Zum Inhalt springen
Onassis

Onassis´s Querbeet Thread

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hier die kombinierte Methode von Uwe Lang - mit der letzten Woche aus 2012:

 

post-1350-0-74192900-1356879461_thumb.jpg

 

Onassis

 

PS: Ich bin wieder weg... RISEN 2 spielen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich würde zudem seit einigen Jahren ein großes Fragezeichen hinter die Zinssignale machen.

Die werden doch völlig von den vermeintlichen Anforderungen der Krise bestimmt und sind künstlich von den Notenbanken in den Keller gedrückt.

nicht künstlich, real.. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ja, die Leitzinsen sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren! crying.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hier die aktuelle Sonntagsfrage (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm):

 

post-1350-0-22793200-1356968813_thumb.jpg

 

Wenn die CDU noch ein bisschen mehr Gas gibt (kann gut sein, nachdem Steinbrück ein Fettnäpfchen nach dem anderen eröffnet)

und die FDP die 5 Prozent klar überschreiten, dann kommt meine Lieblingszusammenstellung CDU+FDP zustande.

 

Reicht die power in den nächsten neun Monaten nicht mehr aus, dann wird es wohl CDU + SPD geben = von den Bürgern gewollter politischer Stillstand in Deutschland!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hier die Leitsignale für 2013, KW 1:

 

post-1350-0-96274000-1356972258_thumb.jpg

 

Es ist alles grün, außer der kombinierten Methode.

 

Hinweis:

Die Bank Merrill Lynch stellt aktuelle keine Daten vom TG Börsenindikator online.

Deswegen habe ich mich dazu durch gerungen, den Indikator nun selbst zu berechnen, was ein bisschen mehr Zeit kostet aber auch OK ist.

 

Hier die erste Berechnung des TGBI:

 

Jahreszeit: Wir liegen zwischen dem 1. 11 und dem 30.04 = 1 Punkt

Inflationsentwicklung: Inflationsrate Nov. 2012: 2,192% --- Inflationsrate Nov. 2011: 3,036% => gefallene Inflation = 1 Punkt

Zinsentwicklung: Letzte Zinsentscheidung der EZB: Zinssenkung = 1 Punkt

EUR/USD Kurs: Kurs 28.12.2012: 1,32185 --- Kurs 28.12.2011: 1,29352 => Akt. Kurs ist höher = 1 Punkt

 

Ergebnis: Aktueller Punktestand: 4 Punkte

 

Regeln:

Bei 3 oder 4 Punkten in den DAX investieren

Bei 2 Punkten keine Änderung vornehmen

Bei 1 oder 0 Punkten nicht im DAX investieren

 

Fazit: Weiter in den DAX investieren

 

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Hier die aktuelle Sonntagsfrage (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm):

 

post-1350-0-22793200-1356968813_thumb.jpg

 

Wenn die CDU noch ein bisschen mehr Gas gibt (kann gut sein, nachdem Steinbrück ein Fettnäpfchen nach dem anderen eröffnet)

und die FDP die 5 Prozent klar überschreiten, dann kommt meine Lieblingszusammenstellung CDU+FDP zustande.

 

Reicht die power in den nächsten neun Monaten nicht mehr aus, dann wird es wohl CDU + SPD geben = von den Bürgern gewollter politischer Stillstand in Deutschland!

 

Onassis

 

Ich fress nene Besen, wenn Schwarz/Geld...äh Gelb^^ wieder die Mehrheit bekommt. So blöd sind die Leute nicht. :)

Andererseits ist's aber auch relativ egal...mein Tipp lautet: Angela Merkel regiert noch locker 20 Jahre. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Ich fress nene Besen, wenn Schwarz/Geld...äh Gelb^^ wieder die Mehrheit bekommt. So blöd sind die Leute nicht. :)

Andererseits ist's aber auch relativ egal...mein Tipp lautet: Angela Merkel regiert noch locker 20 Jahre. ^_^

 

Und mit der SPD könnte ich heute nicht mehr leben. - Übrigens: Es war der Finanzminister Peer Steinbrück, der die Abgeltungssteuer eingeführt hat.

