Zum Inhalt springen
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Empfohlene Beiträge

Toni

Die Aktie könnte eine Kaufgelegenheit sein, nachdem sie gestern stark gefallen ist:

 

Time To Be Greedy, Or Fearful?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
vor 2 Stunden schrieb Toni:

Die Aktie könnte eine Kaufgelegenheit sein, nachdem sie gestern stark gefallen ist:

 

Time To Be Greedy, Or Fearful?

 

... ist deren Lobby nicht stark genug um das zu verhindern? :huh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns
vor 2 Stunden schrieb Toni:

Die Aktie könnte eine Kaufgelegenheit sein, nachdem sie gestern stark gefallen ist:

 

Time To Be Greedy, Or Fearful?

 

Ist halt die Frage wie sich das weiterentwickelt, nach der Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsterdampfer

Ist die Frage ob man überhaupt noch Tabakwerte kaufen sollte. Wenn die Alternativen auch verboten werden sollen ( Minzgeschmack etc. ).

 

Die anderen großen Tabakkonzerne gingen nach der Ankündigung auch in den Keller. Gut bin selber auch Nichtraucher und kenne auch nur noch wenige Rauer. Das nimmt in den letzten Jahrzehnten rapide ab.

 

Und E-Zigaretten nerven mich persönlich. Da kann einer 20 m vor mir gehen und es stinkt. Zuwahl es die wohl in mehren Geschmacksrichtungen gibt. Bei E-Zigaretten bleibt "gefühlt" auch der Rauch  länger in der Luft.

 

Obwohl andererseits die Raucher wohl mehr rauchen müssen wenn weniger Nikotin in einer Zigarette ist. Kurbelt vielleicht auch den Umsatz an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
vor 1 Stunde schrieb alsterdampfer:

Ist die Frage ob man überhaupt noch Tabakwerte kaufen sollte. Wenn die Alternativen auch verboten werden sollen ( Minzgeschmack etc. ).

 

Die anderen großen Tabakkonzerne gingen nach der Ankündigung auch in den Keller. Gut bin selber auch Nichtraucher und kenne auch nur noch wenige Rauer. Das nimmt in den letzten Jahrzehnten rapide ab.

 

Und E-Zigaretten nerven mich persönlich. Da kann einer 20 m vor mir gehen und es stinkt. Zuwahl es die wohl in mehren Geschmacksrichtungen gibt. Bei E-Zigaretten bleibt "gefühlt" auch der Rauch  länger in der Luft.

 

Obwohl andererseits die Raucher wohl mehr rauchen müssen wenn weniger Nikotin in einer Zigarette ist. Kurbelt vielleicht auch den Umsatz an.

 

 

Ich glaube das grosse Potential liegt diesbezüglich in den Schwellenländern, was da teilweise gequalmt wird.. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess
vor 2 Stunden schrieb alsterdampfer:

Gut bin selber auch Nichtraucher und kenne auch nur noch wenige Rauer. Das nimmt in den letzten Jahrzehnten rapide ab.

 

Ach echt ? Ich habe, vor allem in meinem Bekanntenkreis, keinerlei Veränderungen festgestellt.

 

In etwa rauchen 1,1 Milliarden Menschen. Das sind 20% der Weltbevölkerung. 

 

Und du fragst dich ob man noch Tabakwerte kaufen sollte ?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsterdampfer

In Deutschland sind 71 Prozent der Männer und 80 Prozent der Frauen Nichtraucher.

 

Nachlesen     hier

 

Verteilung Rauer Europa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 24 Minuten schrieb luess:

Ach echt ? Ich habe, vor allem in meinem Bekanntenkreis, keinerlei Veränderungen festgestellt.

 

In etwa rauchen 1,1 Milliarden Menschen. Das sind 20% der Weltbevölkerung. 

 

Und du fragst dich ob man noch Tabakwerte kaufen sollte ?? 

Wieviele Menschen rauchen, ist doch völlig nachrangig.

Es war schon immer das Geschäftmodell von Drogendealern, dass man den Stoff immer weiter mit Abfall streckt und diesen dann zum gleichen Preis verkauft. So soll es jetzt wohl auch hier geschehen.

