Zum Inhalt springen
smarttrader

Finanzierung einer Immobilie sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 18 Minuten von Wusel83:

Hatten wir vor nen paar Seiten schon zwei mal. Müsste man Smarty aber eigentlich jeden Morgen 100 mal an die Tafel schreiben lassen und eintätowieren.

 

Er sieht sich aber eher als ein Galileo Galilei, als Sehender unter Blinden, die nicht begreifen wollen oder können, dass Kaufen immer und überall billiger als Mieten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunnysideup

Es ist einfach unfassbar, wie hier mit begriffen wie Notlage, Hartz4 etc umher geschmissen wird und es am Ende um ein Einfamilienhaus geht…

 

Ey, es gibt doch kein Gott gegebenes Recht auf Eigentum. Am Besten noch in schönster Lage, zentral aber ruhig, in HH. 
 

Unglaublich, wie sehr man den Bezug zur Realität verlieren kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 2 Minuten von Sunnysideup:

Unglaublich, wie sehr man den Bezug zur Realität verlieren kann.

Wer wir @smarttrader permanent von variablen Konstanten spricht, der ohnehin ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

Der Typ ist doch nicht echt. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 13 Minuten von eurofetischist:

Der Typ ist doch nicht echt. 

Natürlich nicht. Aber der Forenbetreiber engagiert immer wieder lustige Spaßvögel, die die Leute bei Laune halten. An dieser Stelle deshalb auch einfach mal ein Dankeschön! :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
· bearbeitet von smarttrader

Welche variablen Konstanten?

 

Konstanten waren: Typ, Lage und Einkommen

 

Variabel: EK

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave

Ich helfe mal:

vor 6 Stunden von Hotzenplotz2:
vor 6 Stunden von smarttrader:

Oberste Priorität ist jetzt innerhalb von 2 Monaten Eigentum zu finden und zu beziehen

Das heißt Lage und Typ der WOhneinheit sind jetzt Variablen geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
Am 1.2.2022 um 20:28 von smarttrader:

Einkommen sehe ich als variabelste Konstante, auf einem Zeithorizont von 3 Jahren.

@smarttrader an dieser Stelle hast Du selber die variable Konstante eingeführt. Aber daß Du Dir selber gerne mal widersprichst, das ist schon häufiger aufgefallen. Naheliegende Gründe könnten sein a) irgendwann durchblickst Du Deine Fanatasiestorys selber nicht mehr oder b) Du bist einfach nicht ganz so smart wie Du denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
Am 1.2.2022 um 20:28 von smarttrader:

3 Konstanten und 1 Variable.

 

Konstanste

EFH

Lage

Einkommen

 

Variabel

Eigenkapital

 

Warum Eigenkapital als  Variable? Lässt sich mit ein paar Klicks transferieren und es reicht der Nachweis das es eingebracht werden kann. Einkommen sehe ich als variabelste Konstante, auf einem Zeithorizont von 3 Jahren.

 

Hier ist Smartys "variable Konstante".

 

edit: Badurad war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus
Am 1.2.2022 um 20:28 von smarttrader:

Warum Eigenkapital als  Variable? Lässt sich mit ein paar Klicks transferieren und es reicht der Nachweis das es eingebracht werden kann.

Die Aussage triggert nach wie vor, wenn man sie liest. Das ist die Bankräuber-Logik: Schnell das Geld holen und weg und dann hat man es auch schon geschafft. Keine große Sache. Tatsächlich scheint Eigenkapital hier aber die vielleicht konstanteste Konstante zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
Gerade eben von Nostradamus:

Die Aussage triggert nach wie vor, wenn man sie liest. Das ist die Bankräuber-Logik: Schnell das Geld holen und weg und dann hat man es auch schon geschafft. Keine große Sache. Tatsächlich scheint Eigenkapital hier aber die vielleicht konstanteste Konstante zu sein.

Stimmt keine große Sache.

 

1. Login

2. Überweisung

3. TAN

4. Schenkungsanzeige beim FA

 

War jetzt mit 25k keine große Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2

Ist so gut, wie smarty auf manche Sachen sofort antwortet und bei anderen antwortet er nie.

Aber mal ein Lob an den Rest hier, smarty versucht wirklich mit allen Mitteln die Leute zu provozieren, zu beleidigen und generell zu trollen aber alle bleiben locker und lachen drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor 3 Minuten von smarttrader:

Stimmt keine große Sache.

 

1. Login

2. Überweisung

3. TAN

4. Schenkungsanzeige beim FA

 

War jetzt mit 25k keine große Aktion.

Einfach noch 10 mal machen und schon ist das Delta gelöst. :respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 3 Minuten von Hotzenplotz2:

Ist so gut, wie smarty auf manche Sachen sofort antwortet und bei anderen antwortet er nie.

Aber mal ein Lob an den Rest hier, smarty versucht wirklich mit allen Mitteln die Leute zu provozieren, zu beleidigen und generell zu trollen aber alle bleiben locker und lachen drüber.

Ja natürlich. Zeige mir heute auch nur einen sinnvollen Post von euch?

 

Man muss keine Probleme für Lösungen suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave

 

vor 4 Minuten von smarttrader:
vor 9 Minuten von Hotzenplotz2:

Ist so gut, wie smarty auf manche Sachen sofort antwortet und bei anderen antwortet er nie.

Aber mal ein Lob an den Rest hier, smarty versucht wirklich mit allen Mitteln die Leute zu provozieren, zu beleidigen und generell zu trollen aber alle bleiben locker und lachen drüber.

Ja natürlich. Zeige mir heute auch nur einen sinnvollen Post von euch?

 

Man muss keine Probleme für Lösungen suchen.

