Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

*falscher Thread*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Ich mal noch eine Frage zu Immofonds.

Hat von Euch eigentlich schon eimal jemand so was bei ebase verkauft ?

Ich frage deshalb, weil bei mir bei 2 Fonds Gebühren bei ebase abgezogen wurden.

Beim Verkauf des SEB ImmoInvest 0,2% und beim Verkauf des grundbesitz global sogar 0,4%.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Das gute liegt so nah: http://hausinvest-global.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Das gute liegt so nah: http://hausinvest-global.de/

Hast du von dem schon einmal Teile verkauft ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Da ich nicht investiert bin und auf absehbare Zeit auch nicht sein werde. Nein! Wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Da ich nicht investiert bin und auf absehbare Zeit auch nicht sein werde. Nein! Wieso?

Dann weißt du auch nicht ob beim Verkauf da was einbehalten wird.

Die Rechnung gibts eben immer erst zum Schluß.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Dann weißt du auch nicht ob beim Verkauf da was einbehalten wird.

 

Im Verkaufsprospekt steht:

 

Ausgabeaufschlag und Rücknahmeabschlag

Bei Festsetzung des Ausgabepreises wird dem Anteilwert zur

Abgeltung der Ausgabekosten ein Ausgabeaufschlag hinzugerechnet.

Der Ausgabeaufschlag beträgt 5% des Anteilwerts.

Der Anteilerwerber erzielt beim Verkauf seiner Anteile erst dann

einen Gewinn, wenn der Wertzuwachs den beim Erwerb gezahlten

Ausgabeaufschlag übersteigt. Aus diesem Grund empfiehlt sich

bei dem Erwerb von Anteilen eine längere Anlagedauer. Der

Ausgabeaufschlag stellt im Wesentlichen eine Vergütung für den

Vertrieb der Anteile des Sondervermögens dar. Er wird zur

Deckung der Ausgabekosten der KAG sowie zur Abgeltung von

Vertriebsleistungen der KAG und Dritter verwendet.

Ein Rücknahmeabschlag wird nicht erhoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Das Gleiche steht auch bei SEB und Grundbesitz im Verkaufsprospekt.

Ich vermute dass ebase die Kosten verursacht hat.

Bin noch am Recherschieren.

Habe aber noch keine Antwort erhalten.

Ich poste hier auf jeden Fall das Ergebnis.

Solche versteckte Kosten ärgern mich aber ungemein.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Habe zurzeit je 7500 im Grundbesitz Global und im SEB ImmoInvest. Möchte nun 15000 in den Kanam Grunbesitz investieren.

 

Ist es denn sinnvoll wenn man 3 verschiende Immofonds hat?

 

Gibt es wo eine Rangliste über die Nachsteuerrendite der Fonds. Performce Ranglisten finde ich genügend nur nicht wieviel von jedem Fonds steuerfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Habe zurzeit je 7500 im Grundbesitz Global und im SEB ImmoInvest. Möchte nun 15000 in den Kanam Grunbesitz investieren.

 

Ist es denn sinnvoll wenn man 3 verschiende Immofonds hat?

 

Gibt es wo eine Rangliste über die Nachsteuerrendite der Fonds. Performce Ranglisten finde ich genügend nur nicht wieviel von jedem Fonds steuerfrei sind.

Bist du bei ebase ?

 

In diesem Thread wurde schonmal eine Rangliste über die Steuerfreiheit gepostet.

Zuerst kommt der KanAm, dann kommt glaube ich der AXA.

Ob der KanAm 2007 wieder alles steuerfrei ausschütten kann, ist erst im Juli klar.

Aber ich denke es werden über 90% sein.

KanAm hat einen Nachteil, er schüttet relativ viel aus, letztes mal 4 Euro pro Anteil.

Das ist ab 2009 ein Problem, weil man dann viel Liquidität wieder anlegen muß, bei der die 25% zuschlagen.

 

In SEB oder Grundbesitz leg ich nix mehr an, wenn ich die Gebühren nicht zurück bekomme.

Mir stinken solche versteckten Kosten, wo ich aber bisher nicht weiß, ob es solche Kosten bei dem KanAm nicht auch gibt.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

JA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Habe zurzeit je 7500 im Grundbesitz Global und im SEB ImmoInvest. Möchte nun 15000 in den Kanam Grunbesitz investieren.

 

Ist es denn sinnvoll wenn man 3 verschiende Immofonds hat?

 

Gibt es wo eine Rangliste über die Nachsteuerrendite der Fonds. Performce Ranglisten finde ich genügend nur nicht wieviel von jedem Fonds steuerfrei sind.

Einer reicht. Es sei denn die Vielweiberei/Polygamie wird wieder eingeführt.

Was ich sehr begrüssen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
JA

Dann geht es ja noch mit dem AA.

Ich habe inzwischen nur noch den KanAm.

Das ist der einzigste der mich vor der Steuer retten kann.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling
KanAm hat einen Nachteil, er schüttet relativ viel aus, letztes mal 4 Euro pro Anteil.

Das ist ab 2009 ein Problem, weil man dann viel Liquidität wieder anlegen muß, bei der die 25% zuschlagen.

 

Ist eine hohe Quote von Ausschüttungen, die beim KanAm Grundinvest zu über 90% steuerfrei ist, wirlich ein steuerliches Problem? Auch ab 2009 sollen die offenene Immobilienfonds nicht schlechter gestellt werden als heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Ist eine hohe Quote von Ausschüttungen, die beim KanAm Grundinvest zu über 90% steuerfrei ist, wirlich ein steuerliches Problem? Auch ab 2009 sollen die offenene Immobilienfonds nicht schlechter gestellt werden als heute.

