Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 28 Minuten von Richie_Rich:

Anleger haben im März so viele Anteile gekauft wie nie

 

Über den Satz "Anleger haben im März so viele Anteile verkauft wie nie" musste ich auch erst nachdenken. Wenn dort gestanden hätte: "Anleger haben im März so viele Aktien verkauft wie nie", hätte man tatsächlich einwenden können, dass es für jede verkaufte Aktie auch einen Käufer gibt. Man hätte also schreiben können: "Anleger haben im März so viele Aktien gerkauft wie nie".

 

Bei Anteilen von Fonds und ETFs ist das aber nicht so. Die können tatsächlich an den Emittenten/AP verkauft werden und verschwinden dann auch, wenn der Emittent/AP sie nicht an einen anderen Anleger verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 1 Stunde von stagflation:

Handelsblatt-Artikel:

Panik bei Fonds: Anleger wollen nur noch raus

Der Coronaschock trifft auch die Fondsbranche mit voller Wucht: Anleger haben im März so viele Anteile verkauft wie nie. Experten sehen viel Porzellan zerschlagen.

 Ich dachte hier im Forum haben sich alle im März zu supergünstigen Kursen eingedeckt? Wer hat den da verkauft? Ich wars nicht, das war im Februar. :-*:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

OK, vielleicht habe ich Richie mit dem Vorwurf der Lüge dann zu viel Denk-Ehre angetan, und es war stattdessen „nur“ Dummschwätzerei – verbunden mit einem falsch zugeschriebenen Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ich nehme deine Entschuldigung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Zwei ausgewählte positive News vom Wochenende, damit auch Leute in ihrer Negativblase das mitbekommen:

Österreich meldet auf Tagesbasis mehr Geheilte als Neuinfizierte (meine Progbose für D: Ende der Woche)

New York meldet dreimal so viele Klinikentlassungen wie Neuaufnahmen.

vor 4 Stunden von stagflation:

 

Über den Satz "Anleger haben im März so viele Anteile verkauft wie nie" musste ich auch erst nachdenken. Wenn dort gestanden hätte: "Anleger haben im März so viele Aktien verkauft wie nie", hätte man tatsächlich einwenden können, dass es für jede verkaufte Aktie auch einen Käufer gibt. Man hätte also schreiben können: "Anleger haben im März so viele Aktien gerkauft wie nie".

 

Bei Anteilen von Fonds und ETFs ist das aber nicht so. Die können tatsächlich an den Emittenten/AP verkauft werden und verschwinden dann auch, wenn der Emittent/AP sie nicht an einen anderen Anleger verkauft.

Und die Fonds bedienen die Rückgaben wie?

Richtig, indem sie Aktien aus ihrem Portfolio verkaufen (müssen).

Das ist auch ein relativ wichtiger Aspekt. Fonds müssen liquidieren. Egal wo der Geldkurs steht. No Limit. Alles muss raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von DrFaustus:

...New York meldet dreimal so viele Klinikentlassungen wie Neuaufnahmen.

Was heißt "Klinikentlassungen"? Hat man die Leute hinausgeworfen, um Platz zu schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 50 Minuten von DrFaustus:

New York meldet dreimal so viele Klinikentlassungen wie Neuaufnahmen.

 

Das stimmt nicht!

 

Eine kurze Recherche bei Google zeigt die Wahrheit. Beispielsweise findet man unter https://nymag.com/intelligencer/article/new-york-coronavirus-cases-updates.html:

 

Zitat

Below is what we know about the reported cases and consequences in New York thus far:

 

As of midday Sunday, health officials have confirmed at least:

...

16,479 people with COVID-19 are currently hospitalized in the state (up from 15,905 on Saturday).

...

 

Die Zahl der Patienten in den Kliniken hat also zugenommen. Da kann es nicht drei Mal so viele Klinikentlassungen wie Neuaufnahmen gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter
vor 20 Minuten von stagflation:

Das stimmt nicht!

Eine kurze Recherche bei Google zeigt die Wahrheit. Beispielsweise findet man unter https://nymag.com/intelligencer/article/new-york-coronavirus-cases-updates.html:

Die Zahl der Patienten in den Kliniken hat also zugenommen. Da kann es nicht drei Mal so viele Klinikentlassungen wie Neuaufnahmen gegeben haben.

Hängt wohl ganz stark davon ab was unter "Klinikentlassung" zu verstehen ist, zumal sich die Anzahl der aus den Klinik entlassenen ja nicht zwingend auf Covid-19 erkrankte beziehen muss... Können auch alle möglichen anderen Gruppen sein um Plätze frei zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Stunden von stagflation:

...Eine kurze Recherche bei Google zeigt die Wahrheit. ...

So wird es sein.:wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 8 Stunden von stagflation:

 

Das stimmt nicht!

