Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Life_in_the_sun
vor 4 Minuten von Totti3004:

Er scheint der Meinung zu sein, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt sei und das man mit Repressionen zu rechnen habe, wenn man diese öffentlich äußern würde. In Anbetracht dessen, dass er dieses öffentlich in einem Internetforum verkündet, entbehrt nicht einer gewissen Komik :D

Deine Beiträge zeugen vor Realitätsverweigerung. Ich sprach nämlich nicht von diesem Forum, sondern öffentlichen ( rechtlichen ) Medien. Also wer nicht nur lesen kann, sondern auch das Gelesene geistig umsetzen kann ist eindeutig im Vorteil.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 2 Minuten von Life_in_the_sun:

Deine Beiträge zeugen vor Realitätsverweigerung. Ich sprach nämlich nicht von diesem Forum, sondern öffentlichen ( rechtlichen ) Medien. Also wer nicht nur lesen kann, sondern auch das Gelesene geistig umsetzen kann ist eindeutig im Vorteil.

Ich weiß, dass du nicht von diesem Forum gesprochen hast. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

vor einer Stunde von Totti3004:

Xavier Naidoo? Der hat die Wahrheit ausgesprochen und wird nun vom System fertig gemacht?

Und habe ich dich damit richtig verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 28 Minuten von Bast:

Mehr als heisse Luft kam von @Life_in_the_sun bisher nie.

Das halte ich jetzt wirklich für ein Gerücht.

Im Gegensatz zu Deinen mehr als 500 Beiträgen von denen ca 480 im Twitter-Stil verfasst sind und wenig bis nichts inhaltlich enthalten, sind meine Beiträge ja wissenschaftliche Aufsätze. 

Weil Argumente nicht in Deine Filterblase passen als „heiße Luft“ zu bezeichnen ist schon abenteuerlich.

Und um ehrlich zu sein, die Konversation mit Dir stimuliert mich intellektuell nicht wirklich. Es langweilt mich nur noch.

Aber wahrscheinlich denkst Du auch noch das Du der „Größte“ unter der Sonne bist.

vor 6 Minuten von Totti3004:

Ich weiß, dass du nicht von diesem Forum gesprochen hast. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.

Und habe ich dich damit richtig verstanden? 

Da bin ich mir nicht sicher, ob Du überhaupt in der Lage oder willens bist zu verstehen. Ehrlich .

Lass es gut sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 26 Minuten von Life_in_the_sun:

Da bin ich mir nicht sicher, ob Du überhaupt in der Lage oder willens bist zu verstehen. Ehrlich .

Lass es gut sein !

Noch mehr heiße Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 2 Minuten von Totti3004:

Noch mehr heiße Luft.

Bestätigt nur meinen post # 2129.

Ehrlich, wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich !

Aber was soll es. So ein Forum ist eben immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da gibt es intelligente und weniger intelligente, so wie Dich.

 

Aber dafür hast Du jetzt einen Preis gewonnen. Du begibst Dich jetzt ohne Umweg direkt auf meine Igore-Insel. Da bist Du dann zusammen mit den Bewohnern auf einem, wenn auch sehr niedrigen intellektuellen Level vereint und mußt Dich nicht mehr überfordert fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 1 Minute von Life_in_the_sun:

Ehrlich, wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich !

Aber was soll es. So ein Forum ist eben immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da gibt es intelligente und weniger intelligente, so wie Dich.

Mehr Spitzen, keine Argumente. Du bleibst dir treu. 

 

vor 2 Minuten von Life_in_the_sun:

Da bist Du dann zusammen mit den Bewohnern auf einem, wenn auch sehr niedrigen intellektuellen Level vereint und mußt Dich nicht mehr überfordert fühlen.

Wie gehabt.

