Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod
vor 8 Minuten von MoneyBoy87:

Werden diese bei der DKB mit den bereits vorhandenen zusammengeführt und als eine Position angezeigt? 

Wenn es die gleiche ISIN ist, dann gehe ich fest davon aus. Alles andere würde mich zumindest wundern.

Ich selbst habe aber noch keinen Übertrag von der ING zur DKB durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 24 Minuten von MoneyBoy87:

Hat schon Mal jemand Wertpapiere von ING zu DKB übertragen? 

Ja, ging auch extrem schnell. Übertrag online bei der ING angestoßen, 1-2 Tage später wurden die Anteile bereits im DKB-Depot angezeigt, noch einen weiteren Tag später waren auch die Einstandskurse da. Allerdings war mein DKB-Depot vorher leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Fehler im Wertpapiersystem (F-1531).
 

i love it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß, bis der Erlös aus einem Wertpapierverkauf auf dem Girokonto gutgeschrieben wird ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Valuta ist in D T+2, also am übernächsten (Bankarbeits)Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von Ramstein:

Valuta ist in D T+2, also am übernächsten (Bankarbeits)Tag.

Anders formuliert:

Falls die Gutschrift früher erscheint, ändert sich dadurch das Valutadatum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Sind bei euch die Sparpläne für den 05. schon ausgeführt? Mein Sparplan zum A1XB5U ist bisher noch nicht ausgeführt worden, was irgendwie merkwürdig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Minute von T8Force:

Sind bei euch die Sparpläne für den 05. schon ausgeführt? Mein Sparplan zum A1XB5U ist bisher noch nicht ausgeführt worden, was irgendwie merkwürdig ist.

Die werden heute ausgeführt. Schau bei DKB im Orderbuch ob die Order offen oder ausgeführt ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77

Bei mir Orderzeitpunkt 4.7. 00:52 Uhr aber noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
Gerade eben von Chris77:

Bei mir Orderzeitpunkt 4.7. 00:52 Uhr aber noch offen.

Jep, so steht das bei mir im Orderbuch auch. Aber bei Stückzahl 0,00001 Stück :wallbash:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris77
vor 1 Minute von T8Force:

Jep, so steht das bei mir im Orderbuch auch. Aber bei Stückzahl 0,00001 Stück :wallbash:

 

 

Das ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das sollte die Sammel-Ausführung auf Tradegate gewesen sein:

 

(Datum Uhrzeit Stückzahl Preis)

06.07.2020 12:10:47,409 15259 59,314

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

So, kurze Nachmeldung meinerseits: Auch die DKB hat es nicht vollständig richtig hinbekommen, mein Depot von Flatex zu übernehmen. Eine Position ist mit falschen Einstandswerten übernommen worden. Das ist schon die zweite Erfahrung dieser Art, die ich mit einem Depotübertrag machen durfte (bei einer anderen Bank allerdings).

 

Ich kann nur jedem raten, die Überträge manuell zu prüfen und die genauen Einstandskurse vor dem Übertrag bei der Altbank abzuspeichern, um sie vergleichen zu können. Bei der DKB muss man sich leider eine Übersicht postalisch zuschicken lassen, da sie die Einstandswerte nur als gemeinsamen Wert anzeigen, nicht als Einzelpositionen (bei mehreren Einzelkäufen desselben Papiers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von Dandy:

So, kurze Nachmeldung meinerseits: Auch die DKB hat es nicht vollständig richtig hinbekommen, mein Depot von Flatex zu übernehmen. Eine Position ist mit falschen Einstandswerten übernommen worden. Das ist schon die zweite Erfahrung dieser Art, die ich mit einem Depotübertrag machen durfte (bei einer anderen Bank allerdings).

Die Ursache liegt aber vermutlich bei Flatex und nicht bei der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor 2 Stunden von whister:

Die Ursache liegt aber vermutlich bei Flatex und nicht bei der DKB.

Nein, denn die übermittelten Einstandsdaten sind ja richtig gewesen. Eindeutig auf Seiten der DKB.

 

Letztlich aber egal. Ich habe gelernt, bei Depotüberträgen zurückhaltend zu sein und die Überträge selbst zu kontrollieren. Schon echt ein Witz, dass große Banken sowas heute immer noch nicht zuverlässig auf die Reihe kriegen. Consors ist der einzige Broker, dem ich voll traue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

@Danny Wichtig sind die steuerlichen Eingangsdaten, die lass ich mir auch immer geben. Da geht es schließlich um richtig Geld wenn das nicht stimmt. 

Alles andere ist nzr Kosmetik für die angezeigte Performance Berechnung. 

Was hat denn genau nicht gestimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
vor einer Stunde von Fritz57:

Was hat denn genau nicht gestimmt?

Der mittlere Einstandskurs ist halt völlig falsch. Ob sich das bei Verkauf auswirken würde, weiß ich nicht. Nur weil die Einstandsdaten ursprünglich richtig übermittelt wurden heißt noch lange nicht, dass es bei Verkauf dann immer noch passt. Wenn die Daten richtig übernommen wurden, dann sollte auch der durchschnittliche Einstandspreis im Depot passen. Bei anderen Positionen ist es ja richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 10 Minuten von Dandy:

Der mittlere Einstandskurs ist halt völlig falsch. Ob sich das bei Verkauf auswirken würde, weiß ich nicht. Nur weil die Einstandsdaten ursprünglich richtig übermittelt wurden heißt noch lange nicht, dass es bei Verkauf dann immer noch passt. Wenn die Daten richtig übernommen wurden, dann sollte auch der durchschnittliche Einstandspreis im Depot passen. Bei anderen Positionen ist es ja richtig. 