 

Eine kurze Recherche bei Google zeigt die Wahrheit. Beispielsweise findet man unter https://nymag.com/intelligencer/article/new-york-coronavirus-cases-updates.html:

 

 

Die Zahl der Patienten in den Kliniken hat also zugenommen. Da kann es nicht drei Mal so viele Klinikentlassungen wie Neuaufnahmen gegeben haben.

Dann wird der Herr wohl lügen:

 

+++ 18:32 New York schöpft etwas Hoffnung +++
Im US-Bundesstaat New York ist die Zahl der Todesfälle in den vergangenen 24 Stunden um 594 auf 4159 gestiegen. Zugleich meldete Gouverneur Andrew Cuomo 8237 neue bestätigte Infektionen. Deren Zahl erhöhte sich damit auf 122.000. Als positive Nachricht wertet er, dass drei mal so viele Menschen aus den Krankenhäusern entlassen worden seien wie neu aufgenommen.

 

Nur google kennt die Wahrheit.

 

Aktienmärkte vorbörslich +3%:P2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor einer Stunde von DrFaustus:

Nur google kennt die Wahrheit.

 

Aktienmärkte vorbörslich +3%:P2

Wie alt bist du eigentlich. Wenn die Märkte um 3% Fallen, sollen wir dann das gleiche posten?

Die sind bestimmt nicht so hoch wegen der Meldung, denke da ist Hoffnung auf die Ölpreisverhandlungen.

 

Edit:

Zitat

Dax: Nächste Bärenmarktrally im Anmarsch

https://boerse.ard.de/marktberichte/dax-naechste-baerenmarkt-rally-im-anmarsch100.html

 

Die können natürlich falsch liegen und es geht nur noch nach oben, aber man liest sehr viele Warnungen derzeit auch von den US-Analysten der Großbanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von Der Heini:

Wie alt bist du eigentlich. Wenn die Märkte um 3% Fallen, sollen wir dann das gleiche posten?

Die sind bestimmt nicht so hoch wegen der Meldung, denke da ist Hoffnung auf die Ölpreisverhandlungen.

https://www.marketscreener.com/news/Stocks-Futures-Rise-in-Positive-Sign-for-U-S-Markets--30317305/

 

Ölfutures im Minus - Dow/S&P Futures im Plus

Da hat der Markt eine andere Meinung als Du. Aber ist kein Problem, geht mir manchmal auch so. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 13 Minuten von Der Heini:

...aber man liest sehr viele Warnungen derzeit auch von den US-Analysten der Großbanken.

Was? Es gibt Warnungen?

Danke! Gut, dass Du uns das sagst.

 

Haben wir den Boden denn jetzt gesehen? Oder muss ich erst mit Klitschko in den Ring steigen, wenn ich den Boden stehen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Minuten von Life_in_the_sun:

Ölfutures im Minus - Dow/S&P Futures im Plus

Habs gerade erst gelesen, die OPEC+ Verhandlungen sind verschoben, Trump droht mit Zöllen auf Ölimporte...wusste ich bei meinem Post noch nicht.

So schnell können sich die Nachrichten halt ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von Der Heini:

Habs gerade erst gelesen, die OPEC+ Verhandlungen sind verschoben, Trump droht mit Zöllen auf Ölimporte...wusste ich bei meinem Post noch nicht.

So schnell können sich die Nachrichten halt ändern.

Alles gut !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 17 Minuten von Der Heini:

aber man liest sehr viele Warnungen derzeit auch von den US-Analysten der Großbanken.

 

Nach dem letzten Crash wurden wir über 10 Jahre gewarnt, dass die Aktien zu teuer wären. Es soll wirklich sture Anleger geben, die seit 2009 warten, dass Aktien endlich günstig werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 22 Minuten von Der Heini:

 

 

Edit:

https://boerse.ard.de/marktberichte/dax-naechste-baerenmarkt-rally-im-anmarsch100.html

 

Die können natürlich falsch liegen und es geht nur noch nach oben, aber man liest sehr viele Warnungen derzeit auch von den US-Analysten der Großbanken.

Wenn selbst die ARD es weiß, dann wird bestimmt die der Bärenmarkt kommen.:lol:

Oh ja. Ich lese auch viele Warnungen. Warnungen hier, Warnungen da.

Mein Fahrlehrer sagt immer: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 3 Minuten von Der Heini:

Habs gerade erst gelesen, die OPEC+ Verhandlungen sind verschoben, Trump droht mit Zöllen auf Ölimporte...wusste ich bei meinem Post noch nicht.

So schnell können sich die Nachrichten halt ändern.

 

Den Blödmann im weißen Haus nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Sein Krisen Management ist einfach nur katastrophal. Der geht über Leichen......dem ist es egal, wie viele Amerikaner sterben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 1 Minute von DrFaustus:

Wenn selbst die ARD es weiß, dann wird bestimmt die der Bärenmarkt kommen.

