Zum Inhalt springen
Schinzilord

Kommentare zum Thread Aktientransaktionen

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Kauf

 

Steinhoff International@5,46€ (Einstieg)

Magst Du den Kauf vom Konzern hinter Poco vielleicht begründen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Kauf diese Woche SAP @ 69,10

Das war wohl etwas unglücklich. SAP hat Freitag abend (ungewöhnlicher Termin) Zahlen geliefert.

Heute mittag standen die Aktien bei L&S bei 64 / 65 Euro.

 

Immer noch besser als Cash rumliegen zu lassen, um auf "Rücksetzer" zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar

Steinhoff International@5,46€ (Einstieg)

Schildkröte schrieb:

Magst Du den Kauf vom Konzern hinter Poco vielleicht begründen?

 

Eine schöne Wachstumsstory. Vielleicht etwas zu wild. Diese Milliardenwandelanleihe und die Dartyübernahme gefallen mir wegen der Verwässerung nicht so sehr. Darty ist ja sowas wie Mediamarkt und dem geht's ja bekanntlich nicht so gut. Zu Möbeln passt das nicht. Andererseits macht Steinhoff viel in den EM.

P/E 13.90 bei 39 c Gewinn im letzten Jahr. In diesem Jahr könnte der feste Euro das etwas drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel123

@Marel123...was beflügelt Dich dazu Cara zu kaufen? Hast du Neuigkeiten gehört das jetzt ne Trendwende kommt?:blink: Hab die nämlich auch schon ne weile auf der Watchlist.

 

Gruß Freier

 

Sorry für die späte Antwort. Lese hier im Thread sehr selten. Ich hatte Cara auch schon ein paar Wochen auf der Watchlist. Nach dem Absturz habe ich halt zugeschlagen.

Das ist reine Zockerei, Spekulation darauf, dass sich der Kurs von dem heftigen Absturz stetig erholt, bis bekanntgegeben wird, wie es mit I.V. CR845 weitergeht.

Den Absturz letzte Woche um 40% empfand ich als zu extrem. Schließlich ist I.V. CR845 weiter "im Rennen". Wenn es weitergeht, unabhängig von einer späteren Zulassung,

dann wird sich m.E. der Kurs schnell wieder erholen. Vielleicht nicht bis zum 52W-hoch $23,60, aber vielleicht klettert der im Laufe des Jahres wieder über die 10$.

Vor zwei Monaten lag der Kurs noch bei 17$ ca. Da ist musike drin...

Cara hatte vor kurzem noch 111 Mio Cash, sind also nicht schlecht ausgestattet, um "über die Runden" zu kommen.

 

Seit dem Tief vor ein paar Tagen ging es immerhin schonmal um ca 30% wieder rauf. Allein heute wieder über 10% von $5,09 auf derzeit 5,64$.

 

Edit: Schlusskurs nasdaq

5.82$ +0.73  +14.34%

 

 

@Freier :

 

Ich hoffe, cara hat es von der Watchlist in dein Depot geschafft...

Inzwischen sind wir bei $7,52, und das ohne news seitens der FDA.

 

Cara steigt und steigt seit Wochen.

Gestern wurde mal die 8$ getestet.

 

Beste grüße

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freier

Hallo Marcel

 

Ja hab mir paar ins Depot gelegt...aber vielleicht leider bisschen zu spät...hab bei ~6€ zugeschlagen...mal sehen wo die Reise noch hinführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

MOL

PBY

 

Kürzel für was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel123

Sorry für die späte Antwort. Lese hier im Thread sehr selten. Ich hatte Cara auch schon ein paar Wochen auf der Watchlist. Nach dem Absturz habe ich halt zugeschlagen.

Das ist reine Zockerei, Spekulation darauf, dass sich der Kurs von dem heftigen Absturz stetig erholt, bis bekanntgegeben wird, wie es mit I.V. CR845 weitergeht.

Den Absturz letzte Woche um 40% empfand ich als zu extrem. Schließlich ist I.V. CR845 weiter "im Rennen". Wenn es weitergeht, unabhängig von einer späteren Zulassung,

dann wird sich m.E. der Kurs schnell wieder erholen. Vielleicht nicht bis zum 52W-hoch $23,60, aber vielleicht klettert der im Laufe des Jahres wieder über die 10$.

Vor zwei Monaten lag der Kurs noch bei 17$ ca. Da ist musike drin...

Cara hatte vor kurzem noch 111 Mio Cash, sind also nicht schlecht ausgestattet, um "über die Runden" zu kommen.

 

Seit dem Tief vor ein paar Tagen ging es immerhin schonmal um ca 30% wieder rauf. Allein heute wieder über 10% von $5,09 auf derzeit 5,64$.

