Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Drella
· bearbeitet von Profi

 

aus welchem buch wird dort zitiert???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
aus welchem buch wird dort zitiert???

 

weiß keiner die antwort???

 

 

 

Zittern vor dem Banken-Crash, aber Buffett kauft Finanzwerte

http://www.fundresearch.de/index.asp?intPa...;pkRubrikNr=474

 

Warren Buffet soll an Countrywide Interesse haben

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-8857166.asp

 

 

heute habe ich bei ntv gehört, dass buffet die aktuelle korrektur als gute kaufgelegenheit sieht.

 

gruß

 

 

profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
aus welchem buch wird dort zitiert???
Der Link ist doch angegeben:

 

http://www.amazon.com/Buffett-Roger-Lowens...7915&sr=1-2

 

Oder willst Du uns testen...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ne will euch nciht testen.. lol...

 

ist das buch gut? du hast es doch sicher gelesen?

 

gruß

 

profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
ne will euch nciht testen.. lol...

 

ist das buch gut? du hast es doch sicher gelesen?

 

gruß

 

profi

 

um zu verstehen "wie Buffett es gemacht hat" - ist es sicherlich das Beste Buch am Markt. Allein der Reporter bürgt für Qualität und hat wirklich sehr gut recherchiert.

 

Das Ding ist ja, daß Buffett mehr oder weniger keinem Menschen/Autor jemals unterstützt hat. Er hat auch diesen Autor (Lowenstein) nicht unterstützt bei seinen Arbeiten. Der Herr Lowenstein hat in mühsamer Kleinstarbeit die letzten 60 Jahre von Buffett nachgestellt. Indem er einfach mit allen Leuten gesprochen hat die mit Buffett zu tun hatten - Munger, Lehrer, Mitschüler, Mitstudenten, Geschäftspartner, Gates, seine Kinder usw. usw. und das Ergebnis ist phantastisch. Alle anderen Bücher sind Müll dagegen.

 

Was Du in diesem Buch nicht finden wirst ist irgendetwas "mathematisches" - hier wird sein "System" also nicht erklärt oder 1:1 nachgespielt anhand von Zahlen. Es gibt genug Beispiel - wann er gekauft hat - warum er gekauf hat - wie die Zeiten waren - was für Ihn "sexy Time" ist - und worauf es beim investieren ankommt. Eigenbrötler Buffett in Action - ein Erlebnis.

 

Dennoch reicht was geschrieben wird um ein "besserer Investor" zu werden (zumindest für mich immer noch ein Genuß und ein Erlebnis das Buch). Was Du dann auch sehen wirst ist, daß Buffett ein Arbeitstier ist - sein Familienleben hat gelitten wenn man es so sagen will, seine Kinder hatten indem Sinne "keinen" Vater, er hatte nie Zeit und las und liest immer noch lieber seine Geschäftsberichte als an den Strand zu gehen usw. usw. usw. - Warren war und ist immer noch auf "Drogen" .. Business, Business, Business - er lebt 24/7 Börse, Aktien, Geld und Business. Und das quasi schon seit seinem 6 Lebensjahr. Dieser Mann ist Business wenn Du es so sehen willst.

 

Er hat eine super Ausbildung gehabt (Ivy League School - und dann noch bei Ben Graham später) und jeder der dieses Buch gelesen hat - es einigermassen verstanden hat- wird demnächst nur noch lachen wenn wieder ein Reporter oder irgendein Produkt verspricht er/es kann "Buffett sein System kopieren". Und Du wirst dann wissen und verstehen, daß es HOFFNUNGLOS ist den Stil von Buffett auch nur annähernd zu kopieren. Er ist Otto Normal Anleger und Otto Normal Profi einfach um Lichtjahre voraus.

 

Kauf es- Du wirst es nicht bereuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@BAIKAN,

 

danke für die Info. Ich kenne das Buch noch nicht, aber dafür das andere vom gleichen Autor:

 

http://www.amazon.com/Buffett-American-Cap...4582&sr=1-2

 

Finde ich auch sehr gelungen. Evtl. ist es das gleiche? Ich denke ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Kauf es- Du wirst es nicht bereuen...

 

Aber sicher doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAIKAN
· bearbeitet von BAIKAN
@BAIKAN,

 

danke für die Info. Ich kenne das Buch noch nicht, aber dafür das andere vom gleichen Autor:

 

http://www.amazon.com/Buffett-American-Cap...4582&sr=1-2

 

Finde ich auch sehr gelungen. Evtl. ist es das gleiche? Ich denke ja.

