Zum Inhalt springen
Aktiennovize

Wann bricht der DAX wieder ein?

Empfohlene Beiträge

dev
vor 7 Minuten von odensee:

Ich habe noch nicht mitbekommen, dass das im WPF als Problem dargestellt wird.

Dann nutze mal die Suche, da sind einige die mit dem Drawdown Probleme haben. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von dev:

Dann nutze mal die Suche, da sind einige die mit dem Drawdown Probleme haben. ;-)

Ich habe an anderer Stelle mal auf den DrawDown Bezug genommen:

... daraus könnte man jetzt ableiten, dass ich in dem DrawDown-Probleme sehe. Die Probleme sehe ich aber an ganz anderer Stelle: an der schnellen Erholung und daraus folgend, dass eine 70jährige (anscheinend bis jetzt komplett ohne Aktienerfahrung) aufgrund des großen "Anlageerfolges" :o ihres Sohnes in den letzten Wochen, jetzt auch in Aktien einsteigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 9 Minuten von odensee:

Ich habe an anderer Stelle mal auf den DrawDown Bezug genommen:

... daraus könnte man jetzt ableiten, dass ich in dem DrawDown-Probleme sehe. Die Probleme sehe ich aber an ganz anderer Stelle: an der schnellen Erholung und daraus folgend, dass eine 70jährige (anscheinend bis jetzt komplett ohne Aktienerfahrung) aufgrund des großen "Anlageerfolges" :o ihres Sohnes in den letzten Wochen, jetzt auch in Aktien einsteigen will.

Krass, mit 70 anfangen, Frau Sanders hatte auch erst mit 60 angefangen und war wohl sehr erfolgreich. :news:

 

@odensee, man sollte sich nicht jede Jacke anziehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 40 Minuten von odensee:

dass eine 70jährige (anscheinend bis jetzt komplett ohne Aktienerfahrung) aufgrund des großen "Anlageerfolges" :o ihres Sohnes in den letzten "3" Wochen, jetzt auch in Aktien einsteigen will.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 19 Stunden von Schwachzocker:

Das hat mich jetzt etwas geschockt: Nach 13 Jahren Mitgliedschaft im WPF, ohne dass es zu einem erkennbaren Erkenntnisgewinn gekommen ist, einfach das Profil gelöscht.

Ich befürchte, der Dax bricht bald ein.

Wieso denn der DAX? Aktiennovize ist doch in Immobilien gegangen, dort lauert jetzt die Gefahr.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 10 Minuten von Flughafen:

Wieso denn der DAX? Aktiennovize ist doch in Immobilien gegangen, dort lauert jetzt die Gefahr.  

Absoluter Kontraindikator. Sobald sich aber ein User @Immonovize anmeldet und "Wann bricht die Immo-Blase auf?" als Thema eröffnet, steige ich verstärkt in Immos ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 23 Stunden von Schwachzocker:

Das hat mich jetzt etwas geschockt: Nach 13 Jahren Mitgliedschaft im WPF, ohne dass es zu einem erkennbaren Erkenntnisgewinn gekommen ist, einfach das Profil gelöscht.

Ich befürchte, der Dax bricht bald ein.

Dann braucht er sich über die Korrektur der letzten zwei Tage nicht mehr ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

So ein Noviziat endet ja auch irgendwann einmal. Vielleicht kann man sich bald über einen neuen Blog freuen - "Der Aktienmönch" z.B.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
Am 2.3.2012 um 15:53 von Aktiennovize:

Eines kann ich in diesen Tagen nicht ganz nachvollziehen: Der DAX zieht seit Jahresanfang immer mehr an, dabei sind die bestehenden Probleme weder hier in Europa noch auf der anderen Seite des Ozeans gelöst worden.

 

Woran liegt's? Sucht sich das freigesetzte Geld seinen Weg in Sachwerte?

 

Fakt ist:

 

1. Die Griechenlandpleite wurde verschoben, aber sie kommt mit an 100% grenzender Sicherheit

2. Die USA sind und bleiben in rekordverdächtigem Maße verschuldet.

3. Spanien, Portugal, Italien - die nächsten EU-Kandidaten werden ins Straucheln kommen

4. Die Wirtschaftsprognosen sind noch immer (nach meiner Ansicht) viel zu positiv.

 

Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken?

 

DAX 16.000 - Stand heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von sedativ:

 

DAX 16.000 - Stand heute

Der Stand heute interessiert aber nicht, sondern der Stand in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

20000 ist doch klar ;) Grüße No.Skill 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Wann bricht der DAX wieder ein?

