Zum Inhalt springen
QuickyEX

Apple Inc. (AAPL)

Empfohlene Beiträge

Depoley
20 hours ago, monopolyspieler said:

 

Eigentlich bin ich ja buy and hold

 

Eigentlich bist du kein buy and hold. End of story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Doch- ich habe nur die Optionsscheine mittlerweile wieder auf die Summe reduziert, die ich Anfang Juni investiert hatte.

Nennt sich rebalancing- nach 500% Gewinn war das überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 11 Stunden von monopolyspieler:

Doch- ich habe nur die Optionsscheine mittlerweile wieder auf die Summe reduziert, die ich Anfang Juni investiert hatte.

Nennt sich rebalancing- nach 500% Gewinn war das überfällig.

Der Handel mit Derivaten ist nun gerade nicht buy and hold. Kauf dir ein paar Aktien und lass sie die nächsten Jahre liegen. Das ist buy and hold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler

Dann hast Du wahrscheinlich noch nie Derivate gekauft, wenn Du sowas behauptest.

Es gibt auch Derivate mit mehrjähriger- oder mit unbegrenzter Laufzeit.

Das ist buy and hold. Gerade hier im Thread gibt es auch jemand, der seit Jahren Apple-Zertifikate hält.

Wer zocken will, kauft kurze Restlaufzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von monopolyspieler:

Das ist buy and hold. Gerade hier im Thread gibt es auch jemand, der seit Jahren Apple-Zertifikate hält.

Ja, das bin ich z.B. Ich halte seit Mitte 2013 ein Zertifikat auf Apple. Ist bald ein 20-Bagger... ;)

 

 

Ich würde sagen, das das auch Buy&Hold ist. Was ist es sonst?

 

Der Ultralangfristchart der Aktie ist beeindruckend. Seit 2003 hat sich die Aktie ungefähr ver-500-facht....

Das entspricht einer jährlichen Rendite von ca. 42,6 % !

 

big.chart.thumb.gif.4c48dcb458dd914f698df36dee20a85d.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Wedbush kommt mit dem Aktualisieren des Kursziels nicht mehr nach. Dan Ives war gestern wieder auf CNBC:

image.thumb.png.4474fd2fb9db1f02d1982a46f2273e15.png

 

 

https://www.cnbc.com/video/2020/08/24/can-apples-record-run-continue.html Zur Erhöhung des Kursziels. Kann der Kurs von Apple noch weiter steigen?

https://www.cnbc.com/video/2020/08/10/wedbushs-dan-ives-on-raising-price-target-on-apple.html Interview zum Kursziel 515$

 

Wer ist Dan Ives? ->Zum Track Record

 image.png.9860e46b9ab83cad7655ddb90ea8b050.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Was sind die kursziele wert wenn tgl aktualisiert werden.  Lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana26

Hallo zusammen,

 

haltet ihr den Kursanstieg der letzten Monate von ca. 220 auf jetzt über 400 Euro für gerechtfertigt?

 

Mir kommt es so vor, als dass eine Überreaktion des Marktes ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 1 Minute von katana26:

Hallo zusammen,

 

haltet ihr den Kursanstieg der letzten Monate von ca. 220 auf jetzt über 400 Euro für gerechtfertigt?

 

Mir kommt es so vor, als dass eine Überreaktion des Marktes ist...

 

Solche Fragen bitte im Wahrsager & Kristallkugelforum stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 16 Minuten von katana26:

Hallo zusammen,

 

haltet ihr den Kursanstieg der letzten Monate von ca. 220 auf jetzt über 400 Euro für gerechtfertigt?

 

Mir kommt es so vor, als dass eine Überreaktion des Marktes ist...

Es könnte aber auch eine Unterreaktion sein....:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 4 Stunden von katana26:

haltet ihr den Kursanstieg der letzten Monate von ca. 220 auf jetzt über 400 Euro für gerechtfertigt?

 

Mir kommt es so vor, als dass eine Überreaktion des Marktes ist...

Ach- und das der Kurs vorher von $325 auf $225 runter ist, war etwa keine Überreaktion?

Die $225 waren bereits das Kursniveau vor ziemlich genau 2 Jahren- bevor es auf $156 runter ging.

Sieht man vom politischen Geplänkel mal ab, dann sollte man fragen, ob der Kursanstieg von $225 im Jahr 2018 auf $500 heute gerechtfertigt ist.

Denn dann wird einem auffallen, das selbst "Langweiler", wie Danaher in dem Zeitraum mal eben 100% zugelegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panopticon

Nur mal imteressehalber: was passiert mit Aktien bzgl. des Splits, die nach dem Record Day und vor dem Split (also bis heute) gekauft wurden / werden. Die werden ja sicher auch gesplittet, aber für was genau ist dann der Record Day gut? Wird da der Kurs für den Split festgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Minuten von panopticon:

Nur mal imteressehalber: was passiert mit Aktien bzgl. des Splits, die nach dem Record Day und vor dem Split (also bis heute) gekauft wurden / werden. Die werden ja sicher auch gesplittet, aber für was genau ist dann der Record Day gut?

