecher ist das hier (aus dem endgültigen Prospekt des Angebots):

 

Effect on Non-Consenting Holders and Ineligible Holders

...

These Holders will not receive any USD Interest-Only Securities or the Euro Interest-Only Securities. 

 

Wenn die CAC-Schwellen also erreicht werden (und die nötigen 75% halte ich bei beiden PBA35 aufgrund der recht guten Angebote durchaus für möglich)

bekommen die zwangsgeCACten Retailer also substantiell weniger als die Tauscher.

Dieser Hinweis steht aber nur im für Retailer nicht zugänglichen endgültigen Prospekt, korrekt?

 

Das ist so dreist, ich kann das nur als Bluff werten, um die Instis zum Tausch zu bewegen.

Wenn die tatsächlich planen, das bei ZwangsCAC so unzusetzen hagelt es Gerichtsverfahren.

 

Kannst Du den endgültigen Prospekt hier einstellen?

Ich bräuchte den allein schon zu Beweiszwecken.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rauf1983

Gerichtsverfahren gegen Argentinien oder PBA? Hat PBA denn wesentliches Auslandsvermögen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Stunden von rauf1983:

Hat PBA denn wesentliches Auslandsvermögen?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droescher
vor 14 Stunden von Aldy_BB:

Kannst Du den endgültigen Prospekt hier einstellen?

Ungern. Aber wer ihn haben mag: gerne per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

Ich verstehe den Prospekt so: 
Es gibt einen doppelten Bonus der Kirchner-Bond-Gläubiger (die  2006 begebene Anleihen halten) gegenüber den Macri-Bond-Gläubiger (die ab 2016 begebene Anleihen halten):

- Zinszuschlag ab 15.12.2024 in Höhe von 0,95% p.a. (kein Zinszuschlag für 2016 - Papiere) und

- Umtausch der alten Bonds in 2040er Bonds zu 95% (90% für 2016 - Papiere).

Dieser Bonus gilt sowohl für die, die freiwillig tauschen als auch für die "zwangs-geCACten" Anleger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droescher
· bearbeitet von droescher
vor 1 Stunde von Franz.Josef:

Ich verstehe den Prospekt so: 
Es gibt einen doppelten Bonus der Kirchner-Bond-Gläubiger (die  2006 begebene Anleihen halten) gegenüber den Macri-Bond-Gläubiger (die ab 2016 begebene Anleihen halten):

- Zinszuschlag ab 15.12.2024 in Höhe von 0,95% p.a. (kein Zinszuschlag für 2016 - Papiere) und

- Umtausch der alten Bonds in 2040er Bonds zu 95% (90% für 2016 - Papiere).

Dieser Bonus gilt sowohl für die, die freiwillig tauschen als auch für die "zwangs-geCACten" Anleger.

Nein, ich habe doch am Dienstag den betreffenden Auszug hier gepostet:

"all Eligible Bonds held by non-consenting Holders, including Ineligible Holders, will be modified and substituted for the relevant amounts of New USD 2040 Bonds or New Euro 2040 Bonds, as applicable, pursuant to the Proposed Modifications.  These Holders will not receive any USD Interest-Only Securities or the Euro Interest-Only Securities. "

Diese IOS sind das, was du als "Zinszuschlag" bezeichnest (trifft's nicht ganz, da die IOS eigene Papiere mit Laufzeit bis 40 sind, auch für diejenigen, die durch den Tausch 32er erhalten). 

Und sie sind der einzige Bonus für die Kirchner-Bond-Tauscher, denn sowohl diese als auch die Macri-Bonds (Indenture 2015, nicht 2016) werden gegen 90% von den neuen 32ern oder 95% von den neuen 40ern getauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rauf1983

Sind das Konditionen für PBA oder Argentinien. Oder identisch für beide? Ist bei dieser Konstellation nicht die nächste Schuldenkrise für Argentinien in 12 Jahren vorprogrammiert, wenn Schulden in diesem Umfang auf einen Schlag fällig werden? Wie hoch ist der jährliche Schuldendienst Argentiniens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Lese ich das korrekt?

