Zum Inhalt springen
gravity

Provinz Buenos Aires

Empfohlene Beiträge

Aldy_BB
vor einer Stunde von fuzafu:

Gerade hat der IWF verlauten lassen, die Privaten sollten einen bedeutenden Beitrag leisten, also massiv erlassen:

https://www.imf.org/en/News/Articles/2020/02/19/pr2057-argentina-imf-staff-statement-on-argentina

 

Der Ofen ist also erst mal aus, abladen kann man die Bonds nicht mehr.

Schade, dass es das Bondboard nicht mehr gibt zum Meinungsaustausch.

Hier ist nix los. 

 

80% Haircut ist möglich. Marktzutritt dann erst wieder in 13 Jahren.

Ein Default mit jahrelanger Nichtzahlung ist auch drin.

Floor wie bei Venezuela 12%. 

Frust ist ein schlechter Ratgeber.

Und Defaitismus ein noch viel schlechterer.

 

Der Ofen ist bei weitem nicht aus, im Gegenteil: dem IWF brennt die Hose!

Da muss schon ein ordentliches, verhandelbares Angebot rüberwachsen, sonst wird das nix mit geordneter Umschuldung.

Und ob sich die Canje-Gläubiger wohl nochmal erpressen lassen?

 

Auch am Finanzmarkt gilt: man sieht sich immer 2x im Leben.

Sprich: irgendwann möchte sich Argentinien wieder Geld leihen, und das sicherlich nicht zu >10%.

 

P.S.: das BB gibt es wieder, unter anderer Regie und anderem Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu
vor 1 Stunde von Aldy_BB:

Frust ist ein schlechter Ratgeber.

Und Defaitismus ein noch viel schlechterer.

 

Der Ofen ist bei weitem nicht aus, im Gegenteil: dem IWF brennt die Hose!

Da muss schon ein ordentliches, verhandelbares Angebot rüberwachsen, sonst wird das nix mit geordneter Umschuldung.

Und ob sich die Canje-Gläubiger wohl nochmal erpressen lassen?

 

Auch am Finanzmarkt gilt: man sieht sich immer 2x im Leben.

Sprich: irgendwann möchte sich Argentinien wieder Geld leihen, und das sicherlich nicht zu >10%.

 

P.S.: das BB gibt es wieder, unter anderer Regie und anderem Namen.

Danke für die stärkenden Worte. Die Truppe braucht Unterstützung.

Erinnert mich zwar irgendwie an wally und das Pfeifen im Walde.

Dem IWF kann alles wurscht sein. Ein solches Statement gegen die Bondholder kenne ich nicht.

Wo finde ich dieses sagenhafte Bondboard?

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackearth

Such mal nach anleihenforum.

Da ist der Informationsfluss durchaus reger in den jeweiligen Fachforen als hier.

(sorry für ot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Hi Leute, ist von Euch jemand auf Twitter? Ich meine, wir sollten schon ein bisschen Lobby machen, bevor sie uns wieder abkochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Schade, dass hier nix los ist. Das Bondboard fehlt. Man muss wieder neu beginnen.

Es gibt Twitter: @SFKEngelsberger

und den rührigen Rolf Koch  https://rolfscarpevigoblog.blogspot.com/

 

Stellt Euch schon mal auf ein Katastrophenangebot ein. Es gibt einen globalen Policy Shift. EM Bonds sind viel zu teuer. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 55 Minuten von fuzafu:

...

 

Stellt Euch schon mal auf ein Katastrophenangebot ein. Es gibt einen globalen Policy Shift. EM Bonds sind viel zu teuer. 

 

Warum meinst Du? Solange die Zinsen in den Industrieländern niedrig sind, müssten doch die EM eher profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu
vor 28 Minuten von CorMaguire:

Warum meinst Du? Solange die Zinsen in den Industrieländern niedrig sind, müssten doch die EM eher profitieren.

