Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

finisher
· bearbeitet von finisher
vor 2 Stunden von MaLa1507:

Was haltet ihr von dem Kauf? 

Ein Morningstar Analyst am 28.März zu HP Inc.:

Zitat

We are maintaining our $29 fair value estimate for no-moat HP Inc. after it announced the intention to acquire communication peripherals company Poly for $40 per share in cash, or about $3.3 billion in enterprise value. HP's shares sank about 5% on the news, which we believe reflects uncertainty in HP being able to significantly accelerate Poly's growth durably and concerns around the planned operating margin expansion of Poly being underwhelming. Although we think this deal helps HP sell a more holistic hybrid working solution on top of its PC and printing products, we continue to see shares overvalued as we expect record PC and peripherals demand to wane as supply chain challenges abate.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Bullish für HP :-)

 

Von den Cashflows her macht's Sinn, ich glaube, die Aktie wird sich besser entwickeln als IBM. 

 

Viel spannender ist doch die Frage: Hat Onkel Warren das Unternehmen ausgesucht, oder jemand anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 13 Minuten von herbert_21:

Viel spannender ist doch die Frage: Hat Onkel Warren das Unternehmen ausgesucht, oder jemand anders?

Charlie war's jedenfalls nicht, der hätte ja Alibaba ausgewählt :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

HP ist seit Jahren ohne Eigenkapital und vorrangig nur überschuldet

Folglich sind die Einnahmen und generierter CF durch Fremdkapital erzeugt.

Was der Großvater an dem Unternehmen gesehen haben will, um es als "lukrativ" einzustufen bleibt sein Geheimnis

Klar dass der Kurs steigt, wenn div Guru Anhänger ohne nachzudenken darauf anspringen und wild los kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor einer Stunde von boersenschwein:

HP ist seit Jahren ohne Eigenkapital und vorrangig nur überschuldet

Folglich sind die Einnahmen und generierter CF durch Fremdkapital erzeugt.

Oje...

Das Eigenkapital ist negativ wegen der vielen Aktienrückkäufe. In so einem Fall hat negatives Eigenkapital null Aussagekraft. Man kann Kennzahlen nicht einfach so nehmen wie sie sind.
Und da haben wir vermutlich auch schon den Grund warum Buffett die Aktie mag:
http://financials.morningstar.com/cash-flow/cf.html?t=HPQ&region=usa&culture=en-US
Rechne mal das Buyback-Yield aus. Dagegen ist die Dividendenrendite winzig klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

schöne Rechtfertigung. Andere Konzerne bekommen den Rückkauf mit positivem Haushalt geregelt. Läuft ja schon seit 2016 so und wenn das der einzige Grund für den Kursanstieg sein soll ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 5 Minuten von boersenschwein:

schöne Rechtfertigung. Andere Konzerne bekommen den Rückkauf mit positivem Haushalt geregelt. 

 

Sorry, aber Du verstehst das Accounting von börsennotierten Unternehmen wie HP nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Für mich ist der Kauf von HPQ "a fair company at a wonderful price", weshalb mich der Kauf etwas überrascht hat, da Buffett eigentlich etwas anderes sucht.
Erstaunlich ist nur die Häufigkeit der Käufe in letzter Zeit. Ich denke, dass Buffett ernste Probleme aufgrund der Inflation kommen sieht, weshalb er eher bereit ist auch solche Deals einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Käufe der letzten Wochen waren doch von der Größe her relativ irrelevant.

Das wird nur immer gern von den Medien aufgeblasen.

 

HP liegt bei 4 Milliarden, ist mini für Berkshire…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 35 Minuten von Toni:

Die Käufe der letzten Wochen waren doch von der Größe her relativ irrelevant.

Das wird nur immer gern von den Medien aufgeblasen.

 

HP liegt bei 4 Milliarden, ist mini für Berkshire…

Das ist schon richtig, aber es ist doch gut zu sehen, dass man anfängt etwas mit dem vielen Cash anzufangen. In Summe sind ja mit Alleghany, Chevron, HP und Activision dann aber doch einige Mrd. investiert worden. 

 

Bin übrigens gespannt, wie man mit den Aktienrückkäufen weiter macht, wenn der Kurs stabil bleibt, da Buffett ja nur zurückkauft, wenn der Berkshire für unterbewertet hält. Aktuell dürften wir sicher eher im "fairen" Bereich liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper
Am 7.4.2022 um 18:55 von herbert_21:

Viel spannender ist doch die Frage: Hat Onkel Warren das Unternehmen ausgesucht, oder jemand anders?

...ich denke, Buffett hat sich damit i.w. nicht beschäftigt bzw. wurde höchstens informiert von Ted Weschler und/oder Todd Combs, die für die Transaktion vermutlich verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Heute ist....

