Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
Gerade eben von CeRe:

Wer hat das Hirn verteilt?

Wann wurde das verteilt und wann wird es wieder verteilt? Bitte konkreten Zeitpunkt nennen, und nicht +/- 2/3 Quartale.

Dann öle ich meine Stimme, damit ich wenn der große Zeitpunkt kommt ganz laut "hier" schreien kann.

Ah, Ablenkungsmanöver...

Kein Antwort...schade.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine erwartet. Menschen mit einem gewissen Mindestmaß an Verstand schichten ihr Vermögen nicht anhand von Kralls Thesen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
2 minutes ago, DrFaustus said:

Ah, Ablenkungsmanöver...

Kein Antwort...schade.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich keine erwartet. Menschen mit einem gewissen Mindestmaß an Verstand schichten ihr Vermögen nicht anhand von Kralls Thesen um.

Richtig, Menschen mit einem gewissen Mindestmaß an Verstand schichten ihr Vermögen ausschließlich nach DrFaustus Thesen um. Wie konkret lauten die nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von CeRe:

Richtig, Menschen mit einem gewissen Mindestmaß an Verstand schichten ihr Vermögen ausschließlich nach DrFaustus Thesen um.

Warum genau muss man eigentlich "umschichten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 23 Minuten von CeRe:

Richtig, Menschen mit einem gewissen Mindestmaß an Verstand schichten ihr Vermögen ausschließlich nach DrFaustus Thesen um. Wie konkret lauten die nochmal?

Hab nur Eine:

Benutze das Graue zwischen deinen Ohren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von aureus:

nimmst Du Prognosen der "großen Wirtschaftsinstitute" wirklich ernst?

Ernster als die Prognosen von Krall.

Was man so aus den Unternehmen hört, ist aber tatsächlich Licht am Ende des Tunnels.

Naja, eigentlich war es eher eine Unterführung als ein Tunnel, wenn man ehrlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
5 minutes ago, DrFaustus said:

Hab nur Eine:

Benutze das Graue zwischen deinen Ohren!

Da ist Krall aber deutlich konkreter, wenngleich auch mit +/- 2 oder 3 Quartalen.

 

4 minutes ago, DrFaustus said:

Was man so aus den Unternehmen hört, ist aber tatsächlich Licht am Ende des Tunnels.

Naja, eigentlich war es eher eine Unterführung als ein Tunnel, wenn man ehrlich ist.

Eben. Maximal eine Unterführung. DAX auf Jahreshoch. Nullzinsen? Egal. Zombies? Gibt es nicht. Situation im Bankensektor? Egal  bzw. sollen die halt Minuszinsen an die Kunden weitergeben bzw. an der Gebührenschraube drehen. Alles Paletti, the Party goes on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten von CeRe:

Da ist Krall aber deutlich konkreter, wenngleich auch mit +/- 2 oder 3 Quartalen.

Ja, und würde man meine These anwenden, würde man schnell auf den Trichter kommen, dass so eine konkrete Prognose nichts als Humbug ist.

vor 2 Minuten von CeRe:

 

Eben. Maximal eine Unterführung. DAX auf Jahreshoch. Nullzinsen? Egal. Zombies? Gibt es nicht. Situation im Bankensektor? Egal  bzw. sollen die halt Minuszinsen an die Kunden weitergeben bzw. an der Gebührenschraube drehen. Alles Paletti, the Party goes on.

Augenscheinlich ist es so.

Aber sind eh alles Fakenews. Lügenpresse, wie es die Freunde deines Freundes Krall zu sagen pflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 10 Minuten von DrFaustus:

Was man so aus den Unternehmen hört, ist aber tatsächlich Licht am Ende des Tunnels.

 

na ja, wir werden sehen

 

übrigens:

vor einer Stunde von DrFaustus:

Die Banken? Denen bereitet eher Probleme, dass man die Negativzinsen nicht an die Kunden weitergeben will. Wenn diese Schranke fällt und das tut sie allmählich, werden die Banken profitieren.
 

lt. Bundesbank sind Negativzinsen v.a. für Unternehmen und Vermögende schon sehr verbreitet, von Unwillen ist da wenig zu sehen. Banken profitieren schon jetzt: das Tiering-System erspart dem deutschen Bankensystem 500 Mio Kosten und ich behaupte mal, dass das Einsammeln von Negativzinsen nicht nur die KOsten deckt, sondern zusätzliche Erträge generiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
9 minutes ago, DrFaustus said:

Aber sind eh alles Fakenews. Lügenpresse, wie es die Freunde deines Freundes Krall zu sagen pflegen.

