Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 7 Stunden von magicw:

Migrationswelle ab 2015, Kölner Silvesternacht, Klimawandel - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Man könnte meinen dass dies immer flankierend mit "alternativlosen" Festlegungen diverser wichtiger Entscheiungen in diesem Land zu tun hat. Dann bekommt man i.d.R. auch nur noch gefühlt einseitige Information serviert.

 

Ich glaube auch, dass zur Aufarbeitung des C-19-Themas die begleitende mediale Berichterstattung analysiert werden muss, inwiefern sie Einfluß auf Maßnahmen (also die Politik "vor sich hergetrieben") und "Volkspsyche" genommen hat.

 

Die Schweizer Kassenärzte prangern das grad an (ich zitiere hier aus der für dich "untrustworthy" Quelle) - vermutlich lässt sich das 1:1 auf D übertragen:

 

:myop:

 

Leider geht das noch viel weiter als es der Bürger wahrnimmt. Da werden Webseiten und Mailserver von „Corona Leugnern“ abgeschaltet, ohne richterlichen Beschluss, sondern auf politischen Druck . Die Aufzählung ließe sich noch fortsetzen.

Nein, von einer ausgewogenen und informativen Berichterstattung zu Corona in den Medien Ist D leider meilenweit entfernt. Ich gehe davon aus, dass das auch nach Ende der Corona Epidemie nicht thematisiert wird und schlicht „eine andere Sau durch das Dorf getrieben wird“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 23 Stunden von Life_in_the_sun:

Hier mal ein unabhängiger Blick auf den Corona Hype mit Fakten und entsprechenden links.....

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

Ich vertraue da eher der Tagesschau. https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/schweiz-desinformation-101.html

vor 23 Stunden von Life_in_the_sun:

Frage. Hat jemand eine Information warum das RKI die Obduktion von angeblichen oder tatsächlichen Corona Toten ablehnt ?

Warum sollte man das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 1 Minute von odensee:

Warum sollte man das tun?

Das war ja meine Frage. Warum wollte das RKI das nicht. 

 

vor 3 Minuten von odensee:

Ich vertraue da eher der Tagesschau.

Du bist aber ganz schön vertrauensselig oder man könnte es auch gut oder leichtgläubig nennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von Life_in_the_sun:

Das war ja meine Frage. Warum wollte das RKI das nicht. 

Was wäre der Erkenntnisgewinn, wenn man feststellt, "ist zwar mit Corona infiziert, aber an Herzinfarkt gestorben"?

vor 10 Minuten von Life_in_the_sun:

Du bist aber ganz schön vertrauensselig oder man könnte es auch gut oder leichtgläubig nennen :)

Man könnte dich auch einen Verschwörungstheoretiker nennen, wenn man sich deine "Quellen" anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 14 Minuten von odensee:

Ich vertraue da eher der Tagesschau.

Hier guter Artikel zum Thema 

https://www.welt.de

Seitdem die Medien wie Fernsehen und Zeitungen Ihren journalistischen Auftrag darin sehen, nicht zu informieren sondern zu erziehen, ist mein Vertrauen da recht eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Life_in_the_sun:

Seitdem die Medien wie Fernsehen und Zeitungen Ihren journalistischen Auftrag darin sehen, nicht zu informieren sondern zu erziehen, ist mein Vertrauen da recht eingeschränkt.

Selbst die NZZ sieht dieses "Swiss Propaganda Research" so:

Zitat

Die Website «Swiss Propaganda Research» schiesst mit unhaltbaren Behauptungen gegen die hiesigen Medien und weigert sich, offenzulegen, wer dahintersteckt.

https://nzzas.nzz.ch/kultur/wir-muessen-keine-buehne-fuer-deutsche-streitereien-bieten-afd-swiss-propaganda-research-ld.1349190?reduced=true

 

So, genug gefüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
Gerade eben von odensee:

Man könnte dich auch einen Verschwörungstheoretiker nennen, wenn man sich deine "Quellen" anschaut.

Dein Post hat sich gerade mit meiner Antwort überschnitten.

