Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Microsoft Corporation (MSFT)

Empfohlene Beiträge

JaWoDenn
vor 11 Minuten von Wuppi:

Schau dir den Kurs mal die letzten Wochen/Monate an. Da muss man schojn lange dabei sein um sich wirklich richtig zu freuen :)

Da hast du natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich bin Langzeitaktionär und spielte früher Call of Duty ;-)

 

Ton Nash sagt, Activision sei 100$ wert, macht 10 Milliarden Umsatz im Jahr. Guter Zeitpunkt für eine Übernahme.

 

Ich mag den Deal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
· bearbeitet von John_Galt
vor 25 Minuten von herbert_21:

Ich bin Langzeitaktionär und spielte früher Call of Duty ;-)

 

Ton Nash sagt, Activision sei 100$ wert, macht 10 Milliarden Umsatz im Jahr. Guter Zeitpunkt für eine Übernahme.

 

Ich mag den Deal.

 

Also wenn Tom Nash das sagt..soll das wohl stimmen. :news:  #DDoff

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Steht die Abkürzung für irgendwas Beleidigendes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Activision Blizzard bringt aktuell immerhin 50 Mrd. USD auf die Börsenwaage und Microsoft will 69 Mrd. USD auf den Tisch legen. Zwar würde eine Übernahme Microsoft bei einem Eigenkapital von 142 Mrd. USD (2021) nicht in Schieflage bringen. Aus der Portokasse stemmen sie die Übernahme allerdings auch nicht. Ich frage mich, ob Activision Blizzard strategisch wirklich zu Microsoft passt. Zwar ist Microsoft bereits im Gaming-Bereich vertreten. Aber den Verdacht, dass das rückblickend ein Fehler sein wird, wie es bei großen Übernahnen immer wieder vorkommt, finde ich nicht abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Was soll Microsoft denn mit dem Cash machen? Aktienrückkäufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond

Dann drücken wir mal die Daumen   dass das nicht wie bei AT&T ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calzifer

Im November hieß es noch, im Zuge der Belästigungstigungsaffäre bei Activision, man prüfe alle Aspekte der Geschäftsbeziehung. [1] Wer hätte so ein Ergebnis erwartet.

[1] https://www.golem.de/news/phil-spencer-xbox-chef-ueberprueft-beziehungen-zu-activision-blizzard-2111-161218.html

 

vor 6 Stunden von Schildkröte:

Ich frage mich, ob Activision Blizzard strategisch wirklich zu Microsoft passt. Zwar ist Microsoft bereits im Gaming-Bereich vertreten. Aber den Verdacht, dass das rückblickend ein Fehler sein wird, wie es bei großen Übernahnen immer wieder vorkommt, finde ich nicht abwegig.

Warst du bei der Übernahme von Zenimax auch schon der Meinung? Hat aber auch nur ein 10tel gekostet und so richtig Glücklich bin ich mit der Ankündigung auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Lasst doch Mal die Kirche im Dorf:

Microsoft hat die Gewinne für ein Jahr investiert, und in der Bilanz stehen 130 Mrd Cash und kurzfristige Anleihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Noch ein kleiner, unbedeutender Unterschied zwischen AT&T und Microsoft:

  • T ertrinkt in Schulden.
  • MSFT ertrinkt in Cash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 54 Minuten von herbert_21:

Noch ein kleiner, unbedeutender Unterschied zwischen AT&T und Microsoft:

  • T ertrinkt in Schulden.
  • MSFT ertrinkt in Cash.

+ das Management macht seit Jahren vieles richtig und daran scheitert es mE bei Activison, und Microsoft hat im Bereich Gaming auch einige Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cruxer
vor 12 Stunden von Calzifer:

Im November hieß es noch, im Zuge der Belästigungstigungsaffäre bei Activision, man prüfe alle Aspekte der Geschäftsbeziehung. [1] Wer hätte so ein Ergebnis erwartet.

[1] https://www.golem.de/news/phil-spencer-xbox-chef-ueberprueft-beziehungen-zu-activision-blizzard-2111-161218.html

 

Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass man dadurch den Kurs noch ein bisschen drücken konnte, bevor man ein Angebot abgibt. Die Übernahmeidee hatten sie ja wahrscheinlich nicht über Nacht. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gleichzeitig fällt die Aktie von Sony offenbar aus folgendem Grund, wie die FAZ berichtet:

Zitat

Bislang sind die Spiele von Activision auf der Playstation von Sony und auf der Xbox von Microsoft verfügbar. Die Analyse eines großen Schadens für Sony beruht auf der Annahme, dass Microsoft die Spiele von Activision Blizzard künftig exklusiv auf der Xbox und dem Onlinedienst Xbox Game Pass anbieten werde. Das kann, muss sich aber nicht rechnen. Ohne Exklusivität könnten künftig auch Spieler auf Sonys Playstation Geld in Microsofts Kasse bringen. Doch es gibt einen Präzedenzfall. Nachdem Microsoft 2020 für 7,5 Milliarden Dollar das Spielstudio Zenimax/Bethesda gekauft hatte, ließ Microsoft dort eine Reihe von Spielen nur für die eigenen Plattformen entwickeln. Microsoft hält sich bislang zu Plänen für Activision Blizzard bedeckt und erklärt, man wolle so viele Spieler wie möglich erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Was für ein verrückter Tag:

image.png.b3aa8d4faf3cc786ef66faf5193277e7.png

 

Morgen nachbörslich kommen die Quartalszahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 6 Stunden von herbert_21:

Was für ein verrückter Tag:

image.png.b3aa8d4faf3cc786ef66faf5193277e7.png

 

Morgen nachbörslich kommen die Quartalszahlen. 

