Zum Inhalt springen
holzroller

DKB Broker

Empfohlene Beiträge

ETFohneFisch
vor einer Stunde von whister:

Kleinvieh macht auch Mist, aber das scheint nicht jeder zu verstehen.

Wir reden hier über mikroskopische Verbesserungen ggü. "Absicherung wesentlicher Risiken", "Investition in Unternehmen aka Aktien(-ETF)", "Schwankungen aushalten", "keine volumenabhängige Depotgebühr". Dagegen sind 18 €/Jahr einfach lächerlich. Da ist schon die eigene Freizeit wertvoller, wenn man nach einem Verkauf noch mal 1-2 Stunden bei einem Billigbroker hinterhertelefonieren muss, um eine Abrechnung korrigieren zu lassen (bzw. der Aufwand, eine Abrechnung ohne Details zu verstehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla
Am 22.12.2020 um 17:52 von joinventure12:

Schade, 0,49 EUR fand ich einen fairen und akzeptablen Betrag für eine digitale Dienstleistung (FTSE All World)

Eine Preiserhöhung von 200% ist schon happig. 

 

Schau dir mal den Life strategy 80 an. Aus meiner sicht eine interessante alternative wenn auch nicht 100% aktien. Gibt bereits eine diskussion im Fonds bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 18 Stunden von mipla:

Schau dir mal den Life strategy 80 an. Aus meiner sicht eine interessante alternative wenn auch nicht 100% aktien. Gibt bereits eine diskussion im Fonds bereich. 

Ganz ehrlich: Was soll dieser Hinweis? Du kannst doch nicht im ernst Jemanden wegen 1,01 Euro empfehlen von einem 100% Aktienfonds zu einem Mischfonds zu wechseln. Wenn man sich die 1,01 Euro sparen möchte sollte man eher den Broker wechseln anstatt die Investmentstrategie zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Deswegen hsb ich js gesagt dass es kein 100% aktienfonds ist.

Mich juckt der 1 € mehr pro ausführung auch nicht. Finde die life strategy trotzdem recht interessant, da man sich hierbei evtl. Einen sparplan in einen rentenfonds sparen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Wenn man stattdessen Tages Geld nimmt, spart man dich den Euro auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
vor 4 Stunden von BFler:

Wenn man stattdessen Tages Geld nimmt, spart man dich den Euro auch.

So jetzt reicht es aber mit kreativen Ideen ^_^ Der ishares Acwi hat seine Ter vor kurzem auf 0,2 % gesenkt. Da ich den ftse all World thesaurerer verwende,  werde ich bei TR in nächster Zeit für einen 0er pro Monat weiter sparen. Vanguard bleibt bei dkb einfach im Depot und macht vorübergehend eine Pause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Ich würde gern ein Depot bei der DKB eröffnen. Lt. Homepage ist das DKB Cash Konto als Verrechnungskonto vorgesehen. Da ich noch kein Konto dort habe müßte ich es mit beantragen. Da ich das Konto sonst nicht nutzen werde müßte ich das Gebühren bezahlen ? Lt. Homepage muß ein Geldeingang von 700 Euro erfolgen stimmt das so ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suskun52

Nein, das Konto ist gebührenfrei, ab 700€ Geldeingang gibt`s den Aktivkunden Status mit zusätzlichen Vorteilen. Ohne Geldeingang hat man diese nicht. Sonst gibt es keine Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Depot Übertrag ? Habe vor 4 Tagen div ETF von ING zur DKB übertragen. Bei der ING war der Betrag sofort ausgebucht bei DKB ist aber noch nichts zu sehen . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiwislasher
vor 34 Minuten von Hauerli:

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Depot Übertrag ? Habe vor 4 Tagen div ETF von ING zur DKB übertragen. Bei der ING war der Betrag sofort ausgebucht bei DKB ist aber noch nichts zu sehen . 

Heiligabend und zwei Feiertage?! Geduld zwischen den Tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 15 Stunden von Hauerli:

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Depot Übertrag ? Habe vor 4 Tagen div ETF von ING zur DKB übertragen. Bei der ING war der Betrag sofort ausgebucht bei DKB ist aber noch nichts zu sehen . 

Hat bei mir auch knapp ne Woche gedauert. Bis die Einstandskurse dann korrekt angezeigt wurden, auch nochmal die selbe Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
· bearbeitet von Hauerli
vor 5 Stunden von joinventure12:

Hat bei mir auch knapp ne Woche gedauert. Bis die Einstandskurse dann korrekt angezeigt wurden, auch nochmal die selbe Zeit


 

danke dir , dass war die Antwort die

mir weiter hilft . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Hallo,

ich habe eine Position aus einem Sparplan. Wenn ich über Tradegate noch etwas "manuell" nachkaufen würde, werden die nachgekauften Stücke optisch im Depot zur bereits vorhandenen Position hinzugefügt? Oder werden manuell gekauften und per Sparplan erworbenen Anzeile unterschiedlich gelistet, als zwei separate Positionen?

Grüße,

Tester

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Wird eine Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70

Hallo,

 

an welchem Börsenplatz werden Fondssparpläne beim DKB Broker ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 5 Minuten von Winter70:

an welchem Börsenplatz werden Fondssparpläne beim DKB Broker ausgeführt?

Tradegate zwischen 12:00 und 12:30 Uhr: https://de.extraetf.com/news/etf-news/dkb-erweitert-etf-sparplaene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70
vor 11 Minuten von Mangalica:

Tradegate zwischen 12:00 und 12:30 Uhr: https://de.extraetf.com/news/etf-news/dkb-erweitert-etf-sparplaene

Ich hatte nicht für den Handelsplatz für ETF-Sparpläne angefragt, sondern für Fonds (es gibt auch noch Anleger, die nicht nur in ETFs anlegen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfhb
vor 2 Minuten von Winter70:

Ich hatte nicht für den Handelsplatz für ETF-Sparpläne angefragt, sondern für Fonds (es gibt auch noch Anleger, die nicht nur in ETFs anlegen).

