Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

aureus
vor 16 Stunden von DrFaustus:

 

5% ist keine Allokation die irgendeinen signifikanten Effekt erzielt.

 

in Ray Dalios Allwetter-Portfolio gelten 7,5% Gold als hinreichende Diversifikation

 

 

vor 13 Stunden von docobi:

Der wird auch von Krall empfohlen.

Wann und wo hat er diesen Fonds empfohlen?

 

aber unabhängig davon, ob man mit FvS in die Arche Noah unter Führung von Käpten Krall steigen will, ist dieser Fonds ein sehr guter Diversifikator, wie der folgende Vergleich mit dem MSCI World (blau) zeigt

worldfvs.PNG

 

das ist allerdings auch nicht weiter verwunderlich, denn es handelt sich um einen Rentenfonds. Der hat sich in der Aktien-Baisse Ende 2018 durchaus bewährt

 

dreier.PNG

 

wie man sieht hat sich noch ein weiterer Fonds mit grüner Tarnfarbe in den Vergleich geschlichen, der ähnlich gute Diversifikatoreigenschaften aufweist, auch im längerfristigen Vergleich, sogar etwas besser performt als der FvS

 

dreierlang.PNG

 

Ein Fonds mit den Eigenschaften eines Rentenfonds, der aber als aktiv gemanagter Aktienfonds gehandelt wird. Kenner der Szene wissen natürlich sofort um welches Chamäleon es sich hierbei handelt - oder etwa nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von aureus:


...Ein Fonds mit den Eigenschaften eines Rentenfonds, der aber als aktiv gemanagter Aktienfonds gehandelt wird. Kenner der Szene wissen natürlich sofort um welches Chamäleon es sich hierbei handelt - oder etwa nicht?

 

Hm...ein Aktienfonds, der in 2019 an Wert verloren hat? Das ist schwer.

Ich finde, da ist ein kleiner Tip angebracht.

 

Ist das der Fonds, der den Namen von jemanden trägt, der den Beruf des Finanzexperten von der Picke auf unterhalb einer Dax-Anzeigetafel erlernt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Hm...ein Aktienfonds, der in 2019 an Wert verloren hat? Das ist schwer.

Den Fonds zu finden oder so erfolgreich zu managen?

 

(Wer ist das eigentlich, dein Avatar?) :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 16 Minuten von Schwachzocker:

Hm...ein Aktienfonds, der in 2019 an Wert verloren hat? Das ist schwer.

Ich finde, da ist ein kleiner Tip angebracht.

 

Ist das der Fonds, der den Namen von jemanden trägt, der den Beruf des Finanzexperten von der Picke auf unterhalb einer Dax-Anzeigetafel erlernt hat?

Wahrscheinlich Otte, Müller oder einer der anderen Doomsday Propheten.

Muss sich gut anfühlen, wenn die Kunden die größte Jahresperformance seit 1997 (Stand Heute) verpasst haben. Und zwar komplett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 59 Minuten von Schwachzocker:

Hm...ein Aktienfonds, der in 2019 an Wert verloren hat? Das ist schwer.

Ich finde, da ist ein kleiner Tip angebracht.

 

Ist das der Fonds, der den Namen von jemanden trägt, der den Beruf des Finanzexperten von der Picke auf unterhalb einer Dax-Anzeigetafel erlernt hat?

ok, war zu einfach

 

allerdings überlege ich ernsthaft, seinen Fonds als Rentensubstitut in ein Rentenportfolio einzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 4 Minuten von aureus:

allerdings überlege ich ernsthaft, seinen Fonds als Rentensubstitut in ein Rentenportfolio einzubauen

Seine Absicherungsstrategie mußte allerdings in keinem vergangenen Crash beweisen, ob sie bei mehr als 20% Verlust - auf die gängigen Indizes bezogen - funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 11 Minuten von aureus:

ok, war zu einfach

 

allerdings überlege ich ernsthaft, seinen Fonds als Rentensubstitut in ein Rentenportfolio einzubauen

Wieso glaubst du dass der Fonds Rentenähnlich ist?

