Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

wodorne
vor 2 Stunden von zap-o-trade:

Redest du von ApplePay, GooglePay oder was anderem?

Ja. Ist sehr praktisch. Man bekommt auch sofort eine Benachrichtigung aufs Handy und kann Buchungen in Google Play besser verfolgen als wenn man mit der Karte bezahlt und auf die Abrechnung warten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Da man die normale Visa-Karte nicht im Handy speichern kann (wie auch) muss es eine der beiden Play-Methoden sein.

Der Nachteil: Die DKB verrechnet Visa-Umsätze nur mit dem DKB--Konto. Deswegen sollte immer etwas Geld auf dem Konto zu sein um nach der Abrechnung zum Monatsende nicht im Dispo zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 8 Stunden von wodorne:

Man bekommt auch sofort eine Benachrichtigung aufs Handy und kann Buchungen in Google Play besser verfolgen als wenn man mit der Karte bezahlt und auf die Abrechnung warten muss.

Beim Bezahlen und Geldabheben direkt mit der Karte kann man sich inzwischen auch per Card Control in der App informieren lassen. Immer noch überraschend, wenn man Geld abhebt, das Smartphone vibriert und man sich fragt: "Wer schreibt mir denn nun gerade jetzt?". :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna
vor 2 Stunden von Merol Rolod:

"Wer schreibt mir denn nun gerade jetzt?"

Google/Apple um sich für den neuen Schwung Daten zu bedanken :con:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 29 Minuten von alsuna:

Google/Apple um sich für den neuen Schwung Daten zu bedanken

Hm. Bei mir ist es die DKB-App. Und ja, die DKB weiß dann, dass und wo ich Geld abgehoben habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 19.8.2020 um 13:09 von Holgerli:

Lange Rede kurzer Sinn: Angeblich werden aktuell massenhaft Amazon-Accounts geknackt und Amazon tut nichts. Deswegen hätte sich VISA (nicht die DKB!) proaktiv entschlossen VISA-Kartenzahlungen bei Amazon zu sperren und nur auf explizite Aufforderung des Kunden für Amazon wieder freizuschalten. Die Dringende Empfehlung der DKB (diesmal wirklich die DKB): Zahlung auf Lastschrift oder Rechnung.

Passender Artikel von Finanz-Szene dazu: DKB kämpft gegen Karten-Fraud.

Zitat

Die DKB bestätigte nicht nur die Abbuchungsversuche, sondern auch getroffene Gegenmaßnahmen, äußerte sich aber nur zum aktuellen Status quo. „Über Amazon-Händler wurden vor Kurzem virtuelle Umsatzanfragen an Kund*innen zu erzeugt. Aktuell gibt es bei uns aber quantitativ keine überdurchschnittlichen Auffälligkeiten mehr“, erklärte ein Sprecher auf Nachfrage. Man sei über die erwähnten Umsatzabfragen in Kenntnis gesetzt worden und habe „bei betroffenen Kund*innen die VISA-Karten sofort gesperrt und ausgetauscht. Darüber hinaus haben wir entsprechende Händler identifiziert und Maßnahmen zur Verhinderung weiterer Abfragen ergriffen“, so der Sprecher weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Ein besonders unschönes Detail daran ist, dass auch Tagesgeldkonten betroffen waren - da hätte man ja gern eine funktionierende Abschottung gegen Kreditkartenbetrug:

Zitat

Bei der Berliner Onlinebank sind dem Vernehmen nach auch sogenannte „DKB Visa Tagesgeldkonten“ betroffen. Dabei handelt es sich um eine Besonderheit: Die Tagesgeldkonten der DKB haben keine eigene IBAN-Nummer. Es handelt sich stattdessen um ein Kreditkarten-Monto mit entsprechender Kreditkarten-Nummer, aber ohne zugehörige physische Karte. Folglich wird die zugewiesene Kreditkarten-Nummer im Alltag auch nicht zum Einkauf im Internet, bei Händlern oder im Zahlungsverkehr eingesetzt. Umso seltsamer, dass es nun ausgerechnet hier zu Attacken kam.

...

"... Das Produkt DKB-VISA-Tagesgeld ist letztlich ein virtuelles Kartenkonto. Etwaige Missbrauchsfälle werden analog zu Missbrauchsfällen bei der DKB-VISA-Card durch die DKB entschädigt“, so der Sprecher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Interessant finde ich, dass nach der zwangsweise auf Abbuchung umgestellten Bestellung bei Amazon, die abrechnungsart wieder auf Kreditkarte umgesprungen ist (kann ggf. auch daran liegen, dass ich über Smile.amazon bestellt habe).

Auf jeden Fall scheint KK als Zahlungsart wieder uneingeschränkt zu kaufen.

 

Den Artikel werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 7 Stunden von Holgerli:

Da man die normale Visa-Karte nicht im Handy speichern kann (wie auch) muss es eine der beiden Play-Methoden sein.

Doch, das geht bei einigen Banken (z.B. Volksbanken) tatsächlich auch ohne Google/Apple Pay, daher meine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Die DKB arbeitet mit Apple pay bzw. mit Google Pay.

Will man diese Dienste nicht in Anspruch nehmen, dann muss man zu einer Sparkasse oder Volksbank gehen. Die haben eigene Apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAL9000

Wofür ist die sog. E-Mail-Benachrichtigung zum Postfach gedacht? Für Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen offenbar nicht. Oder funktioniert das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von HAL9000:

Wofür ist die sog. E-Mail-Benachrichtigung zum Postfach gedacht? Für Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen offenbar nicht.