So eine Erniedrigung muss das WPF wirklich nicht noch einmal erleben. Mit der Forderung nach mehr Gehalt fürs Kanzleramt und der Ansicht,

Frau Merkel hätte einen Frauenbonus, ist Steinbrück neben seinen ganzen Honorareinnahmen bei mir sowieso auf dem absteigenden Ast.

Sowas nennt sich dann "Sozialdemokratisch".

 

Wenn mal wirklich eine von den kleineren Parteien, bestehend aus "einfachen Bürgern" an die Macht kommen sollten, Strickzeug, Smartphones, iPads

und Notebooks den Bundestag beherrschen, dann ist klar was dann passieren würde: Mindestlohn, Mehrwertsteuersenkung, Kindergelderhöhung...

Dann doch lieber Schwarz/Gelb. Von mir aus auch mit der Perle ut de Ueckermark....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

dann kommt meine Lieblingszusammenstellung CDU+FDP zustande.

... Verräter

 

mein Tipp lautet: Angela Merkel regiert noch locker 20 Jahre. ^_^

 

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Der dt. Michel hat nach 16 Jahren Kohlrübensuppe offenbar immer noch nicht genug Stagnation erlitten.

Würde übrigens ganz toll passen: die Kohl-Administration hat den IT-Struktuzyklus verschlafen, die Merkel-Zumutung verschläft den sich gerade entwickelnden Zyklus.

 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die Rettung naht aus BW. Kretchmann 4 Cancler oder gar Trittin 4 Cancler.

Dann müssen sich eingefleischte Kapitalisten zwar warm anziehen (wie in Frankreich). Der Gesellschaft würde dies jedoch sehr bekommen.

 

Für uns gibt es glücklicherweise genügend Alternativen zur Heimat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Schaun wir mal, dann sehn wir schon...

@Richy: Steinbrück-Bashing ist gerade der neuste Trendsport, wah? ;) Er stellt sich schon ein wenig dümmlich an,

hat aber dennoch mit vielem Recht. Seine kühle, sarkastisch-ironsiche, norddeutsche Art kommt zudem nicht sehr gut an,

ganz im Gegensatz zu seinem Patron H. Schmidt. Was die Abgeltungssteuer betrifft, is doch völlig egal wie da gerade der

Finanzminister hieß, als die eingeführt wurde. Gesetze und Steuern verabschiedet schließlich der Bundestag. Jedenfalls

war das bisher so...außerdem muss man anmerken, dass sie gewissen Leuten doch auch deutlich genützt hat.

Extrembeispiel: Was zahlte Herr Hopp früher prozentual auf seine SAP-Dividenden, was heute?

 

@H.B.: Was sich der Hollande bei dieser Schwachsinnssteuer gedacht hat, werde ich mein Lebtag nich verstehn...

Ich bin ja selber leicht links orientiert, aber das ist doch einfach absurd. Der soll lieber mal dafür sorgen, dass

Steuerschlupflöcher geschlossen werden und das französische Sozialsystem zukunftsfähig getrimmt wird. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nachdem der US-Etat in den USA wohl geklärt ist, reagieren die Börsen weltweit positiv.

 

Also habe ich gleich mal meine erste langfristige Position im Jahr 2013, nämlich Astrazenca in mein Dividenden-/Altersvorsorge-Depot gelegt.

 

"The Eagle has landed!" :)

"Das ist ein kleiner Schritt für mich, aber ein großer Sprung für das Depot!" B)

 

post-1350-0-86296900-1357122484_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Jetzt wird es doch noch Winter!

 

post-1350-0-52494000-1357136134_thumb.jpg

 

Am Freitag und Samstag noch mal schnell zwei kurze und dünne Zigarren bei 10°C paffen...

Danach ist dann erst Mal Winterpause angesagt! :(

 

Ich freue mich schon, wenn die Tendenz in 2 Monaten (hoffentlich) wieder noch oben zeigt... :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich sehe den DAX in der Kurve liegen...

