Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Psiagowno

Nein, gab keine Ausschüttung. Den Kursverlauf habe ich hierher:

 

Börse Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
· bearbeitet von Monetenfuchs
Hast wohl auf den Kurs und nicht auf die Performance geschaut und es gab gerade eine Ausschüttung?

Ich tipp eher auf den Kurs an der Börse. DER schwankt natürlich etwas stärker als der NAV von der Fondsgesellschaft.

post-3827-1181234466_thumb.png (maxblue.de)

 

Hintergrund dürfte die Wiederöffnung des Fonds durch KanAm sein, der zu dem "Aufschlagsrückgang" an der Börse führte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Yep. Dann hat jogo recht.

Das ist nur der Börsenkurs und das lag an der Aufhebung des CashStops.

Der KanAm wurde dort eine Zeit mit Aufschlag gehandelt, weil man ja sonst nicht in ihn investieren konnte wegen dem CashStop.

 

Jetzt kann man wieder also ist der Kurs wieder näher beim NAV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Danke euch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Bei Immobilienaktien bzw. Fonds gibt es heute starke Wertverluste, als ob die die letzten Monate nicht schon genug verloren hätten. Mich wundert das bei den hohen KGVs überhaupt nicht - bei Aktien wie Derwent mit einem astronomisch hohen aktuellen KGV von 77 dürfte der große Ausverkauf erst noch kommen, so wie damals am neuen Markt. Hier einige der Schwergewichte im Henderson European Property:

 

Land Securities: - 4,15 %

Unibail: -2,24

Hammerson: - 3,35 %

Great Portland Estates: - 3,02 %

Derwent London: - 6,39 % :'(

Icade: - 2,22

Minerva -2,84

 

Wie gut, dass ich den Fonds schon vor einigen Wochen verkauft habe. :D

 

 

 

Was auch auffällt ist, das die Reits Fonds die starken Anstiege der letzten Wochen der Europäischen Börsen nicht mitgemacht haben, eher eine Seitwärtsbewegung leicht nach unten hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

CGI-News Ausgabe 24 (hausInvest Immobilienfonds)

 

cgi_news_ausgabe_24_1.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Was auch auffällt ist, das die Reits Fonds die starken Anstiege der letzten Wochen der Europäischen Börsen nicht mitgemacht haben, eher eine Seitwärtsbewegung leicht nach unten hatten.

 

Die starken Wertverluste setzen sich heute fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Die starken Wertverluste setzen sich heute fort.

 

 

In diesen Tagen wird doch alles verkauft wo Gewinne gemacht wurden, da sind die Reits auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
In diesen Tagen wird doch alles verkauft wo Gewinne gemacht wurden, da sind die Reits auch dabei.

Ja, nur die verlieren viel stärker als der Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Das trifft aber eigentlich niemanden unvorbereitet, der sich Infos dazu nicht aus dem Aktienmarkt, sonder von Immobilienspezialisten holte.

Selbst der kostenlose Newsletter "Der Immobilienbrief", der aber sehr gute Beiträge hat, hat nur kopfschüttelnd über die Entwicklung der Reits und mancher Immobilienaktien gestaunt und sich fleißig drüber lustig gemacht, was Börsianer da veranstalten.

 

Leider finde ich die Ausgabe nicht mehr, wo die Methoden dieser Aktien/Reits beschrieben wurden sich attraktiv zu rechnen.

Insbesondere die Neuemissionen der letzten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Das trifft aber eigentlich niemanden unvorbereitet, der sich Infos dazu nicht aus dem Aktienmarkt, sonder von Immobilienspezialisten holte.

Selbst der kostenlose Newsletter "Der Immobilienbrief", der aber sehr gute Beiträge hat, hat nur kopfschüttelnd über die Entwicklung der Reits und mancher Immobilienaktien gestaunt und sich fleißig drüber lustig gemacht, was Börsianer da veranstalten.

 

Leider finde ich die Ausgabe nicht mehr, wo die Methoden dieser Aktien/Reits beschrieben wurden sich attraktiv zu rechnen.

Insbesondere die Neuemissionen der letzten Zeit.

 

Ja, da gab es in den letzten ein bis zwei Jahren auch in den "normalen" Zeitungen schon viele Artikel zur Überbewertung von Immobilienaktien. Spätestens seit dem letzten März ist klar, das die Party vorbei ist, da sich die Immobilienaktien nicht mehr wie der gesamte Markt erholt haben. Dies war dann für mich auch der Anlass auszusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kandinsky

Immo ETF hab ich.

 

Hab ich vor ein paar Monaten gekauft und ist steht bei 10 % Verlust.

Das tut mir weh.

 

Jetzt blatzt erstmal die Immoblase in Spanien, dannach zieht der Markt wieder an.

 

Ich warte ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Immo ETF hab ich.

 

Hab ich vor ein paar Monaten gekauft und ist steht bei 10 % Verlust.

Das tut mir weh.

 

Jetzt blatzt erstmal die Immoblase in Spanien, dannach zieht der Markt wieder an.

 

Ich warte ab

 

 

Bist du mit einem Sparplan investiert ?

Wie lange planst du mit diesem Investment ?

Das sind natürlich Sachen die man mit bedenken soll. Klar sind Reits momentan Überbewertet doch diese Anlageklasse wird sich am Markt stark etablieren und auch in Zukunft gute Renditen abwerfen.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05

Tagesverlust des HENDERSON HORIZON PAN EUROPEAN PROPERTY: 3,66 %.

