Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Folgende Optionen stehen mir seit heute für Überweisungen zur Verfügung:

 

- von Girokonto auf Kreditkarte oder neues Tagesgeldkonto (nTG)

- von KK  oder nTG auf Girokonto

 

VISA-Tagesgeldkonto hatte ich nie, mir hat die Kreditkarte zum "Parken mit Zinsen" ausgereicht

 

Daueraufträge möglich von Girokonto auf KK oder nTG

Sparaufträge möglich von Girokonto auf KK oder nTG

 

Sparaufträge gibt es folgende:

- monatlich festen Betrag überweisen

- verbleibendes Guthaben monatlich am Tag x überweisen

- alles Guthaben außer Rest y monatlich am Tag x überweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Herzlichen Dank @OceanCloud! :)

 

Das heißt, die DKB hat daran gedacht, alle Möglichkeiten aufrecht zu erhalten.

Finde ich gut.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Ich verstehe das Problem von Raptor nicht. Wenn er das (virtuelle) VISA-TG sowieso nicht benutzt hat kann ihm die TG-Änderung doch egal sein. Er kann doch auch weiterhin seine (physische) Kreditkarte als TG-Ersatz verwenden und damit seinen Verfügungsrahmen erhöhen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Naja, als ich vor mehr als 10 Jahren zur DKB bin, gab es einen tollen Synnergieeffekt ... recht hohe TG-Zinsen und zeitgleich schnell verfügbar auch noch einen hohen Rahmen für die VISA für den Bedarfsfall

 

Jetzt wird das getrennt und mir ist die Implikation noch nicht ganz klar ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ob das neue Tagesgeldkonto auch mit Finanzsoftware wie z.b. Wiso Mein Geld kompatibel ist. Also ob es eine HBCI/FinTs Schnittstelle gibt, oder ob es wie bei den DKB Kreditkarten vielleicht schon über den Screenparser bei manchen läuft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix

Hallo!

 

Kann man es so einrichten, das das neue Tagesgeldkonto als Referenzkonto für das Depot funktioniert?

Aktuell ist bei mir das DKB Girokonto das Referenzkonto.

 

Vielen Dank!

 

Gruß!

Idefix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krussi
vor 47 Minuten von idefix:

Hallo!

 

Kann man es so einrichten, das das neue Tagesgeldkonto als Referenzkonto für das Depot funktioniert?

Aktuell ist bei mir das DKB Girokonto das Referenzkonto.

 

Vielen Dank!

 

Gruß!

Idefix

 

Das wäre eher eine Frage für den Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
idefix
Am 18.2.2021 um 11:51 von krussi:

Das wäre eher eine Frage für den Support.

Danke!

 

Gruß!

Idefix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
Am 17.2.2021 um 16:49 von raptor14:

 

Jetzt wird das getrennt und mir ist die Implikation noch nicht ganz klar ...

 

 

Du kannst ja weiterhin Guthaben auf deiner VISA haben. Nur gibt es ab 1.4. darauf keine Zinsen mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier
· bearbeitet von müllermeier
Am 18.2.2021 um 11:03 von idefix:

Hallo!

 

Kann man es so einrichten, das das neue Tagesgeldkonto als Referenzkonto für das Depot funktioniert?

Aktuell ist bei mir das DKB Girokonto das Referenzkonto.

 

Vielen Dank!

 

Gruß!

Idefix

 

Ich habe ebenfalls kurz daran gedacht, das neue Tagesgeldkonto als Referenz zu nutzen, da es jetzt auch unter 'DKB-Vermögen' aufgeführt wird. Allerdings nutze ich öfters mal für Käufe den eingerichteten Dispo beim Girokonto, und den wirds beim Tagesgeld bestimmt nicht geben; d.h. es muss immer Deckung da sein. Daher habe ich es dann gelassen. Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, mal beim Support nachfragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 14 Stunden von müllermeier:

da es jetzt auch unter 'DKB-Vermögen' aufgeführt wird. 

Man kann diese Gruppen wie DKB-Vermögen selbst verwalten, d.h. neue einrichten, umbenennen usw.

Ich habe mein TG zur Gruppe  "DKB-Cash" getan. Unter Vermögen ist  bei mir nur das Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Als langjähriger und bisher zufriedener DKB-Kunde habe ich dem Kundenservice doch mal einfach eine Mail zu dem Thema "Gebühren für Girocard und Kreditkarte" gesendet - basierend auf dem Artikel von finanz-szene. Man lese sich mal diese schwachsinnige Antwort durch:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit Erschrecken und Verwunderung habe ich in letzter Zeit immer wieder Berichte wie dem folgenden gelesen:

 

https://finanz-szene.de/payments/dkb-erwaegt-erstmals-gebuehr-fuer-girocard-und-kreditkarte/

 

Daher meine Frage: Wie weit sind die Überlegungen hin zu einem solchen Modell bereits fortgeschritten und wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?

