Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

dippi
On 8/13/2021 at 3:25 PM, Holgerli said:

Mir bleibt leider das Lachen im Halse stecken, weil der CDU-Pfosten tatsächlich (noch) die größten Chancen hat Kanzler zu werden.

Das schlimmste dran finde ich fast: Er stellt es noch als Frage. D.h., er hat weder vom einen noch vom anderen einen Plan.

Und wenn man sich mal einen größeren Ausschnitt ansieht wird man ggf. feststellen das die Pfeife in dem Interview ausnahmsweise nicht Laschet ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Dass Aussagen von Musk ausschließlich dem Amüsement dienen, sollte inzwischen klar sein.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2021/04/seen-brandenburg-wasser-grundwasser-niedrigwasser-mangel.html

 

Wobei er mit der Ankündigung des Cybertruck meiner Meinung nach deutlich stärker übertrieben hat.
Wenn du da als Ami zweimal im Jahr aus der Halbwüste über die Brandenburger Seenlandschaft einfliegst und unten erzählen sie dir von Wasserknappheit, ist das Problem nur mit viel Einsicht vollumfänglich zu begreifen.

(Der Wasserstand hängt auch etwas an der Menge abgepumpten Wassers aus dem Braunkohleabbau und die letzten Jahre war zudem metereologisch eher Dürre angesagt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Musk mit der Frage nach Wasserstoff zu konfrontieren ist ungefähr so sinnvoll wie einen Metzger über vegane Ernährung zu befragen. Einfach nur unnötig und in der Sache nicht weiterführend. Sowas sollte ein Politiker aber eigentlich vorher wissen. Insofern ist Musks Meinung dazu bekannt und genauso irrelevant.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

NHTSA eröffnet Verfahren wegen Autopilot:

 

Reuters: U.S. opens formal safety probe into Tesla Autopilot crashes

 

 U.S. auto safety regulators said early Monday they have opened a formal safety probe into Tesla Inc's driver assistance system Autopilot after a series of crashes.

 

The National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) said that since January 2018, it has identified 11 crashes in which Tesla models "have encountered first responder scenes and subsequently struck one or more vehicles involved with those scenes." NHTSA said it has opened a preliminary evaluation of Autopilot in 2014-2021 Tesla Models Y, X, S, and 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

"Danke" für die Schlagzeile, CNN

 

"Tesla is under investigation because its cars keep hitting emergency vehicles"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Jetzt werden auch Tankstellen von Kamikaze Teslafans mit Lithium Brandbomben angegriffen.

2021/08/13 Austin Fire battles battery fire after Tesla crash

Zitat

There is not any, at this point, any easily obtainable extinguishing agent on the market to deal with these fires. it all goes back to the way the cars are engineered

 

2021/08/05 Tesla Megapack fire highlights issues to be solved for utility ‘big batteries’

Zitat

would like to see fire and rescue teams involved early on in the design and installation of energy storage systems. “If the design is approved, and then the fire and rescue service are brought in -- that’s the wrong way around,”

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Ich hab's ja immer gesagt:

 

Tesla isn't a car company...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 2 Minuten von herbert_21:

Ich hab's ja immer gesagt:

 

Tesla isn't a car company...

Toyota auch nicht:

https://www.toyota.de/news/toyota-service-roboter-next-generation

 

Und das schon zwei Jahre vor Tesla.

 

Honda auch nicht:

 

Und das schon 10 Jahre vor Tesla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 31 Minuten von herbert_21:

Ich hab's ja immer gesagt:

 

Tesla isn't a car company...

Nur mit dem Unterschied das es den ersten ASIMO Roboter von Honda seit dem Jahr 2000 gibt.

 

Da dürfte Tesla wohl ein wenig spät dran sein !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 16 Minuten von Life_in_the_sun:

... Da dürfte Tesla wohl ein wenig spät dran sein !?

"Früh" war Tesla nie :lol: --> https://de.wikipedia.org/wiki/Baker_Motor_Vehicle_Company

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Bin noch nicht durch mit dem Anschauen.

 

Eines ist aber klar: Tesla bekommt mit dem Vision / Auto-Labelling Ansatz in Kombination mit DoJo bessere Ergebnisse beim autonomen Fahren als alle anderen Hersteller. Das Level an Details, mit dem Tesla automatisiert und skalierbar Videos auswertet, ist beeindruckend. 

 

Wer nach den Videos immer noch an LiDar festhält, ist entweder naiv, oder begriffstutzig, oder beides.

 

Beispiel 1:30 und 1:31 

https://youtu.be/j0z4FweCy4M

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 4 Minuten von herbert_21:

Wer nach den Videos immer noch an LiDar festhält, ist entweder naiv, oder begriffstutzig, oder beides.