Das steht da auch nicht ;)

 

 

E4F178B6-E170-4498-975A-8FD96F2814C1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Man bekommt E-Mail-Benachrichtigungen z.B. wenn Wertpapierdokumente (wie bspw. Dividendenabrechnungen) ins Postfach eingestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Dis Zinsen für Dispo und Kontoüberziehung wurden zum 1. Oktober von 7,25% auf 6,65% gesenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 23 Stunden von hattifnatt:

Dis Zinsen für Dispo und Kontoüberziehung wurden zum 1. Oktober von 7,25% auf 6,65% gesenkt.

Nein, der Zinssatz wurde für Aktivkunden von 6,74% p.a. auf 6,65% p.a. gesenkt. Für nicht-Aktivkunden bleibt es bei 7,25% p.a..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Minuten von whister:

Nein, der Zinssatz wurde für Aktivkunden von 6,74% p.a. auf 6,65% p.a. gesenkt. Für nicht-Aktivkunden bleibt es bei 7,25% p.a..

Stimmt, sorry, da bin ich in der Tabelle verrutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nerdynist
· bearbeitet von nerdynist

Hallo und guten Morgen,

 

bestimmt kam die Frage schon, aber ich konnte bisher keine Antwort finden:

gibt es bei der DKB die Möglichkeit tagesaktuell seinen Gewinn/Verlust des Depots über die einzelnen Verkäufe des Jahres zu sehen?

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 1 Stunde von nerdynist:

Hallo und guten Morgen,

 

bestimmt kam die Frage schon, aber ich konnte bisher keine Antwort finden:

gibt es bei der DKB die Möglichkeit tagesaktuell seinen Gewinn/Verlust des Depots über die einzelnen Verkäufe des Jahres zu sehen?

 

 

MFG

Nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 5 Stunden von nerdynist:

bestimmt kam die Frage schon, aber ich konnte bisher keine Antwort finden:

gibt es bei der DKB die Möglichkeit tagesaktuell seinen Gewinn/Verlust des Depots über die einzelnen Verkäufe des Jahres zu sehen?

Als Ergänzung: es gibt auch kostenlose Online-Depots wie z.B. Rentablo, wo man die Depotdaten u.a. eines DKB-Depots als CSV-Datei importieren kann. Ab dem Zeitpunkt kann man es dann manuell weiterpflegen (weiß nicht, ob man es auch über finAPI synchronisieren kann, das würde ich persönlich eher nicht machen ...). Da hat man dann sehr schöne Auswertungen zur Gesamt- und Einzelperformance, Vergleiche mit Benchmarks usw. (für mich besser als z.B. bei Morningstar oder Onvista-Musterdepots, wo es auch keine Importmöglichkeit gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Hallo,

 

beim Kauf von ETF gibt es quasi keine Übersicht über die Kurse und Gebühren von verschiedenen Handelsplätzen bzw. sind tlw. nicht aktuell.

Wenn man will, kann man sich die verschiedenen Kurse der Handelsplätze in einer Excel Datei selbst mühsam zusammentragen und anschließend vergleichen.

 

Wie macht ihr das, wählt ihr einfach irgendeinen Handelsplatz z.b. Tradegate, klickt ihr euch durch die Angaben der verschiedenen Handelsplätze, oder vergleicht die aktuellen Kurse der Handelsplätze auf einer anderen Seite außerhalb der DKB?

 

Danke & VG

Edan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 1 Stunde von edan:

Wie macht ihr das, wählt ihr einfach irgendeinen Handelsplatz z.b. Tradegate, klickt ihr euch durch die Angaben der verschiedenen Handelsplätze, oder vergleicht die aktuellen Kurse der Handelsplätze auf einer anderen Seite außerhalb der DKB?

Letzteres, ich nutze dafür ariva.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudel

Nabend Allerseits,

 

ich habe folgende Fragen, die ich bzgl. der DKB nicht unmittelbar klären kann.

  1. Ist es möglich die PINs der Giro- und Kreditkarte nachträglich zu ändern? Bei den Sparkassen ist dies z.B. einfach am Geldautomaten möglich.
  2. Ich habe mit meiner Partnerin (unverheiratet) ein DKB Cash Gemeinschaftskonto eingerichtet. Laut meiner Recherche können Freistellungsaufträge nur für Eheleute eingerichtet werden, die zusammen veranlagt werden - also bei uns nicht. Nun habe ich aber unter Service -> Freistellungsauftrag die Möglichkeit (einzeln oder gemeinsam) einen FSA einzurichten. Was ist jetzt hier richtig oder möglich?

Vielleicht kann ja jemand helfen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von Nudel:
  1. Ich habe mit meiner Partnerin (unverheiratet) ein DKB Cash Gemeinschaftskonto eingerichtet. Laut meiner Recherche können Freistellungsaufträge nur für Eheleute eingerichtet werden, die zusammen veranlagt werden - also bei uns nicht. Nun habe ich aber unter Service -> Freistellungsauftrag die Möglichkeit (einzeln oder gemeinsam) einen FSA einzurichten. Was ist jetzt hier richtig oder möglich?

Ihr könnt keinen Freistellungsauftrag für das Gemeinschaftskonto und eventuell -depot einrichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudel
· bearbeitet von Nudel

Ok, aber warum hat man dann im OnlineBanking die Möglichkeit zur Einrichtung? Wenn es nicht möglich wäre, so müssten sie dies doch normalerweise sperren, oder nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

PIN-Änderung ist nicht möglich. Gemeinsamer FSA ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...