 

Viel Gefasel, wenig Substanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Bitte unterlasst die persönlichen Streitereien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Aktueller Artikel aus SA

 

Early analysis of Gilead's COVID-19 treatment looks promising

Gilead Sciences' (NASDAQ:GILD) experimental drug for patients with severe COVID-19 infections showed promise in an early analysis published in The New England Journal of Medicine, raising hopes that the first treatment for the novel virus may be on the horizon. A cohort analysis of 53 severely ill hospitalized COVID-19 patients who received the company's antiviral remdesivir on a compassionate use basis showed 68% needed less oxygen or breathing machine support. Results from more rigorous studies are expected by the end of this month.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

also die gesammelten Informationen zum 12.04. auf Fakten zu Covid-19 erschlagen einen fast. Ich dachte schon da kommen keine updates mehr, weil die letzten Tage immer nur der Stand 7.4. zu sehen war.

Nun sind etliche Ergebnisse aus Untersuchungen zum Sterberisiko von C-19 verlinkt - alle gehen quasi auf die 0,x Prozentwerte zu.
Dänemark macht Kigas und Schulen wieder auf ab nächste Woche
 
Dann nochmal gesammelte Werke zu Schweiz, Deutschland und Österreich, Skandinavien - wo von verschiedenen Stellen beanstandet wird, dass durch den ganzen Aufschub an ärztlichen Maßnahmen zugunsten von Corona mittlerweile die Gefahr größer sei dadurch mehr Schaden anzurichten als durch Corona selbst o_O
Schweden wird mit dessen Maßnahmen gelobt.

Auch zu USA und Italien gibts einen Block an verlinkten Infos.


Ein Easter-special sozusagen - Schmökerstoff für den Rest des Tages - jetzt mal etwas detaillierter sichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 26 Minuten von magicw:

also die gesammelten Informationen zum 12.04. auf Fakten zu Covid-19 erschlagen einen fast. Ich dachte schon da kommen keine updates mehr, weil die letzten Tage immer nur der Stand 7.4. zu sehen war.

Nun sind etliche Ergebnisse aus Untersuchungen zum Sterberisiko von C-19 verlinkt - alle gehen quasi auf die 0,x Prozentwerte zu.
Dänemark macht Kigas und Schulen wieder auf ab nächste Woche
 
Dann nochmal gesammelte Werke zu Schweiz, Deutschland und Österreich, Skandinavien - wo von verschiedenen Stellen beanstandet wird, dass durch den ganzen Aufschub an ärztlichen Maßnahmen zugunsten von Corona mittlerweile die Gefahr größer sei dadurch mehr Schaden anzurichten als durch Corona selbst o_O
Schweden wird mit dessen Maßnahmen gelobt.

Auch zu USA und Italien gibts einen Block an verlinkten Infos.


Ein Easter-special sozusagen - Schmökerstoff für den Rest des Tages - jetzt mal etwas detaillierter sichten.

 

Viel Spaß beim lesen. Die Seite bietet wirklich unglaublich viele Quellen und was viel wichtiger ist keine vorgefertigte Meinung iaR von medizinischen Laien in den Medien verbreitet wird.

 @McScrooge hat das vor ein paar Tagen schön formuliert: Wir haben in Deutschland nicht nur 50 Millionen Bundestrainer, sonder jetzt auch noch 50 Millionen Virologen.:lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 37 Minuten von Life_in_the_sun:

und was viel wichtiger ist keine vorgefertigte Meinung iaR von medizinischen Laien in den Medien verbreitet wird.

Ist ja irgendwie in den letzten Jahren in Mode gekommen zu behaupten, dass die s.g. etablierten Medien (welche das auch immer sein mögen) nicht mehr informieren, sondern nur noch vorgefertigte Meinungen (von wem genau eigentlich vorgefertigt?) zu verbreiten und diese mittels Gehirnwäsche in die Köpfe der Menschen zu pflanzen. Wo kommt das eigentlich her?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
· bearbeitet von magicw
vor einer Stunde von Totti3004:

Wo kommt das eigentlich her?  

