Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

Stift
vor 1 Stunde von stupidgame:

Kauf auf Quotrix und Gettex PARAGON GMBH & CO. KGAA INH.-SCHULDV.V.2017(2020/2022) (WKN A2GSB8) zu 74,088 und 74,05

 

Kauf in Frankfurt PARAGON GMBH & CO. KGAA SF-ANLEIHE V.19(19-22/24) (WKN A2TR8X) zu 68,00

 

paragon übertrifft Umsatzprognose für 2020 und will Vor-Corona-Niveau bereits im laufenden Jahr übertreffen

Danke für den Post! 

Wollte besonders clever sein und an der Swiss billiger kaufen. Musste leider feststellen, dass weder consors noch comdirect dazu in der Lage waren. Auch nicht bei telefonischer Auftragsvergabe.

So hab' ich also die Zeit verdödelt und der Kurs ist mir davon gelaufen :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 23 Minuten von Stift:

Danke für den Post! 

Wollte besonders clever sein und an der Swiss billiger kaufen. Musste leider feststellen, dass weder consors noch comdirect dazu in der Lage waren. Auch nicht bei telefonischer Auftragsvergabe.

So hab' ich also die Zeit verdödelt und der Kurs ist mir davon gelaufen :w00t:

 

Ein sehr netter Mitarbeiter der comdirect hat sich sehr bemüht und doch einen Weg zum Kauf an der Swiss gefunden: Kauf zu 74% an der Swiss.

Recht teuer, aber ich wollte wissen ob es wirklich nicht geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame
vor 12 Minuten von Stift:

Ein sehr netter Mitarbeiter der comdirect hat sich sehr bemüht und doch einen Weg zum Kauf an der Swiss gefunden: Kauf zu 74% an der Swiss.

Recht teuer, aber ich wollte wissen ob es wirklich nicht geht...

Danke. Das ist eine hilfreiche Info. Das eine oder andere Mal käme das für mich auch in Frage. Ich habe zwar eine Schweizer Kontoverbindung, handle dort aber immer noch nicht, da ich ansonsten nur wegen dieser Trades dann eine Einkommensteuererklärung machen müsste. Und das wird mir dann einfach zu aufwendig. Das kommt erst nach einer möglichen Abschaffung der Abgeltungssteuer in Frage, wenn ich es dann sowieso machen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 5 Minuten von pillendreher:

Danke für den tollen Tipp ;), mache ich doch glatt:

Kauf 5k 6,75% PCC SE 2021 WKN: A13SH3 - Fälligkeit 01.10.2021 über gettex zu 100,985 - Ytm 3,85% p.a. bzw. 89€ n. Ko. und v. St.

(Zusatz: dass man über gettex abends (bis 22 Uhr?) noch Anleihen handeln kann, war mir nicht bekannt).

kommt ja fast hin mit 4% :D

 

Hast du noch keinen täglichen Termin im Kalender um 20 Uhr "PCC Anleihen checken"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 11 Stunden von odensee:

Flatex: 3%

comdirect: 2,75% :w00t:

(Wenn es umgekehrt wäre, hätte es mich nicht gewundert. Vorurteile müssen schließlich gepflegt werden :lol: )

Zustimmung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 27.5.2021 um 17:26 von pillendreher:

Auch wenn ich obige Einschätzung teile, siegt der Spieltrieb:

Kauf 10k 5,5% Main Capital Funding L.P. EO-Capital Sec. 05(11/Und.) WKN: A0E465 zu 101,7 über gettex.

(Jetzt kann die Kündigung kommen :-*)

Und nun? Verkaufst du oder wird das jetzt neben PCC dein TG/FG-Ersatz? Jedenfalls gute Entscheidung gewesen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

 PCC SE-Anleihe: 6,75% bis 01.10.2021 WKN: A13SH3

Habe hierzu mal eine Frage. Kurs steht Aktuell bei 101%, Zinssatz 6,750 %, Fälligkeit 01.10.2021, Betrag 10000€

Comdirekt zeitgt mir hier eine Rendite von 5,263% an, ein anderer Rechner nur 3,414% https://www.zinsen-berechnen.de/bondrechner.php?paramid=9l9ogonzdi was stimmt denn jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 21 Minuten von powerschwabe:

 PCC SE-Anleihe: 6,75% bis 01.10.2021 WKN: A13SH3

Habe hierzu mal eine Frage. Kurs steht Aktuell bei 101%, Zinssatz 6,750 %, Fälligkeit 01.10.2021, Betrag 10000€

Comdirekt zeitgt mir hier eine Rendite von 5,263% an, ein anderer Rechner nur 3,414% https://www.zinsen-berechnen.de/bondrechner.php?paramid=9l9ogonzdi was stimmt denn jetzt?

Wie wäre es mit selber rechnen in Excel? Mit Briefkurs, versteht sich.

Und Kaufkosten nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 1 Stunde von Ramstein:

Wie wäre es mit selber rechnen in Excel? Mit Briefkurs, versteht sich.

Und Kaufkosten nicht vergessen.

Ob ich mit Excel oder über eine Seite im Netz rechne soll doch immer das selbe raus kommen. Habe es jetzt mit ein paar Anleihen gemacht, aber die Rendite bei Comdirekt weicht immer mehr oder weniger von den anderen Werten ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 10 Minuten von powerschwabe:

Ob ich mit Excel oder über eine Seite im Netz rechne soll doch immer das selbe raus kommen.

