Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

pcfreak324
vor 20 Stunden von oktavian:

Hat jemand Erfahrung wie gut DKB das PSD2 umsetzt: Lässt sich das Konto leicht in eine Fremdapp für Multibanking einbinden oder bei der Hausbank im onlinebanking? Ich habe da von Problemen wegen irgendwelcher Umstellungen gelesen.

Ich konnte die DKB bisher noch bei keiner anderen Bank im Multibanking einbinden. Gab immer Probleme. Bei maxblue muss ich mich für jede Aktualisierung des Kontostands mit dem zweiten Faktor der DKB legitimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von pcfreak324:

Ich konnte die DKB bisher noch bei keiner anderen Bank im Multibanking einbinden. Gab immer Probleme. Bei maxblue muss ich mich für jede Aktualisierung des Kontostands mit dem zweiten Faktor der DKB legitimieren.

Danke, dann war es wohl nicht meine Unfähigkeit, sondern es geht schwer. Im Prinzip gibt es da Vorgaben für die Schnittstelle vom Regulierer. ich hoffe es klappt dann irgendwann leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

Das geht in allen apps die HBCI /FinTS unterstützen, falls du das DKB cash meinst. Die Sparkassen App (ist von der Starfinanz),  die praktisch baugleiche Starmoney App, finanzblick von Buhl und natürlich die Desktop Programme derselben Hersteller. Für HBCI braucht es keinen 2. Faktor bzw nur alle 90 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der wahre Franz

Hallo, ich meine in Bewertungen gelesen zu haben, dass insbesondere die Geschwindigkeit der Orderausführung beim DKB Broker als nicht zufriedenstellend empfunden wird. Bei meiner jetzigen Bank ist es so, dass ich unmittelbar (d. h. in Sekundenschnelle) nach dem Abschicken der Aktien-Order auch schon im Orderbuch sehe, dass die Order ausgeführt wurde, und auch den Kurs dazu. Wie sieht das beim DKB Broker aus?

 

Noch eine Frage: kann ich vor einem Aktienkauf/-verkauf wenigstens die aktuellen Geld- und Briefkurse an den verschiedenen Börsen sehen?

 

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
vor 22 Stunden von Der wahre Franz:

Hallo, ich meine in Bewertungen gelesen zu haben, dass insbesondere die Geschwindigkeit der Orderausführung beim DKB Broker als nicht zufriedenstellend empfunden wird. Bei meiner jetzigen Bank ist es so, dass ich unmittelbar (d. h. in Sekundenschnelle) nach dem Abschicken der Aktien-Order auch schon im Orderbuch sehe, dass die Order ausgeführt wurde, und auch den Kurs dazu. Wie sieht das beim DKB Broker aus?

 

Noch eine Frage: kann ich vor einem Aktienkauf/-verkauf wenigstens die aktuellen Geld- und Briefkurse an den verschiedenen Börsen sehen?

 

Danke im Voraus.

bis die Dokumente vorliegen vergeht einige Zeit, das ist aber auch bei Comdirect so. Noch während der Eingabe der Daten kommt im Hintergrund ein Dokument mit den Kosten (MIFID-Krempel) und wenn ich beispielsweise an der NYSE Aktien ordere dann ist die Order unmittelbar ausgeführt. Nur bis die Dokumente im Postfach liegen dauert es halt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324

Auch die Wertstellung von Verkäufen ist bei der DKB erst später. Wenn man direkt nach dem Verkauf wieder neu kauft, muss man ggf. Überziehungszinsen zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 8 Minuten von pcfreak324:

Auch die Wertstellung von Verkäufen ist bei der DKB erst später. Wenn man direkt nach dem Verkauf wieder neu kauft, muss man ggf. Überziehungszinsen zahlen.

