Zum Inhalt springen
Schildkröte

BioNTech

Empfohlene Beiträge

Mangalica
vor 8 Minuten von morini:

Biontech hat zugesagt, die Produktion hochfahren zu wollen, was schonmal sehr gut ist: https://www.bz-berlin.de/deutschland/biontech-will-corona-impfstoff-produktion-hochfahren

Ist schon bekannt, ob die Produktion aus der Fabrik in Marburg dann in die EU-Verteilung geht oder ob Deutschland daraus erst einmal die 30 Millionen an der EU vorbei bestellten Impfdosen erhält? Ich würde mir ja letzteres wünschen, schließlich hat Deutschland die Fabrik auch mit finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 29.12.2020 um 11:08 von Flex:

Gestern -11%, und heute schon -7%.

Ich hab es selten erlebt, dass eine Firma, die als erstes das richtige Produkt hatte, innerhalb kürzester Zeit so abgestraft wurde.

War das so überraschend!?

No Way...es sollte doch Jedem langsam klar sein wie solche Kurse zustande kommen...und warum "plötzlich" die Anleger verkaufen...
Menschenskinda...das würde man in der Grundschule als "Verdoppeln und Halbieren" in der 2. Klasse unterichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von Mangalica:

Ist schon bekannt, ob die Produktion aus der Fabrik in Marburg dann in die EU-Verteilung geht oder ob Deutschland daraus erst einmal die 30 Millionen an der EU vorbei bestellten Impfdosen erhält? Ich würde mir ja letzteres wünschen, schließlich hat Deutschland die Fabrik auch mit finanziert.

 

Das weiß ich jetzt leider auch nicht. Letzteres würde ich mir natürlich ebenfalls wünschen.

 

Ich denke mal, dass Deutschland bei Biontech bereits alles Mögliche mitfinanziert hat, und dennoch profitieren manche andere Länder wesentlich mehr als wir von deren Impfstoff. Wäre es anders, würde ich vermutlich darüber nachdenken, die Biontech-Aktie zu kaufen, da ich grundsätzlich ein Impfbefürworter bin.

 

Ich hoffe doch sehr, dass CureVac einen anderen Kurs fahren wird für den Fall, dass demnächst ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung stehen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 12 Stunden von Synthomesc:

War das so überraschend!?

No Way...es sollte doch Jedem langsam klar sein wie solche Kurse zustande kommen...und warum "plötzlich" die Anleger verkaufen...
Menschenskinda...das würde man in der Grundschule als "Verdoppeln und Halbieren" in der 2. Klasse unterichten...

Herzlichen Glückwunsch Synthomesc.

Wenn das so einfach war, hast du richtig Geld gemacht, Respekt.

Ich habe jetzt zu 70€ gekauft, reine Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 6 Stunden von Flex:

Wenn das so einfach war, hast du richtig Geld gemacht, Respekt.

Ich war gar nicht investiert, hat aber mit meiner Aussage auch nichts zu tun.....

vor 6 Stunden von Flex:

Ich habe jetzt zu 70€ gekauft, reine Spekulation.

Spekulation auf was?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 19 Stunden von Synthomesc:

Ich war gar nicht investiert, hat aber mit meiner Aussage auch nichts zu tun.....

Spekulation auf was?
 

 

Ich spekuliere auf steigende Kurse, worauf denn sonst?

Am 1.1.2021 um 23:23 von Synthomesc:

War das so überraschend!?

No Way...es sollte doch Jedem langsam klar sein wie solche Kurse zustande kommen...und warum "plötzlich" die Anleger verkaufen...
Menschenskinda...das würde man in der Grundschule als "Verdoppeln und Halbieren" in der 2. Klasse unterichten...

Deine Aussage war ziemlich arrogant, das ist ok wenn man seinen Worten Taten folgen lässt.

Ansonsten ist es nur belangloses Gerede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 4 Stunden von Flex:

 

Ich spekuliere auf steigende Kurse, worauf denn sonst?

 

Und woran machst du das fest?
Einfach mal so, weil die Firma gerade in aller Munde ist, weil man jetzt billig kaufen kann!?

Was versprichst du dir von diesem Investment kurz und langfristig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 19 Stunden von Synthomesc:

 

Und woran machst du das fest?
Einfach mal so, weil die Firma gerade in aller Munde ist, weil man jetzt billig kaufen kann!?

Was versprichst du dir von diesem Investment kurz und langfristig?

Langfristig denke ich, dass mRNA viel Potenzial in der Medizin bietet.

Durch den ersten guten Corona Impfstoff profitiert Biontech finanziell, aber viel wichtiger sie haben die perfekte Werbung für ihre kommenden Produkte, wenn sie die Impfungen gut durchziehen ist der Grundstein für die kommenden Produkte gelegt.

