Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

Was für ein Shitpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarioMann
vor 16 Minuten von herbert_21:

Was für ein Shitpost.

und wieso? Also gerade bei dem Teil mit der Gartenschere hab auch ich mir gedacht: WTF? Reißerischer und unsachlicher geht es doch kaum. Ich will jedenfalls nicht wissen, ob meine Batterie hält wenn irgendein durchgepeitschter mit ner Gartenschere drangeht. Ich würde mich wohler fühlen, wenn etwas realistischere Szenarien hinreichend getestet würden (Wurde bestimmt gemacht, klingt aber für Fachfremde nicht so reißerische wie der Gartenscheren-Test und eignet sich daher nicht für Youtube, Twitter und Co.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Was ich schade finde ist, dass man diese technischen Bewertungen immer nur von den gleichen Youtube Accounts erhält. 

Wenn du mal eine neutralere Quelle aufweisen kannst die diese neuen Entwicklungen bewertet.

Dann wäre evtl auch die Qualität der Unterhaltung diesbezüglich besser. 

 

Ansonsten muss ich leider sagen, dass die "Gartenschere" schon ein recht kreativer Ansatz war um die Qualität zu bewerten.

Habe dementsprechend auch gleich eine Email an den TÜV geschrieben und darum gebeten dies zukünftig als Teil des Standardprüfprotokolls zu implementieren. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 57 Minuten von herbert_21:

Was für ein Shitpost.

garbage in, garbage out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Meine Herren, dieses Video war die erste 4680er Zelle, die geöffnet wurde.

Von den etwa 800 von Munro Associates verkauften einzelnen 4680er erwarte ich mir eine genauere technische Analyse.

Und der Laborbefund von Shirley Meng ist auch noch ausständig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 2 Stunden von Hauerli:

Was ich schade finde ist, dass man diese technischen Bewertungen immer nur von den gleichen Youtube Accounts erhält. 

Wenn du mal eine neutralere Quelle aufweisen kannst die diese neuen Entwicklungen bewertet.

Dann wäre evtl auch die Qualität der Unterhaltung diesbezüglich besser. 

Shirley Meng:

Professor at University of Chicago, Chief Scientist of Argonne Collaborative Center for Energy Storage Science

 

meng-cv.png

 

Ihr Kasperl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 10 Stunden von herbert_21:

Was für ein Shitpost.

Zitat

Elon Musk hat wohl Zwillinge mit Managerin seines Start-Ups Neuralink (faz.net)
Shivon Zilis ist eine 36 Jahre alte Kanadierin und arbeitet als Direktorin bei Musks Unternehmen Neuralink. Das Bekanntwerden des Verhältnisses durch die Namensänderung könnte für den Technologieunternehmer Musk problematisch werden. Die meisten US-Unternehmen von der Größe von Tesla und SpaceX verbieten Liebesbeziehungen über zwei Hierarchie-Ebenen.

B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

Zum besseren Vergleich aufgrund Teslas Quartalsend-Theater nur Quartalszahlen:

Deutschland:image.thumb.png.e5879623fceb1f049288da216d86d429.png

 

Tesla: 3.851 Stück

VW-Konzern: 23.173 Stück

 

Uuuups.... 4,6% Marktanteil....läuft

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 34 Minuten von YingYang:

Uuuups.... 4,6% Marktanteil....läuft

Das ist aber auch Fake News. Schaue dir mal USA an, dort hat Tesla seit Jahren um die 75% Marktanteil bei EVs. Letztendlich kommt es auf den Gesamtautomarkt (inkl. Verbrenner) an, dort ist Tesla zwar nicht mehr unbedeutend, aber immer noch kein großer Player auf die Jahresproduktion gerechnet. Ich halte Tesla immer noch für überbewertet, selbst wenn sie den aktuellen weltweiten EV-Marktanteil halten und weltweit nur noch EVs statt Verbrenner hergestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 8 Minuten von slowandsteady:

Das ist aber auch Fake News. Schaue dir mal USA an, dort hat Tesla seit Jahren um die 75% Marktanteil bei EVs. Letztendlich kommt es auf den Gesamtautomarkt (inkl. Verbrenner) an, dort ist Tesla zwar nicht mehr unbedeutend, aber immer noch kein großer Player auf die Jahresproduktion gerechnet. Ich halte Tesla immer noch für überbewertet, selbst wenn sie den aktuellen weltweiten EV-Marktanteil halten und weltweit nur noch EVs statt Verbrenner hergestellt werden.

Weshalb soll das Fakenews sein? Tesla hat 4,6% Marktanteil in D. Das ist nichts als die Wahrheit.