Argentinien zeigt nach 2001-2005, dass man eine brutale Umschuldung noch schneller und noch geräuschloser durchziehen kann. Trotz schon geringer Zinssätze, geht Argentinien noch weiter. Wir werden das nächste Woche sehen. Die großen Fonds werden dann umdenken müssen. Mein Tipp: Italien wird der nächste Haircut-Kandidat. Vorher natürlich noch Libanon und einige andere mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von fuzafu:

Argentinien zeigt nach 2001-2005, dass man eine brutale Umschuldung noch schneller und noch geräuschloser durchziehen kann. Trotz schon geringer Zinssätze, geht Argentinien noch weiter. Wir werden das nächste Woche sehen. Die großen Fonds werden dann umdenken müssen. Mein Tipp: Italien wird der nächste Haircut-Kandidat. Vorher natürlich noch Libanon und einige andere mehr. 

Naja die "Argentinier "sind schon Spezialisten. Eigentlich muss man da fast schon ein bisschen neidisch werden, wie die das hinkriegen .. .:)

 

Italien gehört ja nicht zu den EM. Einen Haircut kann ich mir da aber auch vorstellen ... Hoffentlich werden sie dann aber anschließend bezüglich der Masstricht-Kriterien strenger angepackt ...

 

Ob Libanon schon zu den EM zählt? Ich denke das ist auch egal, allein wegen der Größe ...

 

Brasilien, Mexico, Indien, Russland, Philippinen, Türkei, arabische Länder selbst China gehören doch zu den EM. Da bin ich in der Summe weniger pessimistisch. Insofern fühle ich mich in ETFs wie A0NECU oder A1W0MQ und Fonds wie A1CU8T noch relativ komfortabel.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

2001 -2005 war eine exzessive Umschuldung auch im Vergleich mit anderen Umschuldungen der vorangegangenen Jahre.

Ein wichtiger Grund war, dass nicht wirklich verhandelt wurde mit den Gläubigern, weil die argentinische Regierung bereit war, auf ihren Zugang zum Kapitalmarkt zu verzichten. 

Falls diesmal echte Verhandlungen mit den Gläubigern stattfinden und falls Argentinien eine einseitige Zahlungseinstellung  vermeiden und einen Zugang zum Kapitalmarkt bekommen möchte, bin ich nicht so pessimistisch. Jedenfalls wird dann die Umschuldung aus meiner Sicht  nicht ganz so negativ für die Auslandsgläubiger ausgehen wie 2005.

Als Investor kann es sich lohnen, wenn man nach der Umschuldung wieder einsteigt. 

Die jüngeren Beispiele der Umschuldungen Griechenlands und der Ukraine haben gezeigt, dass sich in Einstieg nach der Restrukturierung lohnen kann. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Das sind die Altbonds, die getauscht werden sollen: 

ISIN

CUSIP

Description

US040114GW47040114GW4U.S. dollar-denominated 6.875 per cent. International Bonds due 2021 (SEC)

USP04808AA23P04808AA2U.S. dollar-denominated 6.875 per cent. International Bonds due 2021 (Reg S)

US040114HK99040114HK9U.S. dollar-denominated 5.625 per cent. International Bonds due 2022 (SEC)

USP04808AL87P04808AL8U.S. dollar-denominated 5.625 per cent. International Bonds due 2022 (Reg S)

US040114HP86040114HP8U.S. dollar-denominated 4.625 per cent. International Bonds due 2023

US040114GX20040114GX2U.S. dollar-denominated 7.500 per cent. International Bonds due 2026 (SEC)

USP04808AC88P04808AC8U.S. dollar-denominated 7.500 per cent. International Bonds due 2026 (RegS)

US040114GS35040114GS3U.S. dollar-denominated 7.500 per cent. International Bonds due 2026 (144A)

US040114HL72040114HL7U.S. dollar-denominated 6.875 per cent. International Bonds due 2027 (SEC)

USP04808AM60P04808AM6U.S. dollar-denominated 6.875 per cent. International Bonds due 2027 (Reg S)

US040114HQ69040114HQ6U.S. dollar-denominated 5.875 per cent. International Bonds due 2028

US040114HF05040114HF0U.S. dollar-denominated 6.625 per cent. International Bonds due 2028 (SEC)

