Zum Inhalt springen
bb_florian

AGI Premium Management Immobilien-Anlagen

Empfohlene Beiträge

Tenzing Norgay

post-9555-0-38985000-1309379481_thumb.gif

 

 

Die Ausschüttung wurde bei mir als zu 100% steuerpflichtig behandelt (Diba). Das kann doch kaum richtig sein. Wie sieht es bei Euch aus?

Bei mir zu ca. 85% (DiBa).

Wie errechnet sich die Steuer-Quote?

Wie kommt ihr auf die 85%?

 

Nach den obigen Angaben hätte ich gesagt, dass 101,5% steuerpflichtig behandelt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Wie errechnet sich die Steuer-Quote?

Wie kommt ihr auf die 85%?

Ich so: tatsächliche Belastung mit Kapitalertragssteuer nicht 25%, sondern etwas über 21%. Soli analog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Vielleicht ist meine Abrechnung (für 300 Stück) hilfreich?

 

ERTRAGSAUSSCHUETTUNG P. ST. 1,043070 EUR SCHLUSSTAG PER 15.06.2011

EX-TAG 16.06.2011

ANTEIL ZINSEN P. ST. EUR 0,886390000

ANTEIL INL.DIV P. ST. EUR 0,000440000

ANTEIL AUSL.DIV P. ST. EUR 0,171190000

BRUTTO EUR 312,92

KAPST 25,00 % EUR 66,15

SOLZ 5,50 % EUR 3,63

WERT 16.06.2011 EUR 243,14

 

ANRECHENBARE AUSLAEND. QUELLENSTEUER EUR 13,20

KAPST-PFLICHTIGER KAPITALERTRAG EUR 317,41

BEMESSUNGSGRUNDLAGE FUER KAPST VOR QUST EUR 317,41

A.KAPITALERTRAG ANR.AUSL.QUST 13,20 *4 EUR 52,80

BEMESSUNGSGRUNDLAGE FUER KAPST EUR 264,61

VERRECHNUNGSTOPF ALLGEMEIN NACH ERTRAG EUR 0,00

SPARERPAUSCHBETRAG NACH ERTRAG EUR 0,00

VERRECHNUNGSTOPF AUSL. QUST NACH ERTRAG EUR 0,00

DEUTSCHER INVESTMENTFONDS

AUSLAEND. ZINS-/DIVIDENDENANTEIL EUR 0,2136000 / 0,0710100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Neu (vom 1.7.11) auf der Homepage ist das Dolument "Wesentliche Anlegerinformationen (KIID)". Das einzig interessante in diesem "Aufklärungsblättchen" zur Absicherung des Verkäufers gegen Beschwerden/Klagen, etc. ist die Passage: "Empfehlung: Dieser Fonds ist unter Umständen für Anleger nicht geeignet, die ihr Geld innerhalb eines Zeitraums von 3 Jahren aus dem Fonds zurückziehen wollen". Deutet das doch darauf hin, dass der Fonds nicht in absehbarer Zeit durch eine Öffnung überraschen wird, auch wenn die Liquidität noch deutlich zunehmen wird und dieses theoretisch sogar möglich werden würde. Das Fondsmanagement hatte ja bisher keinen Ausblick gegeben. Jahresbericht ist auch noch nicht da. Es zeigt sich aber, dass man doch erst die Entwicklung der geschlossenen OI's abwarten will z.T. bis fast hin zum Ende der Abwicklung (für Fonds die abgewickelt werden).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energiefrage

Heute Kursanstieg der KAG unm 25 Cents. Das könnte man bei einem derartigen Produkt fast schon eine Kursexplosio nennen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Heute Kursanstieg der KAG unm 25 Cents. Das könnte man bei einem derartigen Produkt fast schon eine Kursexplosio nennen, oder?

Das kann nur ein ziemlich peinlicher Fehler der KAG sein. Welcher der Zielfonds soll denn diesen Anstieg erklären? Nee, da haben unsere "Experten" von der Allianz mal wieder geschusselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energiefrage

Heute Kursanstieg der KAG unm 25 Cents. Das könnte man bei einem derartigen Produkt fast schon eine Kursexplosio nennen, oder?

Das kann nur ein ziemlich peinlicher Fehler der KAG sein. Welcher der Zielfonds soll denn diesen Anstieg erklären? Nee, da haben unsere "Experten" von der Allianz mal wieder geschusselt!

