Zum Inhalt springen
Schildkröte

BioNTech

Empfohlene Beiträge

morini

An die beiden Gründer glaube auch ich.

 

Sollte es Biontech in Zukunft gelingen, individuelle Krebstherapien zu entwickeln, würde auch ich mich sehr darüber freuen, da die doch sehr belastende Covid-19-Pandemie in einem solchen Fall noch etwas Positives mit sich bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Das PEI hofft im besten Fall mit Zulassungen in den nächsten fünf Jahren mit der Anmerkung, diese Hoffnung sei "eine Spekulation". Außerdem soll das Verfahren, wenn überhaupt, nur für bestimmte Krebsarten in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 16 Minuten von Ken_Tucky:

Das PEI hofft im besten Fall mit Zulassungen in den nächsten fünf Jahren mit der Anmerkung, diese Hoffnung sei "eine Spekulation". Außerdem soll das Verfahren, wenn überhaupt, nur für bestimmte Krebsarten in Frage kommen.

 

Das hört sich nicht gut an. Aufgrund der Tatsache, dass das bisherige Biontech-Kerngeschäft wegzubrechen droht und kein weiterer Gewinnbringer in Sicht ist, halte ich den Aktienkurs immer noch für sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 26 Minuten von morini:

 

Das hört sich nicht gut an. Aufgrund der Tatsache, dass das bisherige Biontech-Kerngeschäft wegzubrechen droht und kein weiterer Gewinnbringer in Sicht ist, halte ich den Aktienkurs immer noch für sehr hoch.

Selbst wenn sich in zwei Jahren der Gewinn halbiert ist das immer noch ein KGV von < 10.

Bei Tesala ist die Tendenz besser und das KGV sinkt von 150 auf 75.

Kann jeder entscheiden was ihm günstiger erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 44 Minuten von Undercover:

Selbst wenn sich in zwei Jahren der Gewinn halbiert ist das immer noch ein KGV von < 10.

Das wäre schon ein best case Szenario in meinen Augen. Ich bin und bleibe investiert, trotzdem denke ich nicht, das innerhalb des nächsten drei Jahre relevante Umsätze mit anderen Produkten gemacht werden. Ich halte es hingegen für einigermaßen wahrscheinlich, das der Umsatz mit der Coronaimpfung ab 2023 implodieren wird.

 

Für mich ist wichtig:

  • Biontech hat genügend cash um dutzende neue Medikamente zu entwickeln.
  • Die RNA-Technologie hat einen Start hingelegt, den in der Geschichte der Menschheit wohl noch keine Technologie geschafft hat und Biontech hält haufenweise Patente darauf.
  • Man hat ein Exzellentes Team und jetzt schon viel Erfahrung mit RNA. 
  • Man genießt einen Ruf, der seines gleichen sucht. Kaum eine Firma dürfte es in den nächsten Jahren einfacher haben gute Mitarbeiter zu finden. Und bei Behörden und Geschäftspartner ist das ebenfalls von Vorteil.

 

Diese Firma wird meiner Meinung nach ohne jeden Zweifel ein große Zukunft haben. Aber rechtfertigt das die aktuelle Marktkapitalisierung? Ich habe keine Ahnung. Ich habe mir einfach in meinem Kopf einen fest Plan gemacht meine Position jeweils leicht aufzustocken, wenn der Kurs 125, 100, 75 und 50 Euro erreichen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

 

Zitat

 

Fourth COVID-19 vaccine dose increases resistance against infection in people over 60: Israeli study.

 

 

  • Israel's Health Ministry said that a fourth dose of COVID-19 vaccine given to people over 60 in the country made them three times more resistant to serious illness than thrice-vaccinated people in the same age group, Reuters reports.
  • The ministry also said the fourth dose, or second booster, made people over 60 twice as resistant to infection than those in the age group who received three shots of the vaccine.
  • The ministry conducted study with several major Israeli universities and the Sheba centre which compared 400,000 people over 60 who received the second booster with 600,000 people in the age group who were given a third shot more than four months ago.
  • Israel began offering a fourth dose of the Pfizer (NYSE:PFE) / BioNtech (NASDAQ:BNTX) vaccine to people over 60 earlier this month.
  • Last week, an Israeli study found out that the fourth shot increases antibodies to higher levels than the third but it is not enough to prevent Omicron infections.