 

Für mich als Aktivkunde, so wie für viele andere auch (siehe verschiedene Foren), wäre damit der Sinn einer Direktbank und den bisher guten Konditionen völlständig hinfällig. Das würde natürlich automatisch Gedanken über einen Bankenwechsel nach sich ziehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxx

-------------------------------------------------------------

Sehr geehr .....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Als #geldverbesserer optimieren wir konstant unsere Produkte
und Services, um somit das Geld unserer Kund*innen zu ver-
bessern. Das Ergebnis: ein leistungsstarkes Kontopaket, eine
hohe Weiterempfehlungsquote und über 4,5 Mio. Kund*innen.

Der von Ihnen erwähnte Artikel bezieht sich auf Marktforschungen,
in denen wir regelmäßig ausgewählte Privatkund*innen zu mögli-
chen Produktoptionen für unser Kartenangebot befragen.

Sollte es in der Zukunft zu Produktanpassungen kommen, werden
wir Sie selbstverständlich rechtzeitig und ausführlich darüber infor-
mieren. Alle Neuigkeiten zu unseren Produkten erfahren Sie auch
auf dkb.de. 

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik

Ich habe genau die selbe Antwort gestern oder vorgestern bekommen.... 1:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest
vor 39 Minuten von neik:

Ich habe genau die selbe Antwort gestern oder vorgestern bekommen.... 1:1

Dito : >

 

Wenn die DKB jetzt von verärgerten WPFlern zugespammt wird, lassen sie es vllt. sein : DD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 1 Stunde von SvenDom:

schwachsinnige Antwort

Inwiefern? Man fragt dort nicht zum ersten Mal die Bereitschaft ab, für bestimmte Dinge zu bezahlen, teilweise mit frechen Optionen. Mehr als "Marktforschung" ist das einfach nicht und darauf kann man auch hier im Faden nur immer wieder hinweisen. Was sollte die DKB auch anderes antworten, v.a. wenn man ggf. gerade nächste Schritte ("Produktanpassungen") erst evaluiert?

 

Schon in der Vergangenheit wurden (vmtl. auf den Ergebnissen aufbauend) immer wieder vergleichsweise (auch zum Marktumfeld!) sanfte Maßnahmen eingeführt - ich erinnere mich an Wucher-Optionen zur Kontobepreisung in einer Umfrage und die spätere Einführung des bekannten Aktivkundenstatus - unter Beibehaltung der grundsätzlichen Kostenfreiheit des Kontos unabhängig von diesem.

 

Manche tun hier (überspitzt) so, als hätte die DKB das Preisverzeichnis mit Gültigkeitsbeginn übermorgen schon in der Schublade und bereite die E-Mail dazu für den morgigen Versand gerade vor.

 

Zur Beruhigung: Das sind schlicht und ergreifend alles Dinge, die nur mit mindestens zwei Monaten Vorlauf eingeführt werden können.

 

Die Antwort finde ich daher gut.

:thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier
vor 3 Stunden von OceanCloud:

Man kann diese Gruppen wie DKB-Vermögen selbst verwalten, d.h. neue einrichten, umbenennen usw.

Ich habe mein TG zur Gruppe  "DKB-Cash" getan. Unter Vermögen ist  bei mir nur das Depot.

Ah, danke, wieder was gelernt. Ich bin in der Weboberfläche nur selten. Ich werde es auch unter Cash umbasteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
vor 18 Minuten von müllermeier:

Ich bin in der Weboberfläche nur selten.

Man kann das auch in der App machen über "Ansicht ändern" neben Finanzstatus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier

Das geht bestimmt. Die App nutze ich ausschliesslich zum bestätigen der Webanmeldung. Daher auch sehr selten :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Ich habe neulich darüber nachgedacht, proaktiv meine "Kontenlandschaft" (auch im Kosteninteresse der Bank) bei der DKB etwas aufzuräumen und auf Tagesgeldkonten umzustellen - bis ich hier gelesen habe, man könne nur ein Tagesgeldkonto haben. :(

Ist natürlich erstmal nur eine unbestätigte Information für mich, aber für den einen oder anderen vielleicht (auch) ein interessanter Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 3 Stunden von SvenDom:

Man lese sich mal diese schwachsinnige Antwort durch:

 

Was ist daran schwachsinnig?

 

Was erwartest Du vom Support als Antwort?