USP04808AJ32P04808AJ3U.S. dollar-denominated 6.625 per cent. International Bonds due 2028 (Reg S)

US040114GL81040114GL8U.S. dollar-denominated Discounts due 2033 (New York law) issued in 2005

XS0501194756 U.S. dollar-denominated Discounts due 2033 (New York law) issued in 2010

XS0501195050 U.S. dollar-denominated Discounts due 2033 (New York law) issued in 2010

US040114HG87040114HG8U.S. dollar-denominated 7.125 per cent. International Bonds due 2036 (SEC)

USP04808AK05P04808AK0U.S. dollar-denominated 7.125 per cent. International Bonds due 2036 (Reg S)

US040114HE30040114HE3U.S. dollar-denominated 7.125 per cent. International Bonds due 2036 (144A)

US040114GK09040114GK0U.S. dollar-denominated Pars due 2038 (New York law) issued in 2005

XS0501195647 U.S. dollar-denominated Pars due 2038 (New York law) issued in 2010

XS0501195720 U.S. dollar-denominated Pars due 2038 (New York law) issued in 2010

US040114GY03040114GY0U.S. dollar-denominated 7.625 per cent. International Bonds due 2046 (SEC)

USP04808AE45P04808AE4U.S. dollar-denominated 7.625 per cent. International Bonds due 2046 (Reg S)

US040114GU80040114GU8U.S. dollar-denominated 7.625 per cent. International Bonds due 2046 (144A)

US040114HR43040114HR4U.S. dollar-denominated 6.875 per cent. International Bonds due 2048

USP04808AN44P04808AN4U.S. dollar-denominated 7.125 per cent. International Bonds due 2117 (Reg S)

US040114HM55040114HM5U.S. dollar-denominated 7.125 per cent. International Bonds due 2117 (144A)

XS1503160225 Euro-denominated 3.875 per cent. International Bonds due 2022

XS1715303340 Euro-denominated 3.375 per cent. International Bonds due 2023

XS1503160498 Euro-denominated 5.000 per cent. International Bonds due 2027

XS1715303779 Euro-denominated 5.250 per cent. International Bonds due 2028

XS0205545840 Euro-denominated Discounts due 2033 (English law) issued in 2005

XS0501195134 Euro-denominated Discounts due 2033 (English law) issued in 2010

XS0501195308 Euro-denominated Discounts due 2033 (English law) issued in 2010

XS0205537581 Euro-denominated Pars due 2038 (English law) issued in 2005

XS0501195993 Euro-denominated Pars due 2038 (English law) issued in 2010

XS0501196025 Euro-denominated Pars due 2038 (English law) issued in 2010

XS1715535123 Euro-denominated 6.250 per cent. International Bonds due 2047

CH0361824458 Swiss Franc-denominated 3.375 per cent. International Bonds due 2020

ARARGE03E667 Yen-denominated Discounts due 2033 issued in 2005

ARARGE03G738 Yen-denominated Discounts due 2033 issued in 2010

ARARGE03G753 Yen-denominated Discounts due 2033 issued in 2010

ARARGE03E659 Yen-denominated Pars due 2038 issued in 2005

ARARGE03G746 Yen-denominated Pars due 2038 issued in 2010

ARARGE03G761 Yen-denominated Pars due 2038 issued in 2010

Man sollte sich von dem Angebot nicht zu viel erwarten. Es ist von einem Haircut die Rede, der noch größer als 2005 sein wird. Die wollen bis 2024 überhaupt nichts zahlen. Das einzige, was hilft, ist das gesunkene Marktzinsniveau und der Anlagenotstand weltweit. Da die Schulden mit dem Megahaircut wieder tragfähig sind, wären Zinsen wie für Industrienationen drin. So die Fantasie der Argentinier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
vor 4 Stunden von fuzafu:

Das sind die Altbonds, die getauscht werden sollen: [...]