An gar keinem. Es werden grundsätzlich nur Exchange Traded Funds (ETFs) über die Börse im Sparplan erworben. "Funds" werden - wie seit Jahrzehnten - über die Fondsgesellschaft erworben, jedenfalls im Sparplan. Auch außerhalb des Sparplans ist der Erwerb eines Fonds über die Fondsgesellschaft die Regel und der über die Börse die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Winter70:

Ich hatte nicht für den Handelsplatz für ETF-Sparpläne angefragt, sondern für Fonds (es gibt auch noch Anleger, die nicht nur in ETFs anlegen).

 

Noch unfreundlicher geht’s nicht? Du möchtest doch Hilfe (und hast offensichtlich keine Ahnung, sonst hättest du nicht nach einem Börsenplatz gefragt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 17 Minuten von Winter70:

Ich hatte nicht für den Handelsplatz für ETF-Sparpläne angefragt, sondern für Fonds

Zum Mitschreiben: ETFs sind [Investment-]Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Winter70
· bearbeitet von Winter70
vor 1 Stunde von chirlu:

 

Noch unfreundlicher geht’s nicht? Du möchtest doch Hilfe (und hast offensichtlich keine Ahnung, sonst hättest du nicht nach einem Börsenplatz gefragt).

Wo war meine Anmerkung unfreundlich? OK ich hätte nach einen Handelsplatz fragen sollen, hätte ich dann die richtige Antwort erhalten?

Allen noch ein gutes Jahr 2021!

vor 1 Stunde von bondholder:

Zum Mitschreiben: ETFs sind [Investment-]Fonds.

Genau beides sind für mich Fonds. Mit Fonds verbinde ich die klassischen Fonds und war für mich nicht von ETFs ausgegangen. Beim Ausschreiben stimmt es natürlich.

vor 2 Stunden von tfhb:

An gar keinem. Es werden grundsätzlich nur Exchange Traded Funds (ETFs) über die Börse im Sparplan erworben. "Funds" werden - wie seit Jahrzehnten - über die Fondsgesellschaft erworben, jedenfalls im Sparplan. Auch außerhalb des Sparplans ist der Erwerb eines Fonds über die Fondsgesellschaft die Regel und der über die Börse die Ausnahme.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Birk
· bearbeitet von Birk

Das hätte auch nicht zur erhofften Antwort geführt, denn, um ein bisschen klugzuscheißen: (nicht ET-)Fonds werden auf regulärem Vertriebsweg nicht gehandelt, sondern von der Fondsgesellschaft bezogen und wieder an diese zurückgegeben. Und das ist nur einmal am Tag möglich zu einem Kurs, der eben dafür einmal am Tag festgestellt wird (NAV). Einzelne (nicht ET-)Fonds kann auch über die Börse handeln, aber wie @tfhb schrieb, ist das seitens der Fondsgesellschaft nicht vorgesehen. Anders bei ETFs (egal ob indexabbildend oder nicht), dort ist der reguläre Vertriebsweg die Börse, deswegen haben sie auch den inhärenten Creation-/Redemption-Prozess, die Designated Sponsors usw., was es alles bei (nicht ET-)Fonds nicht gibt.

 

Ebenfalls ein frohes Jahr 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fisherman81

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tage bei der DKB ein Konto eröffnet und ebenso den DKB Broker.

Wollte nun einen Sparplan anlegen, allerdings kann ich in der Maske kein Depot auswählen (das ist ein Dropdown Feld - allerdings ohne Inhalt) und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass dieses Feld ausgefüllt werden muss. Habe alle gängigen Browser durchprobiert, aber daran liegt es scheinbar nicht.

 

Die Meldung, dass mein DKB Broker eröffnet wurde ist vom 30.12. - kann es sein, dass da im Nachgang noch irgendwas passiert bevor man den Sparplan anlegen kann?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 11 Stunden von fisherman81:

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einigen Tage bei der DKB ein Konto eröffnet und ebenso den DKB Broker.

Wollte nun einen Sparplan anlegen, allerdings kann ich in der Maske kein Depot auswählen (das ist ein Dropdown Feld - allerdings ohne Inhalt) und es kommt immer eine Fehlermeldung, dass dieses Feld ausgefüllt werden muss. Habe alle gängigen Browser durchprobiert, aber daran liegt es scheinbar nicht.

 

Die Meldung, dass mein DKB Broker eröffnet wurde ist vom 30.12. - kann es sein, dass da im Nachgang noch irgendwas passiert bevor man den Sparplan anlegen kann?

 

 

 

Warte mal bis morgen.

Aus eigener Erfahrung, weiß ich , dass bei Banken der eine oder andere Nachtlauf erfolgen muss und nachdem du hier in eine Phase der Bankenfeiertage + Wochenendtage gerutscht bist kann es schon sein, dass da intern an der ein oder anderen Stelle noch ein paar Infos fehlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrotherLui

Servus und alles Gute für 2021,

 

ich habe einen ausschüttenden  etf (A1JX52) im Depot. 
 

Die Beträge der Ausschüttungen stimmen nicht mit dem genutzten Betrag meines Freistellungsauftrags überein. 

Jemand ne Idee wo ich das nachrechnen kann? Die Erträgnisaufstwllungen im Postfach sind schwer nachzuvollziehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...