Und wenn von den 20 Produkten, die sich derzeit in den Studien befinden 1-2 zugelassen werden, ist die Firma nicht hoch bewertet.

Kurzfristig glaube ich, dass die Kursschwankungen zu groß waren.

Viel Spekulation, aber ich finde die Chancen überwiegen die Risiken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 4 Stunden von Flex:

Langfristig denke ich, dass mRNA viel Potenzial in der Medizin bietet.

 

vor 4 Stunden von Flex:

Viel Spekulation, aber ich finde die Chancen überwiegen die Risiken.

Nein finde ich nicht das dies viel Spekulation ist,wenn man langfristig anlegen möchte...... Nur eben kurzfristig hätte ich dieses nicht mit gemacht.
Langfristig denke ich ist dies ein solides Investment, wenn man eben dies so auch praktiziert, Buy & Hold und nicht als "Zock"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von Synthomesc:

Nein finde ich nicht das dies viel Spekulation ist,wenn man langfristig anlegen möchte...... Nur eben kurzfristig hätte ich dieses nicht mit gemacht.
Langfristig denke ich ist dies ein solides Investment, wenn man eben dies so auch praktiziert, Buy & Hold und nicht als "Zock"....

Das was du als "Zock" ansiehst bezeichnen andere als "Trading" - was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 56 Minuten von Wuppi:

Das was du als "Zock" ansiehst bezeichnen andere als "Trading" - was spricht dagegen?

Nichts, wenn man weiß was man macht!
Anderseits interessiert mich das auch nicht...aber dann sollte man das jammern sein lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
Am 1.1.2021 um 23:23 von Synthomesc:

War das so überraschend!?

No Way...es sollte doch Jedem langsam klar sein wie solche Kurse zustande kommen...und warum "plötzlich" die Anleger verkaufen...
Menschenskinda...das würde man in der Grundschule als "Verdoppeln und Halbieren" in der 2. Klasse unterichten...

Mir ist überhaupt nicht klar, warum der Kurs vor Freigabe des Impfstoffs höher war, als jetzt (danach).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Hecht:

Mir ist überhaupt nicht klar, warum der Kurs vor Freigabe des Impfstoffs höher war, als jetzt (danach).

Das ist Börse. Wenn du das nicht verstehst (ich verstehe es auch nicht!), bleib bei deinem All-World. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
Gerade eben von odensee:

Das ist Börse. Wenn du das nicht verstehst (ich verstehe es auch nicht!), bleib bei deinem All-World. ;)

Und ich dachte schon, es könnte vielleicht daran liegen, dass ich in eine Volks- und nicht in eine Grundschule ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
vor 6 Minuten von Hecht:

Mir ist überhaupt nicht klar, warum der Kurs vor Freigabe des Impfstoffs höher war, als jetzt (danach).

 

 

Das ist ziemlich einfach: Börse orientiert sich nicht an dem, was ist, sondern an dem, was sein wird oder sein könnte (in positiver wie in negativer Hinsicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
vor 3 Minuten von egbert02:

Das ist ziemlich einfach: Börse orientiert sich nicht an dem, was ist, sondern an dem, was sein wird oder sein könnte (in positiver wie in negativer Hinsicht). 

Das ist ja wohl klar. Und gerade daher könnte man sich denken, dass ein Unternehmen mit einem guten Angebot (Impfstoff) mehr wert ist, als eines ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
vor 1 Minute von Hecht:

Das ist ja wohl klar. Und gerade daher könnte man sich denken, dass ein Unternehmen mit einem guten Angebot (Impfstoff) mehr wert ist, als eines ohne.

 

Es ist vollkommen egal, was ein Unternehmen wert ist. Entscheidend ist, welchen Wert der Markt einem Unternehmen zubilligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht

Warum bewertet der Markt das Unternehmen nun so, als wäre kein Produkt lanciert worden?

 

Wird eventuell erst abgewartet, weil es Komplikationen und damit verbundene Schadenersatzforderungen geben könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 6 Minuten von Hecht:

Warum bewertet der Markt das Unternehmen nun so, als wäre kein Produkt lanciert worden?

 

Die Bewertung ist doch deutlich höher als vor einem Jahr/vor Corona. Alles andere ist Kaffeesatz.

Demnächst kommen wieder Quartalszahlen und dann hoffentlich endlich die Zahlen für Gesamt 2020.

Dann ist vielleicht eher klar, wo die Reise hingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Stunden von Hecht:

Mir ist überhaupt nicht klar, warum der Kurs vor Freigabe des Impfstoffs höher war, als jetzt (danach).

