Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Gordon1607
vor 1 Minute von BigSpender09:

Ich bin mir - ohne es irgendwie nachgehalten zu haben - relativ sicher, dass es sonst immer eher 3 Tage gedauert hat.

Genau! Sonst war es auch immer bei der Baader einen Tag vorher gutgeschrieben bevor die Mail kam und es bei finanzen zero nutzbar war. Jetzt scheint es ehr zeitnah oder sogar zeitgleich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 22 Stunden von Gordon1607:

Genau! Sonst war es auch immer bei der Baader einen Tag vorher gutgeschrieben bevor die Mail kam und es bei finanzen zero nutzbar war. Jetzt scheint es ehr zeitnah oder sogar zeitgleich zu sein.

Die Baader Bank scheint seit ein paar Monaten schon die Kontostände der Scalable und wohl finanzen.zero Kunden mehrmals täglich weiterzugeben.

Früher wurde das nur in der über Nacht gemacht. Wenn das Geld jetzt auf dem Baader Konto ankommt dauert es oft nur noch 1,5 bis 2h bis z.B Scalable den Geldeingang auch anzeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 12 Stunden von DennyK:

Wenn das Geld jetzt auf dem Baader Konto ankommt dauert es oft nur noch 1,5 bis 2h bis z.B Scalable den Geldeingang auch anzeigt.

Hmmm, ich erhebe jetzt mal den Zeigefinger in bewährter Forenmanier. Die Baader Bank nimmt derzeit keine Echtzeitüberweisung (SEPA Instant) entgegen. Deshalb kann diese Zeit gar nicht im Black-Box-Test ermittelt werden.

Danke trotzdem für die Antworten. Die langen Laufzeiten waren aus meiner Sicht das größte Manko am Gratisbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 20 Stunden von dw_:

Hmmm, ich erhebe jetzt mal den Zeigefinger in bewährter Forenmanier. Die Baader Bank nimmt derzeit keine Echtzeitüberweisung (SEPA Instant) entgegen. Deshalb kann diese Zeit gar nicht im Black-Box-Test ermittelt werden.

Danke trotzdem für die Antworten. Die langen Laufzeiten waren aus meiner Sicht das größte Manko am Gratisbroker.

Abbuchung des Guthabens bei Finanzen.net Zero klappt auch schnell. Am Donnerstagnachmittag veranlasst und heute Morgen auf dem Konto.

Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Broker, vor allem keine Sicherheitslücke wie bei Scalable Capital. Dort kann jeder, der deine Mailadresse und Passwort kennt, Buchungen veranlassen, trotz Zwei-Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 6 Minuten von Phalanx:

Bin aktuell sehr zufrieden mit dem Broker, vor allem keine Sicherheitslücke wie bei Scalable Capital. Dort kann jeder, der deine Mailadresse und Passwort kennt, Buchungen veranlassen, trotz Zwei-Faktor.

Wie soll das gehen und welche Art Buchungen? Davon habe ich noch nichts gelesen.

Da wurden 2020 mal Daten gestohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 9 Stunden von Geldhaber:

Die Aktion "eine Gratis-Aktie" bei Depoteröffnung läuft noch bis zum 31.03.22 

https://www.finanzen.net/zero/ 

https://www.finanzen.net/zero/aktie-kostenlos/ 

(falls von Interesse). 

Welche Aktie hast du denn erhalten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 17 Stunden von Phalanx:

Welche Aktie hast du denn erhalten? 

Ich habe an der Aktion bisher noch nicht teilgenommen, sondern mache hier nur unbezahlt ein wenig Werbung. :) Wenn es aber so weit ist und ich auch eine Gratis-Aktie erhalten sollte, werde ich natürlich verkünden, welche Aktie es geworden ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
Am 10.3.2022 um 21:11 von dw_:

Hmmm, ich erhebe jetzt mal den Zeigefinger in bewährter Forenmanier. Die Baader Bank nimmt derzeit keine Echtzeitüberweisung (SEPA Instant) entgegen. Deshalb kann diese Zeit gar nicht im Black-Box-Test ermittelt werden.

Danke trotzdem für die Antworten. Die langen Laufzeiten waren aus meiner Sicht das größte Manko am Gratisbroker.

Dann erhebe ich auch den Finger und sage das es dafür keinen Black-Box-Test braucht. Ich habe in Outbank und MoneyMoney den Baader Bank Login hinterlegt und kann somit wunderbar prüfen ob das Geld direkt auf den Baader Bank Verrechnungskonto angekommen ist. Alternativ über die Webseite der Baader Bank. Und wenn ich zB um 16 Uhr sehe dass das Geld bei der Baader Bank da ist und um zB 17:30 bei Scalable auch sichtbar ist dann zeigt das sehr wohl wie schnell es geht ;-)

 

Warum bekommen eigentlich mache eine Pushnachricht oder Mail über den Geldeingang bei Scalable und andere bekommen keine Info?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
Am 13.3.2022 um 07:19 von DennyK:

Warum bekommen eigentlich mache eine Pushnachricht oder Mail über den Geldeingang bei Scalable und andere bekommen keine Info?

Die Frage solltest du vermutlich besser im Scalable Threads stellen.

