Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

Dachs87

Reckitt Benckiser @ 38 EUR (Ordermaske schon aufgehabt)

Aber was soll es, man kann nicht immer richtig liegen und vor allem ist es pures Glück wenn man ganz nahe am Tief einsammelt.

Lustig, dass es anderen auch so geht. Ich bin bei RB im Oktober 2013 wegen 3 Cent am Kauf vorbei geschrammt. Hab sie bis heute nicht.

Du hast absolut Recht. Einen guten Einstiegszeitpunkt zu erwischen ist totales Glück.

 

 

 

Was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis für RB momentan? Das KGV ist ja zum jetzigen Zeitpunkt sehr hoch...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarties

Was wäre denn eurer Meinung nach ein fairer Preis für RB momentan? Das KGV ist ja zum jetzigen Zeitpunkt sehr hoch...

Das mit dem fairen Wert ist so 'ne Sache - man kann da viel rumrechnen. Mich hat das meistens nicht wirklich weiter gebracht, da die Kurse i.d. Regel auch vielen anderen Einflüssen unterliegen.

RB hat ein paar wirklich gute Quartale abgeliefert und ist daher sehr hoch bewertet. Verglichen mit der Konkurrenz ist der Kurs für mich trotzdem nicht nachvollziehbar.

Ohne jetzt Details zu den letzten Zahlen von RB zu kennen - ich würde mir den Wert allerfrühestens unter 60€ wieder genauer anschauen. Alles darüber ist m.E. völlig irrational.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Wie genau definierst du einen "ruhigen Gesamtmarkt"? Also kannst du mir Zeiten sagen, in denen der Markt ruhig war?

Ja, wenn der Abwärtstrend gebrochen ist. Solange die Volatilität steigt (der VIX ist aktuell knapp unter 30, der VDAX-New bei fast 40) sind weitere Kursrückgänge wahrscheinlich...

 

Das ist kein Markt in dem ich ein >50% Aktienexposure haben möchte, das lief in den vergangenen 7 Jahren aber man muss auch mal Geld vom Tisch nehmen.

Aber wie heißt es so schön: jedem Tierchen sein Pläsierchen :-

 

Hm, das ist interessant mit dem VDAX-New. Ich denke, du hast recht. Ich werde den Rest erst investieren, wenn sich der VDAX beruhigt hat oder wir Sub-8500 sehen. Im "schlimmsten" Fall würde es jetzt schlagartig wieder nach oben gehen, aber dann hab ich jetzt ja einen Schuldigen hier im Forum gefunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Wie genau definierst du einen "ruhigen Gesamtmarkt"? Also kannst du mir Zeiten sagen, in denen der Markt ruhig war?

Ja, wenn der Abwärtstrend gebrochen ist. Solange die Volatilität steigt (der VIX ist aktuell knapp unter 30, der VDAX-New bei fast 40) sind weitere Kursrückgänge wahrscheinlich...

 

 

Wenn der Abwärstrend gebrochen ist, stehen wir locker 20-25% höher - da investiere ich doch lieber jetzt. Aber jedem Tierchen sein ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Wenn der Abwärstrend gebrochen ist, stehen wir locker 20-25% höher - da investiere ich doch lieber jetzt. Aber jedem Tierchen sein ... ;-)

...25% höher vom Tief, das ggf. noch 30% tiefer vom heutigen Kurs ist :P Aber ich habe heute auch ein paar ETFs gekauft, irgendwo muss das Geld ja hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Chaos et egbert: Ist doch unterm Strich beides dasselbe, wenn ihr in 10-12 Jahre auf heute zurückblickt. Jetzt gar nicht zu investieren macht eigentlich

überhaupt keinen Sinn langfristig. Dazu müsste man das aktuelle Niveau der Märkte schon für noch ziemlich teuer halten. All in muss man freilich noch nicht gehen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

@Chaos et egbert: Ist doch unterm Strich beides dasselbe, wenn ihr in 10-12 Jahre auf heute zurückblickt. Jetzt gar nicht zu investieren macht eigentlich