Die Börse nimmt das Geschehen voraus. Es war recht sicher das der Impfstoff zugelassen wird, dass wurde eingepreist. Danach waren wir auf dem Höhepunkt, welche guten Nachrichten hätten denn noch kommen können?
Die Wahrscheinlichkeit schlechter Nachrichten ist viel höher... Die benötigten Mengen können nicht geliefert werden, der Impfstoff wirkt nicht so wie erhofft, Nebenwirkungen bis Todesfälle....

Da wurden dann die Gewinne mitgenommen, welche mit Sicherheit nicht klein waren.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
Am 6.1.2021 um 13:03 von Hecht:

Warum bewertet der Markt das Unternehmen nun so, als wäre kein Produkt lanciert worden?

 

Das war doch drin als die Preise massiv hochgegangen sind.

 

Jetzt hingegen ist der Impfstoff da, auch von Konkurrenten und damit wird die Pandemie ein Ende finden (nach derzeitigem Stand) und man kennt auch den eher geringen Preis  für das Medikament und aknn sich grob ausmalen wieviel Umsatz damit gemacht wredenwird.

Der ein oder andere wird dann rechen und fest stellen, dass Biontech dasselbe Unternehmen ist wie vor 1 Jahr (nur bekannter), das einmalig eine menge Impfstoff für eine Pndemie produzieren wird.

 

Wieso also dafür noch sehr hohe Preise bezahlen?

 

In der Preisphanatsie davor waren wahrscheinlich ganz andere Sachen mit drin, z.B. dass die Pandemie noch viel schlimmer und viel tödlicher wird und die Welt um einen Impfstoff betteln wird und Pfizer/Biontech nahezu beleibige Summen verlangen können und auch die dritte Welt damit versorgen, weil es keine Alternativen gibt, usw, usf...

 

Jetzt muss man eine neue Phanatsie haben, die die andreen nicht teilen, z.B. das Biontech in 3 Jahren als einziger ein Wundermittel gegen Krebs haben wird, das sie für 500.000 Euro pro Behandlung vermarkten können. Wenn das einträte könnte das den Kurs beflügeln.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Cepha:

Jetzt hingegen ist der Impfstoff da, auch von Konkurrenten und damit wird die Pandemie ein Ende finden (nach derzeitigem Stand)

da wäre ich mir nicht so sicher.

Bis jetzt kann doch niemand sagen, wie lange eine Impfung dich schützt. und solange man nicht mit der Wahrheit öffentlich umgeht, wie und woher das Virus tatsächlich kam und wie es, es dann geschafft hat, weltweit sich zu so verbreiten, sind wir weit davon entfernt zu sagen, die Pandemie ist vorbei. mM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

Ich frage mich immer noch wodurch der Kursanstieg Freitag bedingt war, war es die Zusatzbestellung über 300 Millionen Impfdosen der EU, war es die Nachricht, dass der Impfstoff auch gegen die Mutation wirkt, oder Nachrichten zum Thema MS wie folgende....

https://www.fiercebiotech.com/research/biontech-ceo-turns-covid-19-vaccine-s-mrna-tech-against-multiple-sclerosis

Es bleibt spannend, wie es nächste Woche weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von west263:

solange man nicht mit der Wahrheit öffentlich umgeht, wie und woher das Virus tatsächlich kam und wie es, es dann geschafft hat, weltweit sich zu so verbreiten, sind wir weit davon entfernt zu sagen, die Pandemie ist vorbei. mM

 

Welcher Theorie hängst du an? Das Virus verbreitet sich gar nicht von Mensch zu Mensch, sondern Aliens beschießen uns damit aus der Erdumlaufbahn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 1 Stunde von Flex:

Es bleibt spannend, wie es nächste Woche weiter geht.

Kurse werden derzeit durch Hypes getrieben. BionTech/mRNA könnte der nächste Kandidat werden. Nachher bekommt Sahin die Möglichkeit, die Fantasie bei Anlegern zu wecken und Redakteure heiß auf Hype-Artikel zu machen:

Zitat

MAINZ, Deutschland, 5. Januar 2021 (GLOBE NEWSWIRE) — BioNTech SE (Nasdaq: BNTX, "BioNTech” oder "das Unternehmen”) gab heute bekannt, dass CEO und Mitgründer Prof. Dr. Ugur Sahin das Unternehmen inklusive eines Unternehmensupdates auf der 39. Annual J.P. Morgan Healthcare Conference präsentieren wird. Die Präsentation wird am Montag, den 11. Januar 2021, um 16:50 Uhr MEZ (10:50 Uhr ET) virtuell stattfinden.

Ich rechne damit, dass die Kurse weiter nach oben wandern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...