Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

dw_
vor 25 Minuten von snoop2day:

Wenn das bei finanzen.net zero zutrifft (und nicht nur bei der Baader Bank) ist das auch schon wieder ne Freicheit.

grafik.thumb.png.23e8cca4249a6cf86f3a6ef36cc62de2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfelkompost
vor 1 Stunde von dw_:

grafik.thumb.png.23e8cca4249a6cf86f3a6ef36cc62de2.png

Es ist leider weiterhin so, dass dieses PLVZ der Baader Bank eben nicht 1:1 gilt für die Finanzen.net-Zero Kunden. Grund bleibt derselbe: Da die Baader Bank auch Firmen- bzw. institutionelle Kunden betreut, gelten dort unter Umständen andere Regelungen, die alle in den gleichen AGB abgebildet werden. Und deshalb kann man auf garkeinen Fall irgendeine Angabe in diesem PLVZ der Baader Bank für bare Münze nehmen. Natürlich entfallen also keine Kosten für eine Korrektur der Einstandskurse, habe gefragt. Es gilt ja weiterhin das Versprechen von finanzen.net Zero, dass keine Kosten entstehen für Depotführung und Trading.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Hat jemand zufällig schon versucht den Broker bei MoneyMoney einzubinden? Bei mir klappt das leider nicht. Baader Logindaten benutzt, wie auf der Homepage von Moneymoney gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfelkompost
vor 18 Minuten von Cashflo:

Hat jemand zufällig schon versucht den Broker bei MoneyMoney einzubinden? Bei mir klappt das leider nicht. Baader Logindaten benutzt, wie auf der Homepage von Moneymoney gewünscht.

Soweit ich weiß, gibt es keine Schnittstellen nach außen egal, zu welcher externen Banking-Software oder Plattform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
vor 23 Stunden von apfelkompost:

Soweit ich weiß, gibt es keine Schnittstellen nach außen egal, zu welcher externen Banking-Software oder Plattform.

Danke für die Rückmeldung. Schade, da ja Gratisbroker laut Webseite von MoneyMoney funktioniert haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Irgendwie habe ich bei Neobrokern nur pech. Meine Depotübertragung ist immernoch nicht durch und seit 1,5 Wochen sind meine Wertpapiere "irgendwo" also weder im Alt-Depot noch im Depot bei Zero.

Mein FSA-Auftrag ist auch seit 1 Monat schon in Bearbeitung ohne das sich etwas tut.

 

Dazu kommt, das seit Freitag Zero nicht mehr auf Ticketanfragen reagiert. Vorher bekam ich eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort. 

 

Weiss jemand was da los ist ? Alle schon im Urlaub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 2 Stunden von ZehWeh:

I

Dazu kommt, das seit Freitag Zero nicht mehr auf Ticketanfragen reagiert. Vorher bekam ich eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort. 

 

Weiss jemand was da los ist ? Alle schon im Urlaub?

Vielleicht hat Finanzen-zero einen "Ticketanfragencounter' und beantwortet bei Kunden wie Dir, die ständig Anfragen stellen, diese irgendwann nicht mehr, da solche Kunden besser einen anderen Broker mit Rund-um-die-Uhr-Betreuung heimsuchen solten.

 

P.S.: Ich habe bei Finanzen-zero bzw. seinem Vorgänger Gratisbroker seit rund 16 Monaten ein (Neben-)Depot. Ich habe in gesamten Zeit drei Ticketanfragen an den Broker gerichtet, die innerhalb eines Tages beantwortet wurdenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ich bombardiere Zero mitnichten mit Anfragen. Eine Anfrage betrifft den FSA, den man nur mit einem Ticket stellen kann und nach 4 Wochen kann man wohl mal nach dem Status fragen.

 

Die andere Anfrage ist wegen der Depotübertragung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Endlich wird das Angebot erweitert.

 

Unser Produktangebot wächst weiter!