Und, nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker, sondern bei der Auswahl meiner Informationen einfach nur wählerischer und vielfältiger geworden. Je mehr Informationsquellen vorliegen, um so wahrscheinlicher ist es, die Wahrheit zu finden die idR in der Mitte liegt und Fakten von ( vorgefertigter ) Meinung zu trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von odensee:

Selbst die NZZ sieht dieses "Swiss Propaganda Research" so:

Nur noch eine Anmerkung zum Schluss.

Die NZZ gehört zweifelsfrei zu den besten Zeitungen des deutschsprachigen Raumes. Keine Frage .

Allerdings gibt es auch in der Medienlandschaft Konkurrenz und einen Kampf um die Meinungshoheit. Der Artikel wird vermutlich die Retourkutsche für irgendein Artikel auf dem Portal sein. Ich weiß es nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 1 Stunde von Life_in_the_sun:

Der Artikel wird vermutlich die Retourkutsche für irgendein Artikel auf dem Portal sein. Ich weiß es nicht.

 

Ja was denn nun? Du vermutest einerseits und im nächsten Satz weißt Du es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
· bearbeitet von Flosen04

Ignoriert ihn doch einfach. Leute die irgendwas von "vorgefertigte Meinung durch die Medien" phantasieren immer ganz unangenehm. Komm auch erfahrungsgemäß nie etwas sinnvolles bei rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 5 Minuten von Cauchykriterium:

Ja was denn nun? Du vermutest einerseits und im nächsten Satz weißt Du es nicht?

Genau, ich habe keine Zeit und auch keine große Lust das zu recherchieren. 

 

vor 1 Minute von Flosen04:

Ignoriert ihn doch einfach. Leute die irgendwas von "vorgefertigte Meinung durch die Medien" phantasieren immer ganz unangenehm. Komm auch erfahrungsgemäß nie etwas sinnvolles bei rum.

Du solltest Dich besser und vor allem kritischer informieren. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 7 Stunden von Life_in_the_sun:

Da werden Webseiten und Mailserver von „Corona Leugnern“ abgeschaltet, ohne richterlichen Beschluss, sondern auf politischen Druck

Steile Behauptung! Welche wären das?

 

vor 2 Stunden von Life_in_the_sun:

Hier guter Artikel zum Thema 

https://www.welt.de

Ich dachte etablierten Medien sind meileinweit von einer ausgewogenen Berichterstattumg entfernt? Gilt das nicht für welt.de? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw

jo - ich fragte deshalb auch bewußt nach 20Uhr und 22 Uhr Nachrichten. Was bringen mir kritische Artikel im Humpferdinger Tageblatt mit einer Reichweite von 5 Landkreisen oder Artikel im Wissenschaftsteil.

Der öffentliche Druck kommt über die Tagesschau, heute journal und Leitartikel einer FAZ, SZ o.ä.    Gibts dazu Links oder laufende Berichte darüber ob die Hausarztpraxen und Kliniken nun endlich ausreichend versorgt sind?

 

Anyway - die Diskussion darum ist müßig. Muss jeder für sich entscheiden.

 

Eine medizinische Beobachtung in anderem Sinne läuft an der Uni Erfurt. Sie erfasst die "Volkspsyche" im Schatten von Corona mit wöchentlichen Updates zu den Befragungen einzelner Themengebiete dazu. Ist ganz interessant, da der zeitliche Verlauf dokumentiert wird:

https://projekte.uni-erfurt.de/cosmo2020/cosmo-analysis.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 6 Minuten von magicw:

jo - ich fragte deshalb auch bewußt nach 20Uhr und 22 Uhr Nachrichten. Was bringen mir kritische Artikel im Humpferdinger Tageblatt mit einer Reichweite von 5 Landkreisen oder Artikel im Wissenschaftsteil.

Der öffentliche Druck kommt über die Tagesschau, heute journal und Leitartikel einer FAZ, SZ o.ä.    Gibts dazu Links oder laufende Berichte darüber ob die Hausarztpraxen und Kliniken nun endlich ausreichend versorgt sind?