 

Antwort: am 01.09.2021 :-* 

Zitat

 

https://www.br.de/nachrichten/bayern/dachs-faellt-in-swimming-pool-die-berufsfeuerwehr-rettet-ihn,ShmAYsT

Gegen 14.45 Uhr ist die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einer Tierrettung in der Nähe der Schillerstraße gerufen worden. Ein Dachs war durch eine Schwimmbad-Abdeckplane gebrochen und ca. eineinhalb Meter tief in den abgelassenen Pool gestürzt. Laut Berufsfeuerwehr war das "sehr unerschrockene und angriffslustige, trotzdem nette Tier" unverletzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guardvan
vor 2 Stunden von pillendreher:

Wann bricht der DAX wieder ein?

 

Antwort: am 01.09.2021 :-* 

 

Den Witz habe ich nicht auf Anhieb verstanden, finde ihn aber in der Tat lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker
Typo korrigiert

Ist es noch zu früh, diesen Thread wieder hervorzuholen? ;)

 

Rocco Gräfe zumindest ist mal wieder bearish:

"Fazit: Das erreichte DAX Ziel 16285/16290 (ATH) dürfte als vorläufiger Abschluss der laufenden DAX Anstiegsphase von 15060 dienen, bevor der DAX nächste Woche wahrscheinlich Richtung 15885/15800 korrigiert und die zurückkehrenden Großinvestoren etwas "Luft aus dem Ballon ablassen" der durch den umsatzarmen Feiertagsanstieg der Laien aufgebläht wurde. Das sah man in den 22 Jahren dieses Jahrtausends schon häufiger."  :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hiviq
· bearbeitet von hiviq

Ich denke der DAX bricht in naher ferner Zukunft und besonders mittel bzw. langfristig aber sicherlich kurzfristig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 4 Minuten von hiviq:

Ich denke der DAX bricht in naher ferner Zukunft und besonders mittel bzw. langfristig aber sicherlich kurzfristig ein.

Da bin ich mir auch 100% sicher, dass es so oder so kommen wird, wenn es nicht ganz anders kommt. :P

 

Und weil sie Jahr für Jahr so schön danebenliegen noch zur Unterhalting die Dax-"Prognose" der Banken:

Das Handelsblatt hat sich die Dax-Prognosen von 19 Banken und Vermögensverwaltern angesehen. Das Ergebnis: Im Schnitt dürfte der Dax Ende 2022 bei 17.068 Punkten stehen. Das entspräche einem Kursanstieg von zwölf Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Stoiker:

nächste Woche [...] die zurückkehrenden Großinvestoren etwas "Luft aus dem Ballon ablassen" der durch den umsatzarmen Feiertagsanstieg der Laien aufgebläht wurde

Jaja, die umsatzschwachen Laieninvestoren ...

https://seekingalpha.com/news/3785385-cathie-wood-unloads-shares-of-twitter-and-pinduoduo-as-both-hit-52-week-lows

Zitat

Cathie Wood, CEO of ARK Invest, dumps nearly 2 million shares of Twitter (NYSE:TWTR) on Tuesday as the stock touched a 52-week low yesterday. Twitter fell to $40.36 a share, its lowest level since Nov. 3, 2020.

[...]

Outside of Twitter, Wood also sold another 250K shares of Pinduoduo Inc. (NASDAQ:PDD), which also touched a 52-week low yesterday. PDD hit 49.04 a share, a point it had not seen since May 7, 2020.

 

Oder das Xetra-Handelsvolumen der Allianz-Aktie vom 1.11.2021 bis 5.1.2022:

BDF6A215-D0A1-4300-B482-AFF568DE4065.thumb.jpeg.2254adcf1d5a2257b8a6a4e88301d177.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 5 Stunden von Stoiker:

Ist es noch zu früh, diesen Thread wieder vervorzuholen? ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

So, denke Montag der Dax wieder in Rtg. 16k oder doch eher in Rtg. 13.000 ;-) Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 4 Minuten von Paterlexx:

So, denke Montag der Dax wieder in Rtg. 16k oder doch eher in Rtg. 13.000 ;-) Was meint ihr?

Vermutlich richtig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Am 6.1.2022 um 13:53 von Leeloo Dallas:

 

1000mal ist nix passiert…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 22.1.2022 um 17:59 von Paterlexx:

So, denke Montag der Dax wieder in Rtg. 16k oder doch eher in Rtg. 13.000 ;-) Was meint ihr?

 

Inzwischen fehlt Aktiennovize als Kontraindikator, sodass mit einem regelrechten Absturz der Aktienkurse zu rechnen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfundkragen

Nothing ever happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke, der DAX hat genügend Spielraum, sich zu bewegen.

Gerade vor dem Hintergrund eventueller Zinsanhebungsphantasie.

Er wird fluktuieren....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 42 Minuten von Toni:

Ich denke, der DAX hat genügend Spielraum, sich zu bewegen.

Gerade vor dem Hintergrund eventueller Zinsanhebungsphantasie.

Er wird fluktuieren....

Politiker oder Astrologe? :huh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...