Nein. Das sind zunächst nur die Altbonds, deren Halter identifiziert werden sollen (https://bonds.morrowsodali.com/argentina):

Zitat

LIST OF SECURITIES THAT ARE THE SUBJECT OF THE BONDHOLDER IDENTIFICATION

Klar kann man sich jetzt denken, erst identifizieren und dann rasieren, aber es wäre schon schön, wenn Fakt und Vermutung sauber getrennt würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Fakt ist, dass die Tauschbonds 2005 2010 dabei sind, aber nicht die GDP Kicker.

Fakt ist auch, dass alle Laufzeiten dabei sind, sogar der 100jährige.

Ich tippe auf ein Angebot, wie es die BoA schon veröffentlicht hat.

Floor 40 und Exit Yield 8-9%.

Verluste hätten dann nur die, die während der Macri Zeit eingestiegen sind.

Nicht realisierte Gewinne sind natürlich auch schmerzhaft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Markets

Bank of America Pitches ‘Mutually Beneficial’ Argentine Debt Restructuring

By 

Sydney Maki

14. Februar 2020, 19:11 MEZ

 

Bank of America Corp. says it figured out a feasible way to solve Argentina’s debt crisis: Offer so-called pars and discount bonds for foreign-currency investors.

The pitch would appeal not just to investors but also the government and International Monetary Fund, analysts Jane Brauer, Lucas Martin and Sebastian Rondeau wrote in a note. For Argentina, it could make financing needs more manageable and reduce debt-to-GDP to 60% in the next decade.

“For the restructuring to be mutually beneficial to its three stakeholders, it must offer each stakeholder benefits in exchange for acceptable compromises,” they wrote. “A simple solution could also result in a faster resolution given the complex collective action clauses.”

Argentina is working to renegotiate a mountain of debt owed to bondholders before a self-imposed March deadline. Economy Minister Martin Guzman earlier this week warned of a deep debt restructuring that will probably frustrate investors.

New pars bonds could be offered at the face value of current debt without a reduction in principal for bondholders, while the others could be offered at a discount and come with a 20% haircut, the analysts said. Both of them would have a coupon rate of 4% with a grace period. Discount bonds would amortize starting in 2027 and reach final maturity in 2036. Pars debt, meantime, would amortize starting in 2033 and mature in 2042.

More debt relief from bondholders would be positive if it brings IMF support, and may not hurt recovery values because of the positive impact on exit yields and the smaller risk of a hard default or other crisis, the analysts said. The deal could result in exchange values between the mid-$40s to low-$50s per $100 of principal claim, given exit yields of 9-10%, they wrote.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

vielen Dank für die Information zur Bank of  America.

Warum sollte Argentinien diesem Vorschlag folgen?

Ich vermute, dass Finanzminister Guzman  ganz andere Vorstellungen hat, die für die Anleihegläubiger weit unangenehmer sind. 

Was aus den Verhandlungen zwischen Argentinien und den Investoren herauskommen wird, ist meines Erachtens nicht prognostizierbar. 

Der Stimme des IWF wird Gewicht zukommen: Wenn man wüsste, was der IWF unter "Schuldentragfähigkeit"  versteht, wäre man schon wieder einen Schritt weiter. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu
vor einer Stunde von Franz.Josef:

vielen Dank für die Information zur Bank of  America.

Warum sollte Argentinien diesem Vorschlag folgen?

Weil es den Default vermeiden will.

Es gibt sicher Stimmen, die sagen, der Default wie 2001 würde sofort für einen Zahlungsstopp sorgen. Warum also monatelang Lobby machen?

Nur um eben diesen Zahlungsaufschub zu bekommen? Diese Stimmen werden im Umfeld von CFK und Kicillof vermutet.

Dann kommt Guzman. Er hat in seiner Doktorarbeit eine Default-Formel erarbeitet. Danach richtet sich die Entscheidung, ob ein strategischer Default vorteilhaft ist. Das kann man hier nachlesen: https://repository.library.brown.edu/studio/item/bdr:320616/

Und dann gibt es noch Alberto/Massa, die offensichtlich den Default nicht wollen. Alberto hat das nun mal zu entscheiden.

Das Angebot von Argentinien muss sofort über 75% erhalten, um den größtmöglich kalkulierten Nutzwert zu erzielen.