 

Seeking Alpha.

 

Um mal wieder ein bisschen Optimismus in den Thread zu bringen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 5 Stunden von Tordal:

 

Seeking Alpha.

 

Um mal wieder ein bisschen Optimismus in den Thread zu bringen :-)

 

Angesichts des weiterhin rapide fallenden Aktienkurses (inzwischen bei 122 Euro) dürfte sich hier dennoch kein Optimismus einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 24.1.2022 um 14:50 von morini:

Angesichts des weiterhin rapide fallenden Aktienkurses (inzwischen bei 122 Euro) dürfte sich hier dennoch kein Optimismus einstellen.

Doch!

Ich bin optimistisch und hoffe, diesen interessanten Wert in den kommenden Monaten günstiger einkaufen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Jetzt noch die Impfpflicht beschließen und die letzten verleidenden Dosen an den Mann bringen um den Aktienkurs zu stützen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Gibt sogar 2€ Dividende pro Aktie und ein Rückkaufprogramm i.H.v. 1,5 Mrd. €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor einer Stunde von krett:

Gibt sogar 2€ Dividende pro Aktie und ein Rückkaufprogramm i.H.v. 1,5 Mrd. €

Ja, bei 37 Euro Gewinn sind 2 Euro Dividende eine nette Geste.  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Value86
vor 33 Minuten von Undercover:

Ja, bei 37 Euro Gewinn sind 2 Euro Dividende eine nette Geste.  :(

 

Lieber re-investieren statt ausschütten :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Überzogene und zu niedrige Bewertung:

10 Mrd Gewinn nach Steuern

45 Market Cap

 

Wer glaubt, dass wir in Zukunft gar keinen Impfstoff mehr brauchen? Ich jedenfalls nicht, und Kolja auch nicht (das Video hat Timestamps / Kapitelüberschriften)

 

https://youtu.be/8CwkgUT80gI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarioMann
vor 1 Stunde von herbert_21:

Überzogene und zu niedrige Bewertung:

10 Mrd Gewinn nach Steuern

45 Market Cap

 

Wer glaubt, dass wir in Zukunft gar keinen Impfstoff mehr brauchen? Ich jedenfalls nicht, und Kolja auch nicht (das Video hat Timestamps / Kapitelüberschriften)

 

https://youtu.be/8CwkgUT80gI

Na wenn du und Kolja das glauben... Sicherlich werden wir noch jede Menge Impfstoff gegen alles mögliche brauchen. Die Frage ist doch aber eher, ob Biontech der Lieferant sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Krebs wird auch eher nicht weggehen und die MRNA gilt da als sehr vielversprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Also 10 Mrd Netto-Gewinn und ein KGV von 4-5?

Das ist für mich aktuell eine deutliche Unterbewertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.png.2763e317d8c02634af40cb99a3735341.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

Bei BioNTech werden im Mai News zu dem auf Omikron angepassten Vakzin erwartet. Bei Moderna dürfte es erst einige Monate später Neuigkeiten geben.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach rechnet derweil bei der Impfstoffentwicklung mit einem an die Omikron-Variante angepassten Präparat in etwa fünf Monaten. "Wir besorgen Impfstoff, der vor den Omikron-Varianten schützt. Den erwarten wir im September", sagte er.

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/biontech-co-omikron-impfstoffe-im-fokus-20249031.html

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Wobei es bei Krebs kein wirklicher Impfstoff sein wird. Viel mehr wird es eine angepasste Therapie sein, für Menschen, welche an Krebs erkrankt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Es interessiert den Aktienkurs zwar nicht mehr groß aber bei 6,4 MRD Quartalsumsatz sind 3,7 MRD Nettogewinn schon eine Hausnummer.

Vergleich zum Vorjahr hinkt etwas, da der Impfstoff im 1. Quartal 2021 erst so richtig ins Rollen kam.

 

BioNTech gibt Finanzergebnisse für das erste Quartal und Unternehmensupdate bekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...