 

ja - muss das gleiche sein - Lowenstein hat nur 1 Buch über Buffett geschrieben

 

die einer Version kostet 66 US$ - kauf die NICHT (ausser der Umschlag ist aus 999 Feingold .. keine Ahnung was der Preis soll - warum der Titel nur "Buffett" heisst versteh ich auch nicht - Abzocke?)

 

das 12US$ Buch tut es auch - das ist schon das richtige

 

Aber sicher doch.

 

zum Arbeitstier Buffett fällt mir noch was ein - was witziges

 

Herr Gates hatte den Herr Buffett mal eingeladen (Milliardäre unter sich - man kennt ja diese Spielchen). Diese lustigen 2 Herrschaften wollten und haben dann gemeinsam 3-4 Tage am Nordpol in ziemlicher Einsamkeit und Abgeschnittenheit verbracht. Gute Kommunikationsmöglichkeiten gab es wo diese beiden Herrschaften waren auch nicht.

 

Just zu der Zeit als Buffett und Gates am Nordpol verweilen platzt der Hedgefonds LTCM. Die FED und New York FED rufen die grossen Jungs an um eine Rettungsaktion zu organisieren für das Wrack LTCM - um die Welt für ein paar Jahre mehr vor einem "Derivate-Holocaust" zu bewahren.

 

Warren Buffett sagt heute von diesem Tag, diesen Tagen am Nordpol, daß es für Ihn der teuerste Urlaub und Tag seines Lebens war. Er hat an diesem Tag - so schätzt er - ca. 3 Milliarden verloren.

 

wieso das denn?

 

.. tja - Warren sagt, daß er aufgrund der schlechten Kommunikation und dadurch, daß er so weit weg war einfach nicht teilnehmen konnte an der Rettungsaktion - er hat also einen sicheren Gewinn von 3 Milliarden verpasst . Dieses alte Schlitzohr und Finanzgenie.

 

Ach ja - Gates & Buffett sind immer noch Freunde :w00t:

 

P.S. kann auch sein ,daß es der Südpol war fällt mir gerade noch ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Ich liebe solche Geschichten.

 

Baikan gibts das Buch auch in deutscher Fassung? Oder hast du nur die englische gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Buffett, der Schnäppchenjäger...

 

was ich hier in diesem Falle aber keinen Privatanleger raten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
· bearbeitet von Aen

Bei so vielen Anlegern, ist es statistische gesehen normal, dass einige sehr Erfolgreich sind.

Herr Buffett hat mehrmals in seinem Leben öfters hintereinander die 6 gewürfelt.

Stellt sich halt die Frage wieviel Können dabei war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Jap, das ist ne sehr interessante Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Bei so vielen Anlegern, ist es statistische gesehen normal, dass einige sehr Erfolgreich sind.

Herr Buffett hat mehrmals in seinem Leben öfters hintereinander die 6 gewürfelt.

Stellt sich halt die Frage wieviel Können dabei war....

:w00t: Blasphemie!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Blasphemie

http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie

 

Blasphemie= Gotteslästerung!

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Sicher gibt es einige Menschen, die über viele Jahre eine Performance von 23% p.a.

erwirtschaften können. Buffett hat ja schliesslich auch kein Problem, einen Nachfolger

zu finden, also muss es Menschen geben, die das schaffen. Einer von Hundert

Fondsmanagern könnte es garantiert auch, wenn die Zwänge, in denen die Fondsmanager

naturgemäss stecken, nicht so gross wären.

 

Buffett ist eben auch schon sehr alt und hat allein dadurch einen riesigen Trackrecord.

Wer kann schon von sich behaupten, seine Strategie ein halbes Jahrhundert lang

praktiziert zu haben? Reich werden ist am Ende eben auch eine Frage der Lebenserwartung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
Bei so vielen Anlegern, ist es statistische gesehen normal, dass einige sehr Erfolgreich sind.

Herr Buffett hat mehrmals in seinem Leben öfters hintereinander die 6 gewürfelt.

Stellt sich halt die Frage wieviel Können dabei war....

 

der erfolg gibt ihm recht, und erfolgreiche müssen sich nicht erklären. buffets erfolg nun mit glück (und das eigene versagen mit pech) zu erklären scheint mir etwas dürftig.