 

 

Das befürchte ich leider auch....wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

 

Das kann nur ein ziemlich peinlicher Fehler der KAG sein. Welcher der Zielfonds soll denn diesen Anstieg erklären? Nee, da haben unsere "Experten" von der Allianz mal wieder geschusselt!

 

 

Das befürchte ich leider auch....wir werden sehen

 

Nö, das dürfte unsere P2-Rakete hier sein: https://www.wertpapier-forum.de/topic/29015-der-fahnenstangenthread/?do=findComment&comment=690056

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

 

 

 

Das befürchte ich leider auch....wir werden sehen

 

Nö, das dürfte unsere P2-Rakete hier sein: https://www.wertpapier-forum.de/topic/29015-der-fahnenstangenthread/?do=findComment&comment=690056

Wohl kaum, denn dann hätte unser "Premium"-Fonds der Allianz Ende Mai/Anfang Juni schon einmal nach oben schießen müssen. Damals gab es aber keine nennenswerte Reaktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Wohl kaum, denn dann hätte unser "Premium"-Fonds der Allianz Ende Mai/Anfang Juni schon einmal nach oben schießen müssen. Damals gab es aber keine nennenswerte Reaktion!

 

Ging damals denn der NAV oder Börsenkurs des P2 hoch? Der AGI bewertet ja seine Fonds zum NAV und nicht zum Börsenkurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay
· bearbeitet von Tenzing Norgay

 

Wohl kaum, denn dann hätte unser "Premium"-Fonds der Allianz Ende Mai/Anfang Juni schon einmal nach oben schießen müssen. Damals gab es aber keine nennenswerte Reaktion!

 

Ging damals denn der NAV oder Börsenkurs des P2 hoch? Der AGI bewertet ja seine Fonds zum NAV und nicht zum Börsenkurs.

Sag mal, hast du was geraucht? Du selbst hast doch den NAV-Kurs des P2 gepostet.

Darin erkennt man Ende Mai sehr deutlich eine ähnliche Aufwertung wie aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Hast recht. :blushing: Ich hatte die Zeitleiste nicht so genau nachgeschaut, da mich das Thema eher unter humoristischen Gesichtspunkten interessiert hat.

Nur was soll es denn sonst sein? Vielleicht wurde die damalige NAV-Bewegung ja von was anderem kompensiert oder Sie ist damals nicht mehr in den Monatsabschluss eingeflossen, diesmal aber schon.

Der AGI enthält doch einen recht stattlich Anteil P2. Da sollte der AGI NAV auch eine P2 NAV Änderung reflektieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Energiefrage

Hast recht. :blushing: Ich hatte die Zeitleiste nicht so genau nachgeschaut, da mich das Thema eher unter humoristischen Gesichtspunkten interessiert hat.

Nur was soll es denn sonst sein? Vielleicht wurde die damalige NAV-Bewegung ja von was anderem kompensiert oder Sie ist damals nicht mehr in den Monatsabschluss eingeflossen, diesmal aber schon.

Der AGI enthält doch einen recht stattlich Anteil P2. Da sollte der AGI NAV auch eine P2 NAV Änderung reflektieren.

 

 

Ähm... max. noch 5%, da müsste der P2 schon explodieren.... ich habe alle Assets durchgeschaut und habe keine einzige Erhöhung gefunden, die einen Anstieg von einem 1/2% rechtfertigen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Das Rätsel ist gelöst: Heute geht es wieder 24 cent runter! Also war meine Vermutung korrekt, die Trottel von der Allianz haben sich irgendwo verrechnet oder ein Komma falsch gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goldhändchen

Die gesamten Links auf die Seite von AGI funktionieren nicht mehr.

Hat jemand die Daten, in welchen Fonds der PMIA zu welchem Prozentsatz z. bei Aulage des Fonds im Mai 2008, am 31.12.2008, 30.6.2009, 31.12.209 etc. investeirt war?

 

Oder hat jemand eine Idee, wo dich dieses Jahres- und Halbjahresreportings als PDF erhatne kann?

 

Bei AGI habe ich zwei Anfragen gestellt, leider sind die nie beantwortet worden.

 

Grüße

 

goldhändchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xover

Die gesamten Links auf die Seite von AGI funktionieren nicht mehr.

Hat jemand die Daten, in welchen Fonds der PMIA zu welchem Prozentsatz z. bei Aulage des Fonds im Mai 2008, am 31.12.2008, 30.6.2009, 31.12.209 etc. investeirt war?

 

Oder hat jemand eine Idee, wo dich dieses Jahres- und Halbjahresreportings als PDF erhatne kann?