Migrationswelle ab 2015, Kölner Silvesternacht, Klimawandel - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Man könnte meinen dass dies immer flankierend mit "alternativlosen" Festlegungen diverser wichtiger Entscheiungen in diesem Land zu tun hat. Dann bekommt man i.d.R. auch nur noch gefühlt einseitige Information serviert.

 

Ich glaube auch, dass zur Aufarbeitung des C-19-Themas die begleitende mediale Berichterstattung analysiert werden muss, inwiefern sie Einfluß auf Maßnahmen (also die Politik "vor sich hergetrieben") und "Volkspsyche" genommen hat.

 

Die Schweizer Kassenärzte prangern das grad an (ich zitiere hier aus der für dich "untrustworthy" Quelle) - vermutlich lässt sich das 1:1 auf D übertragen:

Zitat

Schweizer Ärzte sprechen in einem Offenen Brief an den Schweizer Gesundheitsminister von einer „Diskrepanz zwischen dem vor allem auch von den Medien geschürten Bedrohungsszenario und unserer Realität.“ Die in der Allgemeinbevölkerung beobachteten Covid19-Fälle seien wenige und zumeist mild verlaufen, hingegen nehmen „Angststörungen und Panikattacken“ in der Bevölkerung zu und viele Patienten würden sich nicht mehr zu wichtigen Untersuchungsterminen getrauen. „Und dies im Zusammenhang mit einem Virus, dessen Gefährlichkeit nach unserer Wahrnehmung in der Zentralschweiz lediglich in den Medien und in unseren Köpfen existiert.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 6 Stunden von KlausKlausi:

Das wurde hier im Forum schon vor einigen Tagen thematisiert, aber von der Öffentlichkeit natürlich kaum wahrgenommen.

Naja, also ich habe einen Beitrag der Tagesthemen gesehen, in denen ein Arzt die Problematik mit dem intubierten Beatmen mitgeteilt hat. Das ist schon ein paar Tage her. Davon abgesehen werden im Regelfall nur Patienten intubiert, bei denen das auch gemacht werden muss, ansonsten, das hat man allerdings auch in diversen Fernsehberichten gesehen, wird den Patienten erstmal Sauerstoff über eine Nasensonde gegeben, das ist einfach absoluter Standard. Wenn allerdings die Sauerstoffsättigung abfällt, dann wird intubiert, nennt sich dann im Volksmund, der Zustand hat sich verschlechtert.

 

Dass diese Methode natürlich Nachteile hat, ist allen bewusst, allerdings ist die Alternative ziemlich einfach zu terminieren: Patient stirbt aufgrund von Sauerstoffmangel.

 

Das ist ein absolut gängiges Vorgehen in den Kliniken, insofern weiss ich nicht, was die Webseite von Team von Dr. Daniele Ganser damit sagen will.

 

Außerdem ist mir beim überfliegen der Webseite aufgefallen, dass es selbst auf der Seite Widersprüche gibt. So heißt es:

 

"Die WHO kam Ende März zum Resultat, dass Covid19 entgegen früheren Vermutungen nicht durch Aerosole („durch die Luft“) übertragen wird. Die Übertragung finde haupt­sächlich durch direkten Kontakt oder durch Tröpfcheninfektion (Husten, Niesen) statt.

 

Chefarzt Pietro Vernazza

 

Im zweiten Artikel geht es darum, dass Atemschutzmasken im Allgemeinen keine nachweisbare Wirkung haben, mit einer Ausnahme: Erkrankte Menschen mit Symptomen (d.h. insbesondere Husten) können dadurch die Ausbreitung des Virus reduzieren. Ansonsten seien die Masken eher Symbolik bzw. ein „Medienhype“."

 

Das ist ein Widerspruch, Wenn tatsächlich der Virus vorwiegend durch Husten und Niesen verbreitet wird, dann helfen Masken natürlich schon, vor allem dann, wenn sie möglichst jeder trägt. Dass die Maskenpflicht in D noch nicht da ist, liegt wohl an der Verfügbarkeit der Masken und einem befürchteten Run auf die Masken mit gewissen Szenen im Fernsehen, zusammen.

