Zum Inhalt springen
smarttrader

Finanzierung einer Immobilie sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Soundwave
vor 2 Minuten von smarttrader:

Meine Eltern sind für mich gestorben und zu den restlichen Verwandten werde ich den Kontakt eingestellt lassen. Alle haben irgendwo wohlwollend akzeptiert das beide in einer Notlage befindlich lieber zum Amt gehen sollen und Hartz4 beantragen, statt Werte zu schaffen die in der Familie bleiben.

Damit hast Du Deinen Charakter und Deine Einsichtsfähigkeit nochmals abschließend in einem Satz vollständig zusammengefasst. Mir tun nur Deine Eltern leid, aber wahrscheinlich ist es für Sie besser so, als dass sie jeden Tag aufs neue mit Deinen völlig fehlgeleiteten Wertvorstellungen konfrontiert und enttäuscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader
vor 6 Minuten von Soundwave:

Damit hast Du Deinen Charakter und Deine Einsichtsfähigkeit nochmals abschließend in einem Satz vollständig zusammengefasst. Mir tun nur Deine Eltern leid, aber wahrscheinlich ist es für Sie besser so, als dass sie jeden Tag aufs neue mit Deinen völlig fehlgeleiteten Wertvorstellungen konfrontiert und enttäuscht werden.

Ach meine Eltern waren eigentlich immer stolz auf mich. Mein Vater wirkte nie enttäuscht, aber anscheinend war das alles nur gespielt und wir als Söhne haben keine echte Wertschätzung bekommen. Da unseren Eltern auch nichts an uns liegt, sieht man das deren beiden Enkel (unsere Kinder) egal sind und das für Enkel Nummer 3 nicht mal ein Zimmer als notwendig erachtet wird.

 

Das krasse ist, das die es besser finden eine Notlage zu akzeptieren statt einfach mal ein zuspringen und versuchen was zu bewegen. Es kam 0,0 von denen. Halt doch, bei einer angemessen Immobilie war unser Vater ja bereit das erforderliche Eigenkapital zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von smarttrader:

Halt doch, bei einer angemessen Immobilie war unser Vater ja bereit das erforderliche Eigenkapital zu stellen.

Na, sag ich doch. Kluger Mann, dein Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 7 Minuten von smarttrader:

Da unseren Eltern auch nichts an uns liegt, sieht man das deren beiden Enkel (unsere Kinder) egal sind und das für Enkel Nummer 3 nicht mal ein Zimmer als notwendig erachtet wird.

 

Das krasse ist, das die es besser finden eine Notlage zu akzeptieren statt einfach mal ein zuspringen und versuchen was zu bewegen. Es kam 0,0 von denen. Halt doch, bei einer angemessen Immobilie war unser Vater ja bereit das erforderliche Eigenkapital zu stellen.

Du widersprichst dir hier offensichtlichst. 

 

Deine Eltern sehen genau wie alle anderen im Forum (außer dir !!), dass es sich hier nicht um eine Notlage handelt sondern es um persönliche Befindlichkeiten (EFH, HH, Lage lage lage)! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 4 Minuten von odensee:

Na, sag ich doch. Kluger Mann, dein Vater.

Ach klug... .

 

Um Soundwave sein Vergleich zu nutzen: "Angemessene Immobilie" Mein Bruder hat 5 Taler und kann damit ein Eis für 4 Taler kaufen. Es besteht keine Notwendigkeit, das Eis kann man sich selbst kaufen.

 

Die Lage ist aber gewesen: Mein Bruder hat 5 Taler und das Eis kostet 10 Taler. Er müsste 5 Taler geschenkt bekommen. Ein günstigeres Eis gibt es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor 3 Minuten von smarttrader:

Ach meine Eltern waren eigentlich immer stolz auf mich. Mein Vater wirkte nie enttäuscht, aber anscheinend war das alles nur gespielt und wir als Söhne haben keine echte Wertschätzung bekommen. Da unseren Eltern auch nichts an uns liegt, sieht man das deren beiden Enkel (unsere Kinder) egal sind und das für Enkel Nummer 3 nicht mal ein Zimmer als notwendig erachtet wird.