Ja, und in diversen Berichten in der Tagesschau, den Tagesthemen, dem heute-journal wurde das Thema fehlende Schutzausrüstung gesendet, es war außerdem Thema in diversen Diskussionrunden bei Maybritt Illner, Maischberger, Anne Will usw., insofern ist das für mich wirklich verblüffend wie das an dir scheinbar völlig vorbei gegangen ist. Da muss man wirklich sich medial abgeschottet haben, damit man dies nicht mitbekommen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 7 Minuten von magicw:

Was bringen mir kritische Artikel im Humpferdinger Tageblatt mit einer Reichweite von 5 Landkreisen oder Artikel im Wissenschaftsteil.

Spiegel online würde ich nun nicht gerade als Humpferdinger Tageblatt bezeichnen. Aber auch die 

 

vor 10 Minuten von magicw:

Der öffentliche Druck kommt über die Tagesschau, heute journal und Leitartikel einer FAZ, SZ o.ä.

Jede Menge:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/was-die-corona-krise-fuer-aerzte-aus-rhein-main-bedeutet-16714736.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kreiskrankenhaeuser-in-der-corona-krise-wertvoll-16713089.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/wie-das-stuttgarter-klinikum-auf-das-coronavirus-vorbereitet-16710824.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-corona-wer-wird-im-ernstfall-beatmet-und-wer-nicht-16701284.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/corona-krise-ueberfordert-britisches-gesundheitssystem-16698122.html

 

Und das war jetzt nur 10 Sekunden Recherche Das auch nur bei FAZ online. 

 

vor 13 Minuten von magicw:

Anyway - die Diskussion darum ist müßig.

Finde ich nicht. Du behauptest etwas und andere liefern Gegenargumente. Warum ist das jetzt müßig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Nein jetzt mit deinen Links hab ich mich eines besseren belehren lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
Gerade eben von magicw:

Nein jetzt mit deinen Links hab ich mich eines besseren belehren lassen. 

Verstehe jetzt nicht, warum du eine Diskussion als Belehrung empfindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor einer Stunde von Life_in_the_sun:

Du solltest Dich besser und vor allem kritischer informieren

Erfahrungsgemäß sind genau die Leute, die von sich behaupten besser und umfassender informiert zu sein, genau diejenigen, die die Realität nicht wahrhaben wollen, weil sie doch gerade erst gelesen haben, dass es eine ganz andere gibt.

Damit meinen sie dann aber das Innere ihrer eigenen Filterblase.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 3 Stunden von Life_in_the_sun:

Du bist aber ganz schön vertrauensselig oder man könnte es auch gut oder leichtgläubig nennen :)

Das stimmt. Als ich Kind war, war es noch viel schlimmer. Da haben die "öffentlich-rechtlichen" Sender (andere gab es da noch nicht) und die ganzen Tageszeitungen über eine sogenannte "Mondlandung" berichtet. Meine Eltern haben mich damals nachts geweckt, damit ich live dabei war. Leider gab es da noch kein Youtube etc. wo man über die schmutzigen Desinformationskampagnen der Medien informiert wurde. o:)

 

(Darf wegzensiert werden)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 40 Minuten von Totti3004:
vor 8 Stunden von Life_in_the_sun:

Da werden Webseiten und Mailserver von „Corona Leugnern“ abgeschaltet, ohne richterlichen Beschluss, sondern auf politischen Druck

Steile Behauptung! Welche wären das?

 

Die Website dieser Heidelberger Anwältin, die zu verbotenen Demonstrationen aufgerufen hatte, war wohl tatsächlich vorübergehend vom Netz, auf Veranlassung der Polizei. Aus der taz:

Zitat

Zudem ersuchte die Heidelberger Polizei am Donnerstag (9. April) den Internetprovider 1&1, die Webseite von Bahner vorübergehend vom Netz zu nehmen. So sollte die „fortgesetzte Begehung von Straftaten“ verhindert werden. Auch hier ging es um den Demo-Aufruf. Die Maßnahme wurde auf das baden-württembergische Polizeigesetz gestützt. 1&1 kam zunächst der Bitte nach, doch schon am Freitag war Bahners Webseite wieder online. Die Polizei konnte nicht sagen, warum.