Der Umtausch würde 2020 erfolgen, aber da es erste Zinsen erst am 15.9.22 gibt, bekommt man für das erste Jahr, also in 2021, nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

So lese ich das.

vor 14 Stunden von droescher:

Nein, ich habe doch am Dienstag den betreffenden Auszug hier gepostet:

"all Eligible Bonds held by non-consenting Holders, including Ineligible Holders, will be modified and substituted for the relevant amounts of New USD 2040 Bonds or New Euro 2040 Bonds, as applicable, pursuant to the Proposed Modifications.  These Holders will not receive any USD Interest-Only Securities or the Euro Interest-Only Securities. "

Diese IOS sind das, was du als "Zinszuschlag" bezeichnest (trifft's nicht ganz, da die IOS eigene Papiere mit Laufzeit bis 40 sind, auch für diejenigen, die durch den Tausch 32er erhalten). 

Und sie sind der einzige Bonus für die Kirchner-Bond-Tauscher, denn sowohl diese als auch die Macri-Bonds (Indenture 2015, nicht 2016) werden gegen 90% von den neuen 32ern oder 95% von den neuen 40ern getauscht.

 

Ok Forscher, du hast recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
droescher
vor 9 Stunden von rauf1983:

Sind das Konditionen für PBA oder Argentinien. Oder identisch für beide? Ist bei dieser Konstellation nicht die nächste Schuldenkrise für Argentinien in 12 Jahren vorprogrammiert, wenn Schulden in diesem Umfang auf einen Schlag fällig werden? Wie hoch ist der jährliche Schuldendienst Argentiniens?

PBA. Nicht identisch, ich hänge mal beide Angebote an (die Press Releases); die enthalten eigentlich bis auf das oben aus dem Prospekt zitierte alles wesentliche. Die Nominlale werden nicht auf einen Schlag, sondern in halbjährlichen Raten ab 2026 zurückgezahlt.

argentina_-_proposed_offer_press_release_final.pdf PBA - Proposed Offer Press Release 4.23.2020.pdf

vor 2 Stunden von OceanCloud:

Lese ich das korrekt?

Der Umtausch würde 2020 erfolgen, aber da es erste Zinsen erst am 15.9.22 gibt, bekommt man für das erste Jahr, also in 2021, nichts?

Zinslauf erst ab 15.9.22; Zahlung erst 2023. Ist bei 0,5% aber eigentlich auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

An alle, die vernünftig Spanisch verstehen:

 

24/04/20- Kicillof "No es cierto que podría pensar en éste momento en una economía normal sin caída"

 

Ab Minute 6:43 wird es wohl interessant/relevant. Wäre super, wenn das jemand übersetzen bzw. zusammenfassen könnte. Vor allem ist es wichtig zu wissen, ob Axel Kicillof gesagt hat, dass er bereit sei, das Angebot der Provinz nachzubessern. Diesbzgl. gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Also, spanische Schwarmintelligenz marsch! ;)

 

 

Außerdem gibt es ein zweites Interview: 24/04/20 - Axel Kicillof dialogó con Roberto Navarro en El Destape Radio

 

Hier geht es zwischen Minute 9:15 und 14:50 um das gleiche Thema. Angeblich hat Axel Kicillof sich ausführlich bzgl. der Ablehnung des Angebots durch die Gläubiger geäußert. Ich würde mich freuen. wenn jemand auch diesen Teil des Interviews übersetzen bzw. zusammenfassen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Morgen früh hab' ich das für Dich. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Erster Eindruck: Klingt für mich nicht danach, als sei schon eine grundsätzliche Richtungsentscheidung getroffen worden. Es wird sehr allgemein von politischen Seilschaften und dem "Einsatz zum Wohl der Provinz" schwadroniert. Viel Fluff, kaum Crunch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

@Coucy Dann schon einmal vielen Dank im Voraus. Es kommt besonders auf den "Crunch" an, sofern vorhanden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rauf1983

