Zum Inhalt springen
John Silver

Kommentare zum Thread Anleihentransaktionen

Empfohlene Beiträge

asche

Im avista Forum hat irgendjemand behauptet, das solle sich nächste Woche ändern. YMMV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Ich darf Eyemaxx auch nicht kaufen weil kein Konto bei der ING vorhanden.

 

Vielleicht auch besser so, und führe mich nicht in Versuchung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 6 Minuten von pillendreher:

Hab Geld zusammengekratzt, nochmals Nachkauf 50k Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2018(2021/2023) Euro-Anleihe über ING:

Damit sind jetzt 100k WKN: A2GSSP in meinem Depot - durchschnittlicher Kaufkurs inkl. Gebühren 45,7

 

Mein größter Zock die letzten Jahre (Depotanteil bezogen aufs Gesamtdepot aber im einstelligen Prozentbereich), mehr Nachkauf wird's nicht.

Reine Tradingposition, bei einer Erholung um 20% wird wahrscheinlich verkauft.

Gibt‘s jetzt gerade für 40 in FFm.

 

vor 24 Minuten von Diddi:

Vielleicht auch besser so, und führe mich nicht in Versuchung ...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 8 Minuten von pillendreher:

Hab Geld zusammengekratzt (durch Verkauf von PCC Anleihen und iShares J.P. Morgan $ EM Bond UCITS ETF WKN: A0NECU), nochmals Nachkauf 50k Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2018(2021/2023) Euro-Anleihe über ING:

Damit sind jetzt 100k WKN: A2GSSP in meinem Depot - durchschnittlicher Kaufkurs inkl. Gebühren 45,7

 

Mein größter Zock die letzten Jahre (Depotanteil bezogen aufs Gesamtdepot aber im einstelligen Prozentbereich), mehr Nachkauf wird's nicht.

Reine Tradingposition, bei einer Erholung um 20% wird wahrscheinlich verkauft.

Du Tier, ich drücke die Daumen!! Bin schon länger investiert, und könnte auch noch schwach werden, ING machts ja möglich, aber irgendwie ist der Mut nicht da, Aber ich denke das lauft schon wieder in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor einer Stunde von Cai Shen:

Kauf über ING 02.07.2021 5,5 % EYEMAXX R.EST.AG 18/23 26.AO DE000A2GSSP3 10.000 EUR - Brief 45,00 - Limit 45,50 - ausgeführt 44,999%

 

Selten, dass ich mich ohne eigene Recherche zu solchen Transaktionen hinreißen lasse.

Wenn Pille sogar PCC verkauft, dann ist da was dran! ;)

Erstaunlich, dass die 24er bei ~55 und die 25er sogar bei ~85 notieren. Das würde ich anders erwarten, wenn wirklich was anbrennt.

Ich weiß, dass das bei Dir und bei @Walter White sicher nicht der Fall ist, dennoch für manche Forenneulinge hier nochmal zur Klarstellung:

Bitte nicht einfach was "nachkaufen", nur weil z.B. ich das hier mache, weil ich habe weder viel Ahnung noch steckt da eine wochenlange Recherche dahinter.

Manchmal bin ich selbst entsetzt über manche meiner "Anlageideen" - meist im Nachhinein.

 

Wenn ich mein Geld in den Sand setze ist das schlimm, aber für mich gerade noch verschmerzbar, weil der maximale Depotanteil begrenzt ist.

Sollten aber andere ihr Geld verlieren, weil sie einfach etwas von mir nachtraden, dann täte es mir sehr leid, wenn ich daran schuld wäre.

Deswegen immer selbst entscheiden und alleine dafür die Verantwortung tragen!  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Gut gebrüllt Löwe, so sollte das sein denn auch Anleihen können den Totalverlust herbei führen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Erstaunlich, dass die 24er bei ~55 und die 25er sogar bei ~85 notieren. Das würde ich anders erwarten, wenn wirklich was anbrennt.