FakeNews und Lügenpresse sind nur solche Ausführungen, denen DrFaustus nicht zustimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von aureus:

na ja, wir werden sehen

 

übrigens:

lt. Bundesbank sind Negativzinsen v.a. für Unternehmen und Vermögende schon sehr verbreitet, von Unwillen ist da wenig zu sehen. Banken profitieren schon jetzt: das Tiering-System erspart dem deutschen Bankensystem 500 Mio Kosten und ich behaupte mal, dass das Einsammeln von Negativzinsen nicht nur die KOsten deckt, sondern zusätzliche Erträge generiert

Bei großen Guthaben ja, stimmt. Als kleiner Privatkunde wird man so gut wie bei keiner Bank belastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HJP16
vor 4 Stunden von CeRe:

Aber allein das Aufzeigen der Problemfelder hat mir gereicht, um mein bescheidenes Guthaben etwas umzuschichten. Nicht mehr und nicht weniger.

 Hallo CeRe,

 

mich würde interessieren, was Du umgeschichtet hast? Weniger Aktien? Oder Aktiengewichtung geändert? Oder mehr Edelmetalle? Mehr Cash statt Aktien. Vielleicht findest Du Zeit darauf einzugehen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
45 minutes ago, HJP16 said:

 Hallo CeRe,

 

mich würde interessieren, was Du umgeschichtet hast? Weniger Aktien? Oder Aktiengewichtung geändert? Oder mehr Edelmetalle? Mehr Cash statt Aktien. Vielleicht findest Du Zeit darauf einzugehen. Danke.

Antworte ich dir per privater Nachricht, sonst kommen die bekannten Schlauberger und ziehen ungefragt Meinungen Anderer durch den Dreck ohne selbst eine eigene Meinung kund zu tun. (die man dann ebenfalls durch den Dreck ziehen könnte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
· bearbeitet von Assassin

 

vor 22 Stunden von CeRe:

Da ist Krall aber deutlich konkreter, wenngleich auch mit +/- 2 oder 3 Quartalen.

 

Tatsächlich war Krall einmal sehr konkret:

Armaggedon spätestens Q1 2020 (07.03.2020)

 

Leider liegt die Betonung auf "war". Er selbst scheint davon auszugehen, dass er sich verzockt hat. Wie sonst soll man diese Aufweicherei begründen?

 

Naja, ich würde vorschlagen, einmal abzuwarten (oder bei unverändertem Glaube sich vorher "in Position zu bringen"), was bis März 2020 passiert.

 

 

Falls Armaggedon bis dahin nicht eintritt, gibt es m.E. keine Alternative dazu, ihn auf die sprichtwörtliche Müllhalde (welt.de) zu werfen.

Das-Scheitern-der-Crash-Propheten-seit-2

 

Zitat

Koryphäen mit logisch klingenden Storys, die damit enden, dass alles den Bach runtergeht, dass also der Tag der Abrechnung nicht mehr weit ist, hätten darum Konjunktur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
6 minutes ago, Assassin said:

Falls Armaggedon bis dahin nicht eintritt, gibt es m.E. keine Alternative dazu, ihn auf die sprichtwörtliche Müllhalde (welt.de) zu werfen.

Kann natürlich jeder entscheiden wie er will.

 

In weniger als 2 Minuten Recherche habe ich folgende Prognosen (tlw. älter) zu Öl, Gold, Tesla und Bitcoin gefunden. Alle weit an der Realität vorbei.

 

https://e-fundresearch.com/economics/artikel/29271-faellt-der-oelpreis-auf-10-dollar?region=de

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/gold-rohstoffe/verruecktes-kursziel-frank-holmes-sieht-gold-auf-10000-dollar-steigen-20190932.html

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/34-warum-nicht-34-tesla-aktie-koennte-ueber-1-000-prozent-an-wert-gewinnen-und-in-der-liga-der-giganten-spielen-5963149

 

https://cryptoticker.io/de/experte-prognostiziert-100000-dollar-btckurs/

 

Wie wärs denn wenn man selbst seine eigene Prognose bzw. Vermögensaufteilung, Positionierung, Umschichtung zur Diskussion freigibt und andere kommentieren lässt?

 

Meinungen Anderer ungefragt negativ zu kommentieren ist einfach ohne seine eigene Meinung kund zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 35 Minuten von CeRe:

Meinungen Anderer ungefragt negativ zu kommentieren ist einfach ohne seine eigene Meinung kund zu tun.

Na dann fange mal an, deine Posts der letzten Tage selbstkritisch zu hinterfragen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor einer Stunde von CeRe:

...

Wie wärs denn wenn man selbst seine eigene Prognose bzw. Vermögensaufteilung, Positionierung, Umschichtung zur Diskussion freigibt und andere kommentieren lässt?

Meine Prognose: Ich habe keine und brauche keine.

Meine Vermögensaufteilung: 60% Aktien (ETF-Weltportfolio), 40% Tagesgeld und Lebensversicherung

 

Die Diskussion ist hiermit freigegeben.

 

Jetzt zufrieden?

