Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

odensee

Danke für den Hinweis.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Computerkid

auch danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Die Targobank bietet ja auch 0,75% Depotübertragungsprämie für Überträge von bis zu 200.000 € an. Hätte für mich im November perfekt gepasst.....

 

..... bis ich das Kleingedruckte gelesen habe:

 

"Angebot für Depotneukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Voraussetzung ist ein Depotübertrag von mind. 7.000 €, prämienberechtigt sind die sich unter den übertragenen Wertpapieren befindenden Anteile an Investmentfonds bis maximal 200.000 €. Nicht prämienberechtigt sind jede andere Art von Wertpapieren (z.B. Exchange Traded Funds [ETFs], Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine und Aktien) sowie gesperrte und nicht fungible Wertpapiere."

 

Das ist ja für die Katz! Ich hab fast nur Aktien, ETFs, Zertifikate.....

 

Das kann man total vergessen. Ich mache nichts mit Targo.

 

 

Bei der Geschichte mit dem Tagesgeld gelten ebenfalls die gleichen Einschränkungen. Da kann man ja gleich zur Ebase gehen und dort die Rückerstattung der Kickbacks mitnehmen.

 

Also - in aller Regel wird "Finger weg" der beste Tip sein, diesem Angebot der Targo Bank zu begegnen.

 

Werde nun also vermutlich einfach mal zu maxblue übertragen, um dort bis November alles zu bündeln..... gibt zwar keine extra Prämie dafür aber egal..... Für das was sonst angeboten wird, tu ich mir das mit neuem Depot etc. nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Die Targobank bietet ja auch 0,75% Depotübertragungsprämie für Überträge von bis zu 200.000 € an. Hätte für mich im November perfekt gepasst.....

 

..... bis ich das Kleingedruckte gelesen habe:

 

"Angebot für Depotneukunden, die in den letzten 12 Monaten kein Depot bei der TARGOBANK geführt haben. Voraussetzung ist ein Depotübertrag von mind. 7.000 €, prämienberechtigt sind die sich unter den übertragenen Wertpapieren befindenden Anteile an Investmentfonds bis maximal 200.000 €. Nicht prämienberechtigt sind jede andere Art von Wertpapieren (z.B. Exchange Traded Funds [ETFs], Anleihen, Zertifikate, Optionsscheine und Aktien) sowie gesperrte und nicht fungible Wertpapiere."

 

Das ist ja für die Katz! Ich hab fast nur Aktien, ETFs, Zertifikate.....

 

Das kann man total vergessen. Ich mache nichts mit Targo.

 

 

Bei der Geschichte mit dem Tagesgeld gelten ebenfalls die gleichen Einschränkungen. Da kann man ja gleich zur Ebase gehen und dort die Rückerstattung der Kickbacks mitnehmen.

 

Also - in aller Regel wird "Finger weg" der beste Tip sein, diesem Angebot der Targo Bank zu begegnen.

 

Werde nun also vermutlich einfach mal zu maxblue übertragen, um dort bis November alles zu bündeln..... gibt zwar keine extra Prämie dafür aber egal..... Für das was sonst angeboten wird, tu ich mir das mit neuem Depot etc. nicht an.

Wo siehst du bei dem Angebot: https://www.targoban.../angebot-3.html dass ETFs etc. nicht zählen? Ich kann dir versichern, dass ich ETFs, Anleihen und "normale" Fonds" übertragen habe und den TG-Bonus bekomme. Sogar für einen etwas höheren Betrag als den Depotübertrag (die runden auf!). Ich finde das Angebot ziemlich gut und für 600 bis 750 Euro MEHRzinsen (die Freetrades gibt es auch noch) führe ich gerne 3 Telefonate. Eines aktiv: weil ich nach dem TG gefragt habe und zwei Anrufe von denen, ob alles ok ist, ob ich klar komme, ob ich Beratung brauche etc. In Summe keine 10 Minuten. Das online-Banking/Brokerage funktioniert für meinen Bedarf auch völlig ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die Targobank hat den Zinssatz für Depotwechsler gesenkt... nach unten natürlich, jetzt gibt es "nur noch" 2% für ein Jahr.

 

@Powerboat3000: eventuell zu lange gezögert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Die Targobank hat den Zinssatz für Depotwechsler gesenkt... nach unten natürlich...

