Zum Inhalt springen
Nick28

finanzen.net | zero - neuer Gratisbroker

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 14 Minuten von west263:

bei TR gibt es auch die Webseite

Jeder wird jetzt bedient wie er/sie es mag. 

TR hat nach mehr als zweieinhalb Jahren als App-only-Broker seit kurzem auch eine Webfiliale. Hätte ich jetzt die Information über die Zugriffszahlen der Webfiliale, so bekäme ich dadurch einen (nach unten) verzerrten Eindruck über die Kundenzahl des Studenten-Brokers. Genauso irreführend ist die Betrachtung der niedrigen Zahl von App-Downloads bei Finanzen-Zero. In der Gratisbroker-Zeit gab es nur die Webfiliale, nach Übernahme und Rebranding kam nach einigen Monaten vor kurzem doch noch eine App, doch dürfte für die (bisherige) Kundschaft eine App nicht so entscheidend (sonst hätte sie dort kein Depot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Belgien:

kam nach einigen Monaten vor kurzem doch noch eine App, doch dürfte für die (bisherige) Kundschaft eine App nicht so entscheidend (sonst hätte sie dort kein Depot).

und genau anders herum sehe ich es bei TR. Es war only App und die meisten haben sie genau deswegen genutzt. Ich denke die wenigsten werden jetzt auf die Webseite umsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Ich habe auf der Internet-Seite von Finanzen.net zero keinen Hinweis zu Negativzinsen (Verwahrentgelt) gefunden. 

Übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shortsqueeze
vor 10 Stunden von Geldhaber:

Ich habe auf der Internet-Seite von Finanzen.net zero keinen Hinweis zu Negativzinsen (Verwahrentgelt) gefunden. 

Übersehen oder gibt es das tatsächlich nicht? 

Nein, gibt es tatsächlich nicht. siehe PLV: Guthabenzinssatz für das Verrechnungskonto 0 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 8 Stunden von Shortsqueeze:

Nein, gibt es tatsächlich nicht. siehe PLV: Guthabenzinssatz für das Verrechnungskonto 0 %

@ShortsqueezeDanke! Das spricht klar für Finanzen.net zero. 

Ich möchte keine großen Summen dauerhaft parken, aber Liquidität vorhalten, um handeln zu können. Negativzinsen wie z.B. bei JustTrade möchte ich dabei nicht zahlen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Dafür funktioniert jetzt die Kursversorgung schon seit mehreren Tagen nicht.

Bei der Zeitumstellung hatten die Leute immer schon Probleme.

Aber aktuell geht da gar nichts. Das wird langsam ärgerlich. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von Geldhaber:

@ShortsqueezeDanke! Das spricht klar für Finanzen.net zero. 

Ich möchte keine großen Summen dauerhaft parken, aber Liquidität vorhalten, um handeln zu können.

Man braucht keine Liquidität auf einem Brokerkonto, um handeln zu können. Dazu reicht ein Lombardkredit. Auf einem TG-Konto kann dann die Liquidität bis zur Valuta-Stellung des Kaufs geparkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Wenn ich das mittlerweile richtig evaluiert habe, haben die aber schon Probleme mit den Charts.

Ein paar eingezeichnete Trendkanäle usw. ändern scheinbar über ein paar Tage hinweg die Position.

 

Erst dachte ich auch, das wärs, aber jetzt schauts mir aus nach: Das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 2 Stunden von Belgien:

Man braucht keine Liquidität auf einem Brokerkonto, um handeln zu können. Dazu reicht ein Lombardkredit. Auf einem TG-Konto kann dann die Liquidität bis zur Valuta-Stellung des Kaufs geparkt werden.

Ein Lombardkredit ist bestimmt eine gute Sache (habe ich allerdings noch nicht in Anspruch genommen) und günstig, wenn man ihn schnell wieder zurückzahlt. 

 

Finanzen.net zero bietet ihn aber nicht an (FAQ

Zitat

Gibt es einen Wertpapierkredit zum finanzen.net zero Depot?

Nein, ein Wertpapierkredit ist derzeit nicht im Angebot.

... und bei JustTrade habe ich nichts dazu gefunden = kein Angebot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Bei Consors habe ich das.

Sehr angenehm wenn man 5 Order eingeben kann wovon nur eine wahrscheinlich ausgeführt wird. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Stunden von Geldhaber:

Ein Lombardkredit ist bestimmt eine gute Sache (habe ich allerdings noch nicht in Anspruch genommen) und günstig, wenn man ihn schnell wieder zurückzahlt. 

