Zum Inhalt springen
Tutti

Depot/Zins&Dividende/Transaktionen

Empfohlene Beiträge

Tutti

Meine letzte Neuerwerbung J.M Smucker Company hält den eigenen Aktienkurs wohl für so attraktiv, um das alte AR-Programm von insgesamt 5 Millionen Aktien (ca. 5% der kompletten Marktkapitalisierung) fortzusetzen. Der Kurs hat den Rückschlag nach den letzten Zahlen auch längs wieder wettgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Meine letzte Neuerwerbung J.M Smucker Company hält den eigenen Aktienkurs wohl für so attraktiv, um das alte AR-Programm von insgesamt 5 Millionen Aktien (ca. 5% der kompletten Marktkapitalisierung) fortzusetzen. Der Kurs hat den Rückschlag nach den letzten Zahlen auch längs wieder wettgemacht.

 

Hab von dieser Firma noch nie etwas gehört, aber duch schinderhannes aufarbeitung wieder was dazugelernt ... ich würde erst kaufen, wenn die 103 USD / 75 EUR nachhaltig genommen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Meine letzte Neuerwerbung J.M Smucker Company hält den eigenen Aktienkurs wohl für so attraktiv, um das alte AR-Programm von insgesamt 5 Millionen Aktien (ca. 5% der kompletten Marktkapitalisierung) fortzusetzen. Der Kurs hat den Rückschlag nach den letzten Zahlen auch längs wieder wettgemacht.

 

Hab von dieser Firma noch nie etwas gehört, aber duch schinderhannes aufarbeitung wieder was dazugelernt ... ich würde erst kaufen, wenn die 103 USD / 75 EUR nachhaltig genommen wurden.

 

Hallo, du meinst aus Gründen der Charttechnik? Das kann gut sein....ich habe davon nicht den blassesten Schimmer rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Ich würde erst kaufen, wenn die 103 USD / 75 EUR nachhaltig genommen wurden

Hallo....sag, müsste laut der 200-Tage-Linie nicht die 105 USD nachhaltig genommen werden? Ich habe davon keinen Plan.....aber warum 103 USD ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Depot Update bitte! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Depot Update bitte! ;)

 

Hey stoxx,

ja, ein Update kommt jetzt immer am Monatsanfang....passt dann auch besser für die monatliche Auszahlungsaufstellung. Viele Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

... Bei einem angenommenen bilanziellen Jahresüberschuss von 2,8-3 Mio.€ rechne ich mit einer Dividende von mind. 0,60-0,65 € pro Vorzüge nach 0,50 € für 2012.

 

2012 lag der Jahresüberschuss bei 1,773 Mio. EUR. Wieso rechnest Du für 2013 mit 2,8-3 Mio. EUR ?

 

Der Effectenspiegel hat jetzt die Zahlen für 2013 veröffentlicht und ich lag mit meinen Schätzungen gar nicht so schlecht. Lediglich mit einer 50% höheren Dividende hatte ich nicht gerechnet.

 

- EBIT von 2,631 Mio. Euro auf 4.086 Mio Euro gesteigert (+55,3%)

- Jahresüberschuss nach Steuern von 1,773 Mio. Euro auf 3.054 Mio. Euro gesteigert (+72,25%)

- NAV incl. stiller Reserven, stiller Lasten und incl. Verbindlichkeiten beträgt 22,11 Euro/Aktie

- Dividendenerhöhung von 0,50 Euro auf nun 0,75 Euro pro Stamm- und Vorzugsaktie (+50%)

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor93

Über die positive Entwicklung der VIB Vermögen freue ich mich auch.

 

Durch Dein Depot war ich auf die Aktie aufmerksam geworden.

 

Neben der Dividendenrendite gefiel mir die langjährige positive kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens (soweit ich das beurteilen kann).

Diese Entwicklung scheint sich ja auch fortzusetzen.

 

Anfang 2014 habe ich dann gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Durch Dein Depot war ich auf die Aktie aufmerksam geworden

Der Langfristchart sieht bei der VIB Vermögen nun auch "interessant" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Durch Dein Depot war ich auf die Aktie aufmerksam geworden

Der Langfristchart sieht bei der VIB Vermögen nun auch "interessant" aus.

Habe ich gesehen. Wo steht Deines E. der faire und innere Wert bei VIB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
Habe ich gesehen. Wo steht Deines E. der faire und innere Wert bei VIB?

Ich persönlich habe kein Kursziel für diese Position. Zu dem fairen Wert der Aktie hilft vielleicht diese Analyse des Bankhauses Lampe vom 20.02.2014.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Zu dem fairen Wert der Aktie hilft vielleicht diese Analyse des Bankhauses Lampe vom 20.02.2014.[/size][/font]

Ok, danke Dir. Mit ANALysten habe ich es nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

Anbei ein aktuelles Depot-Update für Februar 2014 bis heute!!

 

Es gibt wieder etwas zu berichten.

Im Zuge der Erholung der KTG-Anleihe, habe ich diese nun mit einem kleinen Plus abgestossen. Der Erlös und die Monats-Sparrate sind jetzt erstmal auf das Verrechnungskonto geflossen.

