Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

Dandy

Will mich da auch nicht aufdrängen. Klar sind die Anforderungen sehr verschieden, aber meist kriegt man das erst mit wenn man ein Depot bei einem Broker eröffnet und nutzt. So eine +/- Liste mit den gewünschten Kriterien würde vielleicht schon helfen für eine Vorauswahl. Klar sind insbesondere die Kosten ganz stark auch von dem Anlegerverhalten abhängig. Kosten sind für mich halt nur ein Teil der Gleichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Dafür gibt es doch ein Leistungsverzeichnis der jeweiligen Broker. Es bringt ja auch nichts, hier einen Vergleich zu machen wenn sich ständig etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy
Am 22.4.2020 um 13:08 von BFler:

Dafür gibt es doch ein Leistungsverzeichnis der jeweiligen Broker. Es bringt ja auch nichts, hier einen Vergleich zu machen wenn sich ständig etwas ändert.

Jaja. Da sieht man auch so gut, welche Komfortfunktionen der Broker bietet und was bei ihm gut und was weniger gut funktioniert. Ich habe doch klar gesagt, dass es nicht nur um die Kosten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody

Hat denn jemand schon was neues zu ETF-Auszahlplänen gehört ? Brauche ich zwar aktuell nicht aber wäre schon interessant. So könnte man auch ETF-Positionen unter 10€ Gebühr "verkaufen".

 

Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht es ja schon länger drin mit 1,50€ kosten aber still ruht der See.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RenditeHai

Würde gerne Aktien von Realty Income (WKN: 899744) kaufen. Folgende Fehlermeldung tritt auf (Siehe Anhang)

immernoch keine REITs bei der DKB handelbar? 
Muss ich mir wirklich hierfür ein weiteres Depot einrichten oder ist es absehbar, dass sie handelbar werden? 
 

5D8569B4-1591-40EF-AFAC-677BDFCB44E9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von RenditeHai:

Muss ich mir wirklich hierfür ein weiteres Depot einrichten oder ist es absehbar, dass sie handelbar werden? 

Denke nicht, dass sich das bald ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 3 Stunden von RenditeHai:

Muss ich mir wirklich hierfür ein weiteres Depot einrichten oder ist es absehbar, dass sie handelbar werden? 

... und darauf achten, dass nicht die dwpbank die Aktiengeschäfte abwickelt bzw. der Handel hinterher wirklich möglich ist.

 

Ich wäre auch gerne komplett bei der DKB geblieben, aber jetzt probiere ich eben mal smartbroker aus.

Zu Wechseln war / ist zwar nicht meine Absicht, der Schritt komplett dorthin mit den Wertpapieren ist dann jedoch auch nicht mehr weit.

Nicht-dwpbank-Depots sollten z.B. bei comdirect, Consors oder ING zu haben sein.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k

Kann man bei der DKB Ausschüttungen automatisch wiederanlegen? Falls ja, wie hoch sind die Gebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
Gerade eben von free2k:

Kann man bei der DKB Ausschüttungen automatisch wiederanlegen? Falls ja, wie hoch sind die Gebühren?

Ist aktuell leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WinstonSmith

Hallo liebe Community,

 

diese Frage richtet sich an Nutzer des DKB-Broker. 

Konkret geht es um einen Wertpapiersparplan: Diesen kann man ja kostenlos anlegen, ändern und löschen und ihn z.B. zum 01. eines Monats ausführen. Die Kosten betragen pro Ausführung 1,50€.

 

Demnach ist es also erlaubt und kostenlos (abgesehen von 1,50€), einen Sparplan anzulegen und ihn nach erstmaliger Ausführung zu löschen. Somit könnte man ja immer, wenn man z.B. den Fonds XYZ kaufen will und dies zufällig am Ende des Monats machen will und nicht auf einen Tag festgelegt ist, diesen Fonds XYZ per einmaliger Sparplanausführung kaufen und somit 1,5€ anstatt der normalen Ordergebühren zu zahlen.

Das erscheint mir doch recht eigenartig, da dies ja quasi ein "Missbrauch" des Sparplans ist und die DKB daran bestimmt kein Interesse hat.

 

Hat jemand von euch da Erfahrungen gesammelt oder sieht irgendeinen Haken an der Überlegung?

 

Danke im Voraus :-)

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Ist schon möglich, habe ich selbst schon mehrmals gemacht.