überhaupt keinen Sinn langfristig. Dazu müsste man das aktuelle Niveau der Märkte schon für noch ziemlich teuer halten. All in muss man freilich noch nicht gehen. :-

:thumbsup: Volle Zustimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs87

Sind heute gar keine Käufe getätigt worden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PericoloGiallo

Apple bei 86 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Geringfügiger Ausbau bestehender Position BHP Billiton 908101 zu 9,8x€ - halte die Dividendenkürzung für eine Stärkung des Unternehmens und einen Schritt in die richtige Richtung, in den letzten 2-3 Wochen war ich nicht mutig genug sonst wäre auch ein günstigerer Einstand möglich gewesen. Aber wie man weiß erwischt man den Tiefpunkt nie :P

 

Das ist doch "Jammern auf hohem Niveau", werter Kamerad Klein. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man Kurse um 16-18€ für preiswert erachten, dein Timing hätte wesentlich schlechter sein können. ;)

Wird aber ziemlich sicher heuer auch nochmal für 8-9€ oder weniger zu haben sein. Da muss man dann eben immer mal nen Tausender oder so reingeben können, dann passt der Kurs schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Solange Menschen jammern können sind sie glücklich :lol:

 

Naja, gut die Hälfte der Aktien stammt aus der Region 15-16€, daher darf ich halb jammern. Etwas ausbauen geht noch, dann erreicht die Größe meine Schmerzgrenze und mehr Prozent vom Depot sollen es dann nicht sein, egal was sie kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Kaffeetasse

Sell

 

DBX0G8@21,94€ (MSCI World Health Care)

 

Damit hast du, wenn ich mich recht erinnere ca. 10% Gewinn gemacht. Gratulation.

War das nur kurzer Zock oder möchtest du niedriger wieder einsteigen und dann als Langfristanlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Einerseits ja, ich nehme in turbulenten Zeiten gern mal was mit. Grundsätzlich möchte ich aber strategisch leicht umsatteln und einen Grundstock (ca. 20-25%) von

Einzelaktien aufbauen aus dem Bereich Consumer Staples und Health Care zuungunsten von ETF-Positionen aus dem Bereich.

 

Ganz grob sieht es dann so aus:

1) Ankerpositionen, die NIE angerührt werden auf absehbare Zeit

20-25% Einzelaktien ( bisher angedacht sind Coca Cola, Johnson & Johnson, McDonalds, BAT, Reckitt Benckiser, Nestle, Roche)

20-25% Gold ( physisch)

 

10% Cash ( nicht zwingend, aber da gehe ich seltenst drunter)

 

2) 40-50% flexibler Portfolioanteil, reserviert für Aktien-ETFs ( vorwiegend MDAX, Nasdaq100 und evtl. MSCI Emerging Markets) und Cash je nach persönlicher Einschätzung der Marktlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter

Einerseits ja, ich nehme in turbulenten Zeiten gern mal was mit. Grundsätzlich möchte ich aber strategisch leicht umsatteln und einen Grundstock (ca. 20-25%) von

Einzelaktien aufbauen aus dem Bereich Consumer Staples und Health Care zuungunsten von ETF-Positionen aus dem Bereich.

 

Ganz grob sieht es dann so aus:

1) Ankerpositionen, die NIE angerührt werden auf absehbare Zeit

20-25% Einzelaktien ( bisher angedacht sind Coca Cola, Johnson & Johnson, McDonalds, BAT, Reckitt Benckiser, Nestle, Roche)

20-25% Gold ( physisch)

 

10% Cash ( nicht zwingend, aber da gehe ich seltenst drunter)

 

2) 40-50% flexibler Portfolioanteil, reserviert für Aktien-ETFs ( vorwiegend MDAX, Nasdaq100 und evtl. MSCI Emerging Markets) und Cash je nach persönlicher Einschätzung der Marktlage

 

Vielen Danke für deinen Überblick deiner Strategie. Ich les da immer gerne mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau
· bearbeitet von Trüffelsau

Tja, und heute komme ich mir wieder ein wenig vor wie ein Hampelmann der Märkte...egal, der Aktiengrundstock steht.