Ich wage die Vermutung, dass es eine Einstellung ist, die man nur im Web und nicht in der App ändern kann und viele Nutzer nur die Appversion nutzen. Aber wie gesagt nur ein Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfelkompost
· bearbeitet von apfelkompost

Das kam heute per Mail:

 

Neues, übersichtlicheres Design

Komplett überarbeitete App mit vielen Funktionen

Mehr Marktdaten

Charts und mehr Informationen für Wertpapiere

Tagesperformance für das Depot & Einzelwerte

 

Sie werden also immer besser... während der im Forum vielgelobte Smartbroker immer noch keine App hat (sollte schon letztes Jahr kommen) und kein Relaunch der Oberfläche in Sicht ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Hab ich heute auch bekommen, bin gespannt auf das neue Design  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Man darf gespannt sein.

Ich bin sowohl bei Zero als auch bei Smartbroker. Ich finde es peinlich, dass Smartbroker noch immer keine App auf die Beine gestellt hat. Am Liebsten handle ich aktuell über Zero.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Hier stand Müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Die überarbeitete App klingt vielversprechend, vor allem Charts und Informationen halte ich für sinnvoll. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Habe mir gerade die neue App runter geladen und mir gefällt die sehr gut. Fande die davor allerdings auch grauenhaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Gefällt mir gut. Man bekommt jetzt auch endlich mal Charts angezeigt, wenn man auf einen Wert im Depot drückt anstatt das sofort in die Ordermaske gesprungen wird 

 

Würde mir noch wünschen, das ich selbst bestimmen kann was auf der Startseite angezeigt wird. Ich hätte da lieber direkt meine Depot Detailansicht. Indizes und Meistgehandelt interessiert mich eher weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310

Stimme mich den Vorrednern an, die App ist wirklich besser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 1 Stunde von ZehWeh:

Würde mir noch wünschen, das ich selbst bestimmen kann was auf der Startseite angezeigt wird. Ich hätte da lieber direkt meine Depot Detailansicht. Indizes und Meistgehandelt interessiert mich eher weniger 

Das würde ich mir auch wünschen. Zudem den Dax als Indexverlauf und ohne die Hebel-Buttons. Zudem fehlt beim Verkauf die Möglichkeit ein Limit vorzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 2 Stunden von Groovetronic:

Das würde ich mir auch wünschen. Zudem den Dax als Indexverlauf und ohne die Hebel-Buttons. Zudem fehlt beim Verkauf die Möglichkeit ein Limit vorzugeben.

Ich habe gerade gesehen, dass auf der Verkaufsseite die Buttons für Hebel und Limit vom Rest überdeckt werden. Mein Smartphone Galaxy S9. Wie ist das bei euch?

20220317_213955.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Bei mir wird nichts überdeckt. Xiaomi Mi9.

 

Hast du evtl. die größe der Systemtastatur größer eingestellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 8 Stunden von ZehWeh:

Bei mir wird nichts überdeckt. Xiaomi Mi9.

 

Hast du evtl. die größe der Systemtastatur größer eingestellt? 

Ich habe etwas rumprobiert...kein Erfolg.

Für mich sieht das aber nach appeigener Tastatur aus.

 

Beim Motorola One meines Papas ist es das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09

Bei mir auch keine Probleme mit den Buttons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Falls es für jemanden von Interesse ist: die PDF Dateien vom Zero Broker werden mittlerweile von Parqet unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef
· bearbeitet von Detlef

Krass! Ich möchte mal meine Erfahrungen hier teilen. Ich war echt super zufrieden mit Finanzen.net Zero Broker, hatte nun aber am Wochenende eine überraschende Kündigung der Baader Bank im Briefkasten. 

 

Auf Nachfrage der Baader Bank erhielt ich die Kündigung, weil ich trotz mehrfacher Mahnungen gegen das Referenzkonto Prinzip verstoßen habe (Ich habe Geld von einem Konto, welches auf meinem Namen läuft, aber nicht als Referenzkonto hinterlegt war, auf das Depot Verrechnungskonto überwiesen). Das ist ein AGB Verstoß, den ich (unwissentlich) begangen habe und natürlich direkt eingestellt hätte, sobald mir das klar gewesen wäre. 

 

Der Witz ist, dass ich die Mahnungen nie erhalten habe. Baader Bank hat die Mahnung zur Weiterleitung an mich finanzen.net zero zugestellt und dort ist dann die Kommunikation versandet.

Die Baader Bank würde (verständlicher Weise) eine Rücknahme der Kündigung nur prüfen, wenn Finanzen.net Zero bestätigt, dass ich die Mahnungen nicht erhalten habe. 

 

Finanzen.net zero stellt sich aber quer, weil sie vermutlich ihren Fauxpas gegenüber Baader Bank nicht eingestehen wollen. 

 

Ich werde euch auf den Laufenden halten, wie die Sache ausgeht, aber sollte Finanzen.net zero stur ihre Verschleierungslinie weiterverfolgen, gibt es eine unabhängige Beschwerdestelle, an die ich mich wenden kann? Ich habe leider keine Infos zu einem Ombudsmann gefunden. 

 

Um noch einmal klarzustellen: Mir ist bewusst, dass die Kündigung seitens Baader Bank rechtens ist. Ohne das Versäumnis von finanzen.net zero, wäre es aber nicht dazu gekommen + Baader Bank ist bereit die Rücknahme zu prüfen, wenn Finanzen. Net zero, bestätigt, mich nicht über die Mahnungen informiert zu haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...