 

Weiterhin wird auf der Webseite die Herdenimmunitätsthese erneut aufgestellt. Hat GB und NL nicht diese Strategie zu Beginn verfolgt und wurde diese Strategie beim starken Anstieg der Fälle an Infizierten und Toten nicht schlagartig geändert? Ebenfalls haben die USA sehr spät Maßnahmen ergriffen und führen jetzt die Statistik der Infizierten und Toten an.

 

Dass es allgemein einige Widersprüche gibt, ist völlig klar, allerdings ist mein Eindruck, dass sich die Wahrheit mal wieder zwischen der Panikmache und der Verharmlosung bewegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 3 Minuten von magicw:

Migrationswelle ab 2015, Kölner Silvesternacht, Klimawandel - um nur ein paar Beispiele zu nennen. Man könnte meinen dass dies immer flankierend mit "alternativlosen" Festlegungen diverser wichtiger Entscheiungen in diesem Land zu tun hat. Dann bekommt man i.d.R. auch nur noch gefühlt einseitige Information serviert.

Ah... also zentral gesteuerte Medien, die Fakenews verbreiten und uns allen die Wahrheit verschweigen, weil man die nicht mehr sagen dürfe?

 

Ich weiß nicht, ich fühle mich weder einseitig informiert noch habe ich das Gefühl, ich dürfe meine Meinung nicht sagen. Xavier Naidoo ist für mich auch kein Beispiel für die Unterdrückung einer Meinung durch "den Mainstream".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 7 Minuten von Columbus83:

Naja, also ich habe einen Beitrag der Tagesthemen gesehen, in denen ein Arzt die Problematik mit dem intubierten Beatmen mitgeteilt hat. Das ist schon ein paar Tage her. Davon abgesehen werden im Regelfall nur Patienten intubiert, bei denen das auch gemacht werden muss, ansonsten, das hat man allerdings auch in diversen Fernsehberichten gesehen, wird den Patienten erstmal Sauerstoff über eine Nasensonde gegeben, das ist einfach absoluter Standard. Wenn allerdings die Sauerstoffsättigung abfällt, dann wird intubiert, nennt sich dann im Volksmund, der Zustand hat sich verschlechtert.

 

Dass diese Methode natürlich Nachteile hat, ist allen bewusst, allerdings ist die Alternative ziemlich einfach zu terminieren: Patient stirbt aufgrund von Sauerstoffmangel.

Meinem Verständnis nach wird kritisiert, dass schlicht zu früh intubiert wird. "Wenn die Sauerstoffsättigung abfällt", das ist keine quantitativ scharfe Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
vor 42 Minuten von magicw:

Die Schweizer Kassenärzte prangern das grad an (ich zitiere hier aus der für dich "untrustworthy" Quelle) - vermutlich lässt sich das 1:1 auf D übertragen:

Das liest man hier in der Schweiz übrigens auch in seriösen Quellen, dazu muss man nicht auf Verschwörungstheoretiker-Websites zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 40 Minuten von Totti3004:

Ah... also zentral gesteuerte Medien, die Fakenews verbreiten und uns allen die Wahrheit verschweigen, weil man die nicht mehr sagen dürfe?

 

Ich weiß nicht, ich fühle mich weder einseitig informiert noch habe ich das Gefühl, ich dürfe meine Meinung nicht sagen. Xavier Naidoo ist für mich auch kein Beispiel für die Unterdrückung einer Meinung durch "den Mainstream".

Wann wurde denn darüber in den 20- oder 22 Uhr Nachrichten vor 5 Mio Zuschauern berichtet, dass breitflächig Schutzausrüstung fehlt und die anderen 4 Punkte thematiert?

https://www.change.org/p/covid2019-gemeinsamer-pflegefachkräfte-aufruf-an-jensspahn-illner

 

Wo blieb der Aufschrei dass trotz Grenzschließung  Flieger aus China und Iran noch problemlos bis Ende März nach Deutschland einfliegen konnten?