Die 25er ist besichert, die anderen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 39 Minuten von Yerg:

Die 25er ist besichert, die anderen nicht.

Danke, hatte zunächst auf Nachrang geprüft, da ergaben sich aber keine Auffälligkeiten.

 

Weiß zufällig jemand, wie die zweite Abstimmung zur Änderung der Anleihebedingungen ausgefallen ist?

Ende April ist nun doch schon einige Tage her und weder dgap noch IR Seite verkündeten den Ausgang / Abschluss des Verfahrens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Alle Änderungen wurden angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Zitat

Kauf über ING 02.07.2021 5,5 % EYEMAXX R.EST.AG 18/23 26.AO DE000A2GSSP3

Gerade gesehen:

Kaufabrechnung erfolgte bei ING bei mir ohne Stückzinsen.

Abrechnungsfehler - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
· bearbeitet von Walter White

Hast du in FF gekauft? Ich habe gelesen das es da immer Probleme gibt. Falls keine Berichtigung Anfang der Woche kommt einfach per Email mal klären.

Ich kaufte in Stuttgart und alles ist korrekt, 71 Tage Stückzins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 1 Stunde von Walter White:

Hast du in FF gekauft? Ich habe gelesen das es da immer Probleme gibt. Falls keine Berichtigung Anfang der Woche kommt einfach per Email mal klären.

Ich kaufte in Stuttgart und alles ist korrekt, 71 Tage Stückzins.

:thumbsup: Danke für die Info, Käufe waren allesamt in Frankfurt. Warte erst mal auf die Korrekturbuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von pillendreher:

Gerade gesehen:

Kaufabrechnung erfolgte bei ING bei mir ohne Stückzinsen.

Abrechnungsfehler - oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?

Siehe Anleihenboard. Du bist nicht alleine.

 

Hast du eine gute Nachtruhe gehabt? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 8 Minuten von odensee:

Siehe Anleihenboard. Du bist nicht alleine.

 

Dieses? https://www.anleihenboard.de/

Will mich nicht anmelden, ohne geht nichts.  

 

vor 9 Minuten von odensee:

Hast du eine gute Nachtruhe gehabt? :rolleyes:

Den Umständen entsprechend. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 2 Stunden von pillendreher:

Dieses? https://www.anleihenboard.de/

Will mich nicht anmelden, ohne geht nichts.  

 

Den Umständen entsprechend. :-*

Ich zitiere mal daraus, du bist da nicht alleine. Wie du schon schreibst, erst mal Korrektor abwarten.

 

Zitat

23er:

bei mir Abrechnung Donnerstag dus korrekt

Abrechnung Donnerstag fra ohne Stückzinsen
wurde Freitag storniert und korrekt mit stückzinsen abgerechnet

Freitag 3x Transaktion fra alle ohne Stückzinsen
ich denke / hoffe, dass dies in 1-2 Tagen automatisch korrigiert abgerechnet wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck
Am 4.7.2021 um 18:22 von Walter White:

Ich zitiere mal daraus, du bist da nicht alleine. Wie du schon schreibst, erst mal Korrektor abwarten.

In erster Runde 23er und 25er immer noch ohne Stückzinsen (ING, Direkthandel). Ich warte dann auch mal auf die Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor einer Stunde von Rubberduck:

In erster Runde 23er und 25er immer noch ohne Stückzinsen (ING, Direkthandel). Ich warte dann auch mal auf die Korrektur.

Mach das, ich glaube nur in Stuttgart läuft alles sofort richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 2 Stunden von Walter White:

Mach das, ich glaube nur in Stuttgart läuft alles sofort richtig.