 

Ansonsten gibt es dafür einen gesonderten Thread. Da kannst Du die Vermögensaufteilung anderer kommentieren. Und die lassen sich das auch gefallen, ohne gleich zu weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
2 hours ago, Cai Shen said:

Na dann fange mal an, deine Posts der letzten Tage selbstkritisch zu hinterfragen :thumbsup:

Korrekt, ich habe mich absichtlich dem Niveau manch anderer Vielposter angepasst.

 

2 hours ago, Schwachzocker said:

Meine Prognose: Ich habe keine und brauche keine.

Dann ist es besonders grandios, wenn man tausendfach Prognosen Anderer negativ kommentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Minuten von CeRe:
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Meine Prognose: Ich habe keine und brauche keine.

Dann ist es besonders grandios, wenn man tausendfach Prognosen Anderer negativ kommentiert.

Wieso das? Ich finde es halt interessant, welche überflüssigen Gedanken sich andere Menschen so machen.

Ehrlich gesagt tut mir das fast etwas leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
· bearbeitet von CeRe
3 hours ago, Schwachzocker said:

Wieso das? Ich finde es halt interessant, welche überflüssigen Gedanken sich andere Menschen so machen.

Ehrlich gesagt tut mir das fast etwas leid.

Welche Gedankengänge Anderer überflüssig sind entscheidest nur leider nicht Du.

Mir tun Leute leid, die über Jahre hinweg bei Themen, denen man selber ablehndend gegenüber steht, tausendfach negativ kommentieren und provozieren. Nichts besseres im Leben zu tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
· bearbeitet von edan

Ich habe gerade ein Buch von Prof. Dr. Hartmut Walz gelesen, der in meinen Augen kein Untergangsprophet ist. Er rät dennoch als Beimischung und Diversifizierung ggü. dem Euro zu Staatsanleihen außerhalb der Eurozone wie z.b. Norwegen, Schweden, Australien, Neuseeland, Kanada, Singapur und USA. Alle 31 Seiten des Threads sind mir zu lang. Wurden denn außer am Anfang zwischenzeitlich noch einmal Fonds/ETFs genannt, die dieses Feld gut abdecken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Am ‎14‎.‎12‎.‎2019 um 12:03 von CeRe:

Wie wärs denn wenn man selbst seine eigene Prognose bzw. Vermögensaufteilung, Positionierung, Umschichtung zur Diskussion freigibt und andere kommentieren lässt?

Wie wäre es denn, einfach ALLE Prognosen links liegen zu lassen?

Völlig verrückte Idee, ich weiß.

Der Mensch neigt dazu Leuten zu glauben, die von sich behaupten etwas zu wissen, was sie gar nicht wissen können.

Das gibt es seit es Menschen gibt.

Das fängt bei Religion an, geht weiter über solche Pseudowissenschaften wie Astrologie und hört auf bei Crash-Propheten, die nicht umsonst "Propheten" heißen. Denn an ihre Aussagen zu glauben, hat schon religiöse Züge.

 

Am ‎14‎.‎12‎.‎2019 um 12:03 von CeRe:

 

Meinungen Anderer ungefragt negativ zu kommentieren ist einfach ohne seine eigene Meinung kund zu tun.

 

Hier meine Meinung: Krall erzählt Unsinn!

 

Am ‎14‎.‎12‎.‎2019 um 15:00 von CeRe:

Dann ist es besonders grandios, wenn man tausendfach Prognosen Anderer negativ kommentiert.

Genau. Denn Schwachzocker ist eine Stufe über denjenigen, die Prognosen glauben, in der Evolutionsleiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 19 Stunden von edan:

Ich habe gerade ein Buch von Prof. Dr. Hartmut Walz gelesen, der in meinen Augen kein Untergangsprophet ist. Er rät dennoch als Beimischung und Diversifizierung ggü. dem Euro zu Staatsanleihen außerhalb der Eurozone wie z.b. Norwegen, Schweden, Australien, Neuseeland, Kanada, Singapur und USA. Alle 31 Seiten des Threads sind mir zu lang. Wurden denn außer am Anfang zwischenzeitlich noch einmal Fonds/ETFs genannt, die dieses Feld gut abdecken? 

https://de.lmgtfy.com/?q=etf+government+bonds+ex+europe&pp=1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CeRe
22 minutes ago, DrFaustus said:

Hier meine Meinung: Krall erzählt Unsinn!

Ich denke, das hast du bereits die letzten 30 Seiten durchaus zum Ausdruck gebracht, meistens allerdings plump provozierend bzw. an der Grenze zur Beleidigung Anderer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von CeRe:

Ich denke, das hast du bereits die letzten 30 Seiten durchaus zum Ausdruck gebracht, meistens allerdings plump provozierend bzw. an der Grenze zur Beleidigung Anderer.

 

Also. Wieso behauptest du dann ich würde meine eigene Meinung nicht kund tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...