"Ja, wir haben da was in der Marktforschung versucht und wurden sehr böse auf dem falschen Fuss durch den Artikel von finanz-szene.de überrascht worden. Eigentlich wollten wir im stillen Kämmerlein Fakten schaffen, nun kommen Nutzer wie sie, neik, iniIvest und schieben eine Welle. Sie glauben doch wohl selber nicht, dass wir ihnen sagen was wir vorhaben."

 

Nun, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich finde es gut, dass ihr die DKB angeschrieben habt. Ich überlege auch ob ich das mache. Nur, damit die DKB merkt, dass es ein gewisses Unbehagen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango
vor 27 Minuten von wpf-leser:

Ich habe neulich darüber nachgedacht, proaktiv meine "Kontenlandschaft" (auch im Kosteninteresse der Bank) bei der DKB etwas aufzuräumen und auf Tagesgeldkonten umzustellen - bis ich hier gelesen habe, man könne nur ein Tagesgeldkonto haben. :(

Ist natürlich erstmal nur eine unbestätigte Information für mich, aber für den einen oder anderen vielleicht (auch) ein interessanter Punkt.

Das fände ich auch nicht so toll, wenn man nur eins aufmachen kann. Bei der ING habe ich z.b. drei Stück. Ein Verrechnungskonto für das Depot, ein Reservekonto für Notfälle und ein Rückstellungskonto für z.b. Jährlich fällig werdende Autoversicherung usw. So ist alles sauber getrennt und übersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 38 Minuten von Vango:

Das fände ich auch nicht so toll, wenn man nur eins aufmachen kann. Bei der ING habe ich z.b. drei Stück. Ein Verrechnungskonto für das Depot, ein Reservekonto für Notfälle und ein Rückstellungskonto für z.b. Jährlich fällig werdende Autoversicherung usw. So ist alles sauber getrennt und übersichtlich.

Und das Geld zusammen auf einem Tagesgeldkonto verträgt sich dann nicht oder wie? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango
vor 35 Minuten von whister:

Und das Geld zusammen auf einem Tagesgeldkonto verträgt sich dann nicht oder wie? 

Ja das beißt sich bei mir.

 

Ist halt eine Frage der persönlichen Vorlieben. Manch einer hat dann halt ein Tagesgeldkonto, und trägt sich die Sachen in eine extra Tabelle ein oder ähnliches. Ich hab halt lieber klar definierte Konten direkt bei der Bank, die dann auch nur für den jeweiligen Zweck genutzt werden, und für nichts anderes. Und das geht halt anscheinend aktuell bei der DKB nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor einer Stunde von whister:

Und das Geld zusammen auf einem Tagesgeldkonto verträgt sich dann nicht oder wie? :rolleyes:

@whister: Um das noch zu ergänzen: Im Prinzip beißt sich das nicht, wenn man die Geldverwaltung von der Geldaufbewahrung trennt.

Allerdings habe ich z.B. bewusst die Verwaltung mit der Struktur der Aufbewahrung gekoppelt - so läuft die jeweilige Dokumentation automatisch über die Kontoauszüge.

Diese Koppelung zu trennen ginge zwar, ist aber aufwendig. Ich habe keine Lust, sämtliche Einkäufe manuell zu pflegen.

 

Nun kann man für ein solches System natürlich auf mehrere Banken setzen. Allerdings erhöht auch das wieder die Komplexität, da monatlich anfallende Unterlagen dann an mehr unterschiedlichen Stellen aufzutreiben sind. Von daher hat es mich schon ein bisschen gewurmt, dass mir die DKB das dritte (und letzte dafür nötige :rolleyes:) Girokonto verwehrt hat.

 

Wenn das mit dem Tagesgeld und diversen Kostenpflichtigkeiten anderer interner Geldablagen um sich greifen sollte, würde ich den eigangs erwähnten Aufwand aber vermutlich auf mich nehmen - spätestens dann und mit zunehmend unfreundlicherem Marktklima bzgl. der Kontoführungskosten wird dieser das kleinere Übel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n4pst3r
vor 4 Stunden von Vango:

Das fände ich auch nicht so toll, wenn man nur eins aufmachen kann. Bei der ING habe ich z.b. drei Stück. Ein Verrechnungskonto für das Depot, ein Reservekonto für Notfälle und ein Rückstellungskonto für z.b. Jährlich fällig werdende Autoversicherung usw. So ist alles sauber getrennt und übersichtlich.

D.h. du hast dort mehrere Tagesgeldkonten eröffnet die unter deinem Login dann auch alle sichtbar sind? Geht das in der Onlineoberfläche einfach via "Konto eröffnen"? Will da ehrlich gesagt nichts "ausprobieren" und nachher ist es das falsche :D

 

Antwort gern auch per PN, könnte zu sehr OT sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...