Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

SVN14

Der hat mir eigentlich zu viel Microsoft drin.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann
· bearbeitet von JosefAckermann
vor 23 Stunden von west263:

DKB erweitert ETF-Sparpläne und ändert Handelsplatz und so wie es ausschaut auch die Uhrzeit.

Super Nachricht!

 

Vor einiger Zeit hatte mir der DKB Kundenservice noch eine 0815 Antwort auf die Ausführungszeit gegeben (blabla "wissen wir nicht" / "Kunde nerv mich nicht").

 

Offensichtlich war das also einigen anderen auch ein Dorn im Auge! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Hallo,

ich schreibe mal in diesem Thread, da es sich um Käufe bei der DKB handelt.
 

Der obere Screenshot ist aus dem PDF "Kosteninformation zum Wertpapierkauf". Dort steht, dass ich gestern 71 irobot für je 69,87 gekauft habe.
Der untere Screenshot ist aus meinem Verrechnunngskonte bei den Details zu den Umsätzen. Dort steht, dass ich 71 Stück zu je 68,55 gekauft habe.

 

Kann mir jemand sagen, warum die Preise unterschiedlich sind?


Der teurere Preis ist natürlich der, der mir auch abgebucht wurde.
Habe ich gestern bei 2 Käufen festgestellt und hatte da früher nie nachgeprüft. :-*


 

 851559053_Bildschirmfoto2020-06-10um10_19_09.thumb.jpg.f40ef58015641bea147db80d7d4f62ed.jpg




635424366_Bildschirmfoto2020-06-10um10_23_50.thumb.jpg.1f567f1ca97a4de2b2f386a43c42cad1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Dürfte der Geldkurs und Briefkurs sein. Also die 69,87 der Briefkurs in deinem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von wertomat:

Der obere Screenshot ist aus dem PDF "Kosteninformation zum Wertpapierkauf".

 

Offensichtlich nicht – das ist der untere. Wie da auch klar steht, handelt es sich um eine Simulation, die im voraus („ex ante“) angestellt wurde, um dich über die zu erwartenden Kosten zu informieren.

 

vor 6 Minuten von wertomat:

Kann mir jemand sagen, warum die Preise unterschiedlich sind?

 

Kurse schwanken im Verlauf der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Bei der Wertpapiersuche habe ich jetzt lediglich eine weiße Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14

Komplett überlastet dank Wirecard ;) Aber scheint nicht nur DKB zu betreffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewGuy
26 minutes ago, dnns said:

Ist schon nervig, dass seit 1:30 std. ein Verkauf bei der DKB nicht möglich ist!

Zitat oben aus dem Wildcard Thread. 

 

DKB hat ja öfter mal Probleme,  aber das war schon ein Witz heute. 

Meine Kauforder für WDI ließ sich noch ganz normal aufgeben. Ab dann ging erstmal gar nichts und man hatte keine Chance die Ordner im Orderbuch anzuzeigen (Fehlermeldung). Als sie dann 1,5 h später angezeigt wurde, konnte man sie nicht Canceln (Fehlermeldung). Anschließend wurde sie mal angezeigt,  mal nicht. 

Nach 2 Stunden endlich das Ergebnis,  dass sie nicht ausgeführt wurde (warum auch immer). Vielleicht besser so, aber die Chance ein wenig zu zocken wurde einem hier genommen. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

Ich hatte eine Verkaufsorder bei xxx eingerichtet. Diese habe ich heute morgen gelöscht. 
Im Orderbuch steht „Orderstreichung vorgemerkt“. 
 

Wie lange dauert die Streichung? Aktueller Verkauf ist nämlich nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eufr

Weiß jemand zufällig warum Tradegate beim Ausführungsort nicht mehr auftaucht?

Egal welche Aktien man auswählt?

image.thumb.png.e455ebb8bc941a3f2ce17ff540b8d109.png.e739762aae962f3c7f3b283e451ad3fe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opera

Das Problem hatte ich heute auch. War aber wohl nur temporär. Mittlerweile ist Tradegate wieder auswählbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Kann man bei dem DKB Broker auch Optionen handeln? Bei der Consorsbank musste man ja erst eine Freischaltung beantragen (was sinnvoll ist).

