whister Posted March 15, 2021 · Edited March 15, 2021 by whister vor 2 Stunden von SvenDom: Ah, guck an. Das klingt doch nach dem, was mich interessiert. Wo hast du das gelesen, konnte es gerade nicht spontan finden? Kam heute per Mail (Werbung für das neue Tagesgeldkonto). Share this post Link to post
chirlu Posted March 15, 2021 vor 11 Minuten von Michael72: Wie würdet ihr jetzt reagieren ??? Sicherstellen, daß die Adresse wirklich 100% korrekt eingetragen ist und daß mein Name lesbar am Briefkasten steht, der auch leicht aufzufinden ist (nicht im fünften Kellerabgang unter der Treppe). Share this post Link to post
alsuna Posted March 15, 2021 vor 1 Stunde von chirlu: Sicherstellen, daß die Adresse wirklich 100% korrekt eingetragen ist und daß mein Name lesbar am Briefkasten steht, der auch leicht aufzufinden ist (nicht im fünften Kellerabgang unter der Treppe). Wenn die PINs angekommen sind, sollte eine postalische Erreichbarkeit doch gegeben sein. Share this post Link to post
chirlu Posted March 15, 2021 vor 5 Minuten von alsuna: Wenn die PINs angekommen sind, sollte eine postalische Erreichbarkeit doch gegeben sein. Unterschiedlich findige Zusteller … Share this post Link to post
mattes77 Posted March 15, 2021 vor 2 Stunden von Michael72: Ich hatte Anfang Februar ein DKB Cash Konto bei der DKB eröffnet. Über Post-Ident habe ich mich ausgewiesen. Die DKB antwortete schnell und schickte mir jeweils die PINs für die Giro bzw. VISA-Karte. Desweiteren die Anmeldedaten. Jedoch bekam ich die Meldung, daß die Giro bzw. VISA-Karte retoure geht und daher gesperrt ist. Ich bestätigte der DKB daraufhin, daß die Adresse absolut richtig wäre. Mir wurde dann gesagt, ich müßte jeweils einen neuen Antrag stellen ( Ersatzauftrag ). Da ich die Übermittlung nicht per Fax machen konnte habe ich beide Aufträge per Post an die DKB geschickt. Es verging etwas 1 Woche wo nichts passierte. Dann hakte ich nach, wo denn meine Karten blieben. Da wurde mir Freitag mitgeteilt, daß die VISA-Karte bis Ende übernächster Woche ( warum so lange ? ) erhalten. Sollte die Karte in der Frist nicht vorliegen, so wurde mir gesagt, sollte ich diese sperren. Die neue Girokarte sollte mir schon vorliegen. Aus Sicherheitsgründen wäre diese aber gesperrt. Hallo ! Ich habe noch keine Girokarte erhalten !!! Dies habe ich der DKB auch noch einmal migeteilt. Daraufhin kam heute die Rückmeldung, daß ich eine neue Girokarte beantragen sollte. Ich frage mich jetzt, was das ganze soll. Meine Adresse besteht schon solang ich auf der Welt bin. Die DKB schafft es nicht, mir die beiden Karten zuzustellen. Da ist doch irgendwas faul Wie würdet ihr jetzt reagieren ??? Wohnst du in einer Plattenbauwohnung oder einem Wohnblock? Also, wo die "freundlichen" Nachbarn die Karte rausfischen können? Share this post Link to post
Michael72 Posted March 15, 2021 Hallo ! Wie bereits beschrieben, sind alle Unterlagen ( PINs etc. ) angekommen. Wir wohnen in einer Privatstraße. ( kein Wohnblock / Plattenbausiedlung ). Einzig die Giro / Visakarte kommen nicht an. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, zumal meist die gleiche Postbotin die Postsendungen verteilt ( Ausnahme Urlaub / krank ). Irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mehr ein 2. mal eine Ersatzkarte zu beantragen. Share this post Link to post
Vango Posted March 15, 2021 Ist halt schwierig zu sagen wo es da hakt. Aber so lange die DKB kein Geld von dir will, für die Ersatz Karten, würde ich es halt nochmal versuchen. Klar nervig, aber lässt sich ja nicht anderes lösen. Share this post Link to post