Der Raucher bekommt also weiterhin seine Zigarette, in der dann allerdings nicht mehr soviel Stoff enthalten ist, wie er benötigt. Er muss also mehr rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luess
vor 7 Minuten schrieb alsterdampfer:

 

In Deutschland sind 71 Prozent der Männer und 80 Prozent der Frauen Nichtraucher.

 

Nachlesen     hier

 

Verteilung Rauer Europa

 

 

Du hast hier ein Link eingestellt, indem steht, dass 29% aller europäischen Bürger rauchen. Das ist fast jeder Dritte. Ist das kein Markt, in den man investieren sollte ? Ich finde ihn interessant. 

 

 

vor 2 Minuten schrieb Schwachzocker:

Wieviele Menschen rauchen, ist doch völlig nachrangig.

 

Ich meinte das etwas anders. Ich wollte auf den prozentualen Anteil zur gesamten Weltbevölkerung raus. Angenommen es gibt 7,5 Milliarden Menschen auf der Erde, davon rauchen 1,1 Milliarden. Somit würde in etwa jeder 7 rauchen. Auch unter diesem Aspekt finde ich ein Engagement in Tabakunternehmen interessant. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rennschnecke

Hab natürlich noch keinen Kreditrahmen bei Flatex :-*

Werde dann mal zusehen, dass ich die Tage ein paar Stück kaufe. Alternativ über Onvista.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Aktien kauft man doch nicht auf pump B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rennschnecke
vor einer Stunde schrieb Vette:

Aktien kauft man doch nicht auf pump B-)

 

Habe ich auch nicht vor ;-)

Aber durch die Negativzinsen habe ich bei Flatex kein Geld auf dem Depot liegen und kann dementsprechend keine auf die schnelle kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Tja, entweder oder :D darum zahle ich lieber die paar €'s und kann bei Gelegenheit zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie
· bearbeitet von Mountie

Interessanter Artikel bei der ARD:

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/jetzt-tabakaktien-verkaufen100.html

 

Altria hatte ich nach einem Artikel in der Euro am Sonntag sowieso auf der Watchlist. Auf der einen Seite sehe ich in meinem Umfeld immer mehr Elektroraucher, auf der anderen Seite wird die klassische Zigarette ihren Platz behalten - Vor der hippen Berliner Bar, beim Grillen auf der Terrasse oder im nächsten Tarantino-Film sehe ich niemand sinnlich eine E-Zigarette blubbern, die Geräusche macht wie Darth Vader und riecht wie ein Bonbonwagen auf der Kirmes. Und in den Frontier und Emerging Markets sowieso nicht, wo die Bevölkerung explodiert. Altria deckt neues und altes Rauchen ab, dazu die Möglichkeit, sich im Cannabis zu engagieren, und sitzt auf einem Haufen Geld.

 

Was sagt ihr? Seht ihr andere Unternehmen weiter vorn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Was sagt ihr? Seht ihr andere Unternehmen weiter vorn?


Gegenfrage: Wie lange ist schon klar, dass Rauchen gesundheitsgefährdend ist? Ich will morgen oder übermorgen mal aufstocken.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

Lange, wieso?

Was ich meinte, ist, ob ihr andere Tabakkonzerne vor Altria seht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Physiker
· bearbeitet von Physiker

Mir war vor kurzem Gudang Garam aufgefallen, da dieses Unternehmen für einen Tabakkonzern ungewöhnlich stark wächst. Nur ist Gudang Garam nicht mit den großen Tabakkonzernen vergleichbar, da dieses Unternehmen einen Nischenmarkt besetzt. Es produziert sogenannte "Nelkenzigaretten", die aber fast ausschließlich in Indonesien konsumiert werden.

 

Wenn man also eher auf den indonesischen Tabakmarkt setzen möchte - in Indonesien rauchen 67% der Männer - könnte Gudang Garam ein interessantes Investment sein. Natürlich mit einem höheren Risiko, als bei einer Investition in breit aufgestellte Tabakkonzernen.