Das können wir uns mal zusammen anschauen. Zeigt doch mal, wie du gerechnet hast und was dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Comdirekt verwendet einen Geldkurs, die beiden anderen einen Briefkurs. Da liegen immerhin über 3 Pp dazwischen, bei der überschaubaren Restlaufzeit macht sich das deutlich bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Am 4.6.2021 um 13:53 von vanity:

Comdirekt verwendet einen Geldkurs, die beiden anderen einen Briefkurs. Da liegen immerhin über 3 Pp dazwischen, bei der überschaubaren Restlaufzeit macht sich das deutlich bemerkbar.

Ist es normal daß bei Comdirekt der Geldkurs verwendet wird? Richtig wäre es doch immer mit dem Briefkurs zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 14 Stunden von Andreas R.:

Kauf

5,125% VODAFONE GRP 21/81 FLR

A3KR48

Frankfurt zu 101,22 %

 

Antizyklische 30-jährige USD-Zinsbindung ins Depot geklatscht.

 

Hätte ich auch gerne gehabt, als Ergänzung zu meinem  iShares $ Treasury Bond 20+yr UCITS ETF  WKN: A12HL9,

aber leider für mich nicht kaufbar bei ING und comdirect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
Am 7.6.2021 um 17:45 von Andreas R.:

Kauf

5,125% VODAFONE GRP 21/81 FLR

A3KR48

Frankfurt zu 101,22 %

 

Antizyklische 30-jährige USD-Zinsbindung ins Depot geklatscht.

Hallo Andreas, 

hast du die FLR Konditionen griffbereit? ich find auf die erste schnelle Suche im Netz nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.
vor 25 Minuten von Noob1981:

Hallo Andreas, 

hast du die FLR Konditionen griffbereit? ich find auf die erste schnelle Suche im Netz nichts. 

Hier jetzt leider nicht, hab mir die Daten direkt bei WM angeschaut.

Der Kupon-Reset in 30 Jahren ist ja noch weit weg. ;)

Müssten aber so rund 250 BP Aufschlag gewesen sein.

Prospekt wird sicherlich demnächst auf der IR von Vodafone hochgeladen, die anderen sind auch dort zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 50 Minuten von Noob1981:

Hallo Andreas, 

hast du die FLR Konditionen griffbereit? ich find auf die erste schnelle Suche im Netz nichts. 

https://sec.report/Document/0001104659-21-075176/tm2117767d2_fwp.htm  (Seite 3 ISIN US92857WBX74)

Zitat

 

First Call Date                                         December 4, 2050 (6 months prior to First Tranche 3 Reset Date)

First Tranche 3 Reset                              Date June 4, 2051

Reset Dates                                             First Tranche 3 Reset Date and each fifth anniversary thereafter

Subsequent Fixed Interest Rates            The Five-Year Treasury Rate for the relevant Reset Period plus the Margin applicable to that Reset Period

Margin                                                    ·  For each Reset Period commencing on (and including) First Tranche 3 Reset Date and ending on (but excluding) June 4, 2071: 307.3 bps

                                                               ·   For each Reset Period on or after June 4, 2071: 382.3 bps  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

@pillendreher

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Aber wie schon erwähnt: für Hobbyanleger nicht kaufbar (BIB fehlt)! :(

 

Nachtrag: weder bei DKB noch SPK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Minuten von vanity:

für Hobbyanleger nicht kaufbar

Hab's um die Uhrzeit nicht bis zum Ende durchexerzieren können, aber IB sieht erstmal sehr gut aus. :thumbsup:

(Ob <5% für eine BB+ mit Fremdwährungsrisiko der Superschnapp ist, sei mal dahingestellt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 22 Minuten von Ramstein:

...
Dann gekotzt, weil momentan die Eyemaxx Anleihen nicht kaufbar sind (nur Instis), da das Infoblatt aktualisiert werden muss. Entsprechend sind die Kurse im Keller, da viele Leute wegen der Verzögerung und Unsicherheit um den Jahresabschluss raus wollen, aber kein Privater kaufen kann.

 

vor 3 Stunden von asche:

Kauf 5k@55 in Frankfurt über ING:

Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2018(2021/2023) Euro-Anleihe
WKN: A2GSSP ISIN: DE000A2GSSP3

 

(mehr Liquidität hatte ich nicht; später hat jemand in STG 60k @50 verkauft ...)

Frage: Wie macht @asche das?

 

PS Antwort für @Ramstein und andere Interessierte 

ING geht problemlos, gerade probiert mit der A2GSSP

comdirect zickt

 

PPS Danke @asche für die schnelle Antwort, 

bleibt halt die Frage: sollte man anstatt nur theoretisch, bei Kursen von 52 gerade in Frankfurt auch praktisch einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
vor 9 Minuten von pillendreher:

 

Frage: Wie macht @asche das?

Über ING ist der Kauf möglich, über degiro offenbar auch.

 

Über andere Broker/Banken derzeit nicht, da das BIB fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icerider
vor 39 Minuten von asche:

Über ING ist der Kauf möglich, über degiro offenbar auch.

 

Über andere Broker/Banken derzeit nicht, da das BIB fehlt.

Gott ist das gerade zum kotzen. Hätte den Mut und die Liquidität. Bin aber "nur" bei der Comdirect und DKB kann/darf also nicht :shit:

Hat jemand Erfahrung wie lange der Zustand "kein BIB"  bzw. die Aktualisierung andauert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...