wodorne Posted March 15, 2021 In Deiner Situation würde ich davon ausgehen, dass die DKB die Karte abgeschickt hat und würde deshalb auch bei der Post nachhaken. Dort gibt es bestimmt eine Nachforschungsstelle. Das Ganze kann schließlich auch einen kriminellen Hintergrund haben. Immerhin kann man eine Karrte in einem Brief ja ertasten, und so ein Brief geht durch viele Hände. Share this post Link to post
beamter97 Posted March 15, 2021 vor 4 Stunden von Michael72: Da ist doch irgendwas faul Wie würdet ihr jetzt reagieren ??? Mehrere Monate lang die Kontobewegungen zeitnah kontrollieren. Es kommt nicht selten vor, dass findige Menschen die Karten in den Briefumschlägen ertasten und unbefugt an sich nehmen. Irgendwann finden sie dann eine Discounterkasse, an der nicht die PIN, sondern eine Unterschrift zum Bezahlen per Lastschrift genügt. Und dann bist du froh, die Karte gesperrt zu haben, um nach Widerspruch der Lastschrift nicht auf den Gebühren hängen zu bleiben. Share this post Link to post
SvenDom Posted March 16, 2021 vor 11 Stunden von whister: Kam heute per Mail (Werbung für das neue Tagesgeldkonto). Warum auch immer, ich habe die Mail leider nicht bekommen. Sollte es da neue, konkretere Infos zu geben, wäre für einen Post hier dankbar! Bei Zeit rufe ich die Tage evtl. dort auch mal an und berichte über meine Infos! Share this post Link to post
Holgerli Posted March 29, 2021 finanz-szene.de: Trotz Wachstums: DKB bereitet sich auf Abbau von Jobs vor Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Der Kundenservice ist m.M.n. eh schon schlechter geworden, weil der Personalaufbau mit dem Kundenwaxhstum in der Vergangenheit nicht Stand halten konnte. Wenn man jetzt wirklich auf 8 Mio. Kunden will aber gleichzeitig Personal abbauen möchte... Share this post Link to post
SvenDom Posted March 29, 2021 Stimmt schon, der Kunderservice ist vor allem bei Fragen, die über den 08/15 Kram hinausgehen deutlich schlechter geworden. Voran auch immer das liegt... Die Frage für Kunden ist wohl: Lieber "Restrukturierungen" beim Personal oder schlechteres Angebot bei höherem Preis und dadurch auf gewünschte Zahlen kommen!? Es scheint spannend zu bleiben rund um die DKB... Share this post Link to post
edan Posted March 29, 2021 Ich müsste bei meinem Smartphone einen Werksreset durchführen. Wie ist das mit der Tan2Go und Banking App, müssen diese wieder wie bei einem neuen/anderen Gerät aufgesetzt werden, oder wird das Gerät wieder erkannt? Vielen Dank im Voraus. Share this post Link to post
Limit Posted March 29, 2021 Es ist zwar schon eine Weile her, aber wenn ich mich recht erinnere, musste ich eine neue Aktivierung anfordern. Share this post Link to post
Wn2hp1 Posted March 29, 2021 vor 3 Stunden von edan: Ich müsste bei meinem Smartphone einen Werksreset durchführen. Wie ist das mit der Tan2Go und Banking App, müssen diese wieder wie bei einem neuen/anderen Gerät aufgesetzt werden, oder wird das Gerät wieder erkannt? Vielen Dank im Voraus. Wenn du deine Handynr. hinterlegt hast geht die Neuregistrierung auch über SMS. Dann gibts kein gewarte bis der Brief da ist. https://www.dkb.de/info/tan-verfahren/tan2go/sms-registrierung/ Share this post Link to post
Limit Posted March 29, 2021 Bei mir hat das damals nicht funktioniert, es kam immer eine Fehlermeldung. Der Brief war dann aber innerhalb von 3-4 Tagen da. Share this post Link to post
edan Posted March 29, 2021 Vielen Dank für eure Antworten, ein Versuch ist es wert. Share this post Link to post
idefix Posted March 30, 2021 Hallo! Ich will einen ETF kaufen. Heißt OTC das die Baaderbank Direkthandel anbietet? Vielen Dank! Gruß! idefix Share this post Link to post