 

Edit: Schlusskurs nasdaq

5.82$ +0.73 +14.34%

 

 

@Freier :

 

Ich hoffe, cara hat es von der Watchlist in dein Depot geschafft...

Inzwischen sind wir bei $7,52, und das ohne news seitens der FDA.

 

Cara steigt und steigt seit Wochen.

Gestern wurde mal die 8$ getestet.

 

Beste grüße

Marcel

 

@Freier:

http://globenewswire.com/news-release/2016/04/20/830642/0/en/Cara-Therapeutics-Announces-Removal-of-FDA-Clinical-Hold-on-CLIN3001-Postoperative-Pain-Trial-for-I-V-CR845.html

 

Heute wird der Kurs wahrscheinlich ziemlich explodieren!

 

Cara Therapeutics Announces Removal of FDA Clinical Hold on CLIN3001 Postoperative Pain Trial for I.V. CR845

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

MOL

PBY

 

Kürzel für was?

 

Gruppo Mutui Online

publity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Ganz schlimmer Shoppingtag heute...

 

Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum Du diese Werte ausgerechnet heute kaufen mußtest? Du hast ja etwas von Rebalancing geschrieben. Von ihren Tiefs sind die Werte ja schon recht deutlich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcel123

 

@Freier :

 

Ich hoffe, cara hat es von der Watchlist in dein Depot geschafft...

Inzwischen sind wir bei $7,52, und das ohne news seitens der FDA.

 

Cara steigt und steigt seit Wochen.

Gestern wurde mal die 8$ getestet.

 

Beste grüße

Marcel

 

@Freier:

http://globenewswire.com/news-release/2016/04/20/830642/0/en/Cara-Therapeutics-Announces-Removal-of-FDA-Clinical-Hold-on-CLIN3001-Postoperative-Pain-Trial-for-I-V-CR845.html

 

Heute wird der Kurs wahrscheinlich ziemlich explodieren!

 

Cara Therapeutics Announces Removal of FDA Clinical Hold on CLIN3001 Postoperative Pain Trial for I.V. CR845

 

 

...Oder implodieren...

 

Nach einigen Gewinnmitnahmen ging es runter auf 8,10$.

 

Dürfte nun aber wieder hochgehen.

 

Bin zuversichtlich dass wir da bald wieder zweistellig vor dem Komma sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Kauf

ETF011@41,17

J&J@96,12

Nestle@64,73

 

Bin jetzt sehr bullish!!! :thumbsup:

 

Hey, meine JNJ sind ja nun auch endlich mal im Plus. Hab bei etwa 98 vor ein paar Wochen gekauft. Wie du damals auch. Wie hast du die denn vorgestern noch für 96 bekommen?

 

Ganz schlimmer Shoppingtag heute...

 

Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum Du diese Werte ausgerechnet heute kaufen mußtest? Du hast ja etwas von Rebalancing geschrieben. Von ihren Tiefs sind die Werte ja schon recht deutlich weg.

 

Wie lange soll er denn noch warten? Gilead ist immer noch über 20% unterm Allzeithoch und das KGV wäre immer noch sehr niedrig. Der Value-Ansatz wäre doch immer noch intakt? Und was soll er sonst kaufen? Warten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Wie lange soll er denn noch warten? Gilead ist immer noch über 20% unterm Allzeithoch und das KGV wäre immer noch sehr niedrig. Der Value-Ansatz wäre doch immer noch intakt? Und was soll er sonst kaufen? Warten?

 

Na ja, wenn ich einen Shoppingtag als "ganz schlimm" empfinde, dann kaufe ich persönlich nicht. Unter anderem, weil ich nicht muß. Schon gar nicht zu jedem Preis. Ich kaufe, wenn mir der Preis angemessen erscheint. Aber so hat ja jeder seine eigene Vorgehensweise. Ob die Werte teuer oder günstig sind oder einem Value-Ansatz folgen, scheinst Du wohl besser beurteilen zu können als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Das war ironisch gemeint ;). Ähnlich wie wenn du in der Stadt einkaufen warst, total viele schöne Dinge gefunden hast, die unglaublich gut sind, aber dann zu Hause doch denkst.. eigentlich schlimm was ich gemacht habe, aber es war so gut und passt ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trüffelsau

Gaspar wieso verkaufst du hamborner reit so kurz vor der dividendenzahlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Gaspar wieso verkaufst du hamborner reit so kurz vor der dividendenzahlung?