 

Eine "vierte Gewalt", die sich nur als Regierungssprecher outet und die tollen Maßnahmen lobt und wie toll die Exekutive grad ist brauche ich nicht. Es fehlt einfach das Korrektiv - und ich meine nicht die .org.

 

Aber egal - blubbern wir alle weiter in unseren persönlichen Filterblasen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 47 Minuten von KlausKlausi:

Meinem Verständnis nach wird kritisiert, dass schlicht zu früh intubiert wird.

Das entscheiden aber die Ärzte nicht leichtfertig.

vor 47 Minuten von KlausKlausi:

"Wenn die Sauerstoffsättigung abfällt", das ist keine quantitativ scharfe Aussage.

Du meinst also, weil ich nicht alles hier detailiert beschreibe, sind meine Aussagen grundsätzlich nicht richtig? Wenn du willst, kannst du mich gerne widerlegen und mir darlegen, was an meinen Aussagen falsch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
· bearbeitet von KlausKlausi
vor 5 Minuten von Columbus83:

Das entscheiden aber die Ärzte nicht leichtfertig.

Du meinst also, weil ich nicht alles hier detailiert beschreibe, sind meine Aussagen grundsätzlich nicht richtig? Wenn du willst, kannst du mich gerne widerlegen und mir darlegen, was an meinen Aussagen falsch ist.

Ein Beispiel: Es könnte sein, dass bei Nicht-COVID-19-Patienten intubiert werden sollte, wenn die Sättigung unter 80% fällt. Aber vielleicht wäre es optimal, wenn man bei COVID-19-Patienten bis 70% warten sollte mit dem Argument, dass sich die Lunge ohne Intubation besser regenerieren kann (und es dann auch schnell tut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
· bearbeitet von Columbus83
vor 23 Minuten von magicw:

Wann wurde denn darüber in den 20- oder 22 Uhr Nachrichten vor 5 Mio Zuschauern berichtet, dass breitflächig Schutzausrüstung fehlt und die anderen 4 Punkte thematiert?

https://www.change.org/p/covid2019-gemeinsamer-pflegefachkräfte-aufruf-an-jensspahn-illner

Sehr oft wurde die fehlende Schutzausrüstung thematisiert, die anderen vier Punkte auch. Es werden alle Kräfte mobilisiert, sogar Auszubildende und Studenten kommen zum Einsatz (siehe Punkt 3). Bei Punkt 4-5 hat vor kurzem der Minister Heil eine Prämie wegen Corona-Krise angekündigt. Diese Maßnahme bewerten möchte ich nicht, das müssen die Pflegekräfte mit ihren AGs und dem Minister Heil diskutieren. 

Zitat

Wo blieb der Aufschrei dass trotz Grenzschließung  Flieger aus China und Iran noch problemlos bis Ende März nach Deutschland einfliegen konnten?

 

Eine "vierte Gewalt", die sich nur als Regierungssprecher outet und die tollen Maßnahmen lobt und wie toll die Exekutive grad ist brauche ich nicht. Es fehlt einfach das Korrektiv - und ich meine nicht die .org.

 

Aber egal - blubbern wir alle weiter in unseren persönlichen Filterblasen.

Na ja, manche Filterblasen lassen sich durch einfaches Googlen auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
· bearbeitet von Columbus83
vor 14 Minuten von KlausKlausi:

Ein Beispiel: Es könnte sein, dass bei Nicht-COVID-19-Patienten intubiert werden sollte, wenn die Sättigung unter 80% fällt. Aber vielleicht wäre es optimal, wenn man bei COVID-19-Patienten bis 70% warten sollte mit dem Argument, dass sich die Lunge ohne Intubation besser regenerieren kann (und es dann auch schnell tut).