 

Mit ihrem juristischen Vorgehen ist sie erwartungsgemäß auf ganzer Linie gescheitert. Das scheint sie nicht gut verkraftet zu haben. Weiter taz:

Zitat

Unterdessen wurden die Posts auf Bahners Webseite immer eigentümlicher. Am Freitag (10. April) schrieb die Anwältin einen offenen Brief an die Schriftstellerin Juli Zeh: „Bitte unterstützen Sie mich dringend und übernehmen Sie.“ Sie könne nicht allein die Welt retten und müsse sich jetzt endlich wieder um ihren kleinen Hund kümmern.

 

Noch am selben Tag, nach der Ablehnung ihres Eilantrags beim Bundesverfassungsgericht, erklärte Bahner spontan, sie gebe jetzt ihre Anwaltszulassung zurück. „In dieser Diktatur kann auch ich leider nichts mehr für Sie tun“, schrieb sie ihren Unterstützern.

 

Am Samstag (11. April) veröffentlichte Bahner dann – passend zu Ostern – eine „Corona-Auferstehungs-Verordnung“, in der alle geschlossenen Einrichtungen wieder geöffnet wurden. Am Ende des Paragrafenwerks heißt es: „Beschlossen und verkündet durch Beate Bahner.“ Zudem kündigte sie an, dass sie ihre Anwaltszulassung doch behalten will. Die Polizei prüft noch, ob die Fake-Verordnung gegen Gesetze verstößt.

 

Am Sonntag (12. April) erschien nun das bisher letzte Schreiben Bahners, in dem sie ihren eigenen „Shutdown“ ankündigt. Sie müsse sich „ein paar Wochen erholen“ und ihr „Leben neu sortieren“. Frühestens im Mai sei sie wieder ansprechbar. Auf Twitter wurde spekuliert, ob Beate Bahner ein Kunstprojekt sei oder ob sie psychische Probleme habe. Auf Anfragen reagierte die Anwältin nicht.

 

Nach einer Meldung der Rhein-Neckar-Zeitung ist sie mittlerweile in psychiatrischer Behandlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 19 Minuten von chirlu:

Die Website dieser Heidelberger Anwältin, die zu verbotenen Demonstrationen aufgerufen hatte, war wohl tatsächlich vorübergehend vom Netz, auf Veranlassung der Polizei. Aus der taz:

Nein die meinte ich nicht !!

 

Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der frühesten und international bekanntesten Kritiker der „Covid19-Panik“, wurde heute vom deutschen Anbieter Jimdo für einen Tag gelöscht und erst nach starken Protesten wieder aufgeschaltet.....

Ab 6.04. wieder erreichbar

https://www.wodarg.com/

 

https://www.openpetition.de/petition/online/sofortige-aufhebung-aller-in-der-corona-krise-verfuegten-einschraenkungen-buergerlicher-freiheiten
ist wieder freigeschaltet!!!

 

In mehreren Ländern wurden Online-Petitionen zur Beendigung der Ausgangssperren und anderer Eingriffe in die Grundrechte gestartet. Zugleich kommt es vermehrt zur Löschung von kritischen Videobeiträgen, selbst von Ärzten.

 

 

vor 59 Minuten von odensee:

Das stimmt. Als ich Kind war, war es noch viel schlimmer. Da haben die "öffentlich-rechtlichen" Sender (andere gab es da noch nicht) und die ganzen Tageszeitungen über eine sogenannte "Mondlandung" berichtet. Meine Eltern haben mich damals nachts geweckt, damit ich live dabei war. Leider gab es da noch kein Youtube etc. wo man über die schmutzigen Desinformationskampagnen der Medien informiert wurde. o:)

 

(Darf wegzensiert werden)

 

 

daran kann ich mich auch noch erinnern. Da war die Welt noch in Ordnung, ist lange her.

 

Den Rest Deines Beitrage lasse ich aus Respekt vor Dir unkommentiert.:P

vor einer Stunde von Bonny:

Erfahrungsgemäß sind genau die Leute, die von sich behaupten besser und umfassender informiert zu sein, genau diejenigen, die die Realität nicht wahrhaben wollen, weil sie doch gerade erst gelesen haben, dass es eine ganz andere gibt.

Damit meinen sie dann aber das Innere ihrer eigenen Filterblase.

 

Räusper, Hüstel :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 22 Minuten von Life_in_the_sun:

Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der frühesten und international bekanntesten Kritiker der „Covid19-Panik“, wurde heute vom deutschen Anbieter Jimdo für einen Tag gelöscht und erst nach starken Protesten wieder aufgeschaltet.....