Rechtzeitig zum Fest haben wir noch einige Wünsche erfüllen können. Mit Goldman Sachs haben wir kürzlich den dritten Emittenten angebunden, der den gebührenfreien Handel von Optionsscheinen und Zertifikaten ermöglicht. Gemeinsam mit den Produkten von HSBC Deutschland und HVB onemarkets stehen Dir damit jetzt über 300.000 Derivate zur Verfügung, alle handelbar für 0 Euro. Wie Du vielleicht schon gemerkt hast, haben wir passend dazu eine neue Hebelsuchfunktion, die es noch einfacher für Dich macht, das richtige Produkt zu finden. Wähle dafür in der Ordermaske einfach die Option "Hebel" aus, entscheide Dich für long oder short sowie Deine gewünschte Höhe und wähle das passende Wertpapier.

 

Darüber hinaus haben wir unser ETF-Portfolio verdoppelt und auch bei den Sparplänen reagieren wir auf die große Nachfrage nach einer Erweiterung des Angebots. Ab Januar kannst du auch Sparpläne von iShares, Vanguard, DWS und Han ETFs bei ZERO abschließen. Damit decken wir nicht nur alle relevanten Märkte, sondern auch spannende Nischenthemen ab.

 

Hab mal schnell reingeschaut.

All World + Lifestrategy Produkte sind ab Januar besparbar.

Der ESG Global All Cap, der zum Kauf angeboten wird, leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 54 Minuten von BigSpender09:

Darüber hinaus haben wir unser ETF-Portfolio verdoppelt und auch bei den Sparplänen reagieren wir auf die große Nachfrage nach einer Erweiterung des Angebots. Ab Januar kannst du auch Sparpläne von iShares, Vanguard, DWS und Han ETFs bei ZERO abschließen. Damit decken wir nicht nur alle relevanten Märkte, sondern auch spannende Nischenthemen ab.

 

Hab mal schnell reingeschaut.

All World + Lifestrategy Produkte sind ab Januar besparbar.

Der ESG Global All Cap, der zum Kauf angeboten wird, leider nicht.

Offenbar kommt man Kundenwünschen nach. :) Eine Anfrage bezüglich des Vanguard ESG Global All Cap könnte sich also lohnen. 

 

(Ich bin noch kein Kunde, steht aber auf der - langen - To-Do-Liste.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Wann werden Sparpläne denn immer ausgeführt? Immer am 07. des Monats über Gettex aber um welche Uhrzeit? Während Xetra Öffnungszeiten?

 

Kaufe den Vanguard All World bisher immer manuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 27 Minuten von ZehWeh:

Wann werden Sparpläne denn immer ausgeführt? Immer am 07. des Monats über Gettex aber um welche Uhrzeit? Während Xetra Öffnungszeiten?

 

Kaufe den Vanguard All World bisher immer manuell.

Hallo ZehWeh,

 

so steht es in den FAQ:

 

"Die Ausführung erfolgt regelmäßig zwischen 15:45 und 17:15. In diesem Zeitraum sind die Börsen in den USA und Europa geöffnet, so dass wir von einer hohen Liquidität und damit engen Spreads bei der Ausführung ausgehen."

 

Quelle: https://www.finanzen.net/zero/faq/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Ah danke, muss ich echt überlesen haben. 

 

Dann steht dem Sparplan ja nichts im Wege. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Am 18.12.2021 um 16:54 von apfelkompost:

Soweit ich weiß, gibt es keine Schnittstellen nach außen egal, zu welcher externen Banking-Software oder Plattform.

Sprichst du gezielt von Finanzen.net Zero oder von der Baader Bank? Mein Scalable Depot/Verrechnungskonto kann ich mit den Baader Bank Zugangsdaten über Outbank abrufen. Ich musste den FinTS Zugang aber damals noch extra über die Baader Bank freischalten lassen, was ich Ende 2020 mittels kurzen Telefonanruf machen konnte. Ob das heute immer noch so einfach geht weiß ich leider nicht. Sollte aber auch bei Finanzen.net Zero ja eigentlich identisch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Heute bekam ich die Gratisaktie durch die Aktion von Zero eingebucht.