Dir ist schon bewusst dass die DKB die übertragenen Einstandswerte nicht bei der Anzeige im Online-Banking berücksichtigt? Du kannst eine Übersicht der Einstandswerte beim Service anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Ich habe eine Frage zum Depotübertrag. Und zwar hab ich einen Verlust infolge von Aktien im Verlustverrechnungstopf bei der Consorsbank. Ich würde diesen jetzt gerne auf die DKB übertragen bei der ich dann mal Aktien verkaufe und somit diese Gewinne mit den Verlusten gegengerechnet werden.

 

Hier ist mir erstmals aufgefallen dass ich nichts wie Verrechnungstöpfe finde bei der DKB? Wo ist hier so ein Punkt?

 

Ich muss dann komplett kündigen und wechseln, dann ist lt. Depotübertragsformular Consorsbank auch der Übertrag der Töpfe möglich.

 

Oder geht es auch dass ich dann bis 15.12. einen Antrag auf Ausstellung stelle und dieses Formular dann bei der Steuererklärung abgebe und dieses gespeichert wird - wenn ich denn mal Aktiengewinne habe, hier wäre das Jahr egal also kann auch in 10 Jahren sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 9 Stunden von MIST3R:

Hier ist mir erstmals aufgefallen dass ich nichts wie Verrechnungstöpfe finde bei der DKB? Wo ist hier so ein Punkt?

Töpfe sind nicht online einsehbar, finden sich allerdings auf (fast) jeder Abrechnung (Kauf mit Stückzins, Verkauf, Ertrag).

vor 9 Stunden von MIST3R:

Ich muss dann komplett kündigen und wechseln, dann ist lt. Depotübertragsformular Consorsbank auch der Übertrag der Töpfe möglich.

Kündigung ist nicht notwendig, Depot muss nur komplett geleert werden für den Übertrag der Töpfe.

vor 9 Stunden von MIST3R:

Oder geht es auch dass ich dann bis 15.12. einen Antrag auf Ausstellung stelle und dieses Formular dann bei der Steuererklärung abgebe und dieses gespeichert wird - wenn ich denn mal Aktiengewinne habe, hier wäre das Jahr egal also kann auch in 10 Jahren sein oder?

Geht auch, bedingt dann aber jährliche Veranlagung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Am 19.7.2020 um 22:20 von whister:

Dir ist schon bewusst dass die DKB die übertragenen Einstandswerte nicht bei der Anzeige im Online-Banking berücksichtigt? Du kannst eine Übersicht der Einstandswerte beim Service anfragen.

Habe ich doch schon geschrieben. Ich habe die Einstandswerte aller Positionen erhalten, aber die Anzeige des mittleren Einstandswert im Depot passt überhaupt nicht dazu (bei andern Posten stimmt sie). Ob der Fehler nur in der Performance Anzeige oder in den hinterlegten Einstandskursen (nach Depotübertrag) liegt, kann ich nicht beurteilen. Besonderheit hier war, dass ich von dem übertragenen Posten zuvor schon eine Position über die DKB gekauft hatte, es also schon einen Posten des gleichen Papiers im Depot gab und die aus dem Übertrag hinzukamen. Vermutlich ist da was schief gegangen.

 

Egal wie, sowas darf nicht passieren und es ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe (nicht bei der DKB allerdings).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 13 Stunden von Dandy:

Egal wie, sowas darf nicht passieren und es ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich sowas erlebe (nicht bei der DKB allerdings).

Das passiert leider bei allen Brokern hin und wieder und lässt sich auch bei allen in der Regel über den Service lösen. Das es bei der DKB vorkommen kann und nichts besonderes ist, steht in diesem Thread mindestens schon einmal drin. Wir wissen es also nun, auch das es dich megamäßig stört. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Neue Funktion/neuer Prozess bei Kapitalmaßnahmen, etwas versteckt:

 

Sie loggen sich in Ihr Internet-Banking ein. Anschließend klicken

Sie auf "Service" und dann können Sie in der Rubrik "Depot und

Wertpapiere" auf den Unterpunkt "Kapitalmaßnahmen" klicken.

Hierüber können Sie weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Hat jemand Erfahrung wie gut DKB das PSD2 umsetzt: Lässt sich das Konto leicht in eine Fremdapp für Multibanking einbinden oder bei der Hausbank im onlinebanking? Ich habe da von Problemen wegen irgendwelcher Umstellungen gelesen.

 

Zumindest in der Postbank app, kriege ich das DKB Konto nicht hinzugefügt. Klar könnte man auch die DKB app installieren, aber das zieht wieder akku.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull
vor 1 Stunde von oktavian:

Klar könnte man auch die DKB app installieren, aber das zieht wieder akku.

Allenfalls unmerklich. Ich habe alle "meine" Banking-Apps separat, und keine davon macht sich in den Akkuverbrauchsstatistiken bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...