Ab 6.04. wieder erreichbar

Und? Das kann nun verschiedene Gründe haben. Wer sagt, dass Polizei, Justiz oder eine andere staatliche Einrichtung etwas damit zu tun hat? Vielleicht hat die Site gegen Richtlinien von Jimdo verstoßen? (Ich kenne diese Plattform nicht) Vielleicht hatte es technische Gründe?

 

vor 24 Minuten von Life_in_the_sun:

Zugleich kommt es vermehrt zur Löschung von kritischen Videobeiträgen, selbst von Ärzten.

Auch wieder eine steile Behauptung. Welche Ärzte? Welche Videos? Wer hat gelöscht? Mit welcher Begründung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
· bearbeitet von The Statistician
vor 46 Minuten von Life_in_the_sun:

Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der frühesten und international bekanntesten Kritiker der „Covid19-Panik“, wurde heute vom deutschen Anbieter Jimdo für einen Tag gelöscht und erst nach starken Protesten wieder aufgeschaltet..... [...]

Ohne mich mit den Details auseinandergesetzt zu haben, wird dies wohl eine Plattform-spezifische Begründung gewesen sein(?). Ob berechtigt oder nicht sei hierbei dahingestellt. Nutzt man derartige Plattformen, so ist man zwangsläufig auch den jeweiligen Policen unterworfen. Auf FB, wie auch all den anderen bekannten Plattformen, kann man ebenso nicht alles unbekümmert posten wie es einem beliebt. Wenn man von derartigen "Zensuren" nicht betroffen sein möchte, kann man sich eine eigene Internetseite auch sehr einfach selbst erstellen. Ich habe selbst eine eigene Domain und auch für Leute, die überhaupt nicht Programmieren können, ist das heutzutage absolut problemlos umsetzbar. Idiotensicher, wenn man mag. Das Internet ist so ziemlich einer der Sphären, auf welcher nach wie vor die größte Freiheit vorliegt. Mit Leichtigkeit kann man Seiten erstellen, wo dem Staat gänzlich die Hände gebunden sind. Und gänzlich unabhängig dieses Falles steht für mich folgendes klar in Stein gemeißelt: Wer sich freiwillig Firmen-Policen unterwirft, sollte sich nicht beschweren, wenn man selbst "Opfer" dieser wird.

Zitat

Zugleich kommt es vermehrt zur Löschung von kritischen Videobeiträgen, selbst von Ärzten.

Da ich diesen Kritikpunkt auch bei anderen Themen öfters lese, mal eine konkrete Frage: Glaubst du wirklich, dass die Bundesregierung bzw. allgemeiner die Exekutive und/oder Judikative in Deutschland einen entsprechenden Einfluß auf beispielsweise YT hat, wodurch YT gezwungen wird spezifische(!) "kritische" Videos zu löschen? Bei YT erfolgt eine Entfernung von Videos i.d.R. automatisiert. Eine politische Absicht kann dabei als sehr unwahrscheinlich eingestuft werden, auch wenn Betroffene das gerne anders sehen. Es gab schon oft genug unbegründete Sperrungen von YT, kein Algorithmus in dieser Hinsicht mündet in einer 0%-Fehlerquote.

 

Allgemein noch wenige Worte zu diesem "Off-Off"-Topic:

Man kann sich gerne abseits von ÖR o.Ä. informieren, schließlich ist es nie verkehrt unterschiedliche Perspektiven zu betrachten, unabhängig wie dogmatisch diese ausfallen mögen. Doch diese permanente "Anti-Haltung" gegenüber ÖR wirkt auf mich sehr befremdlich. Am Ende trifft die einseitige Berichterstattung, welche man ÖR und Co. vorwirft, doch ebenso auf die gelobten Alternativen zu. Statt Drosten oder anderen Persönlichkeiten, die aktuelle Maßnahmen für vertretbar einstufen, werden ausschließlich Personen interviewed/zur Hand genommen, welche gegenteiliger Ansicht sind. Zu der oft vorgeworfenen "Einheitspresse" und der einseitigen Berichterstattung ist es ebenso auffällig, dass die Wahrnehmung zumeist sehr tunnelartig ausfällt. Wenn man ÖR und Co. nicht mehr konsumiert, da diese ohnehin nur einseitig berichten, zugleich in den alternativen Medien oft eine "einseitige" Darstellung im ÖR suggeriert bekommt, ist es natürlich klar, dass die eigene Wahrnehmung entsprechend kritisch ausfällt. Wer ernsthaft eine Meinungsvielfalt im ÖR finden möchte, der wird dies auch sehr leicht finden können. Es gibt unzählige Artikel, Dokumentationen, allg. Reportagen und Berichte, welche die Regierung/Politik in ein kritisches Licht rücken. Mit der Einstellung "Die berichten sowieso alle die selben vorgefertigten Meinungsbilder" fällt die Wahrnehmung natürlich schnell anders aus. Ich erlebe das in meiner Familie selbst leider sehr häufig. Da wird sich dann auf diverse Blogs berufen, auf stark unseriös wirkende Seiten, die zugleich sehr gewagte Behauptungen aufstellen, die Universitäten werden als staatliche Indoktrination klassifiziert etc. pp. Ich habe das über Jahre mit ansehen können wie selektiver die Wahrnehmung gegenüber ÖR wurde. Am Ende wird in jeder Berichterstattung nach den Ungereimtheiten, den Falschbehauptungen und anderen Dingen geschaut, sofern man sich derartige Berichten überhaupt widmet. 

 

Das verhält sich ebenso wie diverse pauschale Einstellungen gegenüber spezifischer Parteien. Dabei habe ich größtenteils die positive Erfahrung machen können, dass man mit Leute aus einem anderen politischen Spektrum stets interessante Diskussionen führen kann. Da müssen sich die Meinungen nicht einmal ansatzweise überschneiden, solange sich die Beteiligten auf den jeweils Gegenüber einlassen, wird es meist interessant. Selbiges trifft IMO auch auf diese ganze Medienkritik zu. Man muss nicht mit allem konform gehen, eventuell hat man eine andere Vorstellung wie eine "ideale" Berichterstattung aussehen soll. Jedoch wird man gewiss ein Meinungsvielfalt, ansprechende Berichte und Co. vorfinden, wenn man sich öfters darauf "einlässt", ohne gleich mit der Meinung daran zu gehen "Ah, ÖR...ja ja, ich weiß wie hier der Hase läuft. Mal schauen welche Meinung man mir hiermit aufdrücken will."

 

Der Post kann von mir aus auch gelöscht werden, falls zu Off-Off-Topic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 36 Minuten von Life_in_the_sun:

Die Internetseite von Dr. Wolfgang Wodarg, einem der frühesten und international bekanntesten Kritiker der „Covid19-Panik“, wurde heute vom deutschen Anbieter Jimdo für einen Tag gelöscht und erst nach starken Protesten wieder aufgeschaltet.....

Ich weiß zwar nicht, wie du feststellen willst, dass der "international bekannt" ist, aber wenn deine Buzzwords irgendeine fachliche Kompetenz suggerieren sollen, setze ich mal ResearchGate und pubmed dagegen:

Wissenschaftlich hat er sich nie sonderlich hervorgetan (muss er als Amtsarzt ja auch nicht), um das mal seeehr vorsichtig auszudrücken.

 

Aber jetzt kommt wahrscheinlich, dass pubmed und ResearchGate (und alle anderen Datenbanken wissenschaftlicher Literatur) natürlich auch gekauft sind von den Desinformierern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von The Statistician:

Da ich diesen Kritikpunkt auch bei anderen Themen öfters lese, mal eine konkrete Frage: Glaubst du wirklich, dass die Bundesregierung bzw. allgemeiner die Exekutive und/oder Judikative in Deutschland einen entsprechenden Einfluß auf beispielsweise YT hat, wodurch YT gezwungen wird spezifische(!) "kritische" Videos zu löschen?

Diese Loser natürlich nicht, bei den Bilderbergern oder den Illuminaten wäre ich mir da aber nicht so sicher.

 

vor 4 Minuten von The Statistician:

Der Post kann von mir aus auch gelöscht werden, falls zu Off-Off-Topic...

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...