Auch die Wertstellung von (Ver)Käufen ist bei der DKB erst später

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der wahre Franz

Na, da hört sich dann ja nicht ganz optimal an. Dann dauert es wahrscheinlich auch immer etwas (mehrere Stunden?), bis ich nach einem Kauf die Aktien wieder verkaufen kann, weil sie schlichtweg noch nicht in meinem Depot sind, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Nein, das ist nicht so.

 

Eine gekaufte Position taucht sofort in der Depotübersicht auf und kann auch sofort wieder zum Verkauf gestellt werden. Verfügungsrahmen wird auch sofort aktualisiert. Valuta Kauf/Verkauf T+2 wie allgemein üblich. Nix mit Überziehungszinsen.

 

Lediglich die Abrechnung und die Buchung auf dem Verrechnungskonto werden über Nacht bereitgestellt und sind erst am nächsten Tag einsehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der wahre Franz
vor 1 Stunde von vanity:

Nein, das ist nicht so.

 

Eine gekaufte Position taucht sofort in der Depotübersicht auf und kann auch sofort wieder zum Verkauf gestellt werden. Verfügungsrahmen wird auch sofort aktualisiert. Valuta Kauf/Verkauf T+2 wie allgemein üblich. Nix mit Überziehungszinsen.

 

Lediglich die Abrechnung und die Buchung auf dem Verrechnungskonto werden über Nacht bereitgestellt und sind erst am nächsten Tag einsehbar.

ok, dann ist es ja halb so schlimm. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Hat jemand Erfahrung aus den letzten Jahren wann die Aktions-ETF für das nächste Jahr (2021) veröffentlicht werden? Gleich im Januar ist bei mir ein Sparplan geplant. Auf der Website der DKB konnte ich nur die ETFs für 2020 finden und nichts aktuelleres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Geduld, das PDF für 2020 mit allen Aktions ETFs trägt das Datum 18.12.2019.

Da am 21.12. noch mal Sparplan-Ausführungstag ist, könnte ich mir ein neues PDF im laufe der Woche vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
free2k
· bearbeitet von free2k
Am 19.12.2020 um 08:34 von MasterP:

Hat jemand Erfahrung aus den letzten Jahren wann die Aktions-ETF für das nächste Jahr (2021) veröffentlicht werden? Gleich im Januar ist bei mir ein Sparplan geplant. Auf der Website der DKB konnte ich nur die ETFs für 2020 finden und nichts aktuelleres.

Die DKB hat getwittert, dass die neue ETF-Aktion Anfang 2021 bekannt gegeben wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Upps, da hat die DKB den allseits beliebten All World von Vanguard (A1JX52) rausgekegelt -  zugunsten der Modefonds Lebensstrategie.

 

(mit jetzt wieder 1,50 € pro Ausführung sollte man aber auch leben können)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor 5 Stunden von vanity:

Upps, da hat die DKB den allseits beliebten All World von Vanguard (A1JX52) rausgekegelt -  zugunsten der Modefonds Lebensstrategie.

 

(mit jetzt wieder 1,50 € pro Ausführung sollte man aber auch leben können)

 

Kommt auf die Sparrate an, aber ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Schade, 0,49 EUR fand ich einen fairen und akzeptablen Betrag für eine digitale Dienstleistung (FTSE All World)

Eine Preiserhöhung von 200% ist schon happig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von joinventure12:

Eine Preiserhöhung von 200% ist schon happig.

vorher wurde die Gebühr aber auch schon mal um 67% gesenkt.

Da gehe ich mal von aus, das Du das super fandest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 16 Stunden von joinventure12:

Schade, 0,49 EUR fand ich einen fairen und akzeptablen Betrag für eine digitale Dienstleistung (FTSE All World)

Eine Preiserhöhung von 200% ist schon happig. 

 

Wieviele Sparpläne hast Du denn am Laufen? Und wie oft besparst Du sie?

