Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Aktuelle Sonderkonditionen von Brokern und Banken

Empfohlene Beiträge

Nerka

Ich habe die Mail von der Consorsbank erst heute erhalten. Lohnt sich eigentlich schon, auch wenn ich normalerweise den iShares MSCI World bespare. Sogar wenn ich die 1,5% Ausgabegebühr bezahlen muss, so komme ich am Ende trotzdem auf einen Reingewinn von 82 Euro bzw. einer Rendite von 6,8% nur durch die Prämie am Ende. Lohnt sich insgesamt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Berichte mal, wie es ausgeht.

Das TG-Konto wurde doch einen Tag nach erfolgtem Übertrag sofort automatisch? eröffnet. Gerade erst am Freitag. Wir haben dann am Samstag angerufen und es sind natürlich nur die 2% hinterlegt. Als nächstes steht jetzt ein Anruf in der zuständigen Fachabteilung an .... Folgt morgen.

So, es ist vollbracht. :D Die 2,5% sind nach 2 Telefonaten hinterlegt ...

 

Der Zins des Kontos ist übrigens unter Zinshistorie einsehbar.

... und werden nach erfolgtem Geldeingang auf dem TG-Konto auch unter Zinshistorie ordnungsgemäß angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

So, es ist vollbracht. :D Die 2,5% sind nach 2 Telefonaten hinterlegt ...

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Super !

 

Was mir nicht ganz klar ist, zählen beim zu Übertragenden Depot auch ETFs bzw. ein Depot das nur aus ETFs und bspw. einem Geldmarktfonds besteht? Auf die schnelle hab ich nichts gegenteiliges gefunden, vielleicht kann einer von Euch dazu was sagen. Bin noch bis nächstes Jahr im März an die Consorsbank gebunden, würde dann aber vermutlich 1 Jahr zur Targobank wechseln, wenn die Aktion bis dahin noch (zu den Bedingungen, Aktions - Zins, zu übertragende Depotbestandteile) besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

ETF geht auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

ETF geht auf jeden Fall.

 

danke für die schnelle Info :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ales

 

Dankeschön ja sehr. Heißt diese ist dann nur ausgewählten Kunden vorbehalten, ggf. nur welchen die bisher keinen Sparplan hatten und gelockt werden sollen?

Hatte 9 Monate einen 150 EUR mtl. Sparplan und seit ca. 6 Monaten nichts mehr, am 1.8. fängt es wieder an bei der Consorsbank aber leider ohne diese Aktion zu nutzen.

 

Ich habe vorhin angerufen - die Aktion können tatsächlich nur Kunden nutzen, die die Email / Postkarte bekommen haben. Sehr schade, so langsam schwindet auch der letzte Grund, bei der Consorsbank noch ein Depot offen zu halten. Die Depotwechselaktion gab es auch schon lange nicht mehr für Bestandskunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Danke für die Mühe und Info ales. Schade du sagst es :/.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otlraX
· bearbeitet von Xarelto

Weiß jemand, ab wann man die 12+1 Aktion nutzen kann?

 

Ich habe die Mail bekommen, ein Freund jedoch nicht.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
payback93

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun schon einige Banken durch habe, wollte ich euch auch mal fragen :)

 

Aktuelle Situation:

 

bisher:

 

- 5 Einzelaktien (je Position ca 2.000€) gekauft

 

- 2 Fonds (einmal 1500€, einmal 500€ Einmalzahlung)

 

- DAX ETF (monatlich 150€, davon 0,30€ Gebühr)

 

 

 

 

aktuell:

 

- ich möchte gerne weiterhin mit einem ETF Sparplan investieren, allerdings in einen anderen ETF (MSCI WORLD, o.ä.) Problem: aktuelle Depotbank bietet keinen guten ETF an.

 

- Orderkosten 15€ + Handelsplatzgebühr

 

- ich plane mit bis zu 3 Einzelaktienkäufen pro Jahr (vorerst, um das Depot zu erweitern) und mindestens einen monatlichen ETF Sparplan (ca. 200€), der so günstig wie möglich sein soll.