 

Sell

 

ETF052@20,00

 

Buy

 

Altria@56,07

BAT@49,91

Coca Cola@39,56

Diageo@23,75

Fielmann@63,11

Fresenius@60,32

Henkel@91,42

Johnson & Johnson@96,72

McDonalds@106,62

Nestle@63,97

Nike@56,89

Reckitt Benckiser@83,57

Richemont@57,54

Roche@233,00

Visa@66,06

 

Jeweils so 1000-1100€ pro Position... :-

 

Schatz, ich verstehe Deine Strategie manchmal nicht mehr... was macht Dich auf einmal so sicher, dass der Markt nun nach oben läuft???:blink:

Das kommt mir bei Dir ein bißchen wir bei Roulette vor... ich habe heute Roche verkauft, so wie ich alles , was ein bißchen gelaufen ist,

gerade abstosse, um tiefer einsteigen zu können, wir werden sehen wer Erfolg hat ;) ach ja z.B. Student Transportation ist auch endlich verkauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

20-25% Einzelaktien ( bisher angedacht sind Coca Cola, Johnson & Johnson, McDonalds, BAT, Reckitt Benckiser, Nestle, Roche)

Ich sehe, du hast dir einen Schimpansen angeschafft.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

20-25% Einzelaktien ( bisher angedacht sind Coca Cola, Johnson & Johnson, McDonalds, BAT, Reckitt Benckiser, Nestle, Roche)

Ich sehe, du hast dir einen Schimpansen angeschafft.;)

 

Es ist ja auch das chinesische Jahr des Affen.

 

„Kein Chinese will mehr abergläubisch sein, aber so viel weiß jeder: In Drachenjahren finden große Ereignisse statt (Mao starb 1976), in Ziegenjahre fallen Unglücke (1991 der erste, 2003 der zweite Golfkrieg). Und in Affenjahren ist alles möglich: 1776 die amerikanische Unabhängigkeitserklärung und 1968 die Studentenrevolte im Westen.

 

Allerdings sind revolutionäre Prophezeiungen zum neuen Jahr des Mondkalenders in China derzeit weder gefragt noch erlaubt. Weil der Affe als agil, schlau und flexibel gilt, schwärmt man lieber vom ‚Jahr des Geldes‘. Im Allgemeinen freuen sich die Chinesen auf das heute beginnende Jahr des Affen, weil sie dem Jahr der Ziege - bzw. des Schafs - misstrauen. Man bedauert deshalb die chinesischen Mütter, die gestern noch ihr Kind als Ziege zur Welt bringen mussten, statt es heute als Affe zu gebären.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Tja, und heute komme ich mir wieder ein wenig vor wie ein Hampelmann der Märkte...egal, der Aktiengrundstock steht.

 

Sell

 

ETF052@20,00

 

Buy

 

Altria@56,07

BAT@49,91

Coca Cola@39,56

Diageo@23,75

Fielmann@63,11

Fresenius@60,32

Henkel@91,42

Johnson & Johnson@96,72

McDonalds@106,62

Nestle@63,97

Nike@56,89

Reckitt Benckiser@83,57

Richemont@57,54

Roche@233,00

Visa@66,06

 

Jeweils so 1000-1100€ pro Position... :-

 

Schatz, ich verstehe Deine Strategie manchmal nicht mehr... was macht Dich auf einmal so sicher, dass der Markt nun nach oben läuft???:blink:

Das kommt mir bei Dir ein bißchen wir bei Roulette vor... ich habe heute Roche verkauft, so wie ich alles , was ein bißchen gelaufen ist,

gerade abstosse, um tiefer einsteigen zu können, wir werden sehen wer Erfolg hat ;) ach ja z.B. Student Transportation ist auch endlich verkauft!