 

Finanzen.net zero bietet ihn aber nicht an (FAQ

... und bei JustTrade habe ich nichts dazu gefunden = kein Angebot. 

Meine Aussage war allgemein gemeint und nicht auf Finanzen-zero bezogen. Sie sollte deutlich machen, dass es - vorausgesetzt man will bei einem Broker nicht primär Cash „bunkern“, sondern Wertpapiere handeln - als Entscheidungskriterium für die Auswahl des Brokers von untergeordneter Bedeutung ist, ob der Broker Verwahrentgelte/Strafzinsen nimmt. Dazu ist es dann jedoch notwendig, dass der Broker Lombardkredite auch anbietet, was bei etlichen Anbietern wie Finanzen-zero und Justtrade (aber auch bei großen Banken wie DKB und ING) nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 1.11.2021 um 23:35 von Bill:

Wenn ich das mittlerweile richtig evaluiert habe, haben die aber schon Probleme mit den Charts.

Ein paar eingezeichnete Trendkanäle usw. ändern scheinbar über ein paar Tage hinweg die Position.

 

Erst dachte ich auch, das wärs, aber jetzt schauts mir aus nach: Das wars.

Wen interessieren solche Charts? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
vor 2 Stunden von whister:

Wen interessieren solche Charts? :rolleyes:

Wenn Dich das nicht interessiert, dann kratz Dich doch einfach am Arsch und zieh Deiner Wege.

Es ging hier um Funktionsfähigkeit und nicht um Deine persönlichen Vorlieben oder Glaubensrichtungen.

Leut gibts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe

Seit heute Depotübertrag möglich:

 

Zitat

Ab sofort Depotübertrag möglich!

Ab sofort kannst Du Wertpapiere aus Deinen Depots bei anderen Banken auf Dein Depot bei finanzen.net zero übertragen! Tausende haben sich mit Dir bereits auf unserer Warteliste registriert, um die Info dafür als erstes zu erhalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 5 Stunden von Lauchsuppe:

Seit heute Depotübertrag möglich:

 

 

Es ist wohl auch der Übertrag zu einem anderen Broker möglich, ohne dass das Zero-Depot aufgelöst wird. Das war wohl laut früherer FAQs so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apfelkompost
Am 17.11.2021 um 14:24 von Lauchsuppe:

Seit heute Depotübertrag möglich:

 

 

Leider scheint ein automatischer Übertrag von Smartbroker zu Finanzen.net Zero nicht zu funktionieren (PIN falsch). Falls jemand andere Erfahrungen hat bzw. das bestätigen kann, wäre es nett, das hier zu teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Depoteröffnung bei finanzen.net zero dauert ? Also bis man wirklich loslegen kann.

 

Smartbroker bekommt es bald seit 1 Monat nicht auf die Reihe mir meinen Zugangspin zu schicken und überlege nun stattdessen zu finanzen.net zero zu wechseln, auch weil man jetzt sein Depot übertragen kann.

 

Wäre auch interessant, wenn jemand schreiben kann wie lange die Depotübertragung dauert, sobald da die ersten durch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 1 Stunde von ZehWeh:

Kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Depoteröffnung bei finanzen.net zero dauert ? Also bis man wirklich loslegen kann.

Habe keine Praxiserfahrung, aber lt. FAQ https://www.finanzen.net/zero/faq/ 

Zitat

Wie lange dauert es bis zu meiner Depoteröffnung?

Eine Depoteröffnung nimmt nur wenig Zeit in Anspruch. Weniger als 20 Minuten dauert durchschnittlich der Prozess für Erfassung und Legitimierung. Die Eröffnung erfolgt dann innerhalb von drei Bankarbeitstagen.

 

Es läuft gerade eine Aktion: Eine Gratis-Aktie für Dich

Zitat

Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei ZERO und wir schenken Dir eine Aktie von Apple, Biontech, Commerzbank oder TUI!

Zitat

Um die Prämie zu erhalten muss die Eröffnung des finanzen.net zero Depots zwischen dem 15.11.2021 und 31.12.2021 erfolgen und bis 31.01.2022 mindestens 1 Wertpapier-Transaktion durchgeführt werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Stunden von Geldhaber:

Eröffne jetzt Dein kostenloses Depot bei ZERO und wir schenken Dir eine Aktie von Apple, Biontech, Commerzbank oder TUI!