Gleicher Text bei marketscreener und andere Seiten, ist doch alles Copy und Paste. Hab ARD genommen weils direkt in google oben stand.

Aber ist schon so im WPF: Wenns rauf geht haben die bullischen Poster Oberhand, wenns runter geht kommen die Bären und ich dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von Der Heini:

Gleicher Text bei marketscreener und andere Seiten, ist doch alles Copy und Paste. Hab ARD genommen weils direkt in google oben stand.

Aber ist schon so im WPF: Wenns rauf geht haben die bullischen Poster Oberhand, wenns runter geht kommen die Bären und ich dazwischen.

Alle wissen, dass der Bärenmarkt kommt?

Wow.

Kurze Frage: Wenn das alle wissen, wer soll dann noch verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 13 Minuten von DrFaustus:

Alle wissen, dass der Bärenmarkt kommt?

Wow.

Kurze Frage: Wenn das alle wissen, wer soll dann noch verkaufen?

Die, die Hosen voll haben. Selbst wenn was weiß, sitzt sich's unbequem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
· bearbeitet von PapaPecunia
"wirklich" vergessen

Was ich dachte worum es im WPF geht:

- Informationen und Meinungen austauschen zum gegenseitigen Erkenntnisgewinn

 

Worum es im WPF wirklich geht:

- Wer recht hat (Ich weiß, dass ein ganz bestimmter User immer Recht hat, ich weiß dass lieber User, aber ich möchte keinen Ärger mit den anderen. Ich versichere aber dass ich dich für den Größten halte!)

- Wer der härteste, unerschrockene User ist (Wer nicht mit Lombard unterwegs ist, ist sowieso ein Weichei!)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay
· bearbeitet von Narcosplay

Es ist schwierig einzuschätzen wo wir aktuell wirklich stehen, es gibt starke Argumente dafür, dass wir den Boden etwa am 20.März gesehen hatten. Institutionelle Investoren sind von diesem Zeitpunkt auf die Käuferseite gewechselt, der Markt geht im 2 Quartal von einer tiefen Rezession aus, und im dritten eine leichte Erholung und ab 2021 schon mit einem kräftigen Wachstum. Man sagt es ist lediglich ein externer Schock, die Kreisläufe der Wirtschaft etc. sind ja noch intakt.
Aber letztendlich ist die Zukunft nicht vorhersehbar mal schauen was sie bringt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 22 Minuten von PapaPecunia:

Was ich dachte worum es im WPF geht:

- Informationen und Meinungen austauschen zum gegenseitigen Erkenntnisgewinn

 

Worum es im WPF wirklich geht:

- Wer recht hat (Ich weiß, dass ein ganz bestimmter User immer Recht hat, ich weiß dass lieber User, aber ich möchte keinen Ärger mit den anderen. Ich versichere aber dass ich dich für den Größten halte!)

- Wer der härteste, unerschrockene User ist (Wer nicht mit Lombard unterwegs ist, ist sowieso ein Weichei!)   

Ums Recht haben geht es mir überhaupt nicht.

Ich mache mich nur gerne über Leute lustig, die unglaublich davon überzeugt sind, sie wüssten wohin der Markt gehen muss.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass die Märkte jetzt steigen müssen. Nirgendwo. Denn das zu prognostizieren ist genauso Humbug, wie zu prognostizieren, dass es jetzt nochmal 30% fallen muss, weil...ist halt so.

 

vor 3 Minuten von Narcosplay:

Es ist schwierig einzuschätzen wo wir aktuell wirklich stehen, es gibt starke Argumente dafür, dass wir den Boden etwa am 20.März gesehen hatten. Institutionelle Investoren sind von diesem Zeitpunkt auf die Käuferseite gewechselt, der Markt geht im 2 Quartal von einer tiefen Rezession aus, und im dritten eine leichte Erholung und ab 2021 schon mit einem kräftigen Wachstum. Man sagt es ist lediglich ein externer Schock, die Kreisläufe der Wirtschaft etc. sind ja noch intakt.
Aber letztendlich ist die Zukunft nicht vorhersehbar mal schauen was sie bringt 

:pro::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 5 Minuten von DrFaustus:

Ums Recht haben geht es mir überhaupt nicht.

Ich mache mich nur gerne über Leute lustig, die unglaublich davon überzeugt sind, sie wüssten wohin der Markt gehen muss.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass die Märkte jetzt steigen müssen. Nirgendwo. Denn das zu prognostizieren ist genauso Humbug, wie zu prognostizieren, dass es jetzt nochmal 30% fallen muss, weil...ist halt so.

Wer hat den gesagt, dass ich mit Recht haben dich gemeint habe? ;-)

Aber du hast natürlich Recht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...