 

Die Suche hat nix ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 20 Minuten von smarttrader:

Kann man bei dem DKB Broker auch Optionen handeln? Bei der Consorsbank musste man ja erst eine Freischaltung beantragen (was sinnvoll ist).

 

Die Suche hat nix ergeben.

Schreib mal ne Beispiel ISIN, ich versuche ob der Trade durchgehen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

DE000HZ9AER8 zB. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Gibt es bei der DKB eigentlich eine Übersicht über den Stand der Gewinn- und Verlusttöpfe? Habe da nichts finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 46 Minuten von Dandy:

Gibt es bei der DKB eigentlich eine Übersicht über den Stand der Gewinn- und Verlusttöpfe? Habe da nichts finden können.

Meines Wissens nur bei den Verkaufs- oder Ausschüttungsdokumenten (ganz am Schluss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 4 Stunden von smarttrader:

DE000HZ9AER8 zB. .

 

Das ist keine Option, sondern ein Optionsschein, und zwar ein Inliner mit digitalem Auszahlungsprofil am Laufzeitende.

 

Optionen können über die DKB nicht gehandelt werden, da sie keine Eurex-Anbindung bietet. Optionsscheine sind über die DKB handelbar, sofern Du die entsprechende Risikoklasseneinstufung hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader

Ja das weiss ich, habe ich selbst Freitag bei der Consorsbank gekauft.

 

Und bei der Consorsbank musste ich mich freischalten lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

image.png.6eeedd2bbdb88288c08bfbe3fae09845.png

Scheint zu gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Konditionsanpassung zum 31.08.2020:

 

Entgelt für Bestellung von Eintrittskarten, Weiterleitung von Weisungen und
sonstigen Anforderungen anlässlich Hauptversammlungen ausländischer Gesellschaften

300,00 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse
vor 23 Stunden von avalyn:

Konditionsanpassung zum 31.08.2020:

 

Entgelt für Bestellung von Eintrittskarten, Weiterleitung von Weisungen und
sonstigen Anforderungen anlässlich Hauptversammlungen ausländischer Gesellschaften

300,00 EUR

Kann mir jemand erklären was das heißt? Bezieht sich das darauf, wenn ich mit der AG in Kontakt trete oder auch für den umgekehrten Weg (ist bei mir noch nicht vorgekommen)? Letzteres hätte ich ja nicht in der Hand ... falls jemand was weiß, würde ich mich darüber freuen. Ansonsten hilft vermutlich nur die DKB zu fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
vor 7 Stunden von Pale horse:

Kann mir jemand erklären was das heißt? Bezieht sich das darauf, wenn ich mit der AG in Kontakt trete oder auch für den umgekehrten Weg (ist bei mir noch nicht vorgekommen)? Letzteres hätte ich ja nicht in der Hand ... falls jemand was weiß, würde ich mich darüber freuen. Ansonsten hilft vermutlich nur die DKB zu fragen ...

gottseidank spricht es einer an. ich dachte auch schon ich bin der einzige der es nicht verstanden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Stunden von Pale horse:

Kann mir jemand erklären was das heißt?

Das sind wirklich nur so exotische Fälle wie Stimmabgabe durch einen Bevollmächtigten (hier das Kreditinstitut), oder eben Kartenbestellungen, wie für die HV von Berkshire Hathaway ;) Kann man ansonsten ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pale horse
vor 2 Stunden von hattifnatt:

Das sind wirklich nur so exotische Fälle wie Stimmabgabe durch einen Bevollmächtigten (hier das Kreditinstitut), oder eben Kartenbestellungen, wie für die HV von Berkshire Hathaway ;) Kann man ansonsten ignorieren.

Danke für die Antwort. Also bezieht sich das auf Fälle bei denen ich über die DKB mit der AG in Kontakt treten möchte. Gut zu wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Hat schon Mal jemand Wertpapiere von ING zu DKB übertragen? 

Ich habe sowohl bei der ING und DKB den Vanguard FTSE All World gekauft.

Jetzt Frage ich mich was passiert, wenn ich die Anteile von der ING zur DKB übertrage.

Werden diese bei der DKB mit den bereits vorhandenen zusammengeführt und als eine Position angezeigt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...