Templum Posted March 31, 2021 On 3/29/2021 at 11:07 AM, Holgerli said: finanz-szene.de: Trotz Wachstums: DKB bereitet sich auf Abbau von Jobs vor Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut geht. Der Kundenservice ist m.M.n. eh schon schlechter geworden, weil der Personalaufbau mit dem Kundenwaxhstum in der Vergangenheit nicht Stand halten konnte. Wenn man jetzt wirklich auf 8 Mio. Kunden will aber gleichzeitig Personal abbauen möchte... Deren Recruiting-Maßnahmen im Raum Berlin im Bereich IT laufen auch gerade wieder auf Hochtouren. Ich habe zu Angeboten von denen 2018 & 2019 Nein gesagt, trotzdem rennen die Recruiter wieder das Emailpostfach ein. Hoffentlich Teil der Restrukturierung. Als Digitalbank sollte das Ziel ja sein, dass die Kosten für jeden zusätzlichen Kunden sich mit der Zahl der Kunden 0 annäheren. Alles andere ist im Digitalbereich nicht haltbar bzw. versagt in absehbarer Zeit als Geschäftsmodell. Share this post Link to post
OceanCloud Posted March 31, 2021 · Edited March 31, 2021 by OceanCloud Das Geschäftsjahr 2020 Share this post Link to post
Mangalica Posted April 1, 2021 Es gibt jetzt eine öffentliche Beta der neuen App: https://bank.dkb.de/banking-app-beta Share this post Link to post
Holgerli Posted April 1, 2021 finanz-szene.de: Acht spannende Erkenntnisse aus dem DKB-Geschäftsbericht Ich glaube beim geplanten Kundenwachstum lügen die sich selber was in die Tasche. Ich hoffe nur, dass die die Bank nicht für ein Hirngespinst umkrempeln und dadurch unnötigerweise den Kundenservice noch weiterer verschlechtern. Share this post Link to post
Bruce89 Posted April 1, 2021 Wenn sie den Kundenservice noch weiter beschränken, dann können sie ihn auch gleich einstampfen. Der ist jetzt schon eine fast völlige Katastrophe. Share this post Link to post
Bassinus Posted April 1, 2021 vor 31 Minuten von Holgerli: Ich glaube beim geplanten Kundenwachstum lügen die sich selber was in die Tasche. Das dachte ich mir auch beim Lesen. Überall weit hinter der Konkurrenz und DKB Broker war bisher nicht so das Zugpferd für neue Kundschaft. Ing haut (für immer?) kostenlose Sparpläne raus und die DKB haut ihre Leute raus bzw. formuliert man es "nett": Zitat „Da nicht alle Mitarbeiter diesen Transformationsprozess werden begleiten können, werden wir in den kommenden Jahren bewusst Trennungsmaßnahmen umsetzen müssen“. Also wie wollen sie auch nur annähernd die Zahlen von Ing geschweige dann von TR erreichen? Kommt da noch was ausm Zauberhut mit gleichzeitiger Ansage, dass der Kundenservice definitiv schlechter wird? Share this post Link to post
Vango Posted April 1, 2021 vor 4 Stunden von Mangalica: Es gibt jetzt eine öffentliche Beta der neuen App: https://bank.dkb.de/banking-app-beta Die DKB scheint den selben Weg wie die ING mit der App PIN zur Freigabe zu verfolgen. Zitat aus dem Link: Zitat Wie funktioniert das neue Sicherungsverfahren? Das neue Sicherungsverfahren basiert auf einer 5-stelligen App-PIN, die du bei der Einrichtung der App selbst festlegst. Bei der Einrichtung verknüpfen wir dein Gerät außerdem mit deinem Nutzerkonto, damit du danach jede Anmeldung und Überweisung einfach und sicher mit Eingabe dieser App-PIN freigeben kannst. Wenn es dein Smartphone oder Tablet erlauben, kannst du aber auch biometrische Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtserkennung zur Authentifizierung verwenden. Die App-PIN benötigst du dann nur, wenn die Prüfung der biometrischen Daten gerade nicht funktioniert. Share this post Link to post