Übrigens haben fast alle Rentenmärkte in 2019 auch ordentlich performt, besser jedenfalls als dieser Fonds. Aber wenn du einen sehr sehr schlechten Fonds haben willst. Jeder so wie er/sie/es kann...

 

iShares Core € Corp Bonds: +4,85%

iShares € High Yield: ca. +8%

iShares € Government Bonds: +7,7%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus

Das ist ja alles auch noch nicht richtig ausgegoren, eher eine Idee, die mir am Sonntag an der frischen Luft beim Fußballgucken gekommen ist.

Ich arbeite gerade an einem Oma Kapulske-Depot und mich beschäftigt die Frage, wie man ein Rentenportfolio etwas resilienter machen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von aureus:

Das ist ja alles auch noch nicht richtig ausgegoren, eher eine Idee, die mir am Sonntag an der frischen Luft beim Fußballgucken gekommen ist.

Ich arbeite gerade an einem Oma Kapulske-Depot und mich beschäftigt die Frage, wie man ein Rentenportfolio etwas resilienter machen kann

 

Dann empfehle ich eher Cash als den Fonds von Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus

Eine Prämisse ist: größtmöglicher Bogen um das Bankensystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 4 Minuten von aureus:

Eine Prämisse ist: größtmöglicher Bogen um das Bankensystem

Zitat

Der Fonds kann Derivategeschäfte tätigen, bei denen erhöhte Verlustrisiken

 

 


sowie Ausfallrisiken der Geschäftspartner bestehen können

 

 

Wer glaubst du sind diese ominösen "Geschäftspartner"?

 

Jahresbericht:

https://www.warburg-fonds.com/de/fonds/fondsliste/3690/downloads/3690_MB.pdf

 



3. Bankguthaben/Geldmarktfonds 14,55%

 

Die DTGs macht er auch mit Banken zum Währungshedge.

 

Größtmöglicher Bogen ist eher eine Autobahn mitten durch...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
docobi

In einem Beitrag auf Youtube machte Krall eine interessante Aussage. Auf die Frage, wenn er sich auf eine Investition beschränken müsse, welche das aktuell sei. Seine Antwort: Eine Farm kaufen. Das war durchaus ernst gemeint. Leider ging der Fragesteller nicht näher darauf ein.

Welche Hintergründe seht ihr hier? Und wie beurteilt ihr das? Vielleicht auch konkreter: Wo und wie ließe sich das im positiven Fall umsetzen? 

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 15 Minuten von docobi:

Wo und wie ließe sich das im positiven Fall umsetzen? 

In Brandenburg zum Beispiel sehr günstig umsetzbar. 

Eine "Farm" heißt unter den Ureinwohnern dort LPG, vielleicht kann man auch schlicht nach Bauernhof fragen. 

 

(Nein, es gibt keinen brauchbaren, fremdwährungsbasierten ausländischen Fonds auf Farmen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ostlert
vor 18 Minuten von docobi:

In einem Beitrag auf Youtube machte Krall eine interessante Aussage. Auf die Frage, wenn er sich auf eine Investition beschränken müsse, welche das aktuell sei. Seine Antwort: Eine Farm kaufen. Das war durchaus ernst gemeint. Leider ging der Fragesteller nicht näher darauf ein.

Welche Hintergründe seht ihr hier? Und wie beurteilt ihr das? Vielleicht auch konkreter: Wo und wie ließe sich das im positiven Fall umsetzen? 

 

VG

Naja ne dämliche Aussage halt. Ist genauso, wie alle anderen all in Investments ein klumpen Risiko. Wenn es abbezahlt ist und die Welt untergeht hat man immerhin Land um eigenes Essen anzubauen, die Frage ist dann aber immer noch, ob eine Anschaffung von genügend Munition und Schießprügeln genauso wichtig ist, denn die ganzen hungrigen Städter werden sonst wie Krähen über deine Felder und Vorradspeicher herfallen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 31 Minuten von docobi:

In einem Beitrag auf Youtube machte Krall eine interessante Aussage. Auf die Frage, wenn er sich auf eine Investition beschränken müsse, welche das aktuell sei. Seine Antwort: Eine Farm kaufen. Das war durchaus ernst gemeint. Leider ging der Fragesteller nicht näher darauf ein.