 

Hat sie auch schon einmal jemand nach oben gesenkt?:lol:

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hat sie auch schon einmal jemand nach oben gesenkt?:lol:

Hab ich extra für dich so geschrieben, damit du, wenn du den verfrühstückten Clown verdaut hast, immer noch was zu lachen hast.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Die Targobank hat den Zinssatz für Depotwechsler gesenkt... nach unten natürlich, jetzt gibt es "nur noch" 2% für ein Jahr.

 

@Powerboat3000: eventuell zu lange gezögert

 

Ja, für 2% spare ich mir die Mühe. Ich habe ohnehin jetzt alles erstmal bei Maxblue gebündelt. Wenn dort im November die 12 Monate auslaufen, dann verteile ich neu. Hauptsache, Consorsbank, Onvista Bank etc. ist erstmal dicht, so dass man dort möglichst schnell wieder zu den prämienberechtigten Neukunden zählt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Das ist ja für die Katz! Ich hab fast nur Aktien, ETFs, Zertifikate.....

Hauptsache, Consorsbank, Onvista Bank etc. ist erstmal dicht, so dass man dort möglichst schnell wieder zu den prämienberechtigten Neukunden zählt....

Aus den Bedingungen von OnVista:

Dabei werden ausschließlich Investmentfonds und keine Exchange Traded Funds (ETFs) gewertet.
Hast du da andere Erfahrungen gemacht, akzeptieren die auch ETFs?
Pro Person werden maximal 150 € ausgezahlt und es ist nur eine Teilnahme an der Aktion möglich.
Von Neukunde steht hier nichts. Kann man trotzdem mehrfach das Angebot nutzen? Hast du schon Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRRer-Zins

Die Consorsbank bietet anscheinend bis September eine Sparplanaktion an.

Habe die schriftliche Werbung von Dritten gezeigt bekommen. Auf der Homepage war nichts zu finden.

Bei Neueröffnung und monatlichem Besparen von Sparplänen wird nach 12 Monaten regelmäßigem Sparen eine Monatsrate (Gesamtsumme der Sparpläne) bis max. 100 Euro gutgeschrieben.

Aktionsname: 12+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Das ist ja für die Katz! Ich hab fast nur Aktien, ETFs, Zertifikate.....

Hauptsache, Consorsbank, Onvista Bank etc. ist erstmal dicht, so dass man dort möglichst schnell wieder zu den prämienberechtigten Neukunden zählt....

Aus den Bedingungen von OnVista:

Dabei werden ausschließlich Investmentfonds und keine Exchange Traded Funds (ETFs) gewertet.
Hast du da andere Erfahrungen gemacht, akzeptieren die auch ETFs?
Pro Person werden maximal 150 € ausgezahlt und es ist nur eine Teilnahme an der Aktion möglich.
Von Neukunde steht hier nichts. Kann man trotzdem mehrfach das Angebot nutzen? Hast du schon Erfahrungen gemacht?

 

 

Ich hab als Neukunde mitgemacht und die 150 Euro bekommen.

 

Depot wurde mittlerweile wieder aufgelöst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Werde mal an der Consors Sparplan Aktion teilnehmen, da ich für mein kommendes Kind sowieso monatlich einen 100er in den ETF110 einzahlen wollte. Nach 12 Monaten gibts dann eine Sparrate als Bonus aufs Verechnungskonto, der Comstage MSCI World ist zZt. kostenlos besparbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpfpower

Werde mal an der Consors Sparplan Aktion teilnehmen, da ich für mein kommendes Kind sowieso monatlich einen 100er in den ETF110 einzahlen wollte. Nach 12 Monaten gibts dann eine Sparrate als Bonus aufs Verechnungskonto, der Comstage MSCI World ist zZt. kostenlos besparbar.

 

Würde mich mal sehr interessieren, wie denn bei diesen "kostenlosen" Angeboten die jeweiligen Spreads aussehen. Wäre nett wenn das einer mal mitteilt - ich habe da so meine Befürchtungen bei solchen Angeboten, holen die bestimmt wieder rein über den Spread?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Die Consorsbank bietet anscheinend bis September eine Sparplanaktion an.

Habe die schriftliche Werbung von Dritten gezeigt bekommen. Auf der Homepage war nichts zu finden.