 

 

 

 

Ziel:

 

- möglichst günstiges Depot, vor allem auf die Orderkosten bezogen

 

- intuitives Handling des Online Depots

 

-keine "versteckten" Kosten

 

 

 

 

Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
payback93

Zusatz:

Sehr interessant finde ich das Angebot von finanzen.net, jede Order unabhängig vom Wert 5€, kostenlose Depotführung.

 

Was haltet ihr davon?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Zusatz:

Sehr interessant finde ich das Angebot von finanzen.net, jede Order unabhängig vom Wert 5€, kostenlose Depotführung.

 

Was haltet ihr davon?

Klingt wie Onvista, irgendwie scheint es nur n anderen Namen zu haben. Formulare sind alle von Onvista. Gibt es nennenswerte Unterschiede?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
payback93

Zusatz:

Sehr interessant finde ich das Angebot von finanzen.net, jede Order unabhängig vom Wert 5€, kostenlose Depotführung.

 

Was haltet ihr davon?

Klingt wie Onvista, irgendwie scheint es nur n anderen Namen zu haben. Formulare sind alle von Onvista. Gibt es nennenswerte Unterschiede?

 

Habe eben angerufen und tatsächlich, es ist onvista, nur ein anderer Name. Bekloppt, was es alles gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Banken durch habe, wollte ich euch auch mal fragen :)

und warum führst Du dann nicht gleich auf, welchre Broker dein aktueller ist und welche Broker Du schon durch hast, und die nicht mehr in Frage kommen?

 

und was ich noch vergessen habe, Dieser Thread ist denkbar schlecht für deine Anfrage geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
payback93

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Banken durch habe, wollte ich euch auch mal fragen :)

und warum führst Du dann nicht gleich auf, welchre Broker dein aktueller ist und welche Broker Du schon durch hast, und die nicht mehr in Frage kommen?

 

und was ich noch vergessen habe, Dieser Thread ist denkbar schlecht für deine Anfrage geeignet.

 

Guter Einwand. Bin aktuell bei der Augsburger Aktienbank. Preisverzeichnis siehe Internet.

 

Bisher ist onvista das interessanteste, wobei ich da im Detail die Kosten für Jahresendunterlagen, HV, etc) noch nicht kenne

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker

Weiß jemand, ab wann man die 12+1 Aktion nutzen kann?

 

Ich habe die Mail bekommen, ein Freund jedoch nicht.

 

Hab die Email jetzt auch bekommen.

Aber leider finde ich, dass die meisten Indizes zu hoch sind und will eigentlich nicht mehr in den Markt einsteigen.

 

Daher meine Idee. Kann ich nicht ein Jahr lang den db x-trackers II EONIA UCITS ETF 1C (WKN DBX0AN) besparen?

Der ETF ändert sich ja so gut wie nicht. Dann kassier ich die 100 Euro Prämie und verkaufe den ETF wieder.

Was meint ihr? Sind immerhin 8,3%. p.a.. Abzüglich die Verluste die der ETF vl. einfahren würde. (zurzeit so ca. -0,4%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Daher meine Idee. Kann ich nicht ein Jahr lang den db x-trackers II EONIA UCITS ETF 1C (WKN DBX0AN) besparen?

1) Ob das überhaupt geht, müsstest du in deiner Mail nachlesen können. Ich bin nicht mehr Kunde bei der Consorsbank....

2) Kannst du den kostenlos besparen?

3) Wie werden eigentlich die 100 Euro steuerlich behandelt? "Sonstige Einkünfte" (also bis 256 Euro steuerfrei)? Oder führt die Consorsbank Kapitalertragssteuer ab? (Glaube ich nicht...)

 

Wenn (1) und (2) erfüllt sind, sehe ich keinen Haken.

 

Aber leider finde ich, dass die meisten Indizes zu hoch sind und will eigentlich nicht mehr in den Markt einsteigen.

Ich würde, wenn ich das Angebot hätte, in EM einsteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

1) Ob das überhaupt geht, müsstest du in deiner Mail nachlesen können. Ich bin nicht mehr Kunde bei der Consorsbank....