 

Es war wie erwartet eine TUI Aktie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MartinB
vor 49 Minuten von ZehWeh:

Heute bekam ich die Gratisaktie durch die Aktion von Zero eingebucht.

Es war wie erwartet eine TUI Aktie...

Ich hatte das auch mal rein aus Neugier gemacht und ebenfalls die TUI-Akte als Gratisaktie bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Bei mir sogar Biontech! Tolle Aktion zur Kundenaquise :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von snoop2day:

Bei mir sogar Biontech!

 

Da hast du Glück gehabt, die Chance darauf war 1:200. Auf jeden Fall besser als Lotto. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 4 Stunden von snoop2day:

Bei mir sogar Biontech! Tolle Aktion zur Kundenaquise :thumbsup:

Wie wurde die Aktie denn steuerlich eingebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 21 Stunden von trend_investor:

Wie wurde die Aktie denn steuerlich eingebucht?

Kaufkurs war von dem Tag der Einbuchung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Heute sind endlich meine Positionen in meinem Depot erschienen. Die ganze Depotübertragung hat damit gut 4 Wochen gedauert aber immerhin noch dieses Jahr.

 

Die Einstandskurse passen natürlich nicht aber habe diese vor der Depotübertragung gesichert  

 

Ich wollte zwecks FSA Ausnutzung noch ein paar Anteile verkaufen und in einen All World umschichten. Muss ich bezüglich der Depotübertragung noch irgendwas beachten oder kann die Werte einfach handeln, solange ich die tatsächlichen Einstandskurse beachte ?

 

Insgesamt bin ich mit Zero aber zufrieden auch wenn die Depotübertragung etwas holprig verlief. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Die Aktion mit der Gratis-Aktie bei Depoteröffnung wurde verlängert. Bestimmt wegen des großen Erfolges hier bei den Foristen. :) Läuft nun bis 31.01.2022 (bis 28.02.2022 muss mindestens 1 Wertpapier-Transaktion erfolgen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Hab meine TUI Aktie heute verkauft, immerhin für 3€ abzüglich 1€ Mindermengenpauschale. Hat mir nur mein Depot "vermüllt" und habs gern ordentlich. :)

 

An sich aber dennoch eine nette Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harald42

Wie ist die Vertragskonstruktion mit:

 

1. Finanzen.net

2. Baader Bank

3. DonauCapital Pure Investment

4. DonauCapital Wertpapier GmbH

 

Zu beurteilen. Ist das eine normale Konstruktion oder welche Nachteile bringt das für den Investor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 19.1.2022 um 19:39 von Harald42:

Wie ist die Vertragskonstruktion mit:

 

1. Finanzen.net

2. Baader Bank

3. DonauCapital Pure Investment

4. DonauCapital Wertpapier GmbH

 

Zu beurteilen. Ist das eine normale Konstruktion oder welche Nachteile bringt das für den Investor?

Das Problem in meinen Augen in der Kombi ist, dass Baader auf beiden Seiten agiert. Für FNZ / Donau Capital agieren sie als Kommissionär, der die Order an die Börse gettex leitet. Hier müssen sie als Komissionär die Kundeninteressen vertreten. An der Börse gettex sind sie alleiniger Market Maker, die damit natürlich Geld verdienen müssen - was gegenläufig zum Kommissionsgeschäft ist. 

Es gibt in Deutschland keinen vergleichbaren Fall, wo Market Maker und Kommissionär von der gleichen Firma gestellt werden. Dazu gehört auch, dass Baader im Orderbuch alle Kundenorders und -Limite sieht und dabei die Orderausführung entsprechend optimieren kann. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...