 

Kurze Anmerkung noch: Der Aktienkurs von Gudang Garam ist recht volatil und trotz der eigentlich guten Unternehmensentwicklung kam es immer mal wieder zu stärkeren Kurseinbrüchen. Somit könnte man bei Gudang Garam auf ein KGV von rund 15 als mögliche Einstiegsgelegenheit warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

Bin mal klein bei Altria eingestiegen und überlege, da sich Altria auf die USA konzentriert, noch ein wenig Imperial Brands (WKN 903000) oder BAT (WKN 916018) dazu zu nehmen. Welche Fa. würdet ihr favorisieren und aus welchen Gründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozora

Nur so zur Info:

"

Altria declares $0.66 dividend

Altria (NYSE:MO) declares $0.66/share quarterly dividend, 8.2% increase from prior dividend of $0.61.

Forward yield 4.16%

Payable Oct. 10; for shareholders of record Sept. 15; ex-div Sept. 14.

"

Quelle seekingalpha.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
Am 2.8.2017 um 22:35 schrieb Mountie:

Bin mal klein bei Altria eingestiegen und überlege, da sich Altria auf die USA konzentriert, noch ein wenig Imperial Brands (WKN 903000) oder BAT (WKN 916018) dazu zu nehmen. Welche Fa. würdet ihr favorisieren und aus welchen Gründen?

Marlboro und/oder Lucky Strike...also PMI und/oder BAT. Das sind weltweit die bekanntesten Marken. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Die heutigen Zahlen von Altria (MO) kommen gut an.

 

Zitat

Altria maintains full-year profit guidance

 

Altria (NYSE:MO) reports smokeable products revenue fell 1.5% in Q3.

Volume declined 6.1% during the quarter.

 

Smokeless products revenue growth was up 4.5%. Volume was down 1.8%.

MarkTen volume shot up 50% as distribution expanded significantly. MarkTen's retail shares in mainstream retail channels is about 13.5%.

 

The company says that it expects to continue to return a large amount of cash to shareholders in the form of dividends by maintaining a dividend payout ratio target of ~80% of EPS

 

The company maintains guidance for full-year EPS of $3.26 to $3.32 vs. $3.27 consensus.

 

Shares of Altria are up 0.88% premarket to $64.35.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Altria hat es gestern im Zuge der PMI Umsatzverfehlungen und Erwartungen ebenfalls "ordentlich" getroffen, es ging um knapp 7% runter. BAT (-5%) und IMB (-3%) kamen etwas glimpflicher davon. Ich weiß die Link sind PMI bezogen, haben aber doch große Auswirkungen auf die anderen Tabakkonzerne...

 

Zitat

Eine schwache Umsatzentwicklung des Zigarettenkonzerns Philip Morris International hat am Donnerstag weltweit die Aktionäre von Tabakunternehmen verschreckt

Quelle

 

Zitat

- Philip Morris (PMI) missed revenue estimates at $6.90 billion, compared with the $7.03 billion the Street expected.

- Philip Morris International said growth of iQOS, its heat-not-burn tobacco product, slowed in Japan.

- iQOS warms tobacco to a temperature that's high enough to emit an aerosal but not high enough to cause combustion, the chemical process that makes smoking conventional cigarettes so harmful.

- Altria and British American Tobacco shares also slid.

Quelle: CNBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Die Dividende wird dieses Jahr wieder erhöht, auf $ 0,80 / Quartal bzw. $ 3,20 p.a. Beim gestrigen Schlußkurs entspricht das einer Dividendenrendite von 5,33%. Der Management-Ausblick fürs EPS-Wachstum liegt bei 7-9%. Weiß nur nicht, ob es der Ausblick fürs 2019 oder auch 2020 ist. Laut Onvista liegt das KGVe 2019 leicht unter 14.

Meine Meinung: die Aktie ist nicht teuer. Ob sie bei steigenden US-Zinsen nicht weiter absackt, kann ich nicht sagen. Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie viele Investoren bereits aus den Tabacs und Staples in Bonds umgeschichtet haben und wie viele  noch auf höhere Zinsen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akista

Und das ist schon die zweite Dividendenerhöhung in diesem Jahr. Vor 5 Quartalen lag die Dividende noch bei $ 0,61 (+31%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...