 

Bei AGI habe ich zwei Anfragen gestellt, leider sind die nie beantwortet worden.

 

Grüße

 

goldhändchen

ältere berichte findest du evtl auch auf ebundesanzeiger.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

post-9555-0-38985000-1309379481_thumb.gif

 

 

Bei mir zu ca. 85% (DiBa).

Wie errechnet sich die Steuer-Quote?

Wie kommt ihr auf die 85%?

 

Nach den obigen Angaben hätte ich gesagt, dass 101,5% steuerpflichtig behandelt wurden.

 

Gab es bei irgendjemanden mittlerweile eine Korrektur?

 

Nehmt ihr das so hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goa4711

 

 

 

Wie errechnet sich die Steuer-Quote?

Wie kommt ihr auf die 85%?

 

Nach den obigen Angaben hätte ich gesagt, dass 101,5% steuerpflichtig behandelt wurden.

 

Gab es bei irgendjemanden mittlerweile eine Korrektur?

 

Nehmt ihr das so hin?

 

Keine Korrektur bis jetzt, aber ich habe die Abrechnung bei meiner Bank reklamiert (Flatex, sagen, sie können nichts tun, solange die Daten vom Wm Datenservice falsch sind) und ich habe Allianz Global Investors angefragt (nach 10 Tagen noch keine Antwort, heute nachgehakt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

http://www.ndr.de/re...erzbank115.html

Commerzbank muss also für das Rein-und Raustreiben in den AGI entschädigen...

 

Natürlich interessant und wenn die Commerzbank in weiteren Fällen zahlen muss schon ein Statement in Richtung Haftung.

 

Aber eine Anmerkung zu dem Beitrag kann ich mir nicht verkneifen:

 

... von dem sicheren Hausinvest in den Dachfonds Premium ... investierte in spekulative Anlagen
..., wollten Sie Sicherheit und bekamen Risiko.

 

Einen anderen OI als (unkritisiert) sichere Anlage zu beschreiben und den AGI als riskant darzustellen wird - bei aller bekannten und berechtigten Kritik - am Fonds der Sachlage nicht gerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goa4711
· bearbeitet von goa4711

 

 

Gab es bei irgendjemanden mittlerweile eine Korrektur?

 

Nehmt ihr das so hin?

 

Keine Korrektur bis jetzt, aber ich habe die Abrechnung bei meiner Bank reklamiert (Flatex, sagen, sie können nichts tun, solange die Daten vom Wm Datenservice falsch sind) und ich habe Allianz Global Investors angefragt (nach 10 Tagen noch keine Antwort, heute nachgehakt)

 

Habe jetzt die Antwort von Allianz Global Investors erhalten, sie beharren darauf, daß die steuerlichen Daten auf ihrer Website korrekt sind, d.h. die Bemessungsgrundlage für die Abgeltungsteuer beträgt trotz erheblicher ausländischer Einkünfte EUR 1,05802 und damit mehr als die Ausschüttung von 1,04307 EUR. Da die Antwort auch den (auf der Website noch nicht veröffentlichten) Jahresabschluß 2010 mit den gleichen steuerlichen Angaben enthielt (siehe Anhang), dürfte sich daran nichts mehr ändern.

Final_Premium Management Immobilien-Anlagen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemi

Wie sieht s denn allgemein mit dem PMI aus? Wann könnte dieser event. wieder öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian

Wie sieht s denn allgemein mit dem PMI aus? Wann könnte dieser event. wieder öffnen?

 

Ich denke gar nicht mehr, so lange Zielfonds in Abwicklung sind (wie sollte man diese bewerten? Bei der Abwicklung treten ja normalerweise Verluste gegenüber dem NAV auf...)

 

Wollte diesbezüglich auch mal eine Mail an AGI schreiben, bin bisher aber noch nicht dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenzing Norgay

Jahresabschluß 2010

Sehr interessant, vielen Dank!

Nach dem ersten Überfliegen springt mir die erstaunlich hohe Liquidität ins Auge!

Bisher sind wir hier nur von ca. 11% Liquidität (=Bankguthaben) ausgegangen. Jedoch ist der Fonds von Oktober bis März mit ca. 13% des Fondsvermögens in Geldmarktfonds gegangen. Diese würde ich auch zur Liquidität zählen, womit wir auf über 24% Liquidität kommen. Der Anteil der Immobilienfonds, deren Rücknahme ausgesetzt ist, hat sich durch diverse Ausschüttungen leicht verringert, liegt aber immer noch deutlich über 40%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...