Zum Inhalt springen
rolasys

BERKSHIRE HATHAWAY (BRK.A, BRK.B)

Empfohlene Beiträge

Ken_Tucky

Hat jemand schon eine aktuelle Übersicht der Companies gefunden (die altbekannte Übersicht mit proz. Anteilen), oder gibt es die immer nur zum Q4?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 23 Minuten von Ken_Tucky:

Hat jemand schon eine aktuelle Übersicht der Companies gefunden (die altbekannte Übersicht mit proz. Anteilen), oder gibt es die immer nur zum Q4?

Die gibt es nur einmal im Jahr. Wurde bereits gepostet in diesem Thread. Aber hier nochmal, weil Du es bist….

 

19CEBDC5-3BDF-4BA2-A85F-1A928AC4F8D1.thumb.jpeg.2234ecd153fcdc7fcb0f6a9ec28dda60.jpeg

 

https://berkshirehathaway.com/letters/2021ltr.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Die Zusammenstellung ist, da es wie richtig ausgeführt nur einmal jährlich für den Shareholder Letter aufgelegt wird, nicht aktuell.

 

Ich habe leider trotz Google Suche keine aktuelle Zusammenstellung gefunden. Gesetzlich ist Berkshire u.a. gezwungen, das Formular 4 zu verwenden, was hier hilft, um ein Update vs. dem Stand vom Jahreswechsel herzustellen.

 

Hier unter "Ownership Disclosures" müsstest du den letzten Kauf von HP sehen:

https://www.sec.gov/edgar/browse/?CIK=0001067983

 

Für eine so große Firma ist das Zusammentragen einzelner Filings unbefriedigend und ich kann mir kaum vorstellen, dass niemand Berkshire trackt. Den Berkshire Hathaway Tracker von CNBC gibt's, der ist aber anscheinend nicht aktuell - wird also dem Namen nicht gerecht.

 

Offtopic:

Ohne jetzt auf Details einzugehen: 10-Q und 10-K zu lesen gehört für den Investor in Einzelaktien einfach dazu (oder man liest hilfreiche Tweets, die sich eben auf diese Primärquellen stützen). Die Tatsache, dass das alles mit Fristen veröffentlicht werden muss (terminisierte Offenlegungspflicht), ist keineswegs nebensächlich und unter anderem eine der Gründe, warum US Aktien ein geringfügig höheres Multiple verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Der aktuelle Stand wird jedes Quartal veröffentlicht (SEC Form 13F). Form 4 müssen sie nur veröffentlichen, wo sie Insider sind. Das ist nicht überall der Fall. Man bekommt also nicht jede Änderungen sofort mit.

 

Den Tracker von CNBC kannte ich noch nicht, nach eigenen Angaben basiert dieser auf den 13F-Filings und bezieht zusätzlich Änderungen ein, die sich aus anderen Filings und öffentlichen Äußerungen nach Quartalsende ergeben - ich denke, viel aktueller geht es nicht, insofern kann ich deine Kritik an diesem Tracker nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

$OXY Occidental Petroleum +100% YTD

$XOM Exxon Mobil 42%

Itochu +10%

$KO Coca Cola 8,7%

$KHC Heinz Kraft +19%

 

Nasdaq -22%

Dow Jones -9,8%

 

BRK Berkshire +6% YTD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 7 Stunden von herbert_21:

$OXY Occidental Petroleum +100% YTD

$XOM Exxon Mobil 42%

Itochu +10%

$KO Coca Cola 8,7%

$KHC Heinz Kraft +19%

 

Nasdaq -22%

Dow Jones -9,8%

 

BRK Berkshire +6% YTD

Ist doch alles nur Zufall….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 8 Stunden von herbert_21:

$OXY Occidental Petroleum +100% YTD

$XOM Exxon Mobil 42%

Itochu +10%

$KO Coca Cola 8,7%

$KHC Heinz Kraft +19%

 

Nasdaq -22%

Dow Jones -9,8%

 

BRK Berkshire +6% YTD

Wie sieht es die letzten 10 Jahre aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pUDPHNcSoS5CawPf
vor 1 Stunde von finisher:

Wie sieht es die letzten 10 Jahre aus?

Steht im jährlichen Bericht auf Seite 2: https://berkshirehathaway.com/2021ar/2021ar.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 2 Minuten von pUDPHNcSoS5CawPf:

Steht im jährlichen Bericht auf Seite 2: https://berkshirehathaway.com/2021ar/2021ar.pdf

Wo steht da die Performance vom NASDAQ, OXY, XOM, etc?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 3 Stunden von Toni:

Ist doch alles nur Zufall….

image.png.bfcab4a48a9016751b883a7ff6f5dff5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Was mir bei Berkshire unklar ist:

Sie halten ja ein Aktienportfolio mit einem Wert von einigen hundert Milliarden $.