 

image.png.acf0abd42e09925ba8d21c9710109432.png

 

 

Link auf den Livestream ist in der folgenden Beschreibung:

 

https://berkshirehathaway.com/meet01/2022geninfo.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Danke für den link. Bin so gespannt, wie die Zahlen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 5 Stunden von MaLa1507:

Danke für den link. Bin so gespannt, wie die Zahlen sind. 

In Zeiten von Value Titeln ist das ein Unternehmen wo man vermutlich recht unaufgeregt ein gutes Ergebnis erwarten darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht
· bearbeitet von MaLa1507
vor 29 Minuten von forceone:

In Zeiten von Value Titeln ist das ein Unternehmen wo man vermutlich recht unaufgeregt ein gutes Ergebnis erwarten darf.

Liest sich "okay".... 

Selbst gute Zahlen wie bei Apple hielten nicht lange an und der Kurs sank trotzdem. Wie schätzt ihr die Zahlen ein und wie wirken sie sich Montag auf den Kurs aus? 

 

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/investment-warren-buffetts-berkshire-hathaway-haelt-operativen-gewinn-stabil/28292904.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor einer Stunde von MaLa1507:

Liest sich "okay".... 

Selbst gute Zahlen wie bei Apple hielten nicht lange an und der Kurs sank trotzdem. Wie schätzt ihr die Zahlen ein und wie wirken sie sich Montag auf den Kurs aus? 

 

https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/versicherungen/investment-warren-buffetts-berkshire-hathaway-haelt-operativen-gewinn-stabil/28292904.html

Hab es mal kurz überflogen. Das die Profits mit den Aktien dieses Jahr nicht gut laufen war ja absehbar, aber warum das Versicherungsgeschäft so schwächelt wundert mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86

Da haben sie aber ganz schön viel in Öl-Unternehmen gejagt, ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel aufgrund der Volatilität in Verbindung mit der Never-Ending ESG Thematik.

 

Mich würde mal sehr interessieren, ob man sich gerade nochmal Alphabet genau anschaut - das fände ich eine sehr gute Ergänzung zum bestehenden Portfolio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher

Hat er wirklich zu dem jungen Mädchen gesagt, sie soll zum Schutz vor der Inflation Tänzerin werden? :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

Therefore, we do not hold discussions with analysts nor large
institutions. Whenever possible, also, we release important communications on Saturday mornings in order to
maximize the time for shareholders and the media to absorb the news before markets open on Monday.

https://www.berkshirehathaway.com/letters/letters.html

2021 Shareholder Letter:  https://www.berkshirehathaway.com/letters/2021ltr.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Vertipper
vor 23 Stunden von Value86:

Da haben sie aber ganz schön viel in Öl-Unternehmen gejagt, ist mir ehrlich gesagt etwas zu viel aufgrund der Volatilität in Verbindung mit der Never-Ending ESG Thematik.

 

Mich würde mal sehr interessieren, ob man sich gerade nochmal Alphabet genau anschaut - das fände ich eine sehr gute Ergänzung zum bestehenden Portfolio.

 

Wer in Berkshire investiert ist, nimmt die Chevron Beteiligung gerne als in Kauf, da sie sowohl nach Market Cap gestiegen, als auch noch viele Jahre Cash Flows liefern wird. Das steht außer Frage.

 

Doch für nicht investierte sollte sich ausschließlich eine Frage stellen: Ist die Aktie zum aktuellen Kurs ein Kauf?

 

Zitat

Warren Buffett hasn't used the market pullback in April to repurchase any shares of Berkshire Hathaway, perhaps a signal he expects more volatility ahead amid rising interest rates and nagging inflationary pressures.

 

We haven't repurchased any shares at all in April," Buffett said at the Berkshire Hathaway annual meeting on Saturday. "We're back somewhat to our more lethargic mood, but anything could change for sure."

zitiert nach bzw. schreibt Brian Sozzi von Yahoo Finance.

 

Vermutlich liegt BRK über dem 1,3 oder 1,4-fachen des Buchwertes, über den Buffett keine Aktien des eigenen Unternehmens zurück kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

 

 

Im Tweet sind nur das aktuelle 10-Q Filing und das aktuelle Press Release verlinkt, es wird auch  so besser berichtet als in der Presse. Lesenswert und informativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 30 Minuten von herbert_21:

 

 

Im Tweet sind nur das aktuelle 10-Q Filing und das aktuelle Press Release verlinkt, es wird auch  so besser berichtet als in der Presse. Lesenswert und informativ.

Danke für den Beitrag. Aber sorry, ich habe keinen Twitter-Account und will auch keinen.

Und ohne Account ist die Darstellung absolut verwirrend und für mich inakzeptabel….

Ich lese diese Twitter-Schei… jedenfalls nicht. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor einer Stunde von Toni:

Danke für den Beitrag. Aber sorry, ich habe keinen Twitter-Account und will auch keinen.

Geht mir auch so . Im Zweifel nimt man dies berkshirehathaway.com/qtrly/1stqtr22.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der Link war im Tweet, aber egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...