Bei Neueröffnung und monatlichem Besparen von Sparplänen wird nach 12 Monaten regelmäßigem Sparen eine Monatsrate (Gesamtsumme der Sparpläne) bis max. 100 Euro gutgeschrieben.

Aktionsname: 12+1

 

Hi ;) kannst du hierzu ggf. nähere Angaben machen? Ich kenne eine Aktion bei welcher man 1% auf alle Aktienkäufe oder die ETF-Sparpläne bekommt. Dazu muss man zwischen Mai 2015 und Mai 2016 Käufe tätigen und erhält dann Mitte 2016 1% auf das Verrechnungskonto ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Werde mal an der Consors Sparplan Aktion teilnehmen, da ich für mein kommendes Kind sowieso monatlich einen 100er in den ETF110 einzahlen wollte. Nach 12 Monaten gibts dann eine Sparrate als Bonus aufs Verechnungskonto, der Comstage MSCI World ist zZt. kostenlos besparbar.

 

Würde mich mal sehr interessieren, wie denn bei diesen "kostenlosen" Angeboten die jeweiligen Spreads aussehen. Wäre nett wenn das einer mal mitteilt - ich habe da so meine Befürchtungen bei solchen Angeboten, holen die bestimmt wieder rein über den Spread?

 

Ich kann gerne mal den Kaufkurs posten sobald der Kauf erfolgt ist, denke aber mal da wird es keine größeren Auffälligkeiten geben. Der Sparplan startet bei mir erstmals ab dem 15.08.

 

 

Die Consorsbank bietet anscheinend bis September eine Sparplanaktion an.

Habe die schriftliche Werbung von Dritten gezeigt bekommen. Auf der Homepage war nichts zu finden.

Bei Neueröffnung und monatlichem Besparen von Sparplänen wird nach 12 Monaten regelmäßigem Sparen eine Monatsrate (Gesamtsumme der Sparpläne) bis max. 100 Euro gutgeschrieben.

Aktionsname: 12+1

 

Hi ;) kannst du hierzu ggf. nähere Angaben machen? Ich kenne eine Aktion bei welcher man 1% auf alle Aktienkäufe oder die ETF-Sparpläne bekommt. Dazu muss man zwischen Mai 2015 und Mai 2016 Käufe tätigen und erhält dann Mitte 2016 1% auf das Verrechnungskonto ausgezahlt.

 

 

Diese Aktion ist neu und nennt wie von IRRer-Zins geschrieben 12+1 Sparplan - Aktion.

 

 

Zitat aus der Mail (ist bei mir übrigens im Spam Ordner gelandet..)

 

"Sie haben etwas gegen niedrige Zinsen? Wir auch! Exklusiv für Sie haben wir die Sparplan-Aktion „12+1“ freigeschaltet. Das bedeutet: eine attraktive Prämie auf Ihre neuen Sparpläne!

 

Besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Mal in Folge und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben!

 

Schnell sein lohnt sich: Die Aktion ist nur bis zum 1. September 2016 gültig. Eröffnen Sie jetzt Ihren Sparplan und Ihre Prämie wird automatisch für Sie vorgemerkt. Ihre Sparrate können Sie in den 12 Monaten jederzeit erhöhen, nur bei einer Reduzierung verfällt die Prämie"

 

Hoffe das hilft dir etwas weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Mal eine Frage zur Aktion der Targobank:

 

Muss man der Eröffnung des TG-Kontos mit den Sonderkonditionen selber hinter her rennen oder geschieht das automatisch?

 

Die Eröffnung für ein Familienmitglied war ausgesprochen zäh ... Das wirft schon mal kein gutes Licht auf die Targo. Die Beantragung erfolgte ca. 1 Woche bevor die Konditionen verschlechtert wurden. Erst gestern ist der Depotübertrag erfolgt und auch die Eröffnung des Verrechnungskontos war erst vor ca. 1 Woche. Das wird eh noch zu endlosen Diskussionen führen, ob man wir nun 2,5% oder nur die neuen 2% bekommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Würde mich mal sehr interessieren, wie denn bei diesen "kostenlosen" Angeboten die jeweiligen Spreads aussehen. Wäre nett wenn das einer mal mitteilt - ich habe da so meine Befürchtungen bei solchen Angeboten, holen die bestimmt wieder rein über den Spread?