Deutschland ist nunmal der 4.größte Automarkt weltweit. Wieso sollte man den nicht isoliert betrachten?

Genau wie du die USA betrachtest oder wie man China anschauen kann: 11,6% Marktanteil

Weltweit hat Tesla 15-20% Marktanteil und kontinuierlich fallend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady
vor 13 Minuten von YingYang:

Weshalb soll das Fakenews sein? Tesla hat 4,6% Marktanteil in D. Das ist nichts als die Wahrheit.

 

Mit Fakenews meinte ich, dass der Marktanteil in D irrelevant ist. In Deutschland werden natürlich deutsche Autos bevorzugt, genauso wie in der USA amerikanische.

 

Ich verteidige auch nicht Tesla, aber relevant ist eben der Weltmarkt und dort sind es wie von dir aufgelistet 15-20% Marktanteil (im EV Segment, sonst noch viel weniger). Aber selbst wenn Tesla in 10 Jahren immer noch 15-20% Marktanteil vom Weltmarkt hätte und der Weltmarkt dann nur noch aus EV bestünde, wäre die Bewertung übertrieben. VW hat aktuell ungefähr diese Position mit ca. 10% weltweitem Marktanteil und ist bzgl. der Marktkapitalisierung ca. nur ein Zehntel von Tesla.

Und das Märchen mit Robotaxis glaube ich auch nicht - zumal dann auch die Zahl der verkauften Fahrzeuge fallen würde.

 

Der aktuelle Kurs lässt sich also nicht rational erklären. Nur auf eine zukünftig noch höhere Bewertung aufgrund des Herdentrieb von Privatanlegern zu setzen ist aber langfristig noch nie gut ausgegangen bei Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang

Der Börsen-Tag Freitag, 8. Juli 2022 - n-tv.de

 



Hintergrund sei, dass neu eingestellte Mitarbeiter heute mehr Geld bekämen als Einsteiger vor einigen Monaten. Das wiederum gehe auf zunehmende Probleme zurück, Fachkräfte zu finden.

 

Hui.... Willkommen in Deutschland.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

20220708_183049.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

und.....

warten wir mal ab wie die Börse reagiert. Es ist doch Blödsinn, hier jeden Furz zu posten.

 

Entweder die Markterwartungen werden (über)erfüllt oder eben nicht.

EM muss ja auch noch den Twitterdeal wuppen, mit Bitcom klarkommen, etc.  

Ich bin gespannt wo Tesla am Jahresende steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli

Musk lässt Twitter-Übernahme platzen
 

Mal sehen was das nächste Ablenkungsmanöver ist . Evtl ist das jetzt auch der finale Move den er über Wochen aufgeblasen hat damit nun keiner Richtung Tesla schaut. 
hoenes 2.0 :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Stunden von Hauerli:

Mal sehen was das nächste Ablenkungsmanöver

Er hat gerade diese Woche einen Zwist zwischen Space-x und Dish Networks über Interferenzen innerhalb der freigegebenen Frequenzbänder angezettelt.

Die erdnahe Kommunikation von Dish löscht (angeblich) die schwächeren  Funksignale zu den höher kreisenden Satelliten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Stunden von Hauerli:

Mal sehen was das nächste Ablenkungsmanöver ist . Evtl ist das jetzt auch der finale Move den er über Wochen aufgeblasen hat damit nun keiner Richtung Tesla schaut. 
hoenes 2.0 :narr:

Wenn man hier in den Thread schaut, hat das ja nun nicht geplappt?

Glaubst Du/Ihr ehrlich, dass nur Du/Ihr die Einzigen seid, die dieses angebliche Ablenkungsmanöver "kritisch" begleitet haben?

BTW: Was soll dieses "hoenes 2.0" sein?

 

Ach ja: Witzig an der Sache finde ich, dass Twitter Musk nun gerichtlich zum Kauf zwingen will. :D

Nicht Schadenersatz. Das kennt man ja. Nein, direkt kaufen. Das kenne ich ehrlich gesagt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liszt
12 hours ago, Hauerli said:

Musk lässt Twitter-Übernahme platzen
 

Mal sehen was das nächste Ablenkungsmanöver ist . Evtl ist das jetzt auch der finale Move den er über Wochen aufgeblasen hat damit nun keiner Richtung Tesla schaut. 
hoenes 2.0 :narr:

Wer kennt es nicht, einfach von den News eines 800 Mrd $ Unternehmens ablenken mit irgendwelchen Sidestories? Klappt jedes Mal! 