2) Kannst du den kostenlos besparen?

3) Wie werden eigentlich die 100 Euro steuerlich behandelt? "Sonstige Einkünfte" (also bis 256 Euro steuerfrei)? Oder führt die Consorsbank Kapitalertragssteuer ab? (Glaube ich nicht...)

 

Wenn (1) und (2) erfüllt sind, sehe ich keinen Haken.

 

1) Ich bin der Meinung ja.

2) Ja das auch. Hier der Link

3) Weis ich nicht. Ich würde vermuten, dass Abgeltungssteuer abgeführt wird. Seh ich dann nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIST3R

Zu Punkt 3 möchte ich noch was anmerken da ich das nicht ganz so sehe:

 

"Sie haben etwas gegen niedrige Zinsen? Wir auch! Exklusiv für Sie haben wir die Sparplan-Aktion „12+1“ freigeschaltet. Das bedeutet: eine attraktive Prämie auf Ihre neuen Sparpläne!

 

Besparen Sie einen oder mehrere Sparpläne 12 Mal in Folge und Sie erhalten die 13. Sparrate als Barprämie in Höhe von insgesamt bis zu 100 Euro auf Ihr Verrechnungskonto gutgeschrieben!

 

Schnell sein lohnt sich: Die Aktion ist nur bis zum 1. September 2016 gültig. Eröffnen Sie jetzt Ihren Sparplan und Ihre Prämie wird automatisch für Sie vorgemerkt. Ihre Sparrate können Sie in den 12 Monaten jederzeit erhöhen, nur bei einer Reduzierung verfällt die Prämie"

 

 

Da von einer Prämie gesprochen wird und auch dabeisteht dass diese so bar ausgezahlt wird, vermute ich eher dass diese 1 zu 1 beim Sparer aufschlägt. Gibt ja bei der Comdirect öfters solche Prämien und bei diesen musste ich bisher nie Abgaben abführen bzw. hat auch der Broker hier keinen Schritt unternommen.

Denke mal dass hier die Definition eine andere ist; sind eben keine Zinsen sondern Prämien und solange der Broker nichts meldet greift auch der Staat nicht ein und der Sparer wäre blöd hier was zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Denke mal dass hier die Definition eine andere ist; sind eben keine Zinsen sondern Prämien und solange der Broker nichts meldet greift auch der Staat nicht ein und der Sparer wäre blöd hier was zu melden.

Wie oben schon von mir geschrieben... ich gehe davon aus, dass es sich um "sonstige Einkünfte" mit einer Freigrenze (nicht: Freibetrag!) von 256 Euro handelt.

 

...und der Sparer wäre blöd hier was zu melden.

Aufruf zur Steuerhinterziehung? :w00t::lol: Ich gehe davon aus, dass die Bank keine Steuern abführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch

Follow up zu #221-#235

 

Um die Angelegenheit abzuschließen:

Die Prämie ist letzte Woche gekommen, ca. 6 Wochen nach dem Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Follow up zu #221-#235

 

Um die Angelegenheit abzuschließen:

Die Prämie ist letzte Woche gekommen, ca. 6 Wochen nach dem Übertrag.

Na dann auf geht's. Kannste gleich an der nächsten Aktion teilnehmen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

ING-Diba bietet 75 Euro bei Depoteröffnung und Anlage von 5000 Euro.

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/direkt-depot/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

ING-Diba bietet 75 Euro bei Depoteröffnung und Anlage von 5000 Euro.

https://www.ing-diba...e/direkt-depot/

 

Danke für den Tip.

Hab angerufen, wen gibt keine Haltefristen oder detailliertere Bedingungen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfänger87

Ing-Diba

Viele bis 31.10.16 abgeschlossene ETF-Sparpläne sind bis Januar 2017 kostenlos. (statt 1,75%) Somit kann man auch kleinere Positionen als 500€ gebührenfrei kaufen. Ich werde den Sparplan auf den Lyxor ETF MSCI All Country World C-EUR z.B. 2x mit je 150€ ausführen lassen.

 

https://www.ing-diba...parplan-aktion/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...