 

Das krasse ist, das die es besser finden eine Notlage zu akzeptieren statt einfach mal ein zuspringen und versuchen was zu bewegen. Es kam 0,0 von denen. Halt doch, bei einer angemessen Immobilie war unser Vater ja bereit das erforderliche Eigenkapital zu stellen.

Wertschätzung an Geld zu messen und den Eltern eine Notlage zur Finanzierung einer Luxusimmobilie über eigenem Budget einreden zu wollen, bestätigt das Angeführte nochmals. Wenn Deine Eltern Dich so erzogen haben sollten, muss ich allerdings zurück nehmen, dass sie mir leid tun, dann sollten Sie jetzt sogar auf Dich stolz sein, dass Du Geld über jegliche moralischen Werte stellst und sogar innerhalb der Familie dafür über Leichen gehst.

vor 1 Minute von smarttrader:

Ach klug... .

 

Um Soundwave sein Vergleich zu nutzen: "Angemessene Immobilie" Mein Bruder hat 5 Taler und kann damit ein Eis für 4 Taler kaufen. Es besteht keine Notwendigkeit, das Eis kann man sich selbst kaufen.

 

Die Lage ist aber gewesen: Mein Bruder hat 5 Taler und das Eis kostet 10 Taler. Er müsste 5 Taler geschenkt bekommen. Ein günstigeres Eis gibt es nicht.

 

Es gibt keine günstigeren Rieseneisbecher mit Schokosauce, Pistazienstreusel und Blattgold in der Eisdiele im besten Stadtteil Hamburgs, den Du unbedingt möchtest.

 

Wage nicht zu behaupten, es gibt kein günstigers Eis. oder willst Du ernsthaft behaupten, es gibt keine günstigeren Häuser?? (Und fang jetzt bloß nicht an, mit Lage, Zustand, Quadratmetern, EFH - dies ist dann Dein gewünschter Eisbecher und hat nichts damit zu tun, dass es kein günstigeres Eis gäbe). Aber wozu rege ich mich auf, ist mir ja eigentlich schon klar, dass Du zu Transferleistungen nicht fähig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 11 Minuten von Soundwave:

Wertschätzung an Geld zu messen und den Eltern eine Notlage zur Finanzierung einer Luxusimmobilie über eigenem Budget einreden zu wollen, bestätigt das Angeführte nochmals. Wenn Deine Eltern Dich so erzogen haben sollten, muss ich allerdings zurück nehmen, dass sie mir leid tun, dann sollten Sie jetzt sogar auf Dich stolz sein, dass Du Geld über jegliche moralischen Werte stellst und sogar innerhalb der Familie dafür über Leichen gehst.

Es gibt keine günstigeren Rieseneisbecher mit Schokosauce, Pistazienstreusel und Blattgold in der Eisdiele im besten Stadtteil Hamburgs, den Du unbedingt möchtest.

 

Wage nicht zu behaupten, es gibt kein günstigers Eis. oder willst Du ernsthaft behaupten, es gibt keine günstigeren Häuser?? (Und fang jetzt bloß nicht an, mit Lage, Zustand, Quadratmetern, EFH - dies ist dann Dein gewünschter Eisbecher und hat nichts damit zu tun, dass es kein günstigeres Eis gäbe). Aber wozu rege ich mich auf, ist mir ja eigentlich schon klar, dass Du zu Transferleistungen nicht fähig bist.

Das war hier bestimmt 4 oder 5x aufgeführt, das es in Hamburg für 750k unmöglich ist ein EFH in normaler Lage zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 8 Minuten von smarttrader:
vor 21 Minuten von Soundwave:

Wertschätzung an Geld zu messen und den Eltern eine Notlage zur Finanzierung einer Luxusimmobilie über eigenem Budget einreden zu wollen, bestätigt das Angeführte nochmals. Wenn Deine Eltern Dich so erzogen haben sollten, muss ich allerdings zurück nehmen, dass sie mir leid tun, dann sollten Sie jetzt sogar auf Dich stolz sein, dass Du Geld über jegliche moralischen Werte stellst und sogar innerhalb der Familie dafür über Leichen gehst.