Marktstudien gibt es nicht. Zur Annahme wird gedroht mit einer überwältigenden politischen Front für Alberto seitens der IWF-Staaten auch bilateral und innerhalb Argentiniens. Dagegen gibt es nur die Marktmacht, die von großen Marktteinlnehmern beeinflusst wird und die Richterin in NY. 

Der Vorschlag der BoA berücksichtigt diese Gemengelage und versucht alle drei Akteure zufrieden zu stellen.

 

So meine Argumentation.

 

vor einer Stunde von Franz.Josef:

Ich vermute, dass Finanzminister Guzman  ganz andere Vorstellungen hat, die für die Anleihegläubiger weit unangenehmer sind. 

Dessen bin ich mir sicher. Sein Buch "Too little, too late" sagt es ja. Er hätte wahrscheinlich gerne einen Haircut 80+.

Dann kann ich aber gleich sagen, das Land soll in Default gehen und sich neu aufstellen wie 2001-2005. 2005 haben Anleger zugestimmt, um ihre Ruhe zu haben. Sie konnten aber aufgrund der Wirtschaftsdaten davon ausgehen, dass Argentinien wieder solvent ist und das hat ja auch bis heute gehalten. 15 Jahre 10% mit Liqudität (damaliger Exit-Yield) ist so schlecht nicht. 

vor einer Stunde von Franz.Josef:

Was aus den Verhandlungen zwischen Argentinien und den Investoren herauskommen wird, ist meines Erachtens nicht prognostizierbar. 

Es gibt keine Verhandlungen. Argentinien macht ein Angebot, das angenommen werden kann oder nicht. Dieses Angebot ist nicht prognostizierbar. 

vor einer Stunde von Franz.Josef:

Der Stimme des IWF wird Gewicht zukommen: Wenn man wüsste, was der IWF unter "Schuldentragfähigkeit"  versteht, wäre man schon wieder einen Schritt weiter. 

Der IWF macht, was Trump sagt. Es genügt ein Anruf wie 2003 von Bush zu Kirchner und eine Verlängerung der IWF Kredite ohne Programm steht. War bei Macri auch nicht anders. Alberto sagt zwar, er habe die Unterstützung der ganzen Welt, dessen wäre ich mir aber nicht so sicher. Ein zweites Venezuela will jedenfalls niemand. 

vor einer Stunde von Franz.Josef:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

Nüchtern betrachtet macht es auch aus argentinischer Sicht keinen Sinn, in den default zu gehen. 

Bei seinem "Angebot" muss sich Argentinien aber sicher sein, dass sie nicht die größten ausländischen Gläubiger gegen sich haben, damit die 75% - Schwelle erreicht wird (im Falle der umgeschuldeten Buenos -Aires - Anleihen beträgt die Schwelle meines Wissens 85%). Deshalb muss Argentinien Kontakt mit seinen Gläubigern aufnehmen. Das kann man "Gespräche" oder "Verhandlungen" nennen. 

Präsident Fernandez hat meines Erachtens zurecht gesagt, dass Voraussetzung der Umschuldung die Sicherstellung der Schuldentragfähigkeit sein muss.

Diese Voraussetzung hängt stark an den Annahmen über die künftige Wirtschaftsentwicklung, insbesondere die BIP - Entwícklung. Argentinien hat ein Interesse, sich arm zu rechnen durch vorsichtige Annahmen. Ich vermute, dass der IWF auch eher pessimistische Annahmen setzen wird. Je pessimistischer die Annahmen, umso höher wird der notwendige haircut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity

The Province selected the banks that will assist it in the process that seeks to give sustainability to the public debt (Google-Übersetzung)