Wo ist da das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Die Antworten verstehe ich jetzt nicht ganz.

Wenn nun der KanAm im Oktober 2009 zu 90% steuerfrei ausschüttet und von diesen Ausschüttungen wieder neue Anteile vom KanAm gekauft werden, dann fallen doch die Ausschüttungen dieser Anteile im Oktober 2010 unter die 25%ige Abgeltungssteuer.

Oder meint Ihr da gibt es dann immer noch einen 90%ig steuerfreien Teil ?

Das glaube ich eigentlich nicht, hätte jedoch nichts dagegen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Wo ist da das Problem?

Leinad sah in der hohen Ausschüttung und Wiederanlage ab 2009 ein Problem, das ich bei offenen Immobilienfonds auch nicht navollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Leinad sah in der hohen Ausschüttung und Wiederanlage ab 2009 ein Problem, das ich bei offenen Immobilienfonds auch nicht navollziehen kann.

Willst du damit sagen dass bei Offenen Immobilienfonds ab 2009 alles beim alten bleiben soll ?

Hab ich da was verpasst ?

Mir wärs recht.......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Oder meint Ihr da gibt es dann immer noch einen 90%ig steuerfreien Teil ?

Das glaube ich eigentlich nicht, hätte jedoch nichts dagegen.

 

Ich gehe davon aus, dass sich bei den offenen Immobilienfonds keine Verschlechterung ergibt. Gewinne aus der Wertsteigerung der Immobilien bleiben steuerfrei und auch die Steuervorteile bei den Mieteinkünften von ausländischen Objekten (wegen Doppelbesteuerungsabkommen) bleiben erhalten.

 

Im Gegenteil, die steuerpflichtigen Anteile müssen ab 2009 lediglich mit 25% versteuert werden und fallen nicht unter die Steuerprogression (d.h., das Einkommen aus den Fonds erhöht nicht mehr den Steuersatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich mal noch eine Frage zu Immofonds.

Hat von Euch eigentlich schon eimal jemand so was bei ebase verkauft ?

Ich frage deshalb, weil bei mir bei 2 Fonds Gebühren bei ebase abgezogen wurden.

Beim Verkauf des SEB ImmoInvest 0,2% und beim Verkauf des grundbesitz global sogar 0,4%.

 

 

Ich habe schon mein SEB verkauft, wurden aber keinerlei Gebühren berechnet, auch nicht wo ich den hausInvest letztes Jahr kurz verkauft habe.

 

Das gute liegt so nah: http://hausinvest-global.de/

 

Oder hier:

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=9167650

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Nur mal so nebenbei:

 

Höhere Kreditaufnahme für Immobilien-Fonds

Mit einem Schreiben an den Finanzausschuss des Bundesrates will der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI), Frankfurt/Main, eine höhere Verschuldung von offenen Immobilienfonds ermöglichen. Demnach soll die derzeit vorgesehene Höchstquote für Kreditaufnahmen von 50 Prozent der Verkehrswerte der in einem Immobilien-Sondervermögen gehaltenen Immobilien auf 60 Prozent angehoben werden.

Fremdfinanzierungen würden von offenen Immobilienfonds zur Reduzierung ausländischer Steuerlasten, zur Reduzierung des Währungsrisikos und zur Nutzung des Leverage-Effektes eingesetzt, heißt es in dem Schreiben. Alle drei Vorgehensweisen seien im Interesse der Anleger, da sie der Steigerung beziehungsweise der Absicherung der Rendite dienen.

 

Quelle: http://www.cash-online.de/cash-online/news...f56ff9fc3158cfc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Ich habe schon mein SEB verkauft, wurden aber keinerlei Gebühren berechnet, auch nicht wo ich den hausInvest letztes Jahr kurz verkauft habe.

Bei mir war das ein Tausch in den KanAm.

Da fehlt mir Geld.

Ich meine nicht den AA von 0,54% sondern es fehlt noch weiteres Geld.

Wer ist da Eurer Meinung nach vorrangig für zuständig, AVL oder ebase ?

Habe immer noch keine Antwort bekommen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Bei einem Tausch berechnet Dir ebase entsprechende Kosten. Steht im "Kleingedruckten".

 

AVL ist lediglich der Vermittler, der Dir einen Bonus auf den AA gewährt und ggf. noch die ebase-Depotgebühren ab einem bestimmten Betrag erstattet. Die sonstigen Kosten für Fondstausch etc. entnimmst Du bitte der ebase-Preisliste.

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Bei einem Tausch berechnet Dir ebase entsprechende Kosten. Steht im "Kleingedruckten".

 

AVL ist lediglich der Vermittler, der Dir einen Bonus auf den AA gewährt und ggf. noch die ebase-Depotgebühren ab einem bestimmten Betrag erstattet. Die sonstigen Kosten für Fondstausch etc. entnimmst Du bitte der ebase-Preisliste.

 

Gruss vom Gallo

Hallo Gallo,

das kanns nicht sein, AVL schreibt folgendes auf seine Homepage.

ebase: "keine Kosten bei Tausch in untersch. KAGn, 25 bei Tausch innerh. d. KAGn"

http://www.avl-investmentfonds.de/index.ph...ormen_vergleich

 

SEB und grundbesitz global sind wohl andere KAGs wie der KanAm.

Zudem habe ich auch den AXA getauscht und da wurde absolut nichts abgezogen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Du kannst ja genau ausrechnen wie viel dir abgezogen wurde, waren es 25 so wurden die bereits gesagten Gebühren auch unabhängig der selben KAG berechnet. Aber rechne mal selbe aus wie viel das genau war.

 

Ich persönlich tausche nie Fonds sondern verkaufen und kaufe gleich den anderen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...