Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Ich persönlich tausche nie Fonds sondern verkaufen und kaufe gleich den anderen nach.

 

Die Vermittler machen nichts anderes, lassen sich es aber unter Umständen teuer bezahlen - wie man mal wieder sieht. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Du kannst ja genau ausrechnen wie viel dir abgezogen wurde, waren es 25 so wurden die bereits gesagten Gebühren auch unabhängig der selben KAG berechnet. Aber rechne mal selbe aus wie viel das genau war.

 

Ich persönlich tausche nie Fonds sondern verkaufen und kaufe gleich den anderen nach.

Es sind genau 74,52 Euro.

Der größte Teil ist beim Tausch des SEB einbehalten worden.

Beim AXA eben nix.

AVL kann doch nicht damit werben dass sie beim Tausch nix verlangen und dann wird doch was eingezogen.

Vor allem ich bekomme seit Tagen keine Antwort auf meine mail die ich diesbezöglich schon mehrfach dort hin geschickt habe.

Langsam werd ich sauer.......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Vor allem ich bekomme seit Tagen keine Antwort auf meine mail die ich diesbezöglich schon mehrfach dort hin geschickt habe.

Langsam werd ich sauer.......

 

Ruf da direkt an und lass dich aufklären, das beschleunigt die Antwort und beruhigt deinen Puls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ich weiss auch garnicht, was Ihr immer mit AVL habt... Die Fondsanteile liegen bei ebase - DIE sind doch wohl letztlich Ansprechpartner als depotführende Stelle wenn es um irgendwelche Gebühren geht.

 

Chris hat Recht: Anrufen (bei ebase) und gut iss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Dieser hohe Betrag ist schon sehr ungewöhnlich.

 

Oder war der neu gekaufte Fonds eventuell nicht mit 100% Rabatt gekauft worden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Dieser hohe Betrag ist schon sehr ungewöhnlich.

 

Oder war der neu gekaufte Fonds eventuell nicht mit 100% Rabatt gekauft worden ?

Ich habe in den KanAm getauscht.

Mach ich jetzt so lange der noch offen ist.

Der kostet über AVL 0,54 AA.

Das wurde aber zusätzlich abgezogen und hat mit dem anderen Geld das fehlt nix zu tun.

Ich warte jetzt noch ab ob ich von ebase eine Antwort auf die Mail bekomme.

Wenn nicht, ruf ich in den nächsten Tagen mal an, gehe dann später arbeiten, kann im Geschäft keine privaten Telefonate führen, wegen so was schon gar nicht.

Zudem ist das eine extra kostenpflichtige 0180 5...... er Nummer.

 

Was mich nur wundert und ärgert bei AVL, dass ich keine Antwort erhalte.

Wenn es darum geht zu fragen welcher Rabatt gewährt wird, weil ich investieren will oder als ich das Depot eröffnete, klappte die Kommunikation einwandfrei.

Bei so einer Frage plötzlich nicht mehr.

Kann man wohl nix ändern........

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Ich persönlich tausche nie Fonds sondern verkaufen und kaufe gleich den anderen nach.

Aus Bequemlichkeit habe ich bei meiner aktuellen "Aktion" auch getauscht. Gemäß "Preis- und Leistungsverzeichnis für das ebase Depot - Stand 1. Januar 2007" handelt es sich hier um eine "Fondsumschichtung" (KAG-übergreifender Tausch). Dieser kostet "nur" den regulären AA, wobei der AVL Rabatt berücksichtigt wird. Mal gucken, wann ebase mit meinem Tausch - äh - Fondsumschichtung fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Aus Bequemlichkeit habe ich bei meiner aktuellen "Aktion" auch getauscht. Gemäß "Preis- und Leistungsverzeichnis für das ebase Depot - Stand 1. Januar 2007" handelt es sich hier um eine "Fondsumschichtung" (KAG-übergreifender Tausch). Dieser kostet "nur" den regulären AA, wobei der AVL Rabatt berücksichtigt wird. Mal gucken, wann ebase mit meinem Tausch - äh - Fondsumschichtung fertig ist.

Hast du auch Immofonds getauscht ? in den KanAm ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Hast du auch Immofonds getauscht ? in den KanAm ?

"Leider" nicht. ;) Deine Problemfonds betreffend habe ich derzeit nur einen Entnahmeplan auf den SEB ImmoInvest. Den KanAm hatte ich mal direkt gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Auch die 6-7% Rendite des KanAm gibts nicht für lau. Deshalb nie mehr als 10% Depotvolumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Auch die 6-7% Rendite des KanAm gibts nicht für lau. Deshalb nie mehr als 10% Depotvolumen!

Das mit den max 10% verstehe ich, aber was meinst du mit "nicht für lau" ?

Ich bin nach wie vor der Meinung dass diese Fonds das geringste Risiko beherbergen.

Wenn es mal wieder eine Abwertung um 2% wie in der Vergangenheit bei anderem Fonds geschehen geben sollte, ist das kein Problem, da hab ich schon ganz andere Abwertungen mitgemacht.

Die Steine als Sondervermögen können sich nicht in Luft auflösen.

Gut, Verschuldung bis 50-60% möglich, Kanam hat glaube ich so was bei 43% derzeit, ist natürlich ein Risiko, aber ich denke wenns da Probleme gibt haben andere Fonds noch ganz andere Probleme, da bricht dann die halbe Wirtschaft zusammen.