Zitat

The Ministry of Finance selected the Bank of America and Citi to assist the Province in the process of sustainability of the provincial debt governed by foreign legislation, whose designation is subject to compliance with administrative requirements ... Likewise, it is reported that D.F. King as an Information Agent and progress is being made in the process of identification of holdings in order to establish a direct communication channel with the largest possible number of holders.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

habe heute von meiner depotbank  "mitteilung über anstehende kapitalrückzahlung"

der wkn a0gjkv  erhalten .. resteinlösung nach teilrückzahlung

rückzahlungskurs 100% poolfaktor 0,166666

rückzahlungsdatum 4.5.2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 7 Stunden von oscarello:

habe heute von meiner depotbank  "mitteilung über anstehende kapitalrückzahlung"

der wkn a0gjkv  erhalten .. resteinlösung nach teilrückzahlung

rückzahlungskurs 100% poolfaktor 0,166666

rückzahlungsdatum 4.5.2020

Das ist nur eine reine Nachricht ohne rechtliche Bindung, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian
Am 20.2.2020 um 03:30 von blackearth:

Such mal nach anleihenforum.

Da ist der Informationsfluss durchaus reger in den jeweiligen Fachforen als hier.

(sorry für ot)

Sorry nochmal für OT - das Problem ist dass man sich dort wohl seit längerem nicht mehr registrieren kann und damit noch nicht mal mitlesen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Was hat das mit PBA zu tun?

Bitte in den richtigen Trött.

und mal den IWF bis zum Ende lesen mit 3 Vorschlägen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franz.Josef

Weiss man schon, für welche Anleihen der Provinz Buenos Aires die Gläubiger identifiziert werden sollen?

Nach meiner Vermutung sollen  die Umschuldungen von Argentinien und Buenos Aires gleichzeitig erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pensionist

Gibt es irgendwelche Nachrichten zu A0GJKR? Gestern sind die Zinsen für die A0DUDC  (Staatsanleihe Argentinien) gezahlt worden. Beide Anleihen sind nach "Rasur" 2005 gegen Altanleihen getauscht worden. Gibt es Neuigkeiten zu geplanten Umschuldungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fuzafu

Argentinien ist pleite. Es ist nur eine Frage der Zeit bis zur Zahlungseinstellung. Die Kuponzahlung gestern war eher symbolisch. Das Geld ist futsch. Ich bin heute mit letzten Tranchen noch raus. 2017/18 war der Höchstkurs. Ich hatte mich nicht mehr jeden Tag eingelesen, weil PBA35 ein Nobrainer war seit 2006. Immer geile Zinsen und ein schönes Leben. Das ist jetzt vorbei. Corona gibt den Grund, jahrelang überhaupt nicht mehr zu zahlen, ningun Peso. Wieso auch? Niemand gibt Argentinien mehr Geld über Jahre hinweg. Es geht eher in Richtung Sozialismus und Binnenwirtschaft. Guzman hat gestern ein hilfloses Interview gegeben, in dem er sagte, der IWF wolle, dass es eine Stundung von fünf Jahren geben solle. Danach solle es aber GDP Kicker geben. Auf irgendein Wachstum, das irgendwann kommen soll. Sie wollen einfach nichts zahlen. Der PASO Schock war realistisch, die Peronisten zahlen nicht und haben keinen Bock auf Schulden. Nach Corona wird der Präsident so gestärkt sein, dass kein US Fonds der Welt aufbegehrt. Höhere Gewalt. Die Hoffnung auf eine schnelle Umschuldung und schnelle Kapitalzuflüsse zur Bezahlung der Schulden ist nur eine Hoffnung. Ein nasses Bettlaken, um mit wally zu sprechen. wally sagte auch immer, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann. Schon 2001. wally ist tot. Das Bondboard ist weg. Argentinien, das gutes Geld gebracht hat, vor dem Chaos. Ein schleichender Zusammenbruch in einem 20jährigen Anlegerleben. Jetzt erst mal ein paar Wochen Ruhe in Quarantäne und dann wieder neuer Aufbruch. Das Leben geht weiter, es gibt schlimmeres als Geldverluste. Aber schön war es. Ein Nobrainer, der jahrelang die fette Kohle bringt, zu schön, um wahr zu sein. Wer jetzt kauft, kann sich einen Holdout auf Jahre leisten und hat es auch im Kreuz, in NY zu klagen. Die anderen müssen sich etwas neues suchen, das Geld einbringt. Nicht einfach in Coronazeiten. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...