Bin der Problematik erst nach dem Kauf gewahr  geworden. Hatte einiges zu Eyemaxx gelesen, aber die Diskussion hier war mir entgangen. Warum auch immer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
· bearbeitet von asche
vor 15 Stunden von Rubberduck:

Bin der Problematik erst nach dem Kauf gewahr  geworden. Hatte einiges zu Eyemaxx gelesen, aber die Diskussion hier war mir entgangen. Warum auch immer…

Wallstreet Online zu Eyemaxx vom 12.7.2021

Unsägliche Schreibe und Layout, inhaltlich nichts neues, aber endlich kommentiert mal jmd öffentlich das unbeholfene bis undurchsichtige Auftreten der Eyemaxx.

(h/t an Mond im bondboard, der darauf hinwies - dort aber gleich weiter die Untergangstrommel bemüht)

 

Dafür jetzt wieder alle Anleihen frei handelbar, da BIBs nun vorliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 14 Stunden von Walter White:

Teilverkauf: Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2018(2021/2023) WKN A2GSSP ISIN DE000A2GSSP3 zu 60% in Stuttgart , Kauf war Anfang Juli um die 45%.

 

Netter Wochen Tauie nach Steuern und Kosten, aber ich gebe zu das ich bei dem Zock was kalte Füße bekommen habe. Jetzt warte ich mal die Hauptversammlung ab, vielleicht steige ich ja noch mal ein. 

Gratulation :thumbsup:  - Guter Zock, der aufgegangen ist.

Und auch der Ausstiegszeitpunkt war meiner Meinung nach genau richtig; man soll sein Glück nicht überstrapazieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 13 Stunden von pillendreher:

man soll sein Glück nicht überstrapazieren.

Da sagst du was. Danke schön, war mal ein Ausflug in die Zocker Ecke, aber jetzt lass ich es mal wieder entspannt angehen. (Bis auf weiteres) B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 13 Stunden von Mojo-cutter:

Durch neue Anleihebedingungen Rendite bei ca. 30% p.a.

Bist Du Dir da wirklich sicher ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 14 Stunden von asche:

Ich war etwas früher dran und kaufte 10k@51,5.

 

Da hast du ein glückliches Händchen gehabt, hatte dann zu 54,90 zugeschlagen und hab damit wohl "etwas" zur Kurspflege beigetragen. :D Schon Pläne zum Ausstieg? Ich versuche jetzt erst mal wieder mit ruhiger Hand zu fahren. (Sofern mir das gelingt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 16 Minuten von Walter White:

 

Da hast du ein glückliches Händchen gehabt, hatte dann zu 54,90 zugeschlagen und hab damit wohl "etwas" zur Kurspflege beigetragen. :D Schon Pläne zum Ausstieg? Ich versuche jetzt erst mal wieder mit ruhiger Hand zu fahren. (Sofern mir das gelingt).

Ich möchte mich mal nicht selber loben, aber

Zitat

Geschrieben Donnerstag um 16:28 von pillendreher

Kauf 6k Eyemaxx Real Estate AG Inh.-Schv. v.2019(2022/2024) Euro-Anleihe WKN: A2YPEZ ISIN: DE000A2YPEZ1 @47 über comdirect (München) - reine Tradingposition

Grund:

Die 24er ist gerade wieder deutlich unter 50 zu kaufen: viel Unsicherheit, viel Risiko, aber auch viel Chance

Warum springen seit gestern Mittag noch sehr viele auf den fahrenden Zug auf?

War dass das ganze durchgeht auf der gestrigen HV, nicht auch schon letzte Woche absehbar?

Für mich sind die guten Nachrichten jetzt durch, daher eher Verkaufskurse bei den Eyemaxx Anleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor 22 Minuten von pillendreher:

Ich möchte mich mal nicht selber loben, aber

Hatte ich gelesen, sehr gut. :thumbsup:

 

vor 25 Minuten von pillendreher:

Für mich sind die guten Nachrichten jetzt durch, daher eher Verkaufskurse bei den Eyemaxx Anleihen.

Am Fr, 30.07. soll dann der Halbjahresfinanzbericht veröffentlicht werden, könnte noch mal einen Schub geben, je nach dem was da so drinne steht. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...