Nein, weil die Reihenfolge wie folgt aussieht:

 

Sauerstoffsättigung niedrig -> Sauerstoff über Maske/Nasensonde etc. -> Sauerstoffsättigung fällt weiterhin ab -> Intubierung notwendig

 

Somit ist die Intubierung immer die letzte Ultima Ratio und wird nicht leichtfertig gemacht, weil der Patient narkotisiert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 9 Minuten von Columbus83:

Nein, weil zu wenig Sauerstoff zum Tod führt, somit bleibt in so einer Notsituation kein anderer Weg als zu intubieren, ABER die Ärzte tun vorher alles, um eine solche Notsituation zu verhindern. Somit wird vorher der Patient mit Sauerstoff über eine Maske, Nasensonde etc. versorgt, solange es geht.

Hm dann ist der Grund für die hohe Sterblichkeit an der Maschine schlicht, dass das Virus sehr aggressiv ist und viele Körperteile unwiderruflich zerstört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004
vor 39 Minuten von magicw:

Wann wurde denn darüber in den 20- oder 22 Uhr Nachrichten vor 5 Mio Zuschauern berichtet, dass breitflächig Schutzausrüstung fehlt und die anderen 4 Punkte thematiert?

 

Man kann nun nicht sagen, dass über den Pflegenotstand und andere Aspekte unseres Gesundheitssystem nicht berichtet wurde und wird. Wann genau jetzt diese Petition/offener Brief in den Medien erwähnt wurde, weiß ich nicht. Aber so weit ich weiß, wurde eine Prämie bereits vorgeschlagen (ist geplant?), Prüfungen sind bereits ausgesetzt und Medizinstudenten werden in Universitätskliniken als Hilfskräfte eingesetzt. 

 

vor 42 Minuten von magicw:

Wo blieb der Aufschrei dass trotz Grenzschließung  Flieger aus China und Iran noch problemlos bis Ende März nach Deutschland einfliegen konnten?

 

Aufschrei? Den brauche ich nicht. Nüchterne Berichterstattung ist mir viel lieber. Über die Kontrollen bzw. die Nicht-Kontrollen wurde ebenfalls berichtet, z.B. hier: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article228768053/Warum-gibt-es-keine-Corona-Kontrollen-an-unseren-Flughaefen.html oder hier https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-warum-landen-noch-flugzeuge-aus-iran-in-deutschland-a-cc762322-1533-4bdb-9bfe-f4a9e59dd7ac Alles Artikel aus März.

Hätte ich noch 10 Sekunden länger gesucht, würde ich sicherlich noch mehr finden. Fazit: Es gibt zu dem Thema jede Menge Berichte. 

vor 48 Minuten von magicw:

Eine "vierte Gewalt", die sich nur als Regierungssprecher outet und die tollen Maßnahmen lobt und wie toll die Exekutive grad ist brauche ich nicht. Es fehlt einfach das Korrektiv - und ich meine nicht die .org.

Also ich finde hunderte, Tausende,... Berichte online, im TV und in den Printmedien, welche die Arbeit der Regierung, der Parlamente und der Gerichte kritisiert und hinterfragt. Zu jedem Thema! Immer! Zu jeder Zeit, seit Gründung der Bundesrepublik. Die Medien als verlängerter Arm von Herrn Seibert? Ich glaube nicht... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Wenn man auf der Suche nach kritischer Berichterstattung über das Handling der Coronakrise in Deutschland ist und unbedingt deutschsprachig bleiben will/muss, schadet ein regelmässiger Blick in die NZZ ebenfalls keinesfalls. Die Schweizer Medien berichten insgesamt noch sachlicher und neutraler über die Krise als die Deutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 55 Minuten von KlausKlausi:

Hm dann ist der Grund für die hohe Sterblichkeit an der Maschine schlicht, dass das Virus sehr aggressiv ist und viele Körperteile unwiderruflich zerstört?

Sobald du an diese Maschine angeschlossen werden musst, ist dein Zustand kritisch und kann sich positiv, leider aber auch negativ weiterentwickeln. Die Hauptursache für den Tod ist die Lungeninfektion, welche zum Sauerstoffmangel beim Patienten und somit zum Tod führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...