Ja, gestern war ein wirklich extremer Tag mit enormen Schwankungen Intraday. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Templum
Quote

·         Revenue was $51.7 billion and increased 20%

·         Operating income was $22.2 billion and increased 24%

·         Net income was $18.8 billion and increased 21%

·         Diluted earnings per share was $2.48 and increased 22%

Solche Zahlen bei einem Unternehmen dieser Größe sind echt der Wahnsinn.

 

https://www.microsoft.com/en-us/investor/earnings/fy-2022-q2/press-release-webcast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat

Trotz den hervorragenden Zahlen geht es nachbörslich runter. Denke da wollen noch ein paar Große günstig rein oder Shorts covern. 

 

Bin jedenfalls froh, dass ich vor den Zahlen gekauft habe. Falls wir morgen tatsächlich tiefrot sind, kaufe ich gerne nochmal nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 33 Minuten von Templum:

Solche Zahlen bei einem Unternehmen dieser Größe sind echt der Wahnsinn.

 

https://www.microsoft.com/en-us/investor/earnings/fy-2022-q2/press-release-webcast

Die Erwartungen wurden verfehlt. Die Aktie ist jetzt nachbörslich 8% down. 200er MA wurde jetzt nach unten gekreuzt. Sentiment dreht langsam auch bei MSFT zum negativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 10 Minuten von pete1:

Die Erwartungen wurden verfehlt. Die Aktie ist jetzt nachbörslich 8% down. 200er MA wurde jetzt nach unten gekreuzt. Sentiment dreht langsam auch bei MSFT zum negativen. 

Ja, das ist immer lustig.

Wir haben aber 30% erwartet.

Nur 24% ? Dann tschüss!

Echt idiotisch.  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat
· bearbeitet von yes I squat

Wieso verfehlt, die Erwartung wurde übertroffen. 

https://finance.yahoo.com/news/microsoft-q2-earnings-2022-141006162.html

 

Kurzfristig entscheidend wird der Ausblick des CEO im Analyst Call sein. 

 

Das nachbörsliche Geplänkel ist uninteressant, morgen werden wir sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 1 Minute von Undercover:

Ja, das ist immer lustig.

Wir haben aber 30% erwartet.

Nur 24% ? Dann tschüss!

Echt idiotisch.  :(

Gut, ich weiß was du damit meinst bzw. worauf du hinaus willst. Aber die entsprechenden Bewertungen werden eben über diese Erwartungen bepreist und auch ggf. gerechtfertigt. Kann man diese nicht halten, gehts tlw deutlich abwärts. Das ist irgendwo nur rational. So entsteht eine faire(re) Bewertung der Aktie. Bei Netflix hat man etwas sehr ähnliches gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wenn man sagt, die Erwartungen wurden erfüllt oder verfehlt, sollte man dazu sagen, welche:

 

Wenn man die offiziellen Erwartungen der Wallstreet nimmt, so ist das die sell side, welche stets konservativ ist und geschlagen werden muss, damit sie Kurse steigen können.

Dagegen sind die Erwartungen der Buy Side z.B. hier nachzulesen:

https://www.earningswhispers.com/stocks/msft 

 

Dass einen Tag vor dem wichtigen Zinsentscheid samt Nachrichtensperre  der FED Beteiligten die Unsicherheit überwiegt, ist Makro und hat wenig mit den Fundamentalen Microsofts zu tun. Die Unsicherheit wiegt schwerer als sie Zinserhöhung selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Mir geht dieser ganze Quatsch nur noch auf die ... Nerven.   :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Guidance war gut (Quelle: Marketwatch)

 

Shares fell more than 5% in after-hours trading following the release of the results, but reversed to a gain of 1.2% after Chief Financial Officer Amy Hood shared Microsoft’s forecast in a conference call Tuesday afternoon. Hood said that Microsoft expects fiscal third-quarter revenue of $48.5 billion to $49.3 billion, topping the average analyst expectation of $48.11 billion, according to FactSet, and provided segment guidance that met or beat analysts’ average expectations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yes I squat

Ich habe eine Quelle angegeben, das reicht nicht? 

Wie vorhergesagt, entscheidend war der Ausblick / Guidance im Call und das geplänkel davor unwichtig. 

 

Schade, hätte gerne nachgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...