Wer sich in einem Zitatblock mit Newton und Buffett wiederfindet, der MUSS mehr wissen als alle anderen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Trüffelsau: Lies einfach Seite 35 bzw. die Kommentare zum Thread. :thumbsup:

 

Heute gab's zum Frühstück gerade noch rechtzeitig ein paar ETF011, zwar einen satten Euro teurer als beim Panikverkauf, aber gut.

 

Buy

 

ETF011@40,00

 

Der MDAX läuft mir jetzt leider fröhlich davon...aber was soll's. Vor Ende der Woche sollte man eh noch etwas abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Na da bin ich mal gespannt was da jetzt noch kommt bei dir Herr Kaffeetasse

erst Panikverkäufe jetzt all In ohne Gold?dann wird es Zeit das ich es als Vorwand nutze um Aus zusteigen,aber ich gönne es dir.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freier

@Marel123...was beflügelt Dich dazu Cara zu kaufen? Hast du Neuigkeiten gehört das jetzt ne Trendwende kommt?:blink: Hab die nämlich auch schon ne weile auf der Watchlist.

 

Gruß Freier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel123
· bearbeitet von Marcel123

@Marel123...was beflügelt Dich dazu Cara zu kaufen? Hast du Neuigkeiten gehört das jetzt ne Trendwende kommt?:blink: Hab die nämlich auch schon ne weile auf der Watchlist.

 

Gruß Freier

 

Sorry für die späte Antwort. Lese hier im Thread sehr selten. Ich hatte Cara auch schon ein paar Wochen auf der Watchlist. Nach dem Absturz habe ich halt zugeschlagen.

Das ist reine Zockerei, Spekulation darauf, dass sich der Kurs von dem heftigen Absturz stetig erholt, bis bekanntgegeben wird, wie es mit I.V. CR845 weitergeht.

Den Absturz letzte Woche um 40% empfand ich als zu extrem. Schließlich ist I.V. CR845 weiter "im Rennen". Wenn es weitergeht, unabhängig von einer späteren Zulassung,

dann wird sich m.E. der Kurs schnell wieder erholen. Vielleicht nicht bis zum 52W-hoch $23,60, aber vielleicht klettert der im Laufe des Jahres wieder über die 10$.

Vor zwei Monaten lag der Kurs noch bei 17$ ca. Da ist musike drin...

Cara hatte vor kurzem noch 111 Mio Cash, sind also nicht schlecht ausgestattet, um "über die Runden" zu kommen.

 

Seit dem Tief vor ein paar Tagen ging es immerhin schonmal um ca 30% wieder rauf. Allein heute wieder über 10% von $5,09 auf derzeit 5,64$.

 

Edit: Schlusskurs nasdaq

5.82$ +0.73  +14.34%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Chips: Hat dich der aktuelle J&J-Preis auch so geschmerzt wie mich? Mir war's dann egal, weil es nur um knapp 1100€ ging und die Zahlen es fundamental noch hergeben.

Ne 8 vorne wäre aber wesentlich angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

@Chips: Hat dich der aktuelle J&J-Preis auch so geschmerzt wie mich? Mir war's dann egal, weil es nur um knapp 1100€ ging und die Zahlen es fundamental noch hergeben.

Ne 8 vorne wäre aber wesentlich angenehmer.

 

Ja sehr. Als der Kurs bei knapp über 90 war, war mir das zu teuer. Und dann ging der Kurs ziemlich genau jeden tag einen Euro rauf. Naja, jetzt wo ich sie hab, ist das Kurswachstum hoffentlich endlich gestoppt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Kauf AXP @52,446

Hallo Flughafen,

 

willkommen im Club! Darf ich nach Deinen Beweggründen fragen? Aber eigentlich hast Du die ja schon in Deinem Musterdepot genannt:

 

Ich setze mal American Express auf die Watch List. Der Laden ist aktuell günstig uns eines näheren Blickes wert. Es gilt rauszufinden, ob sie ein strukturelles Problem haben oder nur einen Rückschlag wegen Verlust eines Großkunden. Bei ca. 45 Euro wären sie auf 3-jahres-Tief. Nach Walter Schloss wäre das ein guter Einstiegspreis. :)

Gepanzerte Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...