 

Mitte Februar sind wie bereits berichtet, 32 Stück des Nahrungsmittel-Herstellers J. M. Smuckers (633835) zu 69,17 € incl. Gebühren ins Depot gewandert, um gleich kräftig nochmal abzutauchen....inzwischen hat die Aktie wieder deutlich nach oben gedreht und befindet sich sogar schon wieder im Plusbereich. Langfristig sind solche Schwankungen zwar eh egal, aber das Timing von mir gehört wieder ins Lehrbuch.

Gegenüber dem letzten Update haben einige Positionen gut angezogen und ich bin im Moment mit der Auswahl der Papiere sehr zufrieden und habe sogar vor, die defensive Aktienquote von aktuell 65% durchaus auch noch aus zu bauen.

Freenet und Roche (die auch im Jahr 2013 zu meinen bestern Performern gehörten) machen weiter viel Freude. Gut gestiegen sind auch meine Tabakpositionen British American Tobacco und Lorillard, da es Übernahme- und/oder Fusionsgerüchte bei Reynolds/Lorillard gibt. Meine British American Tobacco ist übrigens mit 42% an Reynolds beteiligt .

Dividenden-Erhöhungen gab es bei:

British American Tobacco plc. (5,6%)

BayWa AG (15%)

Effecten-Spiegel (50%)

Lorillard (12,5)

PepsiCo (15%)

Molson Coors (16%)

LVMH (7%)

 

Dividenden-Zahlungen gab es von:

AT+T, Colgate Palmolive, Procter & Gamble, Bank of Montreal

Kupon-Zahlungen gab es von:

TAG, Hornbach, Thyssen

post-22661-0-90165600-1394102566_thumb.jpg

post-22661-0-90723300-1394102573_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Meine Depot-Position "Baxter International" plant die Aufteilung des Unternehmens in zwei eigene börsennotierte Bereiche "Pharma" und "Medizintechnik"

Aktie steigt vorbörslich kräftig.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Spin-Off ? Na herzlichen Glückwunsch.

Da würde ich mir Gedanken über einen Verkauf mit ggf. späterem Rückkauf machen. (Steuerproblematik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Meine Depot-Position "Baxter International" plant die Aufteilung des Unternehmens in zwei eigene börsennotierte Bereiche "Pharma" und "Medizintechnik"

Tja, leider ist Johnson & Johnson zur Zeit recht teuer. Bei meiner Lieblingsaktie hast Du neben Pharma und Medizintechnik auch noch Konsumgüter mit drin (Listerine, Neutrogena, Carefree, o. b., Penaten, bebe).

 

In letzter Zeit scheinen in den USA ja Aufspaltungen in Mode zu kommen (Philip Morris, Kraft, evt. auch PepsiCo). Will sich Baxter somit für mögliche Übernahmen aufhübschen? whistling.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hi, warum ich J&J seit Jahren nur beobachte kann ich bis heute nicht so richtig erklären.

 

Bei Baxter warte ich nun erstmal in Ruhe ab. Steuerproblematik hin oder her. Die Aktie ist innerhalb der Peer-Group mit einem KGV von nicht mal 14 ja immer noch total unterbewertet und ich glaube, dass diese Unterbewertung jetzt zumindest zum Teil abgebaut wird. Die börsennotierte Sparte "Biopharma" könnte dann aber in der Tat ein idealer Übernahmekandidat für den einen oder anderen Pharmariesen werden.

 

So oder so. Ich bin erstmal zufrieden und auch mein nächster Kauf könnte voraussichtlich wieder ein Medizintechnik-Unternehmen sein. Ich mag die Branche und ich habe eine Firma entdeckt, deren EPS in den letzten 10 Jahren nicht einmal gefallen ist. Krise? Welche Krise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

DGAP-News: Deutsche Grundstücksauktionen AG: Ergebnisse der Frühjahrsauktionen 2014

 

 

 

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Objektumsatz der gesamten

 

Gruppe im 1. Quartal um rd. 20 % auf gut EUR 24 Mio. (Vorjahr: EUR 20

 

Mio.). Die erzielte Nettocourtage verbesserte sich um 3,5 % auf EUR 2,32

 

Mio. (Vorjahr EUR 2,25 Mio.). Gegenüber dem schwachen letzten Quartal 2013

 

ergibt sich eine Steigerung des Objektumsatzes um 44 % bzw. des

 

Courtageumsatzes um 24 %.

 

Wir betrachten diese ersten Ergebnisse als positive Signale für ein

 

erfolgreiches Geschäftsjahr 2014.

 

Die Aufsichtsratssitzung zur Feststellung des Jahresabschlusses und des

 

Dividendenvorschlags sowie zur Festlegung des Termins der Hauptversammlung

 

findet am 10. April 2014 statt.

 

Ende der Corporate News

 

---------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

warum ich J&J seit Jahren nur beobachte kann ich bis heute nicht so richtig erklären.

Ich beobachte seit einiger Zeit Henkel und bin bisher nicht eingestiegen. So isses eben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

warum ich J&J seit Jahren nur beobachte kann ich bis heute nicht so richtig erklären.

Ich beobachte seit einiger Zeit Henkel und bin bisher nicht eingestiegen. So isses eben ...

 

man kann ja auch nicht alles kaufen wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...