Für nichts (aus Aktionärssicht).

 

vor 5 Minuten von panopticon:

Wird da der Kurs für den Split festgeschrieben?

Meinst du 4 : 1 oder vielleicht auch 3,971 : 1? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panopticon

Das war ja eben die Frage. Es heißt, dass alle Anleger, die bis zum Record Day Aktien halten, ein Anrecht auf den Split haben. Was ist mit den Anlegern, die danach (bis 28.8.) kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Minuten von panopticon:

Das war ja eben die Frage. Es heißt, dass alle Anleger, die bis zum Record Day Aktien halten, ein Anrecht auf den Split haben. Was ist mit den Anlegern, die danach (bis 28.8.) kaufen?

 

Das hatten wir hier schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Ramstein:

Ernsthaft?

nicht nur hier, auch bei Ariva glaubt wohl so manch ein neuer Aktionär, mit einem Aktiensplit, so wie aktuell bei Tesla und Apple, das Weihnachten schon früher da ist und es etwas geschenkt gibt.

Es ist schon Wahnsinn, wie viele Fragen man liest, wo jemand denkt, er bekäme weitere Aktien in das Depot gebucht, bei gleichbleibenden Aktienkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
panopticon

Danke für den Link. Falls das an mich ging: ich hab weder vor, heute Apple Aktien zu kaufen noch denk ich, dass ich weitere Aktien bekomme und der Kurs gleichbleibt ;) Ganz so nen Noob bin ich auch nicht. Wie ich geschrieben habe: interessehalber, da man ja in den letzten Tagen immer wieder über das Split-Thema stolpert und ich dazu nicht wirklich was Eindeutiges gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 49 Minuten von panopticon:

Wie ich geschrieben habe: interessehalber, da man ja in den letzten Tagen immer wieder über das Split-Thema stolpert und ich dazu nicht wirklich was Eindeutiges gefunden habe.

dann wäre es vielleicht ratsam, seine allgemeinen Fragen zu Aktiensplit in den schon vorhandenen Threads zum Thema Aktiensplit zu stellen und die da schon vorhandenen Antworten zu lesen.

oder auch der Thread zum allgemeinen Börsenwissen wäre ein guter Anlaufpunkt gewesen.

 

Ps. Es ist schwer aktuell heraus zu finden, wer was weiß und wer was vielleicht vorhat. Viele Newbie reden meisten um den heißen Brei herum, weil sie ihre eigentlichen Absichten nicht offen legen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
vor 22 Stunden von west263:

nicht nur hier, auch bei Ariva glaubt wohl so manch ein neuer Aktionär, mit einem Aktiensplit, so wie aktuell bei Tesla und Apple, das Weihnachten schon früher da ist und es etwas geschenkt gibt.

 

vielleicht ist es ja wirklich so, Anzahl wurde erhöht und Kurs bleibt gleich, sieht auch wirklich ganz nett aus :yahoo:

image.png.e17212df52da6422014b07d01a42f521.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Am 27.8.2020 um 18:14 von Ramstein:

 

Solche Fragen bitte im Wahrsager & Kristallkugelforum stellen.

:w00t: Welcher "Berater" hat denn dort den besten Track-Record was Aktien angeht? :w00t:

 

.... aber im Ernst .... der Laden ist wahrscheinlich auch nicht viel schlechter als die meisten Aktienanalysten.  ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor einer Stunde von rolasys:

 

vielleicht ist es ja wirklich so, Anzahl wurde erhöht und Kurs bleibt gleich, sieht auch wirklich ganz nett aus :yahoo:

image.png.e17212df52da6422014b07d01a42f521.png

ja habe ich auch, das ist doch mal schön, 4 fache Anzahl Aktien und der Kurs bleibt gleich.

 

Ghost_69 :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von rolasys:

vielleicht ist es ja wirklich so, Anzahl wurde erhöht und Kurs bleibt gleich, sieht auch wirklich ganz nett aus :yahoo:

 

vor 3 Minuten von ghost_69:

ja habe ich auch, das ist doch mal schön, 4 fache Anzahl Aktien und der Kurs bleibt gleich.

 

Ghost_69 :narr:

na dann, genießt mal noch das Wochenende. :thumbsup:

Ich lehne mich mal ganz ganz weit aus dem Fenster und behaupte, Am Montag ist der Spuk vorbei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depoley

Ich hoffe du wohnst maximal im ersten Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Ich hab mir heute ein Ferrari bestellt, nachdem ich heute morgen ins Comdirect Depot geschaut habe :prost:

 

und für Tesla Aktien hab ich mir noch einen Tesla bestellt :rolleyes:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Bzgl. der Bewertung von Apple mach ich mir keine allzu großen Sorgen, solange die Schlangen vor dem Apple Store in Frankfurt immer länger werden B-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...