Eigentlich auch deshalb. Ich will lieber einen Kursgewinn als die Dividende. Der REIT stand schon länger auf meiner Abschussliste und der Kurs ist jetzt wieder normal, nachdem der Wert ständig verprügelt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Chips: War Anfang letzter Woche, nicht vorgestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Kauf von KONE zu 39,60€ - Anschluss an anhaltenden Trend zur Urbanisierung; Aktie ist nie billig

 

Neue Position

 

Interessantes Unternehmen. Magst du dazu ein paar Worte verlieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Kauf von KONE zu 39,60€ - Anschluss an anhaltenden Trend zur Urbanisierung; Aktie ist nie billig

 

Neue Position

 

Interessantes Unternehmen. Magst du dazu ein paar Worte verlieren?

 

Nun ja, die immer noch rapide wachsende Weltbevölkerung bei gleichzeitiger Urbanisierung sowie Alterung (und Bequemlichkeit) brachte mich auf Unternehmen, die davon profitieren, und so landete ich bei Aufzügen und Rolltreppen. Hier gibt es neben kleinen regionalen Anbietern vier (soweit ich weiß) dicke Fische: Otis (United Technologies), ThyssenKrupp, Schindler und eben KONE. Wie auch bei Triebwerken gibt es hier den Effekt, dass zum einen das physische Produkt verkauft wird, danach, zum anderen, noch Wartung etc. als Daueraufgabe folgt, was Stabilität verschafft.

 

Ich habe mit GE und Emerson bereits zwei Industriekonglomerate im Depot - damit war Otis raus; ThyssenKrupp hat eigentlich interessante Bereiche, aber eben auch die Stahlsparte war damit raus. KONE hat ein tolles Wachstumstempo, daher fiel mein Wahl auf die Finnen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Keine schlechte Investition und Investitionsthese :thumbsup: - das Thema ist durch diesen Blogeintrag zu Zardoya Otis auch auf meine Watchlist gekommen. Vielleicht ist das Unternehmen auch einen Blick für dich wert. Leider gibt es die Berichte nur in spanisch crying.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Keine schlechte Investition und Investitionsthese :thumbsup: - das Thema ist durch diesen Blogeintrag zu Zardoya Otis auch auf meine Watchlist gekommen. Vielleicht ist das Unternehmen auch einen Blick für dich wert. Leider gibt es die Berichte nur in spanisch crying.gif.

 

 

Danke für den Hinweis! Mir wäre der Marktfokus auf Spanien zu begrenzt und würde dann lieber gleich in die Konzernmutter (UTX) investieren (P&W bekommst du dann gleich mit, wenn dein Interesse an Triebwerksherstellern noch besteht), das Bevölkerungswachstum findet auf anderen Kontinenten statt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Ja. Richtige Punkte. Die Margenstärke von Zardoya Otis ist aber auch interessant - der Gewinn könnte auch stark steigen. Wobei das Invest schon etwas exotisch ist. Mit Kone steht man auf jeden Fall auf breiteren Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yozora

@ chappli,

Neue Position:

 

Volkswagen

Kurs: 136,41

 

Warum hast du denn Stammakien von VW gekauft und keine VZ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chappli

@ chappli,

Neue Position:

 

Volkswagen

Kurs: 136,41

 

Warum hast du denn Stammakien von VW gekauft und keine VZ ?

 

 

Kein bestimmter Grund....

Werd die Papiere sowieso nicht so lange halten...

 

Bin mir aber sicher dass es bald wieder bergauf geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

am 28.04.16 habe ich auch für das Timingdepot gekauft:

 

Sasol, WKN: 865164, ISIN: ZAE000006896, Symbol: SSL

 

Anteile Ölwerte und Emerging Markts sollen aufgestockt werden.

Beides ist derzeit out.

Schwankende Angaben aus mehreren Quellen: KGV 12-14, Dividendenrendite 3-4%

ROA 16,8% stark überdurchschnittlich, Debt/Equity 0,33 für einen Ölwert recht gering

 

Das nenne ich doch mal einen anständigen Kauf! Tolle Entwicklung, Bilanz sieht stabil aus und dazu ein sehr anständiger Preis für ein rentables Unternehmen.

 

Wäre bei Sasol Limited auch schon mit dabei, wenn das Kapital denn da wäre... :-

Naja vielleicht irgendwann mal. Das Unternehmen bleibt erstmal auf der Watchlist.

 

Wenn man nicht gerade mit russischen/chinesischen Ölwerten etwas auf Risiko spielen will, scheint Sasol derzeit einer der attraktivsten Werte im Rohstoffsektor zu sein, rein von den Fundamentaldaten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Wenn man nicht gerade mit russischen/chinesischen Ölwerten etwas auf Risiko spielen will

naja, so ganz ohne Risiko ist Südafrika dann vielleicht auch nicht? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...