Oder auch nicht - so wie immer bei der Börse! :P

 

post-1350-0-75855000-1357163378_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Jetzt wird es doch noch Winter!

 

 

Am Freitag und Samstag noch mal schnell zwei kurze und dünne Zigarren bei 10°C paffen...

Danach ist dann erst Mal Winterpause angesagt! :(

 

Ich freue mich schon, wenn die Tendenz in 2 Monaten (hoffentlich) wieder noch oben zeigt... :D

 

Onassis

 

hoffentlich! da würde hier sonst jemand protestieren, wenn das mit dem Schlittenfahren schon gewesen wäre.

 

Winter-Rauchpause?

Du brauchst ein Raucherzimmer, ein Gentleman`s room mit Bar :)

Ich mach mirs im Heizraum gemütlich, wärmster Raum im ganzen Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Hat dieser Thread irgendeinen tieferen Sinn, den ich vielleicht nicht verstehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Hat dieser Thread irgendeinen tieferen Sinn, den ich vielleicht nicht verstehe?

 

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Wenn er aber einen Twitter-Account eröffnet, dann kann ich immer viel besser gucken, was er gerade macht oder raucht

 

(Bitte beachte wie ich den letzten Satz nicht mit einem Punkt beendet habe.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Wenn er aber einen Twitter-Account eröffnet, dann kann ich immer viel besser gucken, was er gerade macht oder raucht

 

(Bitte beachte wie ich den letzten Satz nicht mit einem Punkt beendet habe.)

 

 

 

ja.

ich geh jetzt pennen - und das solltest du besser auch tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

hoffentlich! da würde hier sonst jemand protestieren, wenn das mit dem Schlittenfahren schon gewesen wäre.

 

Winter-Rauchpause?

Du brauchst ein Raucherzimmer, ein Gentleman`s room mit Bar :)

Ich mach mirs im Heizraum gemütlich, wärmster Raum im ganzen Haus.

Eine geniale Idee!

 

Ich hab´s versucht - aber dort hängen meine Hemden, die direkt aus dem Trockner dort erst Mal aufgehängt werden.

Meine Frau hat mir den Kopf abgerissen (und noch mehr :w00t: ) - denn jetzt riechen alle Hemden nach Zigarre! :lol:

 

Hab ich irgendwie nicht dran gedacht... :P:D

 

Onassis

PS: Für alle, welche den thread nicht verstehen - das oben geschriebene war gerade ein WITZ!

Aber ich kann´s auch morgen früh nochmal erklären... :w00t:

 

PPS: Von Twitter, WKW und FB habe ich mich komplett verabschiedet... ich übe Internet-Abstinenz (oder gehe jedenfalls in diese Richtung)... [WPF ausgenommen]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

PPS: Von Twitter, WKW und FB habe ich mich komplett verabschiedet... ich übe Internet-Abstinenz (oder gehe jedenfalls in diese Richtung)... [WPF ausgenommen]

 

Welcome to the club of trendsetters!

 

Unser Prepaid-Taschenlampenhandy hat sich übrigens kurz vor Weihnachten verabschiedet. Bisher komme ich sogar ohne MobilePhone aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

PPS: Von Twitter, WKW und FB habe ich mich komplett verabschiedet... ich übe Internet-Abstinenz (oder gehe jedenfalls in diese Richtung)... [WPF ausgenommen]

 

Welcome to the club of trendsetters!

 

Unser Prepaid-Taschenlampenhandy hat sich übrigens kurz vor Weihnachten verabschiedet. Bisher komme ich sogar ohne MobilePhone aus....

Man muss sich wirklich dazu zwingen... aber nach 1 Woche vermisst man gar nichts mehr!

 

Mehr Realität statt Virtualität! :thumbsup:

 

 

------------------------

 

 

Und wenn wir gerade von Realität sprechen, hier ein Bild von der neu gestalteten Renditeberechnung des Dividendendepots:

 

post-1350-0-12886600-1357209074_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mehr Realität statt Virtualität! :thumbsup:

 

Mehr Virilität statt Virtualität! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Mehr Realität statt Virtualität! :thumbsup:

 

Mehr Virilität statt Virtualität! :thumbsup:

 

Ich hoffe das ist männlich genug!