Welche Hintergründe seht ihr hier? Und wie beurteilt ihr das? Vielleicht auch konkreter: Wo und wie ließe sich das im positiven Fall umsetzen? 

 

VG

Geil!!! :lol: Immobilien nicht, aber ne Farm.

Mega der Kerl....

 

Ah, ich weiß schon ne Farm in Neuseeland, Brasilien oder sonstwo. Dumm nur, dass man dann dort auch hin muss ansonsten verfällt das Ding.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von docobi:

In einem Beitrag auf Youtube machte Krall eine interessante Aussage. Auf die Frage, wenn er sich auf eine Investition beschränken müsse, welche das aktuell sei. Seine Antwort: Eine Farm kaufen. Das war durchaus ernst gemeint. Leider ging der Fragesteller nicht näher darauf ein.

Welche Hintergründe seht ihr hier? Und wie beurteilt ihr das? Vielleicht auch konkreter: Wo und wie ließe sich das im positiven Fall umsetzen? 

Es sieht doch jeder, dass die Frage schon tendenziös gestellt ist. Niemand sollte sich auf eine einzelne Investition beschränken. Es muss auch niemand. Und Untergangspropheten sollten das erst recht nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin

Frohes neues!:)

 

Noch ist Armageddon augenscheinlich noch nicht eingetreten, jedenfalls sind es nur noch maximal 2 Monate (07.03.2020) bis uns alles um die Ohren fliegt!

Wie bringt ihr euch in Position??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 35 Minuten von Assassin:

Frohes neues!:)

 

Noch ist Armageddon augenscheinlich noch nicht eingetreten, jedenfalls sind es nur noch maximal 2 Monate (07.03.2020) bis uns alles um die Ohren fliegt!

Wie bringt ihr euch in Position??

Ich warte noch bis zum 06.03. und schichte dann komplett auf Gold und russische Staatanleihen um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes
vor 1 Stunde von Assassin:

Noch ist Armageddon augenscheinlich noch nicht eingetreten, jedenfalls sind es nur noch maximal 2 Monate (07.03.2020) bis uns alles um die Ohren fliegt!

Wie bringt ihr euch in Position??

Aufrecht sitzend auf dem Sessel; so, wie ich immer Nachrichten gucke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus

Einer von Kralls schwarzen Schwänen, na ja vielleicht auch nur ein Schwänchen

 

marktüberblick.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
Am 2.1.2020 um 19:58 von Assassin:

Frohes neues!:)

 

Noch ist Armageddon augenscheinlich noch nicht eingetreten, jedenfalls sind es nur noch maximal 2 Monate (07.03.2020) bis uns alles um die Ohren fliegt!

Wie bringt ihr euch in Position??

Aktuelles Datum ist Ende 2020.

 

Wobei Krall es ja schon intelligent formuliert. Er prognostiziert ja nicht den Crash sondern sagt es beginnt mal mit einer Restriktion der Banken-Kredite. Da kann man sich nochmal ca. 1 Jahr drüber retten und sagen "Ja mir ist bekannt, dass schon einige Unternehmen keine Kredite mehr bekommen" usw. usf. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin
vor 2 Stunden von mike4001:

Aktuelles Datum ist Ende 2020.

 

Das interessiert mich nicht.

Solche Verschiebungen sollte niemand beachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Am ‎06‎.‎01‎.‎2020 um 19:41 von mike4001:

 "Ja mir ist bekannt, dass schon einige Unternehmen keine Kredite mehr bekommen" usw. usf. :-)

Ja, und solche Unternehmen gibt es, seit es Kredite überhaupt gibt.:rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
Am 6.1.2020 um 19:41 von mike4001:

 es beginnt mal mit einer Restriktion der Banken-Kredite.

upps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...