 

Zudem hat der Fonds in den letzten Tagen, so wie die enthaltenen Aktienschwergewichte, zum ersten Mal seit 5 Jahren die 200 Tage-Linie nach unten durchbrochen - ein klares charttechnisches Verkaufssignal ! Fundamental steht die Branche mit den hohen KGVs ohnehin auf der Kippe. Makroökonomisch ist wegen steigender Zinsen auch nichts Gutes zu erwarten. Haben die Hedge-Fonds ab 2001 diese Aktien bzw. Reits auf Kredit gekauft, da die Dividenden höher ausfielen als Zins und Tilgung, so dürfte mit diesen Käufen nun Schluss sein - die dürften jetzt sogar verkaufen, daher wohl auch die starken Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Tagesverlust des HENDERSON HORIZON PAN EUROPEAN PROPERTY: 3,66 %.

 

Laß uns darüber unterhalten wenn ich in Zukunft das Ding mal verkaufen will, ich halte überhaupt nichts von 200 Tages Linien.

 

Aber muß jeder selber wissen, ich bin und bleibe drin. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Na tröste dich. Immerhin kann man das bei diesen Fonds wohl ganz gut aussitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Na tröste dich. Immerhin kann man das bei diesen Fonds wohl ganz gut aussitzen.

 

 

Da ich wie es der gesunde Menschenverstand erfordert nur einen Bruchteil meiner Kohle drin habe und nichts von Verkauf in unruhigen Zeiten halte, tangiert es mich im Augenblick nicht wirklich, der kommt schon wieder, alles ne Frage der Zeit - ich kann warten.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

haben sich einige leute immer noch nicht abgewöhnt, charttechnik auf fonds anwenden zu wollen? es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben wie sinnlos das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich will Wellen reiten...... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
ich halte überhaupt nichts von 200 Tages Linien.

 

Das dachte ich im Jahr 2000 auch, jetzt ärgere ich mich, dass ich mich damals nicht daran gehalten habe. Für den Langfristtrend der beste charttechnische Indikator, der in den sieben Jahren nur relativ wenige Fehlsignale generiert hat. Man hätte in den Jahren 2000 bis 2003 damit nur wenig verloren. Im übrigen sollte man die 200 Tage Linie nicht isoliert betrachten, sondern in Verbindung mit fundamentalen Daten wie KGVs, Dividendenrendite und makroökonomischen Daten wie Zinsen.

 

big.chart?hist=range&type=CONNECTLINE&asc=lin&dsc=abs&from=946724400&to=1181296800&avg1=200&avgtype=simple&&currency=&&lSyms=SX5E.DJX&lColors=0x000000&sSym=SX5E.DJX&hcmask=

 

Schwarz: Euro-Stoxx 50

Gelb: 200 Tage Linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Das dachte ich im Jahr 2000 auch, jetzt ärgere ich mich, dass ich mich damals nicht daran gehalten habe. Für den Langfristtrend der beste charttechnische Indikator, der in den sieben Jahren nur relativ wenige Fehlsignale generiert hat.

 

big.chart?hist=range&type=CONNECTLINE&asc=lin&dsc=abs&from=946724400&to=1181296800&avg1=200&avgtype=simple&&currency=&&lSyms=SX5E.DJX&lColors=0x000000&sSym=SX5E.DJX&hcmask=

 

Schwarz: Euro-Stoxx 50

Gelb: 200 Tage Linie

 

 

Es ehrt dich ja das du versuchts mich zu bekehren, aber es ist zwecklos - glaub mir. Ich verlasse mich in Bezug auf Fonds weder auf 200 noch auf 600 Tages Durchschnittlinien. Long Term Investor...... :(

 

Trotzdem Danke für die Bemühungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05
haben sich einige leute immer noch nicht abgewöhnt, charttechnik auf fonds anwenden zu wollen? es sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben wie sinnlos das ist.

Das ist bei Fonds nicht unbedingt "sinnloser" als bei Indizes. Man muss die GD nur individuell an die Fonds anpassen, wegen ihrer unterschiedlichen Volatilität. Das haben "wir" schon mit dutzenden Fonds durchprobiert. Denn die Hauptmaxime bei der Geldanlage ist die Verlustvermeidung, insbesondere nach vier Jahren Hausse. Im habe ich mir auch die Schwergewichte im Fonds angeschaut und bei denen ist es charttechnisch das Gleiche. Im übrigen sollte man die Charttechnik nie isoliert betrachten, sondern in Verbindung mit fundamentalen Daten wie KGVs, Dividendenrendite und makroökonomischen Daten wie Zinsen.

 

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?...sc&start=25

 

http://www.trader-inside.de/viewtopic.php?t=3279

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Während der Henderson schon vor dem Ausverkauf im laufenden Jahr im minus lag war mein AXA WF AEDIFICANDI A gut im Plus (ca.6%)

Auch die jüngsten Kursverluste hielten sich im Rahmen, immer noch ein Jahres plus.

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ausschüttungsmitteilung für den hausInvest europa

 

Die Ausschüttung erfolgt am 18.06.2007.

1,35 pro Anteil.

 

(Jahr zuvor betrug die Ausschüttung 1,20 pro Anteil.)

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

PRESSEMITTEILUNG, FRANKFURT, 11. Juni 2007

 

5 Jahre AXA Immoselect 5 Jahre Erfolgsgeschichte

5_Jahre_AXA_Immoselect_11.6.06.pdf

 

axa_immoselect_de.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...