Überhaupt, warum sollte man nicht auf Tesla schauen? Besser als jetzt ging es dem Unternehmen in seiner Geschichte selten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Früher war unter den Fans Konsens, dass Musk Teslas wichtigstes Asset ist. Mit anderen Worten ohne Musk wäre Tesla sehr viel weniger Wert.

Musk muß seine Aufmerksamkeit jetzt auch darauf richten aus der Twitter-Falle wieder heraus zu kommen. Auch für Musk sind 44 Mrd$ viel Geld.

Natürlich will Twitter und deren Aktionäre keinen Musk als Chef, aber einen Anspruch haben sie nur auf die 44 Mrd Übernahme.

Vor einiger Zeit wurden Überlegungen angestellt, Musk könnte sich mit 5 Mrd$ freikaufen. Durch den Kursverfall der Techaktien ist der Preis gestiegen. Im unten zitierten Artikel wird davon gesprochen, dass Twitter jetzt nur noch die Hälfte wert wäre. Demnach müßte Musk mindestens 22 Mrd$ Entschädigung bezahlen damit der Abbruch des Deals für die Twitteraktionäre kostenneutral ist - gerne mehr. Der Preis richtet sich auch danach wie dringend Musk aus den Deal heraus muß.

2022/07/09 Schlammschlacht um Twitter, Musks Giga-Flop

Zitat

Doch die jüngste Übernahmeschlacht um Twitter weckt unangenehme Erinnerungen an die Frühphase des Unternehmers Elon Musk, in der man nicht so sicher sein konnte, ob er wirklich das Genie ist, für den seine Anhänger ihn halten, oder nicht doch ein Blender.

..

Ihm droht jetzt eine langwierige und kostspielige juristische Schlammschlacht. Seine Chancen auf einen Sieg stehen nicht gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 4 Stunden von reko:

Seine Chancen auf einen Sieg stehen nicht gut.

Naja, wenn man sieht wie er sich bisher in solchen Verhandlungen geschlagen hat, dann würde ich das nicht so negativ sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 11 Stunden von magicw:

Naja, wenn man sieht wie er sich bisher in solchen Verhandlungen geschlagen hat, dann würde ich das nicht so negativ sehen.

Musk wollte bei Tesla die beste Rechtsabteilung aufbauen, die arbeitet dann wohl für Musk privat. Entscheidend sind die abgeschlossenen Verträge, die ich nicht kenne. Lt. Artikel sind 1 Mrd$ bei Abbruch vereinbart. Aber es wurden zusätzlich eher unübliche Klasseln eingefügt um den Deal zu erzwingen. Keine Seite kann einfach einseitig den Abbruch erklären. Genau deshalb will Twitter keinen Abbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Naja, wenn eigentlich dürfte er seit meheren Jahren kein CEO mehr sein und keine Tweets mehr tweeten, hätten die ganzen Kritiker Recht gehabt.

Der "Artikel" im Spiegel ist nichts weiter als ein Kommentar. Ein Kommentar ist eine Meinungsäußerung. Kein journalistisch recherchierter Beitrag. Und warum gerade die beiden Kommentatoren mehr wissen sollten, erschließt sich mir nicht.

Eher ist es so, dass der Demling sehr Tesla-kritisch eingestellt ist.

 

Vermutlich wird dieses Twitter-Ding nächstes Jahr niemanden mehr interessieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 13 Stunden von Holgerli:

Naja, wenn eigentlich dürfte er seit meheren Jahren kein CEO mehr sein und keine Tweets mehr tweeten, hätten die ganzen Kritiker Recht gehabt.

Der "Artikel" im Spiegel ist nichts weiter als ein Kommentar. Ein Kommentar ist eine Meinungsäußerung. Kein journalistisch recherchierter Beitrag. Und warum gerade die beiden Kommentatoren mehr wissen sollten, erschließt sich mir nicht.

Eher ist es so, dass der Demling sehr Tesla-kritisch eingestellt ist.

 

Vermutlich wird dieses Twitter-Ding nächstes Jahr niemanden mehr interessieren.

 

Habe mir ja immer die Frage gestellt wie ein Trump oder Johnson so viele Lügen verbreiten konnten und trotzdem eine breite Anhängerschaft hatten über einen langen Zeitraum.

Ich glaube das gleiche Phänomen ist hier zu beobachten... Egal was Elon macht es gibt immer eine Ausrede oder es wird abgetan. 

Da erzähl mir einer die Anzahl der "Kirchengänger" reduziert sich :D das sind nur andere Kirchen die voller werden ... 

 

https://www.elonmusk.today/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...