Der Beton als restliche ca. 50% ist dann immer noch da und im Notfall geh ich nach Lyon und zieh in eines der Büros ein, wenn ich ein Dach über dem Kopf brauche und das leer steht. :lol:

Mit der Rendite des Fonds kann man über längeren Zeitraum im Regelfall rechnen.

Mit den Rediten bei Aktien oder Aktienfonds eben nicht.

Die Aktienzockerei habe ich lange genug betrieben, die einen gewinnen und die anderen verlieren, am Ende ist es großes Glück wenn eine Rendite über 7% übrig bleibt.

Ich habe da die Nerven nicht mehr zu.

So seh ich das eben.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich muss EBASE/AVL hier mal in Schutz nehmen und hatte bis dato noch nie Schwierigkeiten. Auf Emails habe ich bis dato immer spätestens 2 Tage später eine Antwort erhalten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad
Ich muss EBASE/AVL hier mal in Schutz nehmen und hatte bis dato noch nie Schwierigkeiten. Auf Emails habe ich bis dato immer spätestens 2 Tage später eine Antwort erhalten. :thumbsup:

Ich habe also jetzt die langersehnte AVL Eingangsbestätigung bekommen.

Es ist in Bearbeitung.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
Auch die 6-7% Rendite des KanAm gibts nicht für lau. Deshalb nie mehr als 10% Depotvolumen!

 

Na ja, 10 % ist etwas übertrieben vorsichtig - es handelt sich ja nicht um einen Aktienfonds. Selbst Rentenfonds sind volatiler als Immobilienfonds. Änderungen ergeben sich bei solchen Fonds nur sehr langfristig, denn bei zu 99 % vermieteten Immobilien mit langfristigen Mietverträgen stehen die Immobilien ja nicht alle von heute auf morgen plötzlich leer. Und auch die Mieter werden wohl auch nicht von heute auf morgen alle gleichzeitig zahlungsunfähig. Auch bei anderen Immobilienfonds hat sich der Prozess über Jahre erstreckt, wenn ein Fonds schlechter geworden ist. Und auch Bewertungsänderungen der Immobilien werden bei diesen Fonds nur geglättet wiedergegeben, die Wertsteigerungen der letzten ein bis zwei Jahre bei Immobilien in Paris und London sind in vielen Fonds noch gar nicht enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Kanam = 50% auf Pump.

 

Kanam = 50% auf Pump. Der Durchschnittsimofonds dagegen ist zu 30% nen Sparbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ich muss EBASE/AVL hier mal in Schutz nehmen und hatte bis dato noch nie Schwierigkeiten. Auf Emails habe ich bis dato immer spätestens 2 Tage später eine Antwort erhalten. :thumbsup:

 

 

Das muss auch sagen, wenn ich fragen hatte und per mail an ebase geschrieben habe kam immer innerhalb von ein bis zwei Tagen Antwort.

Von da her TOP. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndd
· bearbeitet von berndd
Es sind genau 74,52 Euro.

Der größte Teil ist beim Tausch des SEB einbehalten worden.

Beim AXA eben nix.

AVL kann doch nicht damit werben dass sie beim Tausch nix verlangen und dann wird doch was eingezogen.

Vor allem ich bekomme seit Tagen keine Antwort auf meine mail die ich diesbezöglich schon mehrfach dort hin geschickt habe.

Langsam werd ich sauer.......

 

Gruss

leinad

 

 

Handelt es sich hier um den Abzug von Steuern bei ausgeschöpftem Freistellungsauftrag ?

 

War bei mir mal der Fall.

Der Abrechnung konnte man aber entnehmen, was Sache ist, hier war ausgedruckt: "abzüglich abgeführte Steuern xx,xx€"

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der Abrechnung einfach 74,52€ abgezogen werden, ohne dass dabei steht, was für ein Betrag das ist.

 

Liegt denn schon die (Papier)Abrechnung von ebase vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Überlege zur zeit einen Teil meines Tagesgeldes in Immofonds umzuschichten.

Die Summe ist natürlich so gewählt, dass ich noch genug Reserven auf meinem Tagesgeldkonto habe.

 

Was haltet ihr allgemein von der Überlegung und welches Fonds käme da als erstes in Frage?

Der Kanam, denke ich mal, wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
Was haltet ihr allgemein von der Überlegung und welches Fonds käme da als erstes in Frage?

Axa oder SEB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern
Was haltet ihr allgemein von der Überlegung und welches Fonds käme da als erstes in Frage?

 

post-3372-1169738725.jpg

 

P.S: Das war der Stand von Ende Januar, mit den gängigen Namen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das teilweise Umschichten in einen Immobilienfonds in Ordnung geht.

 

Wie gesagt, Kanam ist für meinen Zweck doch wohl etwas zu aggresiv.

Seb mit 30% Cashbestand für die nächste Zeit. Ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
Begründung?

Die Grundbestitzer haben erst durch kürzliche Perfromancesprünge durch Verkäufe wegen Umstrukturierung etc. gewonnen und einer von beiden war auch irgendwie nicht investierbar.

 

Der Kanam fällt aus (Rest-AA; mögliche Cash Stopps)

 

Axa und SEB sind beide langfristig vorn dabei und zu 0% AA zu haben.

 

@Chris1975_bayern

Danke für die Argumentationshilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

AXA Immoselect für Europa (ein echter Europafonds) und den hausInvest global (ein echter globaler Fonds).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, da hatten wir ja schon drüber gesprochen.

Ich würde aber für meine Zwecke nur einen Immobilienfonds wählen.

 

Kannst du erklären, warum ein hoher Cashbestand (>30%) beim SEB negativ zu bewerten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...