Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q

Das stimmt so nicht ganz.

Die großen Indizes waren, wie du selbst sagst, heute Nachmittag viel dicker im Plus und verlieren seit den letzten News wieder stetig. 

Das ist ein Ritt auf dem Vulkan aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Stunden von Madame_Q:

Das ist ein Ritt auf dem Vulkan aktuell.

Ich mag ja solche Redewendungsrätsel und möchte lösen.

  1. Tanz auf dem Vulkan
  2. Ritt auf der Rasierklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von dw_:

Jetzt haben wir also rausgefunden wie der Markt zu dem Thema steht

Der Markt bildet die Zukunft ab und hat mittlerweile sehr viel eingespeist. Er ist m.E. auch bereits von der russischen Invasion ausgegangen.

Zudem weiß auch Mr. Market, der zwar keine Unsicherheiten mag, aber ebenso, dass die russische Wirtschaft für die Welt als Ganzes nicht allzu wichtig ist - außer der russische Energiesektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 46 Minuten von Merol Rolod:

Ich mag ja solche Redewendungsrätsel und möchte lösen.

 

Wenn du weiter so kleinlich bist, wirst du hier im Forum auf keinen grünen Nenner kommen ... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Sein Profilbild gibt ihm dafür grüne Bahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ihr seid alle auf dem Holzdampfer und werdet gleich ins Verschiebepapier gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Warum? Man soll kaufen, wenn das Blut donnert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gurki

Ich dachte wenn die Kanonen bluten :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 9 Stunden von Merol Rolod:

Ich mag ja solche Redewendungsrätsel und möchte lösen.

  1. Tanz auf dem Vulkan
  2. Ritt auf der Rasierklinge

100 Punkte für dich und ein :dumb: für mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
vor 18 Stunden von Merol Rolod:

Das stimmt. Der gemeine Staatenlenker weiß das natürlich. Vor allem Olaf Scholz ist ein Fachmann diesbezüglich.

Aber wissen es auch die anderen Markteilnehmer? Und was heißt das nun eigentlich? Kann es eigentlich gar keine üblen Börsentage mehr geben? Und gilt das nur für den DAX oder allgemein und überhaupt? :unsure:

Denke im März bzw. eher im April, wenn die Zinsen erhöht worden sind und sich das Geld zurück in die USA macht. Sonst braucht es "schwarze Schwäne". Mehr Menschen, mehr Geld und ansonsten die E-Währung und dann läuft es nochmal weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 10 Stunden von s1lv3r:

Wenn du weiter so kleinlich bist, wirst du hier im Forum auf keinen grünen Nenner kommen ... :-*

Ach was, eine Krähe wäscht die andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Ich vermisse hier ein wenig die Ernsthaftigkeit bei einigen. Reißt euch bitte etwas mehr am Schlafittchen.

 

Wenigsten kann man mit @Paterlexx sinnvoll diskutieren. Also, @Paterlexx, geht das Geld dann zurück an die US-Börsen oder wandert es einfach nur wieder in die Geldschatuellen der dort Regierenden? Und bekommen dann die Staatenlenker hier in Europa ihr Geld gar nicht zurück? Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine interessanten Hintergrundinformationen sehr schätze. Es wäre aber hilfreich, wenn du weniger nebulös aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46
· bearbeitet von mausone46

Der Dax fällt, Munich Re steigert die Dividende von € 9,80 auf € 11,00

Who cares about der Dax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
vor 6 Stunden von Merol Rolod:

Ich vermisse hier ein wenig die Ernsthaftigkeit bei einigen. Reißt euch bitte etwas mehr am Schlafittchen.

 

Wenigsten kann man mit @Paterlexx sinnvoll diskutieren. Also, @Paterlexx, geht das Geld dann zurück an die US-Börsen oder wandert es einfach nur wieder in die Geldschatuellen der dort Regierenden? Und bekommen dann die Staatenlenker hier in Europa ihr Geld gar nicht zurück? Ich muss ehrlich sagen, dass ich deine interessanten Hintergrundinformationen sehr schätze. Es wäre aber hilfreich, wenn du weniger nebulös aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Vielen Dank.

Das  Kapital fließt in Anleihen. Der Weg des Geldes ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Jetzt wissen wir, warum der Dax manchmal einfach nicht einbrechen will:

 

vor 45 Minuten von Undercover:

...

Außerdem ist das ein Knock-Out Zertifikat. Ich mag so etwas gar nicht.  :(

Wenn man da in die Nähe der Schwelle kommt ziehen die Leute den DAX kurz hoch und das Teil wird sofort wertlos.

...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Die Kanonen donnern jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Wann bricht der DAX wieder ein?

 

Heute! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 36 Minuten von stagflation:

Wann bricht der DAX wieder ein?

 

Heute! :o

Und? Was tun? Stay calm, buy and hold. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare

Nachkaufen? Oder lieber warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 13 Minuten von el_Mare:

Nachkaufen? Oder lieber warten?

Warten und spätestens jetzt Limits setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 34 Minuten von el_Mare:

Nachkaufen? Oder lieber warten?

Ich werde heute ein bisschen Nachkaufen und warten, was sich die nächsten Tage und Wochen ergibt. Denke eine Stückelung macht am meisten Sinn weil keiner weiß, wie weit die Reise nach unten geht.

 

Ansonsten entspannt bleiben. Langfristig bieten sich (wie bei Corona) momentan richtig gute Chancen. Die Panik von heute ist die Freude von (über-)morgen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 38 Minuten von pete1:

Warten und spätestens jetzt Limits setzen. 

Kauf- oder Verkaufslimit? Oder sogar beides, also. rein, raus, rein, raus, rein, raus -> deinen Broker wird's freuen.

 

vor 15 Minuten von Chris611:

Ansonsten entspannt bleiben. Langfristig bieten sich (wie bei Corona) momentan richtig gute Chancen. Die Panik von heute ist die Freude von (über-)morgen. ;)

Nennt man, was ich da gerade lese "das (sprichwörtliche) Pfeifen im Walde"? :-* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Hauptsache ihr bleibt möglichst entspannt und lasst die kurstechnischen Entwicklungen nicht zu sehr auf euer Gemüt schlagen und somit ins Privatleben einkehren. 

 

Auch hier im WPF sollte keine Kultur der Panik einziehen, da sowieso unangebracht und nicht zielführend. Also vielleicht doch hier und da ein paar Minuten länger überlegen, ob und wie ein Post formuliert werden sollte. 

 

Ansonsten nicht vergessen, dass wir trotz Sanktionen über ein (seit Wochen mögliches!) klar definiertes Ausmaß sprechen. Nach wie vor ist laut vieler Experten das Thema Inflation weitaus risikobehafteter und sollte primär fokussiert werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
vor 34 Minuten von Chris611:

Ich werde heute ein bisschen Nachkaufen und warten, was sich die nächsten Tage und Wochen ergibt. Denke eine Stückelung macht am meisten Sinn weil keiner weiß, wie weit die Reise nach unten geht.

 

Ansonsten entspannt bleiben. Langfristig bieten sich (wie bei Corona) momentan richtig gute Chancen. Die Panik von heute ist die Freude von (über-)morgen. ;)

 

Sehe ich auch so.

Spannend ist die Frage, was länger anhält? Der Abwerdstrend  oder die Liquidität für nennenswerte Nachkäufe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Erste Dax Indikation bei 13940

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...