Werden Argentinien Anleihen bereits flat gehandelt? Die Bedienung hat das Land ja faktisch eingestellt. Oder muss das Grace Period zuerst abgelaufen sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy
15 hours ago, Trauerschwan said:

@Coucy Dann schon einmal vielen Dank im Voraus. Es kommt besonders auf den "Crunch" an, sofern vorhanden :thumbsup:


Mein zweites und drittes Anhören bringen leider auch nicht mehr viel Neues zu Tage. Problem ist auch, dass ich den Kontext nicht kenne, aber - diese Sache hat mich neugierig gemacht, und ich werde mir das nochmal im Detail anschauen. Beide Videos, eigentlich weitgehend aussagefrei, so wie ich das verstehe - entweder ich check' den Kontext nicht, oder mir entgehen die entsprechen Nuancen einfach. Die Verhandlungen gehen weiter, der Interviewte wähnt sich im Recht, und seine Position im Allgemeinen rechtens. Kaum verwertbare Aussagen, viel "Captain Argentina"-Getue, viele Mutmaßungen von der Qualität á la "wir hoffen, alle sind vernünftig und gut vorbereitet".  Gerade zu dem zweiten Interview sollte vielleicht ein Soundtrack laufen. :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

@Coucy Danke, aber wenn du den Kontext nicht kennst, ist das natürlich schwierig. Ich versuche das mal vereinfacht darzustellen:

 

Argentina hat Schulden und will/kann die nicht mehr regulär bezahlen

Es gibt ein Umschuldungsangebot, das die Anleihehalter nicht so toll finden.

Sollten sich Argentinien und die Anleihehalter nicht einigen, dann wird wohl wieder ein Default eintreten.

 

Buenos Aires hat Schulden und will/kann die nicht mehr regulär bezahlen

Es gibt ein Umschuldungsangebot, das die Anleihehalter nicht so toll finden. Es scheint aber besser als das des Staates zu sein.

Sollten sich Buenos Aires und die Anleihehalter nicht einigen, dann wird wohl wieder ein Default eintreten.

 

Und jetzt wird es interessant. Die Anleihe "PBA 20" (A0GJKV | XS0234085461) war zum 01.05. fällig und darf auch mit einer 10-Tages-Frist nachträglich bezahlt werden. Das wäre dann der 11.05.

 

Die Anleihehalter haben Buenos Aires ein Gegenangebot gemacht und es besteht die Möglichkeit, dass Axel Kicillof (für Buenos Aires) die Frist für das Umschuldungsangebot der Provinz verlängert, um weiter zu verhandeln. Einige Anleihehalter hoffen, dass dann Buenos Aires quasi gezwungen wäre, die PBA 20 spätestens am 11.05. zu tilgen, um nicht in den Default zu geraten.

 

Und deshalb wäre es interessant zu wissen was Axel Kicillof in den Interviews gesagt hat. Infoss bzgl. Verhandlungen, PBA 20 oder Default? Vielleicht könntest du auch "einfach" die Antworten von Axel Kicillof Wort für Wort übersetzen und wir machen uns dann einen Reim drauf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Schaue tatsächlich gerade nach einem spanischen Transkriptions-Programm für Youtube-Videos. Das wäre recht hilfreich, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Danke für die Zusammenfassung, mal nebenbei, @Trauerschwan. 

 

Bin am Thema dran, werde mich da mal ordentlich einlesen. 

Habe mal die YT-Untertitel runtergeladen: https://savesubs.com

 

Eine Bitch zu lesen, aber vielleicht ein Anfang. Werde es mir nachher nochmal durchschauen, glaube aber immer noch, die Interviews sind da nicht schlüssig. 

24_04_20 - Axel Kicillof dialogó con Roberto Navarro en El Destape Radio - Spanish (auto-generated).txt 24_04_20- Kicillof _No es cierto que podría pensar en éste momento en una economía normal sin caída_ - Spanish (auto-generated).txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rauf1983

PBA 20 war nicht am 1.5, sondern am 4.5 fällig, weil der 1.5 ein Feiertag ist. Ferner beträgt das grace period meines Wissens 30 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...