Einen davon hast Du gerade selbst zitiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 1 Stunde von smarttrader:

Stimmt keine große Sache.

 

1. Login

2. Überweisung

3. TAN

4. Schenkungsanzeige beim FA

 

War jetzt mit 25k keine große Aktion.

 

Vielleicht wissen deine Verwandten einfach nicht, wie babyeinfach das heutzutage ist? Einfach mal allen in einfacher Sprache erklären und schon flutschen die Euros auf dein Konto. Total easy! Die Schenkungsanzeigen kannst du ja dann als Freundschaftsdienst noch großzügigerweise selbst machen.

 

Wenn das durch ist, lässt du dir am besten gleich Kontovollmachten für die ganze Verwandtschaft geben. Dann ist es in Zukunft alles noch einfacher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von sedativ:

deine Verwandten

Ist eigentlich mal klar geworden, in welchem Verwandtschaftsverhältnis die stehen? Ich erinnere mich nur an den Vater. Mutter gibt es nicht oder hat nichts zu melden. Waren die anderen Geschwister von Smarti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 39 Minuten von odensee:

Ist eigentlich mal klar geworden, in welchem Verwandtschaftsverhältnis die stehen? Ich erinnere mich nur an den Vater. Mutter gibt es nicht oder hat nichts zu melden. Waren die anderen Geschwister von Smarti?

 

In der Geschichte gab es bisher Smarty, das Smartwife, zwei Smartkids, den Smartbruder (dessen Existenz in der dargestellten Form mittlerweile höchst fraglich ist), die Smartschwägerin, eine/n ungeborene/n Smartneffen/nichte , Tante Erna*, Onkel Karl, Smartvater und seit heute auch Smartmutter ("meine Eltern"). Zudem ist seit heute klar, dass es keine weiteren Geschwister gibt ("mein Vater nie daran gezweifelt hat das er 2 Kinder hat").

Aber auffällig ist tatsächlich, dass Frauen im Smartclan nie als handelnde Akteure auftauchen und dass deren Meinung scheinbar ohne Belang ist.

 

_____________

*) "Tante Erna" wurde allerdings erstmalig von @Pfennigfuchser in die Geschichte eingeführt und erst später als "Tante Erna und Onkel Karl" von Smarty in sein Narrativ eingesponnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
vor 35 Minuten von sedativ:

In der Geschichte gab es bisher Smarty, das Smartwife, zwei Smartkids, den Smartbruder (dessen Existenz in der dargestellten Form mittlerweile höchst fraglich ist), die Smartschwägerin, eine/n ungeborene/n Smartneffen/nichte , Tante Erna*, Onkel Karl, Smartvater und seit heute auch Smartmutter ("meine Eltern"). Zudem ist seit heute klar, dass es keine weiteren Geschwister gibt ("mein Vater nie daran gezweifelt hat das er 2 Kinder hat").

welche Fleißarbeit, das alles aus inzwischen 70 Seiten zu extrahieren!:respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 8 Minuten von beamter97:

welche Fleißarbeit, das alles aus inzwischen 70 Seiten zu extrahieren!:respect:

 

Ich lese seit Anfang an begeistert mit. Außerdem hilft die Forensuche. Insgesamt ist die Story aber auch abseits von Smartys ins Groteske zugespitztem Szenario interessant: Schließlich gibt es genug Leute, die sich bei ihrer Immobilienfinanzierung durch ähnliche kurzschlüssige Überlegungen in den Abgrund manövrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Vielleicht hat der der Smartvater sicher zwei Kinder aber er weiß nicht welche es sind - vielleicht hat die smartmutter bei der Scheidung ihm mitgeteilt, dass nur 2 der zB. 5 Kinder von ihm sind.

 

das würde auch erklären warum die Familien so krankhaft geizig ist, man weiß ja gar nicht wer Familien ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 30 Minuten von Tradeoff:

Vielleicht hat der der Smartvater sicher zwei Kinder aber er weiß nicht welche es sind - vielleicht hat die smartmutter bei der Scheidung ihm mitgeteilt, dass nur 2 der zB. 5 Kinder von ihm sind.

 

das würde auch erklären warum die Familien so krankhaft geizig ist, man weiß ja gar nicht wer Familien ist…

In einer NOTLAGE sollte man aber auch Kuckuckskindern helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asoso

Was wäre denn, wenn es den Smartbruder nicht gibt. Aber die Smart“schwägerin“ von ihm selbst schwanger ist und er ihr das EFH dafür versprochen hat, dass die Sache nicht ans Licht kommt. 
Damit wäre vmtl. auch genügend Material für Staffel 2+3 vorhanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 14 Stunden von smarttrader:

Welche variablen Konstanten?

 

Konstanten waren: Typ, Lage und Einkommen

 

Variabel: EK

 

 

 

 

Das Typ und Lage aber nun vom Einkommen abhängen und man daher deshalb in diesen Punkten Abstriche machen muss, akzeptierst Du auch nach über 1800 Beiträgen nicht.

vor 11 Stunden von odensee:

Mutter gibt es nicht oder hat nichts zu melden

Er schrieb aber, dass er von den Eltern enttäuscht ist und die alle für ihn gestorben sind. Scheint es also zu geben, trat nur bisher nicht in Erscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotzenplotz2
vor 10 Stunden von asoso:

Was wäre denn, wenn es den Smartbruder nicht gibt. Aber die Smart“schwägerin“ von ihm selbst schwanger ist und er ihr das EFH dafür versprochen hat, dass die Sache nicht ans Licht kommt. 
Damit wäre vmtl. auch genügend Material für Staffel 2+3 vorhanden.

Also wenn die Storyline nicht mal eine Netflixserie wird weiß ich auch nicht. Absolut brilliante Fortführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...