 

Ich kann gerne mal den Kaufkurs posten sobald der Kauf erfolgt ist, denke aber mal da wird es keine größeren Auffälligkeiten geben. Der Sparplan startet bei mir erstmals ab dem 15.08.

 

 

Hi ;) kannst du hierzu ggf. nähere Angaben machen? Ich kenne eine Aktion bei welcher man 1% auf alle Aktienkäufe oder die ETF-Sparpläne bekommt. Dazu muss man zwischen Mai 2015 und Mai 2016 Käufe tätigen und erhält dann Mitte 2016 1% auf das Verrechnungskonto ausgezahlt.

 

 

Diese Aktion ist neu und nennt wie von IRRer-Zins geschrieben 12+1 Sparplan - Aktion.

 

 

Zitat aus der Mail (ist bei mir übrigens im Spam Ordner gelandet..)

 

"Sie haben etwas gegen niedrige Zinsen? Wir auch! Exklusiv für Sie haben wir die Sparplan-Aktion „12+1“ freigeschaltet. Das bedeutet: eine attraktive Prämie auf Ihre neuen Sparpläne!

 

Besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Mal in Folge und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben!

 

Schnell sein lohnt sich: Die Aktion ist nur bis zum 1. September 2016 gültig. Eröffnen Sie jetzt Ihren Sparplan und Ihre Prämie wird automatisch für Sie vorgemerkt. Ihre Sparrate können Sie in den 12 Monaten jederzeit erhöhen, nur bei einer Reduzierung verfällt die Prämie"

 

Hoffe das hilft dir etwas weiter :)

 

Dankeschön ja sehr. Heißt diese ist dann nur ausgewählten Kunden vorbehalten, ggf. nur welchen die bisher keinen Sparplan hatten und gelockt werden sollen?

Hatte 9 Monate einen 150 EUR mtl. Sparplan und seit ca. 6 Monaten nichts mehr, am 1.8. fängt es wieder an bei der Consorsbank aber leider ohne diese Aktion zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Muss man der Eröffnung des TG-Kontos mit den Sonderkonditionen selber hinter her rennen oder geschieht das automatisch?

Ich musste "hinter her rennen", weil das TG-Konto von "meiner" Filiale angelegt werden musste. War aber ein Anruf meinerseits und dann nochmal ein Rückruf von denen. Ich fand den Aufwand mehr als akzeptabel.

 

Die Eröffnung für ein Familienmitglied war ausgesprochen zäh ... Das wirft schon mal kein gutes Licht auf die Targo.

Ja, wie auch von mir oben geschildert, ist die Targobank als Filialbank etwas umständlicher als die Direktbanken. Andererseits sind die Konditionen, die du hoffentlich noch bekommen kannst, einigermaßen unschlagbar. (Jedenfalls bei ausreichend hohem Depot)

 

Das wird eh noch zu endlosen Diskussionen führen, ob man wir nun 2,5% oder nur die neuen 2% bekommen ...

Berichte mal, wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

 

Dankeschön ja sehr. Heißt diese ist dann nur ausgewählten Kunden vorbehalten, ggf. nur welchen die bisher keinen Sparplan hatten und gelockt werden sollen?

Hatte 9 Monate einen 150 EUR mtl. Sparplan und seit ca. 6 Monaten nichts mehr, am 1.8. fängt es wieder an bei der Consorsbank aber leider ohne diese Aktion zu nutzen.

 

Das weiß ich leider nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen.

 

Du kannst ja einfach mal an den Support eine Email schreiben und das Ergebnis hier dann einstellen, interessiert vielleicht noch den ein oder anderen der ebenfalls wie du mal einen Sparplan dort eingerichtet hatte oder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Hallo Sparfux,

 

ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hatte noch Glück und habe noch bei der Aktion mit 2.5% zuschlagen können nachdem dies auch nur eine alternative darstellte zur Consorsbank die kurz vorher den Zins senkte.

 

Nach insgesamt ca. 6 Wochen für VerrechnungsKontoeröffnung, Depotübertrag und anschließender Tagesgeldkontoeröffnung - ja ein eigener Vorgang auf dem man wieder lange warten muss -war ich fest der Meinung hier nie ein reguläres Konto zu eröffnen. Aber die Konditionen sind nun mal einmalig.