 

Ich gönne es mir, 3 fast identische MSCI-World-Fonds mit der höchsten Häufigkeit zu besparen, weil es zusammen 4,5€ macht, und dafür bekomme ich bei Shell nicht mal einen Kaffee mit einem belegten Brötchen für die Mittagspause. Würde ich nur einen Fonds einmal im Quartal besparen, wären es nur 1,50 statt 3x3x1,50 = 13,5. So zahle ich bewußt um 800% mehr. Krass, nicht wahr? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
vor 8 Minuten von Flughafen:

Wieviele Sparpläne hast Du denn am Laufen? Und wie oft besparst Du sie?

2 Stück pro Quartal bei DKB und weitere 3 pro Quartal bei TR. Eigentlich ist der Betrag in absoluten Zahlen zu vernachlässigen - mich ärgert nur jede Fixkostenerhöhung ohne sichtbaren Mehrwert.

Krankenkassenzusatzbeitrag, ggf.  GEZ, Strompreiserhöhung usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index
· bearbeitet von Index

Da empfinde ich eher die Sparplangebühren der Konkurrenz als happig und unverschämt (z.B 1,5% oder sogar 1,75%)! Prozentual wird es bei der DKB doch schon ab 200€ deutlich günstiger und bei höheren Sparraten sehr günstig (< 0,2%). Ist man ganz gewieft und führt den Sparplan nur jeden zweiten Monat aus, kann man nochmals 100% (!) Gebühren sparen. Hier sollte man vorher ausrechnen ob nicht je nach Höhe der monatlichen Rate die Opportunitätskosten höher sind als die eigentliche Gebühr.


Außerdem wird man bei der DKB nicht jedes Jahr aufs Neue überrascht, wenn die beliebtesten ETFs überall aus den Aktionen fliegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Minuten von joinventure12:

mich ärgert nur jede Fixkostenerhöhung ohne sichtbaren Mehrwert. Krankenkassenzusatzbeitrag, ggf.  GEZ, Strompreiserhöhung usw.

Was für ein Quatsch - 1,5€ ist der reguläre Sparplanpreis. Die 0,49€ waren ein Aktionspreis, da sollte von vornherein klar sein, dass solche Aktionen befristet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vango

Finde die 1,50 Euro bei der DKB völlig in Ordnung. Klar würde ich mich auch freuen, wenn ich mein Vanguard All-World weiterhin mit 0,49 Euro besparen könnte, aber die 1,50 Euro sind ein guter Fixpreis die ich auch gerne zahle.

 

Und ab 100 Euro pro Sparplan Ausführung, ist die DKB doch schon in bester Old school Online Broker gemeinscht. (Siehe ING, Comdirect) Und alles was über die 100 Euro geht kann man sich dann freuen, oder weinen und zu einem Neo Broker gehen, und hoffen dass dieser auch dauerhaft kostenlos bleibt und keine Versteckten kosten einführt. 

 

Was man beim Weinen nicht vergessen sollte ist dass die Einmalligen Gebühren auch bei weitem nicht so rein hauen, wie es laufende Kosten machen, mit z.b. einem ETF der eine schlechte Tracking Differenz hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 12 Stunden von joinventure12:

2 Stück pro Quartal bei DKB und weitere 3 pro Quartal bei TR. Eigentlich ist der Betrag in absoluten Zahlen zu vernachlässigen - mich ärgert nur jede Fixkostenerhöhung ohne sichtbaren Mehrwert.

Krankenkassenzusatzbeitrag, ggf.  GEZ, Strompreiserhöhung usw.

 

Über was für ein Niveau reden wir hier :D , da hat es mehr Auswirkungen wenn du an einem Tag tanken gehst bei dem das Benzin 2 Cent teurer ist .

 Ich hoffe , dass du deine Tankphasen immer so gut planst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 9 Stunden von Hauerli:

Über was für ein Niveau reden wir hier :D , da hat es mehr Auswirkungen wenn du an einem Tag tanken gehst bei dem das Benzin 2 Cent teurer ist .

 Ich hoffe , dass du deine Tankphasen immer so gut planst...

Kleinvieh macht auch Mist, aber das scheint nicht jeder zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...