 

Es gibt aber daneben auch Firmen, die vollständig in ihrem "Besitz" sind (Versicherungen, Eisenbahnunternehmen etc.).
Wieviel sind diese Fimren zusammengenommen wert bzw. wie ist das Verhältnis vom Wert dieser Firmen zum Wert des Aktienportfolios?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

wann kauft der Onkle denn nun GOOGLE Aktien? Spricht vom wahrscheinlich besten Business der Welt und kauft auch jetzt gerade nicht ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 12 Minuten von howhardgerrard87:

wann kauft der Onkle denn nun GOOGLE Aktien? Spricht vom wahrscheinlich besten Business der Welt und kauft auch jetzt gerade nicht ein....

 

Alphabet-Aktien werden ihm ganz einfach zu teuer sein.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kr@utg
Am 8.5.2022 um 20:47 von Beginner81:

Was mir bei Berkshire unklar ist:

Sie halten ja ein Aktienportfolio mit einem Wert von einigen hundert Milliarden $.

 

Es gibt aber daneben auch Firmen, die vollständig in ihrem "Besitz" sind (Versicherungen, Eisenbahnunternehmen etc.).
Wieviel sind diese Fimren zusammengenommen wert bzw. wie ist das Verhältnis vom Wert dieser Firmen zum Wert des Aktienportfolios?

Siehe Wikipedia https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_assets_owned_by_Berkshire_Hathaway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Update 

 

Buffett kauft 11% von Paramount

 

 

Ich verbreitete jetzt ein Gerücht (unbestätigt, Vermutung):

Das hier sind Prefereed Shares oder Convertibles die extra für Onkel Warren Buffett aufgelegt wurden:

image.png.196c5aad918e27288197d8475f6a8c65.png

 

Schon wieder ein risk-free deal, wieder kein Geld versenkt. Der alte Meister kann's halt.

 

Und um meine Frage selbst zu beantworten: Natürlich gibt's Webseiten, die die Holdings und deren Änderung tracken.

Zwei Beispiele:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März

Überraschend finde ich den Neuzugang von etwa 600 Millionen in Markel, das ja immer als Baby-Berkshire tituliert wird.

Vorallem nach dem die jüngste Versicherungsübernahme von BRK ja auch in der Nische von MKL war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Gibt's zu einem P/E von 10 und mit nur 1% Aufschlag vorbörslich

image.png.afc4f55ca8d2abef741b0f7665b388b2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
· bearbeitet von 29März

Danke, ich habe schon zuviel davon ;-)

Das PE ist aber fast aussagelos, da die wie BRK die nicht realisierten Gewinne auf Aktienbeteiligungen bilanzieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Einige, aber nicht alle Transaktionen im ersten Quartal wurden genannt:

Zitat

Neu in dem 390 Milliarden Dollar schweren Portfolio ... sind die Aktien der Großbank Citigroup. So kaufte Buffetts Holding einen Anteil, der zum Ende des ersten Quartals knapp drei Milliarden Dollar wert war. Zudem baute Berkshire Hathaway eine Position beim Finanzunternehmen Ally Financial auf, die rund 400 Millionen Dollar schwer ist. Das Medienunternehmen Paramount Global, der Chemiekonzern Celanese und der Arzneimittelhändler McKesson sind ebenfalls neu in Buffetts Portfolio.

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Zeitloser Klassiker: 

 

Warren Buffett und Charlie Munger zu EBITDA "bullshit earnings"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Sieht man den Corona-Crash (lila) als Ausnahme, kann man einen ziemlich exakten Aufwärtstrendkanal (grün)

konstruieren, der mit einer Performance (blau) von ca. 13% pro Jahr steigt.

 

Die Aktie ist im Korrekturmodus, diese Korrektur kann bis an die untere Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals

erfolgen, das heisst die Aktie kann mit einer relativ grossen Wahrscheinlichkeit noch bis auf 415000 USD

herunterkommen in den kommenden Handelswochen. D.h. wir haben hier noch ein Korrekturpotential von ca. 9%.

 

big.thumb.gif.7246d3673e7db7716f4e66998f4fd4bb.gif

 

 

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist leicht überbewertet.

 

748249053_Bildschirmfoto2022-05-21um10_03_04.thumb.jpg.d154a143a00d23ea64a675e094237026.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...