 

Allerdings hat die Targobank mir sogar den Aktionszins für bis zu 10.000€ eingeräumt, obwohl ich nur ca. 8.000€ übertragen habe. TOP!

 

Der Zins des Kontos ist übrigens unter Zinshistorie einsehbar. Auch ich hatte die Befürchtung hinter den 2.5% hinterher rennen zu müssen. Aber das hat glücklicherweise geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Allerdings hat die Targobank mir sogar den Aktionszins für bis zu 10.000€ eingeräumt, obwohl ich nur ca. 8.000€ übertragen habe. TOP!

Die runden grundsätzlich auf. Ist mein Eindruck und war bei mir auch so. Bei mir ging es, siehe oben, weniger aufwendig. In Summe drei Telefonate (zweimal wurde ich angerufen, einmal habe ich angerufen). Ist eben keine Direktbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Das wird eh noch zu endlosen Diskussionen führen, ob man wir nun 2,5% oder nur die neuen 2% bekommen ...

Berichte mal, wie es ausgeht.

Aus ist es noch nicht gegangen aber weiter: :rolleyes:

 

Das TG-Konto wurde doch einen Tag nach erfolgtem Übertrag sofort automatisch? eröffnet. Gerade erst am Freitag. Wir haben dann am Samstag angerufen und es sind natürlich nur die 2% hinterlegt. Als nächstes steht jetzt ein Anruf in der zuständigen Fachabteilung an .... Folgt morgen.

 

Der Zins des Kontos ist übrigens unter Zinshistorie einsehbar.

Danke für den Tipp! Das hatte ich noch nicht gefunden. Allerdings kommt bei dem neu eröffneten Konto noch eine Fehlermeldung:

 

"Diese Funktion steht für das ausgewählte Konto nicht zur Verfügung."

 

Möglicherweise weil noch kein Geld drauf ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Könnte gut sein. Bei mir ging es am Tag der Eröffnung nämlich auch nicht. Hatte dann aber relativ schnell das Konto gefüllt und nun klappt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chulian

Dankeschön ja sehr. Heißt diese ist dann nur ausgewählten Kunden vorbehalten, ggf. nur welchen die bisher keinen Sparplan hatten und gelockt werden sollen?

Hatte 9 Monate einen 150 EUR mtl. Sparplan und seit ca. 6 Monaten nichts mehr, am 1.8. fängt es wieder an bei der Consorsbank aber leider ohne diese Aktion zu nutzen.

 

Das weiß ich leider nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen.

 

Du kannst ja einfach mal an den Support eine Email schreiben und das Ergebnis hier dann einstellen, interessiert vielleicht noch den ein oder anderen der ebenfalls wie du mal einen Sparplan dort eingerichtet hatte oder hat.

 

Gibt es das Angebot eigentlich nur für Bestandskunden? Konnte dazu bis jetzt nichts online finden. Klingt grundsätzlich nach keinem schlechten Deal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Das weiß ich leider nicht, aber ich könnte es mir sehr gut vorstellen.

 

Du kannst ja einfach mal an den Support eine Email schreiben und das Ergebnis hier dann einstellen, interessiert vielleicht noch den ein oder anderen der ebenfalls wie du mal einen Sparplan dort eingerichtet hatte oder hat.

 

Gibt es das Angebot eigentlich nur für Bestandskunden? Konnte dazu bis jetzt nichts online finden. Klingt grundsätzlich nach keinem schlechten Deal.

 

Das könnte schon sein. In der Mail stand etwas von ".. Exklusiv für Sie... :rolleyes:", ob das jetzt nur für Bestandskunden gilt weiß ich nicht. Normalerweise hätte ich da auf den ersten Satz nicht viel gegeben aber vielleicht ist es doch kein reines Marketinggeschwafel.

 

Ich hatte bei der Consorsbank bisher nur die 3% für die 20k aufs Tagesgeld in Anspruch genommen und jetzt durch Zufall bzw den Hinweis von IRRer-Zins mal in meinen Spam Ordner geschaut. Dort war dann die Mail enthalten mit einem entsprechenden Link. Denke auch das der Deal ganz gut ist, für mich hat es doppelt gut gepasst da ich für den im September kommenden Nachwuchs einen einfachen MSCI World besparen wollte und der momentan auch noch kostenlos zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...