 

ihm wird es vermutlich egal sein, denn keiner von uns kann sein bein so hoch heben, das es reichen würde um ihm ans bein zu pinkeln. :D

 

Solange unsere Investments in jedem Jahr 15 Prozent zulegen, mache ich mir um Quartalszahlen keine Sorgen.

Warren Buffett

 

so ähnlich würde er vermutlich auch dieses statement von AEN abtun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

1. buffet ist schon alt.

2. buffet hat früh angefangen

3. buffet hatte gute lehrer und hat ne gute ausbildung

4. durch seine investmentgesellschaften konnte er doppelt von seinem können profitieren.

5. buffet lebte im richtigen jahrhundert & im richtigen land

6. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Naja, ganz so leicht wird es wohl nicht sein einen Nachfolger zu finden, wobei es sicher einige geeignete Personen im Vorstand seiner Firma oder seiner Beteiligungen geben wird.

 

Was für einen Menschen sucht er denn? "Vor allem müsste dies ein Mensch sein, der genetisch programmiert sei, Risiken zu erkennen, sogar solche, von denen wir jetzt noch gar nicht wissen, dass sie existieren.

 

Buffett ist ein Genie, anders kann man das nicht sagen. Wer mit Leuten spricht, die ihn getroffen haben, wer Bücher über ihn und Kommentare seiner Mitstreiter, Kollegen, Angestellten und Weggefährten kennt, der kommt nicht umhin zu sagen, dass er wohl eine sehr außergewöhnliche Person ist und eine Person mit seinen Fähigkeiten wird es wohl nicht so schnell ein zweites Mal geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
der erfolg gibt ihm recht

 

Finde ich nicht, da sein Erfolg auch eine Funktion seines Glückes sein kann.

 

Hätter er z.b. bei einem seiner ersten Investments einen großen Rückschlag erlitten, wäre es eventuell nicht so weit gekommen :)

 

Wäre er deswegen ein Versager in deinen Augen?

 

mfg Aen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Hätter er z.b. bei einem seiner ersten Investments einen großen Rückschlag erlitten, wäre es eventuell nicht so weit gekommen :)

 

ja und hätte er die fehler die er gemacht hat nicht gemacht wäre er noch weiter.

 

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Finde ich nicht, da sein Erfolg auch eine Funktion seines Glückes sein kann.

 

Natürlich hatte er auch Glück, dass es zum Beispiel den großen Chrash 1987 gab und er groß in Coca Cola beispielsweise einsteigen konnte. Er hat aber genauso Fehler gemacht. Von daher hält sich das mit dem Glüch wohl eher die Waage.

 

Aber worauf willst du eigentlich hinaus?

 

Man darf schließlich nicht vergessen woher Buffet eigentlich kommt und wer er ist. Er war nie ein "armer" Junge, durfte und konnte eine hervorragende Ausbildung bei "DEM" Value-Begünder schlecht hin genießen, hat ein phänomenales, photografisches Gedächtnis für Zahlen etc etc.

 

Bekannt wurde er mit der Rettung von Salomon Brothers. Auch dies hätte wohl nicht "jeder" geschafft. Er ist und bleibt einer der außergeöhnlichstes Männer unserer Zeit. Wäre er Wissenschaftler geworden, würde ich drauf wetten, dass er heute Nobelpreisträger wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aen
Aber worauf willst du eigentlich hinaus?

 

Dass Leute glauben, dass ihnen der Erfolg garantiert ist, solange sie seine Investments imitieren. Dass Leute glauben er ist so toll und unfehlbar ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thabounce

Nein er ist nicht unfehlbar. Er ist zweifellos aber ein Genie. Was Profi auflistete war ziemlich richtig. Es gibt drei Hauptargumente für seinen Erfolg. 1. Benjamin Graham 2. Investmentgesellschaft und 3. Seine Intelligenz.

 

Er hat z.B. versäumt bei Wal Mart einzusteigen und hat einen Fehler begannen. Er ist halt nur ein Mensch. Es gab nach 1987 auch einen großen Crash. Nach der New Enonomy Blase wo es richtig gute Möglichkeiten gab einzusteigen also erzählt mir nix von 1987.

 

Das beste aber an ihm ist nicht sein Vermögen sondern einfach die Möglichkeit von ihm zu lernen und er ist sehr "down to earth"! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...