Oder ist schonmal ein Blaulichtauto gefahren.

Beeindruckend ist nur, dass Tesla trotz Milliarden Stunden Videomaterial immernoch in Blaulichtautos rein fährt. Genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Empfehle 1:32 anzuschauen. Glaubst wirklich, sie schaffen es in Zukunft nicht , bewegte Objekte korrekt zu identifizieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 8 Minuten von herbert_21:

Empfehle 1:32 anzuschauen. Glaubst wirklich, sie schaffen es in Zukunft nicht , bewegte Objekte korrekt zu identifizieren?

Wieso haben sie es bislang nicht trotz drölfmillionen Stunden nicht geschafft?

Und wieso lassen Sie überhaupt Tausende in einem nicht fertigen System auf die Menschheit los?

 

Ich gebe dir eine Antwort: Tesla wird mit visueller Erkennung immer Probleme haben, bei Lichtverhältnissen, die problematisch sind:

zu dunkel/nebelig, zu hell/blendend

 

Ich möchte mal ein hübsches YT-Video in einem schönen deutschen Schneesturm sehen. Da freue ich mich schon drauf. Oder gar auf einer zugeschneiten Straße ohne Fahrbahnmarkierungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor 2 Minuten von herbert_21:

Glaubst wirklich, sie schaffen es in Zukunft nicht ,bewegte Objekte korrekt zu identifizieren?

Das schafft Tesla bereits jetzt (meistens) - selber schuld wenn die Polizei- und Feuerwehrautos stehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 26 Minuten von YingYang:

Oder gar auf einer zugeschneiten Straße ohne Fahrbahnmarkierungen.

Enge Baustelle mit gelegentlich unterbrochener Hilfsmarkierung und dem typischen Ein-/Ausfädelschlenker am Beginn und Ende würde mir als Stresstest für Lv. 3 schon reichen. Alles darüber hinaus (Vollautonom auch ohne Fahrer) verlangt vermutlich eh komplett andere Infrastruktur mit fancy Verkehrsleitsystem wie eine automatisierte Streckenführung und ist weit oberhalb der Spezifikationen optischer Systeme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von Cai Shen:

Enge Baustelle mit gelegentlich unterbrochener Hilfsmarkierung und dem typischen Ein-/Ausfädelschlenker am Beginn und Ende würde mir als Stresstest für Lv. 3 schon reichen. Alles darüber hinaus (Vollautonom auch ohne Fahrer) verlangt vermutlich eh komplett andere Infrastruktur mit fancy Verkehrsleitsystem wie eine automatisierte Streckenführung und ist weit oberhalb der Spezifikationen optischer Systeme.

Ich meinte schon Level 5, nicht Level 3.

Soll Tesla ja nur mit Kameras können später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von YingYang:

Ich meinte schon Level 5, nicht Level 3.

Wissen wir beide, dass das nicht kommt, jedenfalls nicht mit ein paar low-res Kameras allein.

Eher züchtet Elon Einhörner auf dem Mars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
Gerade eben von Cai Shen:

Wissen wir beide, dass das nicht kommt.

Eher züchtet Elon Einhörner auf dem Mars.

Klar. Wir schon. Manch Anderer eher nicht. Oder er verdrängt es sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt

Ist spannend zu sehen dass je weiter Tesla in die Zukunft vorstößt die Leute es immer weniger verstehen. BULLISH Freunde, jetzt kommen sogar noch die Roboter! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 2 Minuten von liszt:

Ist spannend zu sehen dass je weiter Tesla in die Zukunft vorstößt die Leute es immer weniger verstehen. BULLISH Freunde, jetzt kommen sogar noch die Roboter! 

Vielleicht können die dann die Robotaxis fahren :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 18 Minuten von CorMaguire:

Vielleicht können die dann die Robotaxis fahren

Oder die Feuerwehr bitten, mal ein Stück zur Seite zu fahren.

Aussteigen auf der Autobahn soll für Menschen ja sehr gefährlich sein. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
vor einer Stunde von Cai Shen:

Oder die Feuerwehr bitten, mal ein Stück zur Seite zu fahren.

Aussteigen auf der Autobahn soll für Menschen ja sehr gefährlich sein. 

Man sollte das Blaulicht auf den Teslafahrzeugen statt auf den Feuerwehrautos montieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Was wurde eigentlich aus dem Roboter von Honda?

 

This is the real dirty little secret of Asimo. While it could respond to basic visual commands and hand signs, much of the time it was operated by remote control. Asimo was not autonomous in it’s behaviors. It is not capable of doing advanced AI thinking tasks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...