 

Eigentlich ist es nicht 100% das selbe, du kannst kein Limit festlegen, keinen Wunschort an dem die Order ausgeführt wird etc.

Wer das nicht braucht - feel free :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WinstonSmith

Danke dir für deine schnelle und hilfreiche Antwort :-)

Damit hat sich das Thema ja erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Weiterer Haken: Du kannst nicht "morgen" mittels Sparplan kaufen, sondern nur an 1 oder zwei Tagen im Monat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

Und diese Tage sind bei der DKB der 5. und 20. des Monats ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend

Hat jemand ein Tagesgeldkonto bei der DKB?

 

Wird dieser seperat in der Übersicht angezeigt oder ist das Konto von der Kreditkarte auch gleich das Konto vom Tagesgeld?

 

Ist etwas verwirrend mit dem VISA-Tagesgeld bei der DKB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
Gerade eben von Legend:

Hat jemand ein Tagesgeldkonto bei der DKB?

 

Wird dieser seperat in der Übersicht angezeigt oder ist das Konto von der Kreditkarte auch gleich das Konto vom Tagesgeld?

 

Ist etwas verwirrend mit dem VISA-Tagesgeld bei der DKB :D

Wird extra als DKB-Visa-Tagesgeld angezeigt. Bekommt dann auch eine extra Kreditkartennummer, die man auch nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser

Wollte gerade einen Limitkauf aufgeben. Beim Klick auf Kaufen gab es ein Problem. Seitdem ist das Online-Banking (über verschiedene Verbindungen versucht) komplett tot. Erst 505 nur auf dem Banking, jetzt ein (virtueller) 404 auch auf der DKB-Homepage.

 

Es wird Zeit, mein neues Alternativ-Depot einzurichten... :rolleyes:

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
vor 19 Minuten von wpf-leser:

Wollte gerade einen Limitkauf aufgeben. Beim Klick auf Kaufen gab es ein Problem. Seitdem ist das Online-Banking (über verschiedene Verbindungen versucht) komplett tot. Erst 505 nur auf dem Banking, jetzt ein (virtueller) 404 auch auf der DKB-Homepage.

 

Es wird Zeit, mein neues Alternativ-Depot einzurichten... :rolleyes:

 

Grüße,

 wpf-leser

In der Tat! Langsam wird es zur Farce. Ein ums andere mal technische Probleme. Ich war bisher ja sehr zufrieden und habe bei Problemen immer ein Auge zugedrückt. Inzwischen ist nach den zuletzt gehäuft auftretenden Problemen meine Geduld langsam am Ende. Eigentlich eignet sich die DKB nur noch für simples Sparplansparen. 

 

App und Webseite sind komplett down. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14
vor 2 Stunden von Legend:

Hat jemand ein Tagesgeldkonto bei der DKB?

 

Wird dieser seperat in der Übersicht angezeigt oder ist das Konto von der Kreditkarte auch gleich das Konto vom Tagesgeld?

 

Ist etwas verwirrend mit dem VISA-Tagesgeld bei der DKB :D

Gibt zwei verschiedene Möglichkeiten.

Du kannst entweder ein weiteres Konto eröffnen, mit physischer Kreditkarte oder eins mit virtueller Kreditkarte.

Das ist eigentlich auch der einzige Unterschied bei diesen beiden Arten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 22 Stunden von PiusAugustus:

Und diese Tage sind bei der DKB der 5. und 20. des Monats ;)

Das kommt darauf an.

Für ETFs sind es 5. und der 20., für klassische Fonds der 01. und der 15.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus
2 hours ago, chaosmuc said:

Das kommt darauf an.

Für ETFs sind es 5. und der 20., für klassische Fonds der 01. und der 15.

Oh interessant! Wieder was gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Tradegate zur deutschen Mittagszeit für die Ausführung der Sparplankäufe. Das ist eine gute Nachricht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SVN14
· bearbeitet von SVN14

Der HANetf HAN-GINS Cloud Technology UCITS ETF (A2N5XC) sieht interessant aus. Leider recht hohe Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von SVN14:

Der HANetf HAN-GINS Cloud Technology UCITS ETF (A2N5XC) sieht interessant aus. Leider recht hohe Kosten.

vielleicht dann doch lieber das original. :D

Vergleich mit Nasdaq 100 über den noch relativ kurzen Zeitraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...