Zu 95% Wahrscheinlichkeit wird es letztere (Wert so um die 2,50€) ;) 

Zitat

Die Aktien werden zufällig den berechtigten Kunden eingebucht, dabei entfallen auf 1.000 Kunden 5 Biontech Aktien, 10 Apple Aktien, 35 Commerzbank Aktien und 950 TUI Aktien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 9 Stunden von ZehWeh:

Kann mir jemand sagen wie lange aktuell die Depoteröffnung bei finanzen.net zero dauert ? Also bis man wirklich loslegen kann.

 

Smartbroker bekommt es bald seit 1 Monat nicht auf die Reihe mir meinen Zugangspin zu schicken und überlege nun stattdessen zu finanzen.net zero zu wechseln, auch weil man jetzt sein Depot übertragen kann.

 

Wäre auch interessant, wenn jemand schreiben kann wie lange die Depotübertragung dauert, sobald da die ersten durch sind.

Das ging bei mir richtig schnell. Man kann die Postident-App in Zusammenarbeit mit der Online-Funktion des Persos verwenden. Also wirklich ohne zur Post rennen oder einen Videochat machen zu müssen. Bequemer geht es nicht.

Nach ca. 4 Tagen konnte ich das Geld überweisen. Bei Baader war es dann einen Tag später und wiederum einen Tag später konnte ich mit diesem Geld dann bei Zero traden.

 

Ich bin auch bei Smartbroker, aber für den schnellen Trade nutze ich nur Zero.

 

Die App von Zero ist einfach und übersichtlich. Ein paar mehr Features (z. B. Charts) könnte die zwar schon haben, aber ich finds ok. Es gibt halt nur Gettex, aber für meine Investments ist das ausreichend.

 

Einen Depotübertrag habe ich noch nicht gemacht. Da hängt aber auch viel an der abgebenden Bank dran.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Danke, ging echt fix. Hatte das Depot am Sonntag beantragt und heute morgen war es bereits eingerichtet, also noch nicht einmal 48 Stunden... So soll es sein ! :)

 

Depotübertragung habe ich jetzt auch beantragt, mal sehen wie das funktioniert. Der Beantragungsprozess geht ebenfalls schnell und einfach. Man kann in dem Prozess auch einen Login bei der abgebenden Bank durchführen und bekommt dann die übertragbaren Wertpapiere angezeigt.

 

Wie sieht das eigentlich beim FSA aus ? Ich hab einen Teil davon schon ausgeschöpft, möchte nach der Depotübertragung aber noch ein paar Positionen verkaufen. Erteile ich den FSA dann auf den vollen Betrag (801€) oder nur auf den noch nicht ausgeschöpften ? 

Oder egal solange ich die 801€ nicht überschreite ?

 

Ansonsten bisher zufrieden. Die Oberfläche ist halt minimalistisch gehalten aber hat für mich alles was ich brauche ! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 36 Minuten von ZehWeh:

Wie sieht das eigentlich beim FSA aus ? Ich hab einen Teil davon schon ausgeschöpft, möchte nach der Depotübertragung aber noch ein paar Positionen verkaufen. Erteile ich den FSA dann auf den vollen Betrag (801€) oder nur auf den noch nicht ausgeschöpften ? 

Oder egal solange ich die 801€ nicht überschreite ?

 

 

 

Du kannst ja auch einen FSA z. B. über 400 € bei der einen und über 401 € bei der anderen Bank erteilen. Am Ende kommt es darauf an, was wirksam zum 31.12. erteilt wurde. Du darfst in Summe der FSAs halt nicht die 801 € überschreiten.

Im Jahr 2022 kannst du den einen FSA ja dann ggf. ganz löschen und den anderen FSA auf 801 € aufstocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 42 Minuten von ZehWeh:

Depotübertragung habe ich jetzt auch beantragt, mal sehen wie das funktioniert.

Ist das nicht ganz schön voreilig, bei so einem dann doch noch neuen Broker? Du hast gerade mal eröffnet und noch nicht mal einen Trade gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe
· bearbeitet von Lauchsuppe
Am 17.11.2021 um 14:24 von Lauchsuppe:

Seit heute Depotübertrag möglich:

Heute wurden bereits die übertragenen Papiere eingebucht. Nach nicht mal 1 Woche. Teilübertrag war von Scalable -> Zero

 

edit: Mal gucken ob Sie das einpflegen der Einstandskurse noch richtig hinbekommen, das hat Scalable bisher ja nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
vor 3 Stunden von west263:

Ist das nicht ganz schön voreilig, bei so einem dann doch noch neuen Broker? Du hast gerade mal eröffnet und noch nicht mal einen Trade gemacht. 

Warum und wozu sollte ich erst einen Trade machen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...