 

Die Männerküche!

 

Doppelte POWER- doppelt so viel Spaß! :D:thumbsup:

 

http://www.youtube.com/watch?v=nTGiyHdgmDY

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Hey Onassis, kannst du mal ein paar Sätze über deinen Kauf von AstraZeneca loswerden?? Klar, die Dividendenrendite ist wirklich hoch, das wird sicherlich auch dein Beweggrund sein. Aber im letzten Jahr ist der Umsatz/Gewinn stark eingebrochen, und da bleibt die Frage der Nachhaltigkeit (evt. Dividendenkürzung). Mir ist die Pharmabranche zu undurchsichtig, bzw. liegt sie einfach nicht innerhalb meines Kompetenzbereichs (die Worte könnten von Buffett stammen^^), und dann die ewigen Patentstreitereien. Bin mal auf deine Ausführung gespannt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo Mathhias,

 

Ich sehe das recht simple und entspannt, denn es ist eine längerfristige Investition, die sich über noch viel mehr Geld erstrecken wird.

Gekauft habe ich jetzt für 1 TEUR.

Ziel ist es, pro Position insgesamt 10 TEUR zu investieren.

D.h. ich kann und werde noch 9x nachkaufen (müssen).

Oder falls es einen stärkeren Einbruch geben sollte aufgrund der schlechteren 9-Monats-Zahlen, dann freue ich mich darüber günstig in dieses Unternehmen rein zu kommen.

 

Die Haltedauer ist nicht beschränkt oder vorbestimmt.

Kann gut sein, das dieser Wert bis zu meiner Rente im Depot liegen bleibt.

 

9-Monats-Werte 2012:

Zahlen 9-2011.pdf

 

Werte 2007 - 2011 -> immer steigend, egal ob "profit for the period", "earnings per share" oder der Umsatz (revenue)

Einzig der Cashflow ist um 20% zurückgegangen... das sollte aber wieder aufgefüllt werden können!

 

post-1350-0-52181900-1357241667_thumb.jpg

 

Also sollte mal ein schlechtes Jahr dabei sein, so juckt mich das wenig und ich freue mich ganz in John Templeton Manier auf günstige Einstiegskurse.

 

Sachlich und thematisch kann ich nichts zu den Medikamenten sagen.

Ich bin kein Arzt, habe keine Ahnung von Medizin - bin aber immer wieder erstaunt über die massiven positiven Wirkungen der allgemeinen Medizin.

Sei es nur Creme oder Spritzen (z.B. Cortison = geiles Zeug!!.

 

Zudem versuche ich mein Depot auf die drei Länder (D, GB und USA) auszuweiten.

Hier werde ich jetzt erst Mal GB vorziehen, um das Verhältnis zu D zu relativieren.

Auch deshalb bin ich nicht auf deutsche Medizin- und Pharmawerte scharf.

 

Weiterer Vorteil von D und GB:

Bei beiden Ländern wird keine Quellensteuer einbehalten.

Das Problem der Rückforderung will ich mir die ersten 1-3 Jahre vom Hals halten.

 

Bei Fragen einfach schreiben...

 

hut-ziehen%5B1%5D.gif

 

Onassis

 

PS: Die Aufteilung des Dividenden-/Altersvorsorgedepots sieht Stand heute folgendermaßen aus:

 

post-1350-0-22785400-1357242021_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Sehr interessant, zumindest eine klare Vorstellung :thumbsup:

 

Dennoch hätte ich bei diesem Investment Bauchschmerzen (passt ja), da ich die Branche nicht gut genug kenne und einen Blick in die Zukunft kaum hinbekomme. Gute Zahlen aus der Vergangenheit sollte man nicht blind in die Zukunft fortschreiben, es sei denn, man ist vom Fach. Aber ich will nicht meckern, immerhin hast du es geschafft, mit dem Trading aufzuhören, wobei mir als Investor jeder Charttechniker, Technischer Analyst oder Markteffizienztheoretiker lieb ist!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...