Es gibt keine günstigeren Rieseneisbecher mit Schokosauce, Pistazienstreusel und Blattgold in der Eisdiele im besten Stadtteil Hamburgs, den Du unbedingt möchtest.

 

Wage nicht zu behaupten, es gibt kein günstigers Eis. oder willst Du ernsthaft behaupten, es gibt keine günstigeren Häuser?? (Und fang jetzt bloß nicht an, mit Lage, Zustand, Quadratmetern, EFH - dies ist dann Dein gewünschter Eisbecher und hat nichts damit zu tun, dass es kein günstigeres Eis gäbe). Aber wozu rege ich mich auf, ist mir ja eigentlich schon klar, dass Du zu Transferleistungen nicht fähig bist.

Das war hier bestimmt 4 oder 5x aufgeführt, das es in Hamburg für 750k unmöglich ist ein EFH in normaler Lage zu finden.

 

Was soll man da noch sagen? Ich schwanke immer noch, ob Du nicht verstehen kannst oder willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 2 Minuten von smarttrader:

das es in Hamburg für 750k unmöglich ist ein EFH in normaler Lage zu finden.

Es ist echt erstaunlich wie fehlerfrei du schreiben kannst wenn du nichts siehst !

 

 

Guggst du hier extra rausgesucht für euch. 

Am 2.2.2022 um 10:22 von James:

Thread schließen! 

 

Freistehendes EFH in Hamburg

500k Invest

Grundtück >500qm

 

Thema Erbbaurecht ist weder als Konstante noch als Variable genannt daher setze ich das jetzt als Konstant voraus und schon haben wir echt alles gelöst. 

Ist ja echt schlimm hier...

 

Unbenannt.JPG.3b8c8e42c637d2f99a3ac0ee09b6e0ab.JPG-

 

https://www.immobilienscout24.de/Suche/de/hamburg/hamburg/einfamilienhaus-kaufen?price=-500000.0&enteredFrom=result_list

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von smarttrader:

Meine Eltern sind für mich gestorben und zu den restlichen Verwandten werde ich den Kontakt eingestellt lassen.

Du lebst irgendwie in Deiner Welt. Mehr als traurig!

vor 49 Minuten von smarttrader:

Ein günstigeres Eis gibt es nicht.

Dann gibt es stattdessen einen Apfel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ach meine Eltern hatten jetzt zwei Monate Zeit und in den zwei Monaten gab es einige Feiertage. Es erfolgte nach dem Streit und der Notlage keinerlei Kontaktaufnahme. Ich denke das sagt alles aus, wenn das Geld wichtiger als die Kinder und die Enkel sind. Armutszeugnis und eindeutig ganz schlechte Eltern.

 

Ich bleibe dabei, das ganze Thema wäre längst durch gewesen und für mich ist der Kauf einer Immobilie nur eine Formsache. Das es daran eine Familie zerrissen hat ist unglaublich. Wie krankhaft geizig Leute sein müssen. Wirklich nicht sparsam, sonder krankhaft geizig. Wie soll sich eine junge Familie mit 3750 ein Eigentum in Hamburg leisten können. Sogar ich hätte das nicht gemacht, da zu teuer und mir wäre der Preis viel zu hoch. Wohnen sehe ich als zweckmässig an, und ich kann damit gut leben nicht in Hamburg zu wohnen und dafür eine geringe Belastung zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von smarttrader:

Wie soll sich eine junge Familie mit 3750 ein Eigentum in Hamburg leisten können.

Ganz einfach: gar nicht. Wenn dein Bruder sich bisher ein lustiges Leben gegönnt hat, wieso sollen da Verwandte unterstützen, wenn ihm jetzt das Geld fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader
vor 6 Minuten von odensee:

Ganz einfach: gar nicht. Wenn dein Bruder sich bisher ein lustiges Leben gegönnt hat, wieso sollen da Verwandte unterstützen, wenn ihm jetzt das Geld fehlt.

Nochmal, es ist nirgends bekannt wann und wie das Geld angespart wurde. JETZT ist bekannt, was monatlich tragbar wäre. Keiner und nicht mal ich, hatte Gelegenheit bei beiden mal die letzten 10 Jahre zu durch gucken. Und ich sehe es als nicht sinnvoll an sich über vergangenes zu unterhalten. Vergangenheit kann man verwalten, aber die Zukunft lässt sich gestalten.

 

Wäre für mich auch unangenehm, meine Finanzen offen zu legen. Wenn dann rauskommt, das zB. für eine Rente angespart wurde oder anderweitige nicht liquidierbare Werte existieren ist doch der nächste Streit vorprogrammiert. Es vielleicht doch 4 Wochen Urlaub im Jahr im 5 Sterne All-in Hotel waren und kein bescheidenes Leben, wird das vielleicht noch mehr Ärger nach sich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 9 Minuten von smarttrader:

Wäre für mich auch unangenehm, meine Finanzen offen zu legen. Wenn dann rauskommt, das zB. für eine Rente angespart wurde oder anderweitige nicht liquidierbare Werte existieren ist doch der nächste Streit vorprogrammiert. Es vielleicht doch 4 Wochen Urlaub im Jahr im 5 Sterne All-in Hotel waren und kein bescheidenes Leben, wird das vielleicht noch mehr Ärger nach sich ziehen.

Fragt sich halt nur, welcher Depp der smarten Verwandtschaft den Floh mit dem EFH ins Ohr gesetzt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 22 Minuten von odensee:

Ganz einfach: gar nicht. Wenn dein Bruder sich bisher ein lustiges Leben gegönnt hat, wieso sollen da Verwandte unterstützen, wenn ihm jetzt das Geld fehlt.

 

Es gibt doch überhaupt keinen Bruder. Smarty will, dass die Smarteltern Smarty ein Haus schenken. Weil er der tollste ist. Und zwar nicht irgendein Untermenschenreihenhaus, wie es seine gescheiterten Eltern bewohnen, sondern eins mit einem richtigen Garten und einem Pool. Am besten in Blankenese, sonst wohnt man ja neben irgendwelchen Assis oder pendelt sich tot.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader
vor 13 Minuten von sedativ:

 

Es gibt doch überhaupt keinen Bruder. Smarty will, dass die Smarteltern Smarty ein Haus schenken. Weil er der tollste ist. Und zwar nicht irgendein Untermenschenreihenhaus, sondern eins mit einem richtigen Garten und einem Pool. Am besten in Blankenese, sonst wohnt man ja neben irgendwelchen Assis oder pendelt sich tot.

Naja anscheinend gibt es noch mehr kranke Familien. Wenn sedativ es als unvorstellbar sieht, das sich in einer Familie sich gegenseitig unterstützt wird und das Geschwister zusammen reden, dann soll es so sein. Ich sehe das als unmöglich an, überhaupt mal wieder mit einem Elternteil oder Verwandten zu sprechen. Ach ja ich würde mich freuen, wenn unsere Kinder irgendwann sich so umeinander kümmern und unterstützen.

 

Immerhin haben alle es wohlwollend in Kauf genommen das wir fast eine Hypothekenerhöhung angestrebt haben um das Vorhaben Eigentum "für junge Familie" zu realisieren. Das wir 25k geschenkt haben, sieht meine Frau eher mit einer leichten Verstimmung. Wir haben zwei kleine Kinder, eine Hypothek auf unser Haus und planen für UNSERE Kinder eine gute Zukunft.

 

sedativ deine Ausführungen sind wirr, wenn dein Vater nicht weiss ob du jetzt sein Sohn bist oder nicht, dann erklärt das deine Art. Ich hoffe zumindest das mein Vater nie daran gezweifelt hat das er 2 Kinder hat..... .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave

Und da die Eltern wissen, dass der Sohn mit Geld nicht umgehen kann, sondern für 5 Sterne Urlaube ausgibt, nur in Mietwohnungen mit neuem Bad einzieht und auch sonst gerne protzt und über seine Verhältnisse lebt, geben sie kein Geld für ein EFH, welches dann eh zwangsversteigert wird und lassen sich auch von emotionaler Erpressung nicht beeindrucken. Alles richtig gemacht.

 

vor 2 Stunden von smarttrader:

es kann Objekt Einkommenssteigerung angegangen werden. Die nächsten 1-2 Jahre ist eh nicht an Weiterbildung zu denken, zumindest war bei mir gar keine Zeit dafür mit Neugeborenen zuhause.

 

Dass es keinen Bruder gibt, geht ja aus vorstehendem Zitat hervor. Neben der dringend benötigten Weiterbildung in wirtschaftlichen Themen, ist auch emotionale Weiterentwicklung dringend anzuraten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 16 Minuten von smarttrader:

Naja anscheinend gibt es noch mehr kranke Familien. Wenn sedativ es als unvorstellbar sieht, das sich in einer Familie sich gegenseitig unterstützt wird und das Geschwister zusammen reden, dann soll es so sein. Ich sehe das als unmöglich an, überhaupt mal wieder mit einem Elternteil oder Verwandten zu sprechen.

Unvorstellbar ist nicht die Unterstützung in der Familie, unvorstellbar und krank ist es, finanzielle Unterstützung einzufordern, sich als Notleidenden zu stilisieren und die eigenen Eltern emotional zu erpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ach soundwave du tust mir leid, irgendein Trauma muss aufgebrochen sein. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen.

 

Ich sehe auch wenig Potential hier weiter zu schreiben. Armutszeugnis für das Wertpapier Forum, das keiner ausser Peter sich um eine Lösung bemühte.

 

Hier wurde eigentlich alles was ich vom Wertpapier Forum kannte revidiert, keine Ahnung, nur blödsinnige Posts und keinerlei Niveau.

 

69 Seiten sinnlose Posts, statt konstruktive Lösungsfindung. Wie schrieb mir ein Moderator, es ist nicht das Thema sondern die Person, die zum Problem wird.

 

Schade das User wie Soundwave erst ganz nett waren und dann durch drehten. Aber jedem das seine, ich habe Mitleid mit dir. Das meine ich ernst, du tust mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

HIER gibt es eine erschwingliche, frisch renovierte Dreizimmerwohnung mit Garten im schönen Hamburg-Langenhorn* für 1000€ kalt.

 

Notlage gelöst, die vorhandenen 100k können sinnvoll angelegt werden.

 

________

*) Hier wohnte u.a. Bundeskanzler Helmut Schmidt von 1961 bis zu seinem Tod in einer Doppelhaushälfte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
· bearbeitet von Soundwave
vor 25 Minuten von smarttrader:

Ach soundwave du tust mir leid, irgendein Trauma muss aufgebrochen sein. Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen.

Nachdem das Forum eine einhellige Meinung hat, scheinst Du derjenige mit dem Problem zu sein. Ich brauche kein Delta zu schließen und verstehe mich mit der Familie ausgezeichnet. Ich könnte mir aber auch tatsächlich Hilfe suchen, um so zu werden wie Du:

 

1. Fanatikerausbildung in Afghanistan

2. Alles Sinnvolle ignorieren und auf Nebensächlichkeiten herumkauen

3. Statt wirtschaftlich zu denken und zu kalkulieren, einfach die Zahlen beliebig so zusammenstellen, bis das Gewünschte herauskommt

......

 

Würde zwar nicht so einfach werden und ich bräuchte wirklich Hilfe dabei, aber ich überlegs mir.

 

Okay, nach reiflicher Überlegung möchte ich nicht werden wie Du.

vor 25 Minuten von smarttrader:

Ich sehe auch wenig Potential hier weiter zu schreiben.

Dann lass es doch wie angekündigt, statt hier immer weiter zu schreiben.

 

vor 25 Minuten von smarttrader:

Hier wurde eigentlich alles was ich vom Wertpapier Forum kannte revidiert, keine Ahnung, nur blödsinnige Posts und keinerlei Niveau.

Sehr gut, Fanatikerregeln beachten. Immer die anderen sind veranwortlich. Und zwar alle!

 

vor 25 Minuten von smarttrader:

69 Seiten sinnlose Posts, statt konstruktive Lösungsfindung. Wie schrieb mir ein Moderator, es ist nicht das Thema sondern die Person, die zum Problem wird.

Das war ein sehr kluger Mod. Und es hat auch einen Grund, weshalb Du hier nie Mod werden wirst.

 

vor 25 Minuten von smarttrader:

Schade das User wie Soundwave erst ganz nett waren und dann durch drehten.

Wer gar nicht ernsthaft diskutieren will, noch auf Beiträge und Ratschläge anderer auch nur eingeht und statt dessen stumpf auf seiner Meinung beharrt, verhält sich respektlos. Entsprechend behandle ich Dich auch nicht mehr respektvoll. Actio - Reactio.

 

vor 25 Minuten von smarttrader:

Aber jedem das seine, ich habe Mitleid mit dir. Das meine ich ernst, du tust mir leid.

Mir tatest Du zunächst auch leid, nach einigen PN bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass Du gar kein Mitleid verdient hast und mir stattdessen alle Mitmenschen leidtun, mit denen Du in Kontakt stehst. Und besonders Frau und Kinder, für die das jeden Tag die Hölle sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatier2029

Alle im Forum und der Verwandschaft sehen eine EFH als nicht finanzierbar und raten dehalb davon ab bzw. geben kein Geld dazu.

Alle im Forum und der Verwandschaft raten zu einer kleineren/finnazierbaren Immobilie.

Smarty du glaubst alle hier sind bekloppt und nur du hast den Durchblick.

 

Das ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn.

Für viele Autofahrer ist es ein Geisterfahrer, für einen Autofahrer sind es viele Geisterfahrer.

Smarty es sieht so aus als ob du der eine Autofahrer bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
1 hour ago, smarttrader said:

das wir fast eine Hypothekenerhöhung angestrebt haben um das Vorhaben Eigentum "für junge Familie" zu realisieren.

Nette Legendenbildung. Noch vor wenigen Seiten gehörten die max 25k zu den Konstanten...

1 hour ago, smarttrader said:

Wir haben zwei kleine Kinder, eine Hypothek auf unser Haus und planen für UNSERE Kinder eine gute Zukunft.

Dass die Kinder des Bruders sich in einer Notlage befinden, scheint nun plötzlich unwichtig, nur "UNSERE Kinder" bekommen eine gute Zukunft.

Just now, Privatier2029 said:

Smarty du glaubst alle hier sind bekloppt und nur du hast den Durchblick.

Wie steht es auf einer der ersten Seite: er hat mehr Ahnung als der Rest der Familie und als alle WPF Mitglieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor einer Stunde von Soundwave:
vor 4 Stunden von smarttrader:

es kann Objekt Einkommenssteigerung angegangen werden. Die nächsten 1-2 Jahre ist eh nicht an Weiterbildung zu denken, zumindest war bei mir gar keine Zeit dafür mit Neugeborenen zuhause.

 

Dass es keinen Bruder gibt, geht ja aus vorstehendem Zitat hervor.

 

Nach außen hin den großzügigen, erfolgreichen GF-Bruder spielen, dabei tatsächlich rein aus Eigennutz Geldgeschenke für ein EFH mit Pool einfordern, obwohl man vorher die Kohle rausgehauen hat. Und wenn das nicht klappt, sich selbst als Opfer und Notleidenden stilisieren. Das ergibt schon ein rundes Bild von Egoismus und Größenwahn....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 6 Minuten von Privatier2029:

Das ist wie mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn.

Für viele Autofahrer ist es ein Geisterfahrer, für einen Autofahrer sind es viele Geisterfahrer.

Smarty es sieht so aus als ob du der eine Autofahrer bist.

Hatten wir vor nen paar Seiten schon zwei mal. Müsste man Smarty aber